Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: [Coupé] derOpelKaiser's Daytona Turbo Coupe

  1. #1
    Newbie Avatar von derOpelKaiser
    Mitglied seit
    07.04.2015
    Ort
    Unterschleißheim
    Auto
    '07 Signum 1.9 Cosmo, '13 Insignia ST BiTurbo Innovation, '04 Astra 2.0T Coupe Daytona
    Alter
    27
    Beiträge
    46

    derOpelKaiser's Daytona Turbo Coupe

    Servus beisammen,

    heute will ich euch mal meine Neuanschaffung präsentieren. Nachdem ich seit meinem Führerschein nur Diesel gefahren bin (Astra G ECO4, Signum 1.9 CDTI und Insignia BiTurbo), musste endlich was mit "Leistung" und Z20LEX her. Übrigens, alle drei Diesel sind noch im Besitz. Der Signum auf 04/10, der Insignia mein Daily und der Astra wird von meinem Vater bewegt.

    Es handelt sich um ein Daytona Turbo Coupe in Z2UU, Erstzulassung 10/2004 mit 129tkm.
    Eines von 9 Daytona Z20LET für Deutschland (Danke an QP90).

    Pflegezustand leider eher schlecht als gut, aber technisch wurde in den letzten 3 Jahren über 3500€ investiert (neuer Schlüssel und LET Lader beim FOH, Zahnriemen und Keilriemen, Auspuff und Flexrohr etc etc.). Leider löst sich der Klarlack am kompletten Auto (Dach, rechtes Seitenteil, Motorhaube und Heckklappe), der Vorbesitzer, ein älterer Herr, hat auch schon kräftig mit der Spraydose rumgewerkelt. Im Innenraum löst sich leider der Dachhimmel und es war ein Raucherauto, zum Glück nur für ein halbes Jahr (Neffe vom Herrn ist damit in der letzten Zeit gefahren), das Leder der Fahrersitzwange hat gut gelitten. Die original Speedline wurden vom Vorbesitzer leider entsorgt.

    Ausstattung vom Auto:
    - Z20LET
    - Klimaautomatik.
    - Daytona-Paket
    - Xenon
    - Karbonschwarz
    - CDR500
    - Anhängerkupplung

    Pläne mit dem Auto:
    - komplettes Z20LET Servicepaket
    - neueste "Kat-Technologie" für den Vorkat
    - Vectra CDTI Ansaugrohr
    - OPC Kühlergrill
    - Lackaufbereitung
    - LLK
    - FMS ab Kat (ob 2,5" oder 3" weiß ich noch nicht)
    - neuer Dachhimmel
    - NCDR nachrüsten
    - erstmal meine Speedline

    Pläne ab 2021/2022:
    - LEH Setup
    - LEH Block
    - Klasen Krümmer & Ansaugbrücke
    - mittelfristig 300-320 PS

    Dieses Jahr wird erstmal auf Serienleistung gefahren und den Sommer über Beobachtet wie sich das Coupe schlägt.
    Zum Glück habe ja noch einen zuverlässigen Diesel und ein Sommer-"Spielzeug", falls was am Coupe sein sollte.

    Das war es erstmal. Vor April passiert hier nichts, außer Teile sammeln und horten.

    Gruß
    Dominik
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    2002er Astra ECO4 1.7 DTI
    2006er Signum Cosmo 1.9 CDTI
    2013er Insignia FL SportsTourer 2.0 CDTI BiTurbo

    2004er Astra Turbo Coupe Daytona
    Carbonschwarz, Teilleder Daytona, Klimaautomatik, Xenon...to be continued

  2. #2
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Schönes Coupé und schöne Pläne.

    Wenn du den Kat und den Auspuff eh tauschen willst kann ich dir Motor Krep empfehlen. Bei der Leistung die du anpeilst sollte sich schon durchgängig 3“ lohnen. Die Anlage die er einbaut wird dann auch vom TÜV abgenommen und eingetragen. ich fahr die selbst unter meinem Caravan und die Planung sieht ein ähnliches Setup für meinen Motor vor.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie Avatar von derOpelKaiser
    Mitglied seit
    07.04.2015
    Ort
    Unterschleißheim
    Auto
    '07 Signum 1.9 Cosmo, '13 Insignia ST BiTurbo Innovation, '04 Astra 2.0T Coupe Daytona
    Alter
    27
    Beiträge
    46
    Danke dir für den Tipp.

    Motorkrep ist auch der einzige, der meines Wissens nach, die 3" ab Lader auch wirklich eingetragen bekommt. Die FMS Downpipe mit FMS AGA ist ja so ein Thema. Aber bis es soweit ist, dauert es noch ein Weilchen. Möchte bei dem Auto nichts überstürzen und auf schnell schnell machen.
    2002er Astra ECO4 1.7 DTI
    2006er Signum Cosmo 1.9 CDTI
    2013er Insignia FL SportsTourer 2.0 CDTI BiTurbo

    2004er Astra Turbo Coupe Daytona
    Carbonschwarz, Teilleder Daytona, Klimaautomatik, Xenon...to be continued

  4. #4
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Bin dieses Jahr auf die Bilder gespannt die wir hoffentlich schießen werden von unseren LETs

    Wenn das QP nicht gewesen wäre dann hätte ich erst recht nicht nach welchen gesucht und mein Cab gekauft

  5. #5
    Joker Ace
    Gast
    Gratuliere zum Coupe!!
    würde gleich zum LEH Lader und LMM greifen, da Du ja ohnehin mehr willst, würdest Dir sogar Geld sparen.

    Zu Krep kann ich leider nicht raten, denn die Anlage die ich von Ihm am Speedster hatte passte nicht gut.. vergleichbar mit FMS
    Aber wenn Du die Anlage vl bei Ihm montieren lässt, ist das vl besser..

  6. #6
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Er baut die immer am Fahrzeug zusammen. Wenn die second hand war, kann das natürlich sein das es nicht immer passt, gerade bei so einer Kleinserie wie dem Speedster der von Lotus gebaut wurde. Da kann ich mir schon größere Toleranzen vorstellen wie beim Astra. Er baut ja auch alles mit V-Band-Verbindungen! Da kannst bei einer gebrauchten Anlage nicht mal nen Längenausgleich schaffen.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  7. #7
    Member Avatar von Swarlos
    Mitglied seit
    24.08.2015
    Auto
    Z20LET Cabrio ‡ A28NER Insignia OPC :)
    Beiträge
    177
    Wieso möchtest du auf den Dieselkasten umbauen? Macht doch erst ab ca. 350ps Sinn.
    Und bedenke bitte wenn du das machst, einen Trichter in den Kasten zu setzen und den LMM außen,
    das machen viele Leute nicht.

    Ich hab fast das selbe vor, nur dass ich statt LEH Krümmer, den neuen GenX Krümmer von Klasen
    hab und dazu noch die Ansaugbrücke (die fehlt noch) fahren möchte. (Und natürlich ohne Dieselkasten)

    Von Klasen gibt es eine gute Umbauserie von einem H OPC
    https://www.youtube.com/playlist?lis...BnXViBTc__Fibe

    Gruß

  8. #8
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Swarlos Beitrag anzeigen
    Wieso möchtest du auf den Dieselkasten umbauen? Macht doch erst ab ca. 350ps Sinn.
    Und bedenke bitte wenn du das machst, einen Trichter in den Kasten zu setzen und den LMM außen,
    das machen viele Leute nicht.

    Ich hab fast das selbe vor, nur dass ich statt LEH Krümmer, den neuen GenX Krümmer von Klasen
    hab und dazu noch die Ansaugbrücke (die fehlt noch) fahren möchte. (Und natürlich ohne Dieselkasten)

    Von Klasen gibt es eine gute Umbauserie von einem H OPC
    https://www.youtube.com/playlist?lis...BnXViBTc__Fibe

    Gruß
    habe auch den klasen genx hier liegen (als k04 upgrade), welchen hast du und wann stimmst du deinen wagen ab?
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  9. #9
    Member Avatar von Swarlos
    Mitglied seit
    24.08.2015
    Auto
    Z20LET Cabrio ‡ A28NER Insignia OPC :)
    Beiträge
    177
    Sorry fürs ot @Kaiser ^^

    Ich hab nen LEH Lader ohne Krümmer von WKT gekauft. Der Wagen soll von Andy abgestimmt werden,
    schließlich ist seine Werkstatt bei mir um die Ecke. Aber ihn zu erreichen ist bekanntlich ja sehr schwer

  10. #10
    Themenersteller

    Newbie Avatar von derOpelKaiser
    Mitglied seit
    07.04.2015
    Ort
    Unterschleißheim
    Auto
    '07 Signum 1.9 Cosmo, '13 Insignia ST BiTurbo Innovation, '04 Astra 2.0T Coupe Daytona
    Alter
    27
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Joker Ace Beitrag anzeigen
    Gratuliere zum Coupe!!
    würde gleich zum LEH Lader und LMM greifen, da Du ja ohnehin mehr willst, würdest Dir sogar Geld sparen.

    Zu Krep kann ich leider nicht raten, denn die Anlage die ich von Ihm am Speedster hatte passte nicht gut.. vergleichbar mit FMS
    Aber wenn Du die Anlage vl bei Ihm montieren lässt, ist das vl besser..
    Danke dir!

    LEH Lader und LMM kommen erst, wie oben stehend Ende 2021/2022. Das wird dann komplett mit Düsen etc etc gemacht.
    2002er Astra ECO4 1.7 DTI
    2006er Signum Cosmo 1.9 CDTI
    2013er Insignia FL SportsTourer 2.0 CDTI BiTurbo

    2004er Astra Turbo Coupe Daytona
    Carbonschwarz, Teilleder Daytona, Klimaautomatik, Xenon...to be continued

  11. #11
    Themenersteller

    Newbie Avatar von derOpelKaiser
    Mitglied seit
    07.04.2015
    Ort
    Unterschleißheim
    Auto
    '07 Signum 1.9 Cosmo, '13 Insignia ST BiTurbo Innovation, '04 Astra 2.0T Coupe Daytona
    Alter
    27
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Swarlos Beitrag anzeigen
    Wieso möchtest du auf den Dieselkasten umbauen? Macht doch erst ab ca. 350ps Sinn.
    Und bedenke bitte wenn du das machst, einen Trichter in den Kasten zu setzen und den LMM außen,
    das machen viele Leute nicht.

    Ich hab fast das selbe vor, nur dass ich statt LEH Krümmer, den neuen GenX Krümmer von Klasen
    hab und dazu noch die Ansaugbrücke (die fehlt noch) fahren möchte. (Und natürlich ohne Dieselkasten)

    Von Klasen gibt es eine gute Umbauserie von einem H OPC
    https://www.youtube.com/playlist?lis...BnXViBTc__Fibe

    Gruß
    Da hast du was falsch verstanden. Auf Dieselkasten, bzw auf kurzen Ansaugweg, möchte ich nicht umbauen. Es steht nur das Vectra Ansaugrohr da und nicht die komplette Ansaugung.

    Und der Klasen Krümmer steht auch schon auf meiner Liste

    Die Umbau Serie kenne ich schon ganz gut. Ich beschäftigte mich mit dem Z20LEX und dem Tuning schon etwas länger. Auch habe ich gute Freunde die sich damit schon mehrere Jahre beschäftigen.

    PS: Mich stört off-topic gar nicht. Es passt ja auch zum Thema und man lernt ja nie aus.
    2002er Astra ECO4 1.7 DTI
    2006er Signum Cosmo 1.9 CDTI
    2013er Insignia FL SportsTourer 2.0 CDTI BiTurbo

    2004er Astra Turbo Coupe Daytona
    Carbonschwarz, Teilleder Daytona, Klimaautomatik, Xenon...to be continued

  12. #12
    Member Avatar von Swarlos
    Mitglied seit
    24.08.2015
    Auto
    Z20LET Cabrio ‡ A28NER Insignia OPC :)
    Beiträge
    177
    Dann hab ich das wirklich falsch verstanden, denn immer wenn jemand schreibt
    Diesel Ansaugkasten kenn ich nur den kurzen weg. Was ist denn der Vorteil
    von dem Kasten und wie sieht das aus?

    Gruß

  13. #13
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Das ist der dicke Schnorchel unter dem Schlossträger. Durch den kommt mehr Luft zum Luftfilterkasten erst hin. Das Teil kostet im Vergleich zum Dbilas nur einen Bruchteil und hat fast die gleiche Öffnung.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  14. #14
    Themenersteller

    Newbie Avatar von derOpelKaiser
    Mitglied seit
    07.04.2015
    Ort
    Unterschleißheim
    Auto
    '07 Signum 1.9 Cosmo, '13 Insignia ST BiTurbo Innovation, '04 Astra 2.0T Coupe Daytona
    Alter
    27
    Beiträge
    46

    derOpelKaiser's Daytona Turbo Coupe




    Eigentlich sollte es nur eine neue Haube geben vom Schlachter, aber die OPC Stoßstange lachte mich einfach an. Ich wollte die Coupé Front eigentlich behalten, aber ja. Es kam anders als geplant.
    2002er Astra ECO4 1.7 DTI
    2006er Signum Cosmo 1.9 CDTI
    2013er Insignia FL SportsTourer 2.0 CDTI BiTurbo

    2004er Astra Turbo Coupe Daytona
    Carbonschwarz, Teilleder Daytona, Klimaautomatik, Xenon...to be continued

  15. #15
    Member Avatar von ChiantiCoupe
    Mitglied seit
    21.08.2015
    Ort
    Nordhessen
    Auto
    Astra Turbo Coupé Silverstone
    Beiträge
    267
    Ach man, immer diese gerockten Silverstones und Daytonas Würde mich freuen, wenn du ihn wieder fit bekommst, verdient hat er's Ich mag die Coupé-Front entschieden lieber, aber das fällt wohl unter die Rubrik "Geschmackssache". Stephan Klasen hat ja bei dem Projekt500-Astra-H nochmal darauf hingewiesen, dass der originale Ansaugweg beim Z20LET vollkommen okay ist und sich Umbauten erstmal leistungsmäßig negativ bemerkbar machen - dann lieber in den Originalkasten unten Löcher reinmachen.

  16. #16
    Themenersteller

    Newbie Avatar von derOpelKaiser
    Mitglied seit
    07.04.2015
    Ort
    Unterschleißheim
    Auto
    '07 Signum 1.9 Cosmo, '13 Insignia ST BiTurbo Innovation, '04 Astra 2.0T Coupe Daytona
    Alter
    27
    Beiträge
    46
    Löcher in den Kasten empfinde ich als Bastelei, auch wenn sie gerne bei Klasen früher gemacht wurden. Der Umbau auf den Vectra C Schnorchel bringt schon was, wird schon einen Grund haben warum EDS das als Highflow Rohr vermarktet hat. Kurzer Ansaugweg kommt da ganz sicher nicht rein!

    Die Innenausstattung bleibt, kenne Autos wo die Silverstone Ausstattung ausgebaut wurde und gegen rotes Leder getauscht (auch Z20LET). Aber das passiert hier nicht. Schlachten oder verbasteln ist auch nicht geplant.
    2002er Astra ECO4 1.7 DTI
    2006er Signum Cosmo 1.9 CDTI
    2013er Insignia FL SportsTourer 2.0 CDTI BiTurbo

    2004er Astra Turbo Coupe Daytona
    Carbonschwarz, Teilleder Daytona, Klimaautomatik, Xenon...to be continued

  17. #17
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Grüß Dich!

    Zitat Zitat von derOpelKaiser Beitrag anzeigen
    ….... Der Umbau auf den Vectra C Schnorchel bringt schon was, wird schon einen Grund haben warum EDS das als Highflow Rohr vermarktet hat. Kurzer Ansaugweg kommt da ganz sicher nicht rein!
    Naja, die Anfangszeiten des "Z"-Tunings wurde sehr oft von dem Slogan "bigger is better" begleitet
    Und der Umbau auf den kurzen Ansaugweg muss sicher per Einzelabstimmung mit einbezogen werden um ihn richtig zu nutzen bzw. natürlich auch richtig ausgeführt sein, wie schon beschrieben mit Trichtern statt harten Kanten usw.


    Zitat Zitat von derOpelKaiser Beitrag anzeigen
    Die Innenausstattung bleibt, kenne Autos wo die Silverstone Ausstattung ausgebaut wurde und gegen rotes Leder getauscht (auch Z20LET). Aber das passiert hier nicht. Schlachten oder verbasteln ist auch nicht geplant.
    Ja es ist sehr schade wenn gerade seltene Varianten von Autos entstellt oder verbastelt werden, weil die Meisten einfach nicht wirklich wissen was sie da haben.
    Aber in deinem Fall ist das ja nicht so und ich freu mich auf die Aufarbeitungsgeschichte von dem QP
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  18. #18
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von derOpelKaiser Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte es nur eine neue Haube geben vom Schlachter, aber die OPC Stoßstange lachte mich einfach an. Ich wollte die Coupé Front eigentlich behalten, aber ja. Es kam anders als geplant.
    Von welchem Schlachter hast die?

  19. #19
    Themenersteller

    Newbie Avatar von derOpelKaiser
    Mitglied seit
    07.04.2015
    Ort
    Unterschleißheim
    Auto
    '07 Signum 1.9 Cosmo, '13 Insignia ST BiTurbo Innovation, '04 Astra 2.0T Coupe Daytona
    Alter
    27
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Naja, die Anfangszeiten des "Z"-Tunings wurde sehr oft von dem Slogan "bigger is better" begleitet
    Und der Umbau auf den kurzen Ansaugweg muss sicher per Einzelabstimmung mit einbezogen werden um ihn richtig zu nutzen bzw. natürlich auch richtig ausgeführt sein, wie schon beschrieben mit Trichtern statt harten Kanten usw.
    Das stimmt, da hast du Recht. Aber wenn man schon bedenkt, das der Z20LEH schon einen größeren Ansaugschnorchel hat, als der Z20LET, und ich eh auf LEH+ Setup umbauen möchte, dann kann ich auch das etwas größere Vectra Rohr nehmen. Einen kurzen Ansaugweg sehe ich bei meinem geplanten Setup immer noch als unnötig. Mehr als 330PS sind nicht geplant. Er soll flott um die Kurven gehen aber nicht ständig die Reifen radieren.

    Zitat Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Ja es ist sehr schade wenn gerade seltene Varianten von Autos entstellt oder verbastelt werden, weil die Meisten einfach nicht wirklich wissen was sie da haben.
    Aber in deinem Fall ist das ja nicht so und ich freu mich auf die Aufarbeitungsgeschichte von dem QP
    Ich habe das Auto an einem Samstag Mittag auf Mobile entdeckt, anfangs ohne Innenraumbilder. Da dachte ich noch es wäre eine "Edition-Silver"-Ausstattung. Aber die passte vom Baujahr nicht zum Auto. Im späteren Verlauf schickte mir der Verkäufer Innenraumbilder und da wusste ich, ich muss das Coupe unbedingt kaufen. Es passt auch zu meinen anderen beiden, Signum mit Kaschmirbeigen-Ledersitzen und der Insignia mit Brandy Nappaleder. Nur schwarz, wäre also langweilig gewesen


    Zitat Zitat von Micha1,8 Beitrag anzeigen
    Von welchem Schlachter hast die?
    Von einem Freund aus Würzburg. Aber es gibt immer wieder mal Schlachter, auch in unserer Nähe.
    2002er Astra ECO4 1.7 DTI
    2006er Signum Cosmo 1.9 CDTI
    2013er Insignia FL SportsTourer 2.0 CDTI BiTurbo

    2004er Astra Turbo Coupe Daytona
    Carbonschwarz, Teilleder Daytona, Klimaautomatik, Xenon...to be continued

  20. #20
    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Mehr als 330PS sind nicht geplant. Er soll flott um die Kurven gehen aber nicht ständig die Reifen radieren.
    Dafür gibt es Sperren ;-)

  21. #21
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von derOpelKaiser Beitrag anzeigen
    Von einem Freund aus Würzburg. Aber es gibt immer wieder mal Schlachter, auch in unserer Nähe.
    Ok, dachte du hast evtl. einen Opel Schlachter in München an der Hand

  22. #22
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von derOpelKaiser Beitrag anzeigen
    Ich wollte die Coupé Front eigentlich behalten, aber ja. Es kam anders als geplant.
    du weißt - ich bin der erste der dir die Front abnimmt falls du es dir doch anders überlegst

  23. #23
    Themenersteller

    Newbie Avatar von derOpelKaiser
    Mitglied seit
    07.04.2015
    Ort
    Unterschleißheim
    Auto
    '07 Signum 1.9 Cosmo, '13 Insignia ST BiTurbo Innovation, '04 Astra 2.0T Coupe Daytona
    Alter
    27
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es Sperren ;-)
    Das stimmt natürlich, vor allem bei Autos mit PB-Kennzeichen.
    Gerüchten zufolge soll man kein Kennzeichen mit PB bekommen, wenn man unter 500 PS hat

    Aber nein. Ich finde das LEH+ Setup eh ganz gut, fahrbar, stabil und "relativ" kostengünstig.
    Für meinen Einsatzzweck perfekt


    Zitat Zitat von Micha1,8 Beitrag anzeigen
    Ok, dachte du hast evtl. einen Opel Schlachter in München an der Hand
    Ich habe schon einige Kontakte, auch im Großraum München. Aber aktuell schlachtet keiner einen Astra G.


    Zitat Zitat von Psy97 Beitrag anzeigen
    du weißt - ich bin der erste der dir die Front abnimmt falls du es dir doch anders überlegst
    Du kannst dir ja denken wo sie liegt. Im April erstmal montieren und dann schauen wir mal weiter.
    2002er Astra ECO4 1.7 DTI
    2006er Signum Cosmo 1.9 CDTI
    2013er Insignia FL SportsTourer 2.0 CDTI BiTurbo

    2004er Astra Turbo Coupe Daytona
    Carbonschwarz, Teilleder Daytona, Klimaautomatik, Xenon...to be continued

  24. #24
    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Ganz so krass ist es jetzt nicht. Mein Kombi hat auch "nur" knapp 400, und da gab es keine Probleme mit dem Kennzeichen.
    Aber generell hast du schon recht. Von uns hier fährt eigentlich keiner ein Standard Leh Setup.

  25. #25
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von derOpelKaiser Beitrag anzeigen
    Gerüchten zufolge soll man kein Kennzeichen mit PB bekommen, wenn man unter 500 PS hat
    Was hat es mit dem PB Kennzeichen aufsich? ^^

Ähnliche Themen

  1. [Coupé] Turbo Coupe von Turbo-nono [ aus und vorbei ]
    Von Turbo-nono im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 864
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 20:34
  2. Astraheitzer´s Turbo Coupe "!!Schlachte ein Coupe!!&quo
    Von astraheitzer im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 14:24
  3. Daytona Austattung Farbcode
    Von Pr3m!um im Forum Innenraum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 15:24
  4. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 12:04
  5. Dotz Daytona Silber
    Von D'amato im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 14:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •