Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 122

Thema: [Cabrio] Psy's Turbo Cabrio Frankenstein

  1. #76
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von Psy97 Beitrag anzeigen
    hab mir jetzt einen Bestellt

    Na dann hoffe ich mal dass es das schon gewesen ist
    Ich wünsche viel Erfolg

  2. #77
    Newbie Avatar von derOpelKaiser
    Mitglied seit
    07.04.2015
    Ort
    Unterschleißheim
    Auto
    '07 Signum 1.9 Cosmo, '13 Insignia ST BiTurbo Innovation, '04 Astra 2.0T Coupe Daytona
    Alter
    27
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Psy97 Beitrag anzeigen
    Hätte ich auch nicht gewusst, hätte ich nicht ein paar Z20LEx verstrahlte Kumpel (richtung @Luppi @derOpelKaiser grins )
    Awo, als wären wir so schlimm. Wir fahren doch nur Serienkisten
    2002er Astra ECO4 1.7 DTI
    2006er Signum Cosmo 1.9 CDTI
    2013er Insignia FL SportsTourer 2.0 CDTI BiTurbo

    2004er Astra Turbo Coupe Daytona
    Carbonschwarz, Teilleder Daytona, Klimaautomatik, Xenon...to be continued

  3. #78
    Themenersteller

    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    NCDR1.jpg
    NCDR2.jpg

    bin jetzt mal der CID+NCDR Umrüstung nach gegangen. Da mein MID total die Pixelfehler hat. Ist nicht mal ohne da finde ich es am Vectra C teilweise einfacher da zwischen den Radios hin und her zu rüsten.

    Jetzt habe ich noch einen FM Modulator rumliegen - werde ich auch mal verkabeln. Gibt zwar AUX In Lösungen über das Audiosignal vom CD Wechsler aber der Modulator liegt rum .. why not.

    Was noch fehlt ist der originale Einbaurahmen (muss ich wohl auch etwas bearbeiten da den Iso Stecker den ich genommen habe kein originaler ist und ich den nicht einclipsen kann) und dann noch den CD Wechsler aktivieren und verheiraten (hoffentlich stimmt der PIN den ich hab ..). Telematik habe ich hier auch aber ich glaube den werde ich ausbauen und mir so ein Fach besorgen

  4. #79
    Themenersteller

    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Habe jetzt zu dem Thema Tankdeckel keinen Thread hier im Forum gefunden wo es explizit darum geht. Anscheinend bin ich zu blöd die Sufu zu nutzen

    Also ein Hotfix war: Hab geschaut ob der Tankdeckel von meinem Vectra C der gleiche ist und mal versucht ihn auf den Vectra zu machen. Was soll ich sagen - passt. Und da mein Vectra ein Diesel ist und der Kraftstoff nicht so flüchtig ist wie Benzin wurde von den Rückständen am Tankstutzen die Dichtung vom Astra Deckel mit Diesel benetzt. Seit dem hat der sich nicht mehr gelöst . Man merkt aber dass der Deckel von meinem Vectra sich fester zudrehen lässt als der vom Astra.

    Heute kam der neue Deckel den ich von Febi gekauft habe. Gibt wohl unterschiedliche Deckel was die Halterung angeht. Hab jetzt einen drin mit 2 Kerben was man so seitlich an den Deckel drauf steckt statt in diese Halterung .. funktoiniert aber trotzdem.

  5. #80
    Themenersteller

    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    aktuell steht der Astra wieder aufgebockt in der Garage und wird TÜV fertig gemacht. Musste die hintere Bremse neu machen weil auf den gelochten Scheiben keine E-Nummer ersichtlich. Dabei ist aufgefallen dass die Radlager hinten tot sind.

    Und weil warten auf Teile immer so langweilig ist hab ich mich ins Auto geschwungen und die nächsten geholt

    gtvuzivf8067uhjklö.jpg

    Nicht ersichtlich auf dem Bild: eine Vectra C GTS Abrisskante habe ich mir auch noch geholt beim lieben Opelkaiser. Mal sehen was man daraus machen kann Stehbolzen abflexen und dann mal dran halten.

  6. #81
    Themenersteller

    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    So TÜV Vorbereitungen sind am laufen

    -> Radlager hinten rechts neu
    -> Bremse hinten neu gemacht da keine E-Nummer auf den gelochten Scheiben waren da hat mich der Prüfer schon im Mai drauf hingewiesen

    Dann auch mal die Felgen probe gesteckt. Also mit den Reifen die drauf sind schleift es beim Einfedern


    Hoffe dass mit 35er Reifen es dann passt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Welche Dimension ist da montiert? 225/40R18?
    Damit hatte ich auch das Problem, mit dem 35er Querschnitt gings dann.
    Da hat Opel echt einen rausgehaun
    Warum kann man da nicht von Haus aus den Standardquerschnitt montieren, wo es auch noch viele Reifen gibt??
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  8. #83
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Darum hatte ich mich gleich für die 215/35er entschieden, da die von Reifen und Felge laut Rechner ähnlich den vorher probegesteckten Autec mit 215/40R17 kommen sollten.
    Hat auch alles perfekt gepasst; zum Glück!

    Aber das hat Opel mit fast allen Reifengrößen "verkackt"; die Winterreifen in 205/50R16 fährt auch keine Sau. 195/50R16 sind dagegen ein Schnäppchen und passen vom Abrollumfang auch perfekt zum Astra... Naja, nun fahr ich (weil auch billiger als die Standardgröße) halt 215/40R17 im Winter...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  9. #84
    Themenersteller

    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Ja 225 40 18 ist drauf montiert.

    Im Gutachten von Irmscher steht zum Glück dass die Kombination mit Tieferlegungsfedern sofern ABE oder Teilegutachten vorhanden ist. Aber Auflagen stehen drin wie das bearbeiten der vorderen und hinteren Innenradhausschalen und Befestigung der hinteren Stoßstange.

    Wird auf jeden Fall was fürn Winter. Diese Saison fahre ich noch auf den Turbo 17" und veräußer sie nach dem Winter dann.

  10. #85
    Themenersteller

    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Ich muss wohl meinen TÜV Termin verschieben weil ich meine Probleme mit dem LWR Sensor nicht in den Griff bekomme. Während der Fahrt gehen die Scheinwerfer sporadisch nach oben und blenden den Gegenverkehr. Gestern Abend auch so und mittlerweile komm ich nicht mehr in das Steuergerät hinein. Ich gehe davon aus dass ich beim Einbau der FMS den Sensor entweder beschädigt habe oder ich ein Problem im Kabelbaum/Stecker habe.

    Mittlerweile habe ich auch fest gestellt dass die LWR beim Astra ja richtig primitive Steinzeittechnik ist bin ich so vom Vectra C gar nicht gewohnt aber wie immer ist das Neuteil ersatzlos entfallen.
    Habe jetzt mal provisorisch den linken Scheinwerfer die LWR abgesteckt dass ich den Gegenverkehr nicht mehr sporadisch blende bis ich den Fehler gefunden habe.

    Dann habe ich an meinem Radioumbau weiter gewerkelt. CD Wechsler ist jetzt auch am laufen. Bin nur noch am überlegen wie ich am geschicktesten einen Aux In Eingang nachrüsten kann und die letzte Amtshandlung ist das Dämmen der Türen und neue Lautsprecher. Hinten rechts ist leider einer defekt und scheppert nur vor sich her.

    Was auf jeden Fall noch raus fliegen wird ist die Telematikeinheit und da ein Fach einbauen. Werde die auf jeden Fall nicht mehr anklemmen genau so wenig wie eine GPS Antenne.

    Ein Projekt für den Winter wird auch sein - eine Rückfahrcamera und PDC. Muss sagen mit meinem Kombi parkt es sich rückwärts besser als mit dem Cabrio wenn das Dach zu ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Member Avatar von Swarlos
    Mitglied seit
    24.08.2015
    Auto
    Z20LET Cabrio ‡ A28NER Insignia OPC :)
    Beiträge
    177
    Was passiert denn, wenn du das Cab hinten hoch hebst. Sodass die Achse komplett in der Luft ist?
    Eigentlich geht da nämlich die Kontrollleuchte der ALWR an.

  12. #87
    Themenersteller

    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Swarlos Beitrag anzeigen
    Was passiert denn, wenn du das Cab hinten hoch hebst. Sodass die Achse komplett in der Luft ist?
    Eigentlich geht da nämlich die Kontrollleuchte der ALWR an.
    Das hatte ich tatsächlich gehabt als ich die FMS montiert hatte und aufgebockt den mal angelassen habe. Als erstes ist ja Raven https://www.astra-g.de/showthread.ph...=1#post1421177 aufgefallen dass was nicht stimmt mit den Lichtkegeln. Hatte ich dann in der ersten Nacht gemerkt dass der Lichtkegel voll auf den Boden Leuchtet. Also LWR kalibriert und einstellen lassen. Aber das Phänomen das Nachts die Scheinwerfer gefühlt immer wieder hoch fahren blieb. Ach ja - ich hatte auch ein paar Tage mal während der Fahrt einfach so die LWR Leuchte am leuchten.

    Und jetzt komm ich nicht mal mehr ins Steuergerät. Irgendwie muss ich an den Sensor gekommen sein.

  13. #88
    Member Avatar von Swarlos
    Mitglied seit
    24.08.2015
    Auto
    Z20LET Cabrio ‡ A28NER Insignia OPC :)
    Beiträge
    177
    Evtl ist ja die Klammer von der HA gerutscht. Oder der Stecker hat sich verabschiedet. Die Klammer hält sehr einfach, wirkt auch recht locker. Aber es hält

  14. #89
    Themenersteller

    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    ich werde das mal überprüfen. Die Woche habe ich das Auto aufgebockt gehabt und so mal drauf geschaut und es sah eigentlich alles in Ordnung aus. Muss ich definitiv genauer ansehen. Aber aktuell braucht der Daily liebe dann kommt der Astra wieder dran

  15. #90
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Ich mach mir jetzt gerade echt Sorgen das mein LWR Sensor ebenfalls einen weg hat :-(
    Ich hab nämlich seit der Restauration der Bleche (Halteblech und Klammer) auch das Problem das sporadisch die Lampe kommt, selbst nach kalibrieren....

    Ich habe den Verdacht das ich ihn beim Aus/Einbauen irgendwie überdreht habe und die Schleifkontakte dadurch beleidigt wurden
    Das wär natürlich fatal wenn es da kein Neuteil mehr gäbe, weil von den ganzen Schlacht- G's wird es nur eine Frage der Zeit sein bis die auch ihren Geist aufgeben
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  16. #91
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Ich mach mir jetzt gerade echt Sorgen das mein LWR Sensor ebenfalls einen weg hat :-(
    Ich hab nämlich seit der Restauration der Bleche (Halteblech und Klammer) auch das Problem das sporadisch die Lampe kommt, selbst nach kalibrieren....

    Ich habe den Verdacht das ich ihn beim Aus/Einbauen irgendwie überdreht habe und die Schleifkontakte dadurch beleidigt wurden
    Das wär natürlich fatal wenn es da kein Neuteil mehr gäbe, weil von den ganzen Schlacht- G's wird es nur eine Frage der Zeit sein bis die auch ihren Geist aufgeben
    Gibt noch Neuteile. Habe letztens selbst eins auf Reserve weggelegt

  17. #92
    Themenersteller

    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Fischer Beitrag anzeigen
    Gibt noch Neuteile. Habe letztens selbst eins auf Reserve weggelegt
    Also der Sensor selber ist nicht mehr lieferbar.

    Hatte heute eine längere Strecke mit dem Auto hinter mir und morgen noch länger. Wollte die Scheiben wischen und da kam nix. Hab dann auch den Fehler gefunden.

    In der Winterpause werde ich auf jeden Fall mal den ganzen Motorkabelbaum raus rupfen da habe ich auch ein paar Sachen gesehen die mir nicht gefallen. Da ist auch ne Plustleitung einfach direkt auf Batterie gelegt. Bin gespannt wo das hin geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Psy97 (16.08.2021 um 17:35 Uhr)

  18. #93
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Ist bestimmt die Diebstahlsicherung Mit 230V Wandler direkt auf die Karosserie^^

    IMG_20210816_190833.jpg
    Vor 3 Wochen geholt...

  19. #94
    Themenersteller

    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Oh man jetzt das nächste. Fahr gerade schnell zum Rewe weil ich noch was gebraucht habe, geh zum Auto, dreh den Zündschlüssel um und es passiert nichts. Anlasser wird nicht betätigt. Nach etwas probieren sprang er dann an.

    Zündschloss würde ich aber ausschließen weil beim umdrehen vom Schlüssel kurz die LEDs von Öldruck und Handbremse runter gedimmt werden. Ganz komisch.

  20. #95
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Hast du denn die Kraftstoffpumpte gehört? Gingen alle LEDs an?

  21. #96
    Themenersteller

    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Fischer Beitrag anzeigen
    Hast du denn die Kraftstoffpumpte gehört? Gingen alle LEDs an?
    Ja geht alles an. Nur der Anlasser hat keinen Mux von sich gegeben nicht mal ein klacken. Aber die LEDs im Tacho sind runter gedimmt.

    Meine Vermutung:
    - Zündkontaktschalter
    - Anlasserrelais
    - Probleme mit Verkabelung
    - Anlasser

    Morgen bin ich mit dem Auto in Ulm, am Mittwoch wird mein eigentlicher Daily zerlegt und in der Zeit soll mein Astra mich rumkutschieren. Deswegen kommt das gerade echt blöd. Aber aktuell springt er auf ein mal wieder an.

  22. #97
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Ist aber mit den Startern ein bekanntes Problem, zumindest hier im Forum. Der hängt gerne. Ein beherzter Schlag mit dem Hammer und er geht

  23. #98
    Themenersteller

    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Was heute auf einem kleinen Tagestrip und zum Glück sprang er jedes mal normal an.

    Und es kam der neue Außentempsensor Ein Fehler weniger auf der Liste.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  24. #99
    Themenersteller

    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Die erste Saison vorbei, genug Kilometer abgespult um einige Mängel zu finden. Eins davon war auf jeden Fall die verpfuschte Elektrik.

    -> Steuergerät mit defekten Pin für die altbekannte Massevercrimpung da kommt ein anderes rein
    -> Stecker vom ABS Drucksensor wurde fragwürdig verlängert ..
    -> Feldabhilfe Massevercrimpung durchführen und die Masseleitung wieder an das Steuergerät pinen weil es wurde auf Karosseriemasse gelegt wegen Punkt 1
    -> Abgasanlage abdichten
    -> Abgasanlage ausrichten
    -> Korrosion am Heckblech schweißen
    -> Getriebe Simmerring linke Antriebswelle erneuern
    -> Motor und Getriebehalter erneuern
    -> Schaltkonsole überholen und Short Shifter verbauen

    April dann
    -> Kopf runter, Schaftis und Kolben und Kopf von Ölkohle säubern (wenn dann richtig)
    -> 18 Zöller verbauen
    -> TÜV
    -> Ladeluftkühler KWE und PO Schlossträgerdurchführung montieren
    -> lackierte OPC2 Front mit OSV Gitter verbauen

    Je nach Zustand vom Turbo wird nur ne Phase 1 drauf kommen erst mal und wenn die Rumpfgruppe vom Turbo schon zu tot ist und der Krümmer Risse hat werde ich mich nach einem LEH Lader umsehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  25. #100
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Da hast du ja ganz schön was vor Konntest du eigentlich das Problem mit dem LWR Sensor finden?

Ähnliche Themen

  1. [andere] Psy's Diesel Vectra
    Von Psy97 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 20:41
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 19:28
  3. [Kaufberatung] 2.0 Turbo Cabrio
    Von Hudson im Forum Cabrio
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 11:37
  4. RaceWizard´s Turbo Cabrio
    Von RaceWizard im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 23:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •