Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 212

Thema: [Cabrio] Stephan's OPC Cabrio

  1. #1
    Newbie Avatar von Stephan-OPC-Cabrio
    Mitglied seit
    10.01.2021
    Ort
    Halle
    Auto
    Astra G Cabrio - OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    14

    Stephan's OPC Cabrio

    Hallo Leute,

    nach einigen Jahren Opel-Abstinenz hab ich mich mal wieder dazu enschieden mir was aus Rüsselsheim in die Garage zu stellen.
    Da ich schon eine Weile nach einem zeitlosen Cabrio geschaut habe, welches mir auch mal wieder als Bastelprojekt dienen kann, ist meine Wahl dann auf ein Astra G Cabrio gefallen.

    Entschieden hab ich mich dann für ein magmarotes Cabrio mit Z20LET-Motor, technisch brauchbare Basis, recht schwacher Bremsleistung, Karosserie top, Lackzustand eher 3 Minus und 3 Monate abgelaufener HU aber der Preis hat zum Fahrzeug gepasst.

    Ausstattungsseitig seht er auch nicht schlecht da mit Xenon, Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat und so...und voll funktionsfähigem Verdeck.

    Lange Überlegung, gar kein Sinn, Geld in die Tasche und losgefahren...

    IMG_2201.jpg

    Zum Ummelden direkt zur GTÜ für die neue Plakette, und bis auf die deutlichen Ölspuren am Motor, die von defekter Ventildeckeldichtung und - wie sich später zeigte - defekten Ölwannendichtungen kamen, gabs die Lizenz für weitere zwei Jahre ohne Mängel Aber direkt einfach nur fahren war ja schon bei Kauf keine Option...


    Seitdem ist schon ein wenig was passiert, Motor hatte massiven Ölverbrauch mit ca. 1 Liter auf 1000km.

    Also einmal zerlegt und Ventilschaftdichtungen getauscht, dabei gleich Ventile geschliffen und neu in die Ventilsitze eingeschliffen, Dichtsatz sowieso neu, Zahnriemen, Spannrollen und Wasserpumpe gewechselt auf Grund unbekannten Alters, Ölwannendichtung war wie gesagt auch mit dran...
    Abgaskrümmerdichtung war auch undicht - dafür aber immerhin der Krümmer selbst nicht gerissen und der Lader in brauchbarem Zustand
    Natürlich auch den üblichen Servicekram ala Zündkerzen, alle Filter etc....ach ja, und ne neue Lambdasonde...

    Ne EDS Phase 1 auf 230PS und 390Nm (laut Gutachten) hat zwischenzeitlich auch noch ihren Weg ins Motorsteuergerät gefunden.

    IMG_2441.jpgIMG_2445.jpg

    Alles wieder komplettiert, Probelauf, und siehe da - ein Sack Nüsse hätte sich da gut was abschauen können

    Nachdem dann noch ein paar Schaluchverbinder im Unterdrucksystem ersetzt wurden, weil sie über die Jahre einfach eingerissen waren, wurde es zwar besser, aber noch nicht überragend - allerdings nur im Leerlauf, unter Last lief er wie ein Bienchen....

    Aber unter Last gabs ja noch ein weiteres Problem: die schwache Bremse...

    Sanftes Bremsen führte zu annehmbarer Verzögerung, aber selbst für Oppa, der die Haftcreme am Morgen vergessen hatte, war die erreichte Verzögerung völlig gefahrlos...
    Beim "Notbremsen" - sprich schlagartigem vollen Betätigen des Bremspedals - auf einmal sofort hartes Pedal - und am schlimmsten - kaum Verzögerung

    ...ich erwähne nochmal: Plakette ohne Beanstandung - da dieses Verhalten auf dem Bremsenrollenprüfstand nicht nachgestellt wird...

    Also alle vier Bremsen vorn und hinten zerlegt, gereinigt, gangbar gemacht - hinten rechts war tatsächlich auch einer der Gleitstifte fest und musste mittels Schlüssel mit Rohrverlängerung überzeugt werden - neue Bremsflüssigeit - keine Änderung.

    Unterdruckschlauch vom Ansaugkrümmer zum Bremskraftverstärker geprüft, Rückschlagvenil neu, Schlauch neu aufgeschrumpft - keine Änderung.

    Allerdings war mir dann auf der Probefahrt mit Vollbremsungen aufgefallen, dass man im Innenraum bei ausgeschaltener Klima/Lüftung ein Zischen hören konnte, so lange man voll auf dem Pedal stand.

    Also hab ich mich doch wieder auf meinen ersten Gedanken besonnen - der natürlich die meiste Arbeit bedeutete - Bremskraftverstärker...
    Zum Glück hatte ich beim Verwerter schon auf Verdacht einen mitgenommen - mit der Aussage: "die gehen aber nie kaputt beim Turbo..."
    Diese Aussage hörte ich übrigens noch von mehreren befreundeten Meachanikern und Opel-Mitarbeitern und Meistern... "...noch nie gewechselt beim Astra G..." - naja ihr kennt das.
    Aber für alles gibt es bekanntlich ein erstes Mal.

    BKV tauschen ist beim Turbo eine ziemliche Fummelei - vermutlich ist aber bei allen Motorvarianten ähnlich wenig Platz - ABS Modul muss raus, sonst bekommt man den ganzen BKV und Hauptbremszylinder nicht raus. Alles getauscht, wieder komplettiert, erneut Bremsflüssigkeit drauf und entlüftet - Probefahrt - und was soll man sagen - im Vergleich zu vorher sollte Oppa die Haftcreme besser doppelt auftragen.

    Zischen weg, deutlich bessere Bremsleistung, und bei Vollbremsungen der erwartete Druck. Der ruckelnde Motorleerlauf war aber zeitgleich auch korrigiert - was sehr darauf hindeutet, dass er die Falschluft rückwärts über den Bremskraftverstärker gezogen hat.

    Im Laufe der ganzen Arbeiten noch Stoßdämpfer hinten ersetzt incl. Anschlagpuffer oben, die nur noch aus Bröseln bestanden, und einen Satz 30er Eibach Tieferlegungsfedern verbaut und 18" OPC-Felgen drangesteckt.

    IMG_2466.jpg

    Direkt nach dem Kauf hatte ich beim Verwerter noch ne OPC-Front und nen Grill besorgt, welche jetzt über den Winter noch Ihren weg ans Auto finden werden. Im Moment steht er gut zerlegt beim Lackierer, so dass sich der Lackzustand von 3 Minus eventuell in Richtung 2+ bewegen sollte

    IMG_2487.jpg

    Mit den neuen Teilen werd ich dann hier mal weiter berichten, auch über die anderen Pläne, die sich noch so in meinem Kopf abspielen zum Auto
    Als nächstes nach dem Lack geht er erstmal zum Verdeck aufbereiten und versiegeln, und ein paar arbeiten an den grauen Abdeckungen der Mittelkonsole stehen an, sowie die Verlegung der OBD-Buchse.

    Bis dahin - euch allen die bis hierher noch gelesen haben ne unfallfreie Fahrt - und man sieht sich

    IMG_2388.jpg
    Geändert von Stephan-OPC-Cabrio (11.01.2021 um 21:10 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Willkommen im Forum. Sehr schickes Cabrio, aber wenn ich das mit den 18“ immer wieder sehe, glaube ich das bald kein Corsa mehr damit rum fahren kann.

    Wenn du schon den Bremskraftverstärker tauschen musst, hätte ich gleich auf den vom Astra H umgebaut.
    Ich kenn die Arbeit zu gut, aber beim Umbau ist die Entschädigung umso größer.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Stephan-OPC-Cabrio
    Mitglied seit
    10.01.2021
    Ort
    Halle
    Auto
    Astra G Cabrio - OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von g-Terror Beitrag anzeigen
    ...aber wenn ich das mit den 18“ immer wieder sehe, glaube ich das bald kein Corsa mehr damit rum fahren kann...
    Hehe, naja sie stehen dem Cabrio aber auch deutlich besser als dem Corsa

    Das mit dem BKV vom H hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber innerlich hate ich den beim Verwerter auch nur mitgenommen in der Hoffnung, ihn nicht zu brauchen
    Aber so unzufrieden bin ich nicht mit der Bremsleistung bisher - soll ja auch weniger zum Heizen werden das Gerät

  4. #4
    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Schönes Projekt!
    Interessanterweise kommen immer mehr Leute wieder auf den alten G Astra zurück.
    Bei mir war es ähnlich. 10 Jahre nach dem Verkauf meines Astra G V6 hat es mir das zeitlos schöne Cabrio immer noch angetan.

    Die Felgen passen super. Aber kommst du mit der Traglast vom Corsa hin?

  5. #5
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Wirklich schick... Gefällt mir sehr gut, vor allem passen die Felgen super zur Farbe.
    Aber ich bin positiv überascht, dass er mit den 30er Eibach Federn so gleichmässig da steht...
    Normal hängt er dann hinten immer tiefer. Hast du da noch etwas geändert oder verbaut?
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  6. #6
    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Ich denke, das kommt schon hin. Der Turbo hat auch eine recht hohe Vorderachslast.

  7. #7
    Joker Ace
    Gast
    Willkommen hier im Forum !!
    In nem Opel Typenkompass war mal ein magmarotes Cabrio mit OPCII Front abgebildet... seit dem bin ich begeistert davon. Schön dass Du es so machst !!
    Die Corsa Räder passen auch sehr gut, wird das Cabrio auch tiefergelegt??

  8. #8
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Mamgarot ist eine echt geile Farbe!

    Super Ausstattung und coole Modifikationen, bin gespannt was noch kommt
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  9. #9
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Stephan-OPC-Cabrio
    Mitglied seit
    10.01.2021
    Ort
    Halle
    Auto
    Astra G Cabrio - OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Schönes Projekt!
    Interessanterweise kommen immer mehr Leute wieder auf den alten G Astra zurück.
    Bei mir war es ähnlich. 10 Jahre nach dem Verkauf meines Astra G V6 hat es mir das zeitlos schöne Cabrio immer noch angetan.

    Die Felgen passen super. Aber kommst du mit der Traglast vom Corsa hin?
    Ja optisch passen die Felgen Top

    Traglast ist so ein Ding, die Felgen haben "nur" 960kg pro Achse, das Turbo-Cabrio 990kg zulässige Achslast an der VA...bin da grad noch mit der Dekra im Gespräch zwecks einer Ablastung des Cabrio um eben diese 30kg an der VA, da es von der Real-Last bequem passt. Es muss sich nur noch ein Weg finden, diese 30kg reinweg von der Zuladung abzuziehen, und nicht einen Sitzplatz dadurch einzubüßen - denn der muss bei Ablastung "rechtlich" unbrauchbar entfernt werden, sprich Gurt Raus und Sitzpolster ebenfalls - und das sieht dann ja einfach mal total behämmert aus....daher ist jetzt erstmal die Devise: weiterfahren, beobachten.

    Der Prüfer der GTÜ meinte sehr kulant zu mir: "Naja, ich sehe ja bei der HU nur die Dimension 7,5x18, und die 45er ET....dazu der passende Reifen laut originaler Ausrüstung, und ne originale Opel-Felge - ich hätte also keinen Grund, tiefer zu forschen..."


    Zitat Zitat von Opel Joker Beitrag anzeigen
    Wirklich schick... Gefällt mir sehr gut, vor allem passen die Felgen super zur Farbe.
    Aber ich bin positiv überascht, dass er mit den 30er Eibach Federn so gleichmässig da steht...
    Normal hängt er dann hinten immer tiefer. Hast du da noch etwas geändert oder verbaut?
    Ich hab sie nach "Vorschrift" verbaut - da müssen beim Cabrio hinten unter die originale Federunterlage noch 8mm starke Gummiplatten untergelegt werden - damit ist er hinten "nur" 22mm tiefer und steht harmonischer da ohne Hängearsch beim Coupe ist das zB nicht vorgeschrieben.


    Zitat Zitat von Joker Ace Beitrag anzeigen
    Willkommen hier im Forum !!
    In nem Opel Typenkompass war mal ein magmarotes Cabrio mit OPCII Front abgebildet... seit dem bin ich begeistert davon. Schön dass Du es so machst !!
    Die Corsa Räder passen auch sehr gut, wird das Cabrio auch tiefergelegt??
    Ja, die Bilder kenn ich auch - und die Farbe steht dem Cabrio echt super finde ich.

    173009_1000469165983.jpg

    Nur dass der rote Lack aus dem Hause Opel leider nicht ohne besondere Pflege auskommt - daher wird jetzt beim Lackierer etwa 2/3 des Fahrzeugs nachgeduscht....er hatte mal nen Wildschaden vorn links - der Kotflügel wurde wohl unter der Prämisse "Hauptsache rot" lackiert....

    Tiefer ist er schon mit den 30er Federn, für mein Dafürhalten ausreichend, soll ja auch fahrbar bleiben
    Geändert von Stephan-OPC-Cabrio (12.01.2021 um 16:53 Uhr)

  10. #10
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Dann hast du die Corsa E OPC Felge! Die vom D ist für 500kg zugelassen. Die fahr ich auf meinem OPC Caravan. Der ist sogar 5kg leichter auf der Vorderachse wie dein Cabrio.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  11. #11
    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Das Magmarot hat leider noch keinen Klarlack drauf. Wenn ich das nächste mal unseren Tigra auf die Straße bringe, wird er vorher einmal komplett angeschliffen, und bekommt eine Schicht Klarlack. Dann ist das Thema für immer erledigt.
    Da wird man ja garnicht mehr Herr drüber. Kann man sonst jeden Sommer 2 bis 3 mal polieren, wenn er nicht rosa sein soll. Ich hab da keinen Bock mehr drauf.
    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (12.01.2021 um 18:56 Uhr)

  12. #12
    Member Avatar von Panki
    Mitglied seit
    27.07.2017
    Beiträge
    56
    Schönes Auto. Bei den 390nm kannst du dich schon mal mit einer anderen Kupplung anfreunden. Die Originale wird bald durchrutschen. Spreche da aus Erfahrung ��

  13. #13
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Stephan-OPC-Cabrio
    Mitglied seit
    10.01.2021
    Ort
    Halle
    Auto
    Astra G Cabrio - OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von g-Terror Beitrag anzeigen
    Dann hast du die Corsa E OPC Felge! Die vom D ist für 500kg zugelassen. Die fahr ich auf meinem OPC Caravan. Der ist sogar 5kg leichter auf der Vorderachse wie dein Cabrio.
    Ja genau. die Felge vom D-Corsa hat im Vergleich zur E-Corsa-Felge eine 47er ET. Und da ich nicht noch mit Spurplatten arbeiten will, wollte ich "so weit wie möglich raus" mit den originalen Felgen. Ich bin aber trotzdem gespannt, wie sich die Dekra äußern wird...
    Vermutlich merkt man genau beim VA-Gewicht die Versteifung des Scheibenrahmens im Vergleich zum Caravan


    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Das Magmarot hat leider noch keinen Klarlack drauf. Wenn ich das nächste mal unseren Tigra auf die Straße bringe, wird er vorher einmal komplett angeschliffen, und bekommt eine Schicht Klarlack. Dann ist das Thema für immer erledigt.
    Da wird man ja garnicht mehr Herr drüber. Kann man sonst jeden Sommer 2 bis 3 mal polieren, wenn er nicht rosa sein soll. Ich hab da keinen Bock mehr drauf.
    Oh, das mit ohne Klarlack würde ich ja einfach mal bestreiten...denn genau der blättert auf der Heckklappe und dem Verdeckkastendeckel ab
    Ohne Klarlack wäre er meines Erachtens auch ziemlich matt.


    Zitat Zitat von Panki Beitrag anzeigen
    Schönes Auto. Bei den 390nm kannst du dich schon mal mit einer anderen Kupplung anfreunden. Die Originale wird bald durchrutschen. Spreche da aus Erfahrung ��
    Ja darüber hab ich auch schon nachgedacht, die aktuell Verbaute ist aber noch recht gut dabei - scheint nicht mehr die Erste zu sein. Allerdings ist das Cabrio weniger zum ballern gedacht als zum durch die Gegend gondeln - nur die "Anfahrschwäche" war tatsächlich etwas störend.
    - Hast du in deinem eine verstärkte Kupplung drin?
    - Kannst du mir da mit ein paar Daten dazu helfen?
    - Wie verhält es sch mit dem Pedaldruck?

    Hatte damals im Insignia OPC ne verstärkte Kupplung drin und konnte mir zumindest im linken Bein das Fitty sparen
    Geändert von Stephan-OPC-Cabrio (12.01.2021 um 20:30 Uhr)

  14. #14
    Joker Ace
    Gast
    weiß jetzt nicht wie es beim Astra G is, aber beim Zafira OPC gab es bis MJ03 ne bessere Kupplung die mehr NM abkonnte..

  15. #15
    Member Avatar von Panki
    Mitglied seit
    27.07.2017
    Beiträge
    56
    Beim Astra war es eigentlich genau anders herum. Die früheren z20let Kupplungen hatten mehr ausgehalten als die späteren.

    am meinem 2004er war denke ich noch die Originale drin. Serien Software kein Problem. Mit der 390nm Phase war auf dem Heimweg im 4. Gang beim hoch beschleunigen Schluss mit lustig.

    ich habe dann auf eine verstärkte Sachs mit organischen Belägen umgebaut und seit her keine Probleme. Auch nicht mit dem aktuellen LEH Phase 2 Setup.

    Druckpunkt ist mit der organischen min. härter, das aber kaum spürbar

  16. #16
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Stephan-OPC-Cabrio
    Mitglied seit
    10.01.2021
    Ort
    Halle
    Auto
    Astra G Cabrio - OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    14
    kurzer Zwischenstand...

    nachdem ich im Beitrag von Astradark's Cabrio was vom "Cabrio-Starterpaket" gelesen habe musste ich doch schon ein wenig schmunzeln - denn das Zeug liegt bei mir ja auch fast alles rum

    Habe jetzt noch einen Satz Lexmaul-Rückleuchten gekauft, natürlich in nicht so geilem Zustand - aber der Preis machte es schon passig.
    Also letztes Wochenende damit verbracht, den "Pfusch" des Vorbesitzers zu entfernen. Einer der Schraubhalter war angebrochen, und nicht besonders fachmännisch verklebt - so dass er nicht gehalten hat. Also alles ausgeschliffen, Halter ganz abgebrochen, hinterfüttert und ordentlich verklebt. Jetzt muss ich sie nur noch polieren, damit die "Lagerungsspuren" verschwinden, und dann können sie ins Auto.

    Das Lenkrad ist mittlerweile auch wieder da vom Sattler, nachdem ich den ersten Versuch umtauschen musste, da ein Lenkrad ohne LFB geliefert wurde. Es ist dicker gepolstert und unten leicht abgeflacht. Rote Nähte passen super zu den anderen roten Nähten am Schaltsack und Handbremssack. Die rote 12 Uhr-Markierung hätte es wegen mir nicht zwingend gebraucht, aber wer weiß, für was die mal noch gut ist

    Auto bleibt noch ein paar Tage länger beim Lacker, denn die Farbunterschiede waren doch erheblich stärker zwischen Fahrer- und Beifahrerseite als anfangs gedacht - daher bekommt er jetzt einmal ein komplett frisches rotes Kleid

    Ne hintere Stoßstange ohne PDC hab ich auch noch besorgt - die perfekt eingepassten PDC-Sensoren an Rene's schwarzem Cabrio hatten es mir echt angetan - und da die originale Stoßstange an einer Stelle blöd gebrochen war, kann ich das gleich noch mit in Angriff nehmen...

    Heute ist auch das Paket mit den Teilen der Mittelkonsole und den Türgriffen raus zum Wassertransferdruck, damit das zu nichts passende Grau der Linea Rossa-Mittelkonsole endlich verschwindet....zudem sieht der Softlack nach den Jahren auch nicht mehr so schön aus.
    Designmäßig hab ich mich entschieden, das ganze in gebürsteter Alu-Optik, aber in schwarz zu gestalten. Dezent, aber nicht nur einfach glatt - und Carbon macht bei sowas ja gefühlt jeder zweite - mal ganz abgesehen von den Augenkrebs verursachenden Farbspielen mancher Astra-Innenräume in diversen Gruppen auf FB
    In dem Zuge werd ich auch gleich die OBD-Buchse "verlegen", damit man nicht immer unter die Abdeckung muss. Habe bei Amazon ein OBD-Verlängerungskabel gekauft und will die Buchse unter den hinteren Ascher legen - der geht auf jeden Fall besser und ohne Kratzer raus

    Achja....nach vielen Hinweisen hier noch nen neuen LMM prophylaktisch bestellt, und nen Satz Verdeckhaken - die schau ich mir auch gleich mal an, auch wenn das Dach bisher keinerlei Hinweise auf defekte Klötze bietet.

    Neue Bilder gibts dann wenn er den Beautysalon verlassen hat - ich hoffe ja auf Ende der Woche die Bastelfinger kribbeln...

  17. #17
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Ach du hast die Lexmaul Rückleuchten von Kleinanzeigen gekauft
    Da ging aber hoffentlich schon was am Preis? Ich hatte irgendwie noch im Kopf dass die für 300€VB standen aber hatte sie leider nicht auf der Merkliste.

  18. #18
    EhrenKarsten Avatar von Karsten
    Mitglied seit
    24.11.2008
    Ort
    Troisdorf
    Auto
    Cabrio, 2,2 16v in grün
    Alter
    38
    Beiträge
    669
    Hehe, die hatte ich mir auch noch beobachtet, waren mir aber noch zu teuer für den Zustand.
    Bin echt gespannt was es noch gibt hier.

  19. #19
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Stephan-OPC-Cabrio
    Mitglied seit
    10.01.2021
    Ort
    Halle
    Auto
    Astra G Cabrio - OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Psy97 Beitrag anzeigen
    Ach du hast die Lexmaul Rückleuchten von Kleinanzeigen gekauft
    Da ging aber hoffentlich schon was am Preis? Ich hatte irgendwie noch im Kopf dass die für 300€VB standen aber hatte sie leider nicht auf der Merkliste.
    Ja, wir sind uns Preislich einig geworden
    Auch wenn sie dadurch trotzdem nicht "günstig" waren, aber völlig intakte Lexmaul-Rückleuchten werden ja auch zu utopischen Preisen gehandelt.

  20. #20
    Member Avatar von Astradark
    Mitglied seit
    08.08.2007
    Ort
    Paderborn
    Auto
    Linea Rossa Cabrio BMW F11 530D
    Alter
    40
    Beiträge
    584
    Seid über 15Jahren Preisstabil(aber immer noch die besten RL fürn Astra) Genauso wie OPC teile. Obwohl die jetzt noch teurer sind als damals wo man die neu kaufen konnte

  21. #21
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Zitat Zitat von Astradark Beitrag anzeigen
    .... Obwohl die jetzt noch teurer sind als damals wo man die neu kaufen konnte
    So wird es "uns" bald mit vielen Astra Teilen ergehen befürchte ich
    Aber es kommt natürlich auch auf den Zustand an!
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  22. #22
    Member Avatar von Astradark
    Mitglied seit
    08.08.2007
    Ort
    Paderborn
    Auto
    Linea Rossa Cabrio BMW F11 530D
    Alter
    40
    Beiträge
    584
    Beste Beispiel der OPC2 Kühlergrill. Gebrauchter Zustand (teilweise Halter gebrochen) kosten aktuell 150-250€ total krank

  23. #23
    EhrenKarsten Avatar von Karsten
    Mitglied seit
    24.11.2008
    Ort
    Troisdorf
    Auto
    Cabrio, 2,2 16v in grün
    Alter
    38
    Beiträge
    669
    Naja, Angebote und Verkäufe sind ja zwei verschiedene Dinge. Es werden einige Sachen teuer angeboten. Aber nur für n Teil des Geldes verkauft.

    Opc2 Front teilweise 400-500 angeboten, in der Regel 250€ verkauft. Steinmetz 300-450, in der Regel 300 verkauft.

    Lexmaul Rückleuchten ne Zeit lang 400-500, werden so um die 300 verkauft.

    Opc2 Grills werden in akzeptablen Zustand für 120€ normalerweise verkauft, habe meine beiden für deutlich unter 100 bekommen (war aber n Glücksgriff)


    Bin selbst immer bereit faire Preise zu zahlen, ist halt immer die Frage ob der gegenüber halt eine andere preis Vorstellung hat.

    Aber ich denke das wisst ihr alle selbst, verfolge ja eure Threads, ihr seid im Thema drin.

  24. #24
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Stephan-OPC-Cabrio
    Mitglied seit
    10.01.2021
    Ort
    Halle
    Auto
    Astra G Cabrio - OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    14
    Aktuelle Schnappschüsse aus dem Ankleidezimmer....
    die "Lady in Red" trägt ihr neues Kleid...

    114DA56A-2D08-4552-8743-05794D058AD3.jpg

  25. #25
    Member Avatar von ChiantiCoupe
    Mitglied seit
    21.08.2015
    Ort
    Nordhessen
    Auto
    Astra Turbo Coupé Silverstone
    Beiträge
    267
    Hallo-hallo, da geht's ja wieder richtig magmarot zu

Ähnliche Themen

  1. [Innenraum] OPC Pedale beim Cabrio
    Von tiMon im Forum Cabrio
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 21:23
  2. Meinungsumfrage OPC vs. Cabrio
    Von Johnporno im Forum Allgemeines
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 13:30
  3. OPC-Spiegel für Coupe und Cabrio?
    Von DenJo im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 22:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •