Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 212

Thema: [Cabrio] Stephan's OPC Cabrio

  1. #101
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520

    Stephan's OPC Cabrio

    Ich glaube das das Achsrohr bei den Tuninganlagen getrennt ist hat den Vorteil das es leichter versendet werden kann und dadurch günstiger im Versand ist. Der original Mittelschalldämpfer und auch die original nachbauten können nur per Spedition oder als Speergut verschickt werden.

    Zum Thema Bremse, kann man hinten leicht auf die 278er Astra H OPC Bremse aufrüsten. Der Astra H hat ja auch vorn schon 321x28.
    Geändert von g-Terror (26.05.2021 um 21:08 Uhr)
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  2. #102
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Stephan-OPC-Cabrio
    Mitglied seit
    10.01.2021
    Ort
    Halle
    Auto
    Astra G Cabrio - OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    14
    ich würde jetzt schätzen, dass da so etwa 2-3cm Luft sind bis zum Hitzeschutzblech an der Mulde, passte auf jeden Fall ohne Nacharbeiten.

    noch hab ich sie ja hier liegen mit passender Bereifung - und kann (wenn ich immer 20min mehr einplane) je nach Laune vor dem Losfahren umstecken


    Zitat Zitat von g-Terror Beitrag anzeigen
    Ich glaube das das Achsrohr bei den Tuninganlagen getrennt ist hat den Vorteil das es leichter versendet werden kann und dadurch günstiger im Versand ist. Der original Mittelschalldämpfer und auch die original nachbauten können nur per Spedition oder als Speergut verschickt werden.
    das hatte ich auch so überlegt, mir aber nicht getraut zu schreiben und auf eine eher "technische" statt "finanzielle" Begründung gehofft
    Geändert von Stephan-OPC-Cabrio (26.05.2021 um 21:08 Uhr)

  3. #103
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Also mit Serienleistung reicht die 308er Bremse eigentlich ja aus beim Astra G finde ich. Und im Cabrio eng Kurven zu nehmen macht zwar Spaß, aber nicht im Grenzbereich da fehlt dem Cabrio einfach die Steifigkeit.

    Mal sehen wie es sich verhält wenn etwas mehr Dampf in den Koffer kommt

    Für die hälfte was die Vmaxx kostet, bekommt man auch Brembo 4 Kolben Sättel, Astra H OPC Scheiben und passende Adapter für den Achsschenkel - jedoch ohne Festigkeitsgutachten was das ganze wieder uninteressant macht.

    Oder man baut auf Astra H Bremse vorne und hinten um.

  4. #104
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Die 308er reicht definitiv im Astra G bis etwa 250PS problemlos aus... Kommt halt auch immer auf die Scheiben, Beläge und Luftzufuhr an.
    Auf die Astra H Bremse würde ich persönlich nicht umbauen, da gibt es viel weniger Auswahl an Scheiben/Belägen für. Das lohnt wenn nur für die Optik...

    Aber ich bin neugierig, wie ich für knapp 550€ eine Brembo 4 Kolben Anlage inkl. Astra H Scheiben und Belägen bekomme? Die Vmaxx kostet um die 1050-1100€ neu.
    0/8/15-Scheiben und Beläge vom Astra H bin ich schon bei 150-200€, die Adapter (ohne Zulassung) mal min. 150€. Bleiben noch 200-250€ für zwei gebrauchte, unrevidierte, Brembo-4-Kolben Sättel... Will man die dann so einbauen? Der Rep.-Satz kostet auch nochmal Geld, sprich die Sättel dürfen gebraucht nur so um die 100-150€ kosten... Will ich nun aber auch vergleichbar sportliche Bremsscheiben und Beläge haben, bin ich eher bei 400€ nur dafür...
    Geändert von Opel Joker (27.05.2021 um 09:24 Uhr)
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  5. #105
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Opel Joker Beitrag anzeigen
    Aber ich bin neugierig, wie ich für knapp 550€ eine Brembo 4 Kolben Anlage inkl. Astra H Scheiben und Belägen bekomme? Die Vmaxx kostet um die 1050-1100€ neu.
    0/8/15-Scheiben und Beläge vom Astra H bin ich schon bei 150-200€, die Adapter (ohne Zulassung) mal min. 150€. Bleiben noch 200-250€ für zwei gebrauchte, unrevidierte, Brembo-4-Kolben Sättel... Will man die dann so einbauen? Der Rep.-Satz kostet auch nochmal Geld, sprich die Sättel dürfen gebraucht nur so um die 100-150€ kosten... Will ich nun aber auch vergleichbar sportliche Bremsscheiben und Beläge haben, bin ich eher bei 400€ nur dafür...
    https://www.ebay.de/itm/264432744685...gAAOSwY~NdVpPe

    Auf Facebook hab ich mal 2-3 Leute gesehen in England die so einen Satz aber gebraucht mit guten Scheiben und Belägen verkauft haben da warst du umgerechnet bei 500 und wär alles dabei. Alternativ fahren viele in Polen Alfa Romeo Bremssättel vom 2.4 jtd die kann man öfters zu einem schmalen Taler schießen.

    Aber es macht mit unserem deutschen Tüv überhaupt keinen Sinn sich da weiter mit zu befassen. Vmaxx ist Kostentechnisch die beste und stressfreiste Alternative. Dann gibt es noch Movit aber da ist man locker 2,5 Scheine los und dann Stoptech aber da gibt es anscheinend kein richtiges Gutachten für, ist aber noch teurer als Movit.

  6. #106
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Stephan-OPC-Cabrio
    Mitglied seit
    10.01.2021
    Ort
    Halle
    Auto
    Astra G Cabrio - OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    14
    Ist immer schwierig Preise von gebrauchten und neuen Teilen miteinander zu vergleichen - und ja, der bei VMaxx nicht vorhandene Stress bei der Abnahme dank komplettem Gutachten war ein ausschlaggebender Grund, sich für diese zu entscheiden. Scheiben/Beläge hätten sowieso neu gemusst, Sättel überholen nach 18 Jahren wäre sicher auch keine schlechte Idee gewesen. Und dann wäre es viel Geld gewesen, was man in die Serienbremse investiert…
    Daher steht der Preis schon wieder in einem anderen Licht, zumal ich inclusive Stahlflex-Leitungen bei unter 1k geblieben bin trotz offizieller Rechnung

  7. #107
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Unter 1000 ist schon gut.

    Spezl hat mal eine vor Jahren für 700€ geschossen. Neu, nie verbaut aber von Privat. Wenns bald blöd läuft dann bin ich der einzige in meinem Bekanntenkreis der keine Vmaxx fährt auf dem LET hihi

  8. #108
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Sag mal - hast du bei dir für den Endtopf die Halter an der Karosse verbiegen müssen?

    Bin gerade hier im Forum am gucken wer so welche Endrohre verbaut hat und hab das auf den Bildern jetzt gesehen dass es bei dir ganz anders aussieht als bei mir

  9. #109
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Stephan-OPC-Cabrio
    Mitglied seit
    10.01.2021
    Ort
    Halle
    Auto
    Astra G Cabrio - OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    14
    Nein, wie gesagt, ich hab nichts nachbearbeiten müssen.
    Das Endrohr ist als „Sonderendrohr“ gewählt und so in der fertigen Auswahl von Fox nicht vorgesehen - allerdings hat die Endrohrvariante ja nicht wirklich etwas mit den Haltern zu tun. Ich kann dir auch gern noch ein paar Detailbilder machen, wenn’s hilft

    Der Auspuff für den 2.0T unterscheidet sich ja von den anderen Varianten - ich hab es jetzt nicht genau auf dem Schirm welchen Motor du hast - oder ob in deinem ein Motorumbau stattgefunden hat - eventuell ist die Bodengruppe da auch anders was die Halter angeht, und nicht nur die Verbindung der VSD/ESD-Einheiten

    edit:
    gerade gefunden, deiner war mal Original ein z22se - kann also schon sein das es da Unterschiede gab
    Geändert von Stephan-OPC-Cabrio (27.05.2021 um 21:48 Uhr)

  10. #110
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Dann wirkt es auf dem Bild vielleicht nur so aber wenn es gepasst hat super

    Morgen hole ich eine FMS aber mit Doppelendrohr weil ich gerade dringend einen heilen Auspuff brauche. Aber dennoch möchte ich das Endrohr umschweißen lassen und deins gefällt mir wirklich sehr gut. Es passt zur Heckschürze.

    Am OPC2 sieht ein Ofenrohr ganz gut aus - da hat ein Kumpel ein 90er rund mit scharfer Kante. Finde aber auf Bildern mit der Coupe/Cabrio Schürze sieht das etwas too much aus.

  11. #111
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Stephan-OPC-Cabrio
    Mitglied seit
    10.01.2021
    Ort
    Halle
    Auto
    Astra G Cabrio - OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    14
    „Ofenrohr“ fand ich damals nur an der ersten Generation Honda CRX geil
    aber Geschmack ist glücklicherweise verschieden, sonst wären Tuningtreffen seeeehr langweilig.

    mit FMS hab ich leider keine besonders guten Erfahrungen was Passgenauigkeit - und vor allem „Unsichtbarkeit“ unterm Fahrzeug angeht aus meiner Zeit mit dem Vectra GTS und diversen Projekten bei Freunden.

    Aber dort ein anderes Endrohr anzubringen sollte ja nicht das Problem sein. Fox verkauft die Endrohre auch separat zum selbst anschweißen in allen möglichen Größen.
    Geändert von Stephan-OPC-Cabrio (27.05.2021 um 22:52 Uhr)

  12. #112
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Stephan-OPC-Cabrio Beitrag anzeigen
    „Ofenrohr“ fand ich damals nur an der ersten Generation Honda CRX geil
    aber Geschmack ist glücklicherweise verschieden, sonst wären Tuningtreffen seeeehr langweilig.

    mit FMS hab ich leider keine besonders guten Erfahrungen was Passgenauigkeit - und vor allem „Unsichtbarkeit“ unterm Fahrzeug angeht aus meiner Zeit mit dem Vectra GTS und diversen Projekten bei Freunden.

    Aber dort ein anderes Endrohr anzubringen sollte ja nicht das Problem sein. Fox verkauft die Endrohre auch separat zum selbst anschweißen in allen möglichen Größen.
    Dein Endrohr habe ich schon gefunden und abgespeichert

    Ja am GTS siehst du mehr Endtopf als Endrohr leider.

    Passgenauigkeit weiß ich schon.. ist jetzt nicht so die Stärke von FMS vor allem als 3 Zoll mal sehen wie die 2,5er passt

  13. #113
    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Mit der Bremse bin ich mal gespannt.
    Positiv ist natürlich die Geschichte mit den Papieren. Das macht es beim TÜV leicht. Nachteilig finde ich die hohen Ersatzteilkosten, wenn sie runter gefahren ist, und den geringen Durchmesser. Würde ich gerne mal fahren.

    Den Umbau auf eine komplette Astra H Opc Bremse sehe ich nicht nur als optischen Gewinn. Sie bietet gegenüber der G opc Bremse eine bessere Kühlung, eine breitere Reibfläche, und vor allem einen größeren Hebel! Das ist ja auch der Vorteil von der 288er zur 308er.

    In meinem Kombi fahre ich die 370er Brembo Anlage vom TT Rs mit der H Opc Bremse hinten. Da merkt man die Hebelwirkung deutlich. Aber leider passen da keine originalen 18" drüber.

    Ich bin auch gerade an meinem Cabrio dabei aufzurüsten. Hinten kommt die H Opc rein, und vorne die 345 X 30mm Vectra opc. Das ist zwar auch noch ein Schwimmsattel, hat aber sehr große Kolben, eine gute Belüftung, eine recht große Hebelwirkung, und Ersatz ist sehr günstig.

  14. #114
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Mit der Bremse bin ich mal gespannt.
    Positiv ist natürlich die Geschichte mit den Papieren. Das macht es beim TÜV leicht. Nachteilig finde ich die hohen Ersatzteilkosten, wenn sie runter gefahren ist, und den geringen Durchmesser. Würde ich gerne mal fahren.

    Den Umbau auf eine komplette Astra H Opc Bremse sehe ich nicht nur als optischen Gewinn. Sie bietet gegenüber der G opc Bremse eine bessere Kühlung, eine breitere Reibfläche, und vor allem einen größeren Hebel! Das ist ja auch der Vorteil von der 288er zur 308er.

    In meinem Kombi fahre ich die 370er Brembo Anlage vom TT Rs mit der H Opc Bremse hinten. Da merkt man die Hebelwirkung deutlich. Aber leider passen da keine originalen 18" drüber.

    Ich bin auch gerade an meinem Cabrio dabei aufzurüsten. Hinten kommt die H Opc rein, und vorne die 345 X 30mm Vectra opc. Das ist zwar auch noch ein Schwimmsattel, hat aber sehr große Kolben, eine gute Belüftung, eine recht große Hebelwirkung, und Ersatz ist sehr günstig.
    Hast du da Adapter von Epytec genommen? Weil auf deren Seite verkaufen die genau Adapter für die TTRS Bremse an den Astra H.

    Ich habe mir überlegt mir Adapter von denen fertigen zu lassen wie hier: https://epytec.de/de/blog/detail/sCa...logArticle/107

    Weil angeblich liefern die Materialbescheinigungen mit und haben nachweislich ein QM System - und damit sollte eine Eintragung möglich sein.

    Und Stahlflex würde ich über FTT beziehen: https://ftt-shop.franke-turbotechnik...30er--679.html

    Wahrscheinlich werde ich mal bei uns TÜV und Dekra anpeilen und fragen, was sie alles benötigen würden bei einer Eintragung so einer Bremse Dann ist halt die Frage ob sich dass dann Lohnt oder die Eintragung einfach so teuer wird, dass die Differenz zur Vmaxx einfach dadurch aufgehoben wird.

  15. #115
    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Meine Sattelhalter sind nicht von Epytec. Ich fahre die Bremse bei mir schon seit Anfang 2015.
    Da hatten die das noch nicht im Programm.
    In meinem Corsa fahre ich die 321er H Opc mit 4 Kolben Porsche/ Brembo Sättel, doppelkammer Bremskraftverstärker aus nem Omega, und Astra G 264er Bremse hinten mit Stahlflex, gelocht. Das ist schon heftig, und zudem von den Komponenten her preiswert. Aber das Auto wiegt auch nur ne Tonne.
    Beim Astra wären mir die 1000 Euro für die V Maxx im Verhältnis zu viel Geld, und würde da im Durchmesser definitiv größer gehen.
    Das ist aber auch alles nur meine Meinung, die aus meinen Erfahrungen heraus entstanden ist, und möchte hier deinen Thread damit auch nicht zu spammen. Letztendlich funktioniert alles. Es ist nur die Frage, wieviel Performance man möchte, und passend dazu bereit ist, Geld auszugeben.
    Gruß

  16. #116
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Stephan-OPC-Cabrio
    Mitglied seit
    10.01.2021
    Ort
    Halle
    Auto
    Astra G Cabrio - OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    14
    Ach, alles gut - ist j auch für mich interessant, was es noch für Alternativen gäbe und wer für nen Vergleixh verhalten würde

    Aktuell bin ich von den originalen Bremsbelägen vob VMaxx etwas enttäuscht, da die trotz Einbremsen laut Anleitung im normalen Straßenbetrieb anscheinend gut zum „verglasen“ neigen und bei leichten Bremsungen quietschen wie die Hölle….zum Glück ist der Bahnhof nicht so weit weg, da fällt es nicht immer auf

    Hatte auf dem GTS damals Greenstuff Beläge von EBC, da kannte ich das so nicht, vielleicht bestell ich noch welche, so lange die Scheiben noch neu sind

    aber von der gefühlten Verzögerung ist’s schon sehr ordentlich


    heut war ich dann nochmal bei der Dekra, und der nette Kollege hat jetzt alle Unterlagen da und macht mir das bis Mittwoch fertig. Hat sich alles nochmal angesehen und für gut befunden - sollte der zweiten Seite im Schein also nichts im Wege stehen

    der Folierer rief dann auch an, dass ich meine „Details“ abholen kann:

    95506E6D-EA6A-46C0-9F66-052C09B927ED.jpg

    Die Chromleiste hinten wird noch ähnlich passend zu den Felgen gemacht mit nem kleinen Logo - aber die Definition von „6cm vom Rand weg“ war anscheinend etwas unterschiedlich, so dass er den Streifen nochmal macht.

  17. #117
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Bekommst du die Felgen jetzt eingetragen oder erwähnst du das einfach nicht und sagst - sind Opel Felgen

    weil die anderen Felgen haben ja von der Traglast nicht gepasst.

  18. #118
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Stephan-OPC-Cabrio
    Mitglied seit
    10.01.2021
    Ort
    Halle
    Auto
    Astra G Cabrio - OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    14
    Doch, die NRE-Felgen werden eingetragen. Muss nur (für die Fotos während der Abnahme) eine Gummilippe zur Herstellung der Radabdeckung vorn 30 Grad nach vorn anbringen

  19. #119
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Top und bei den NRE Felgen passt dann also die Traglast?

    Klingt doch Super. Schade dass es mit den ersten Felgen nicht geklappt hat.

  20. #120
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Und die Gummilippe wird in den Papieren nicht vermerkt??
    Bei uns würde diese fett und unterstrichen reingeschrieben werden damit das jeder noch so "gute" Streckenposten sofort erkennen und kontrollieren kann
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  21. #121
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Stephan-OPC-Cabrio
    Mitglied seit
    10.01.2021
    Ort
    Halle
    Auto
    Astra G Cabrio - OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Psy97 Beitrag anzeigen
    Top und bei den NRE Felgen passt dann also die Traglast?

    Klingt doch Super. Schade dass es mit den ersten Felgen nicht geklappt hat.
    Japp, die haben 500kg pro Felge, da ist es unkritisch.
    Ich mochte die anderen auch, aber bin trotzdem nicht traurig über den Wechsel zur NRE-Felge.

    Bei allen anderen Astra G mit VA-Last bis 960kg kann die ja super gefahren werden.

    Der Prüfer meinte schon: "da sehen wir uns bestimmt bald wieder, wenn du hinten ne Platte eintragen lassen willst. schau mal....die können schon noch ein Stück raus."
    Man merkt schon, wenn man mal an einen Prüfer gerät, der auch ein Interesse für Veränderungen hat

    Zitat Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Und die Gummilippe wird in den Papieren nicht vermerkt??
    Bei uns würde diese fett und unterstrichen reingeschrieben werden damit das jeder noch so "gute" Streckenposten sofort erkennen und kontrollieren kann
    Dazu lasse ich mich einfach mal überraschen aber der Prüfer war recht optimistisch. Meinte halt, er müsse es dokumentieren per Foto. Und das "mach sie mit doppelseitigem Band fest" kam auch aus seinem Mund
    Ich gehe aber mal davon aus, dass dazu kein Vermerk in die Papiere kommt. Theoretisch steht die immer im Gutachten der Zubehörfelge als Auflage - aber für Originalfelgen gibt's ja keine Gutachten und Auflagen in der Art. Hatten da mal schnell in einem Vergleichsgutachten einer Felge mit ähnlicher Dimension geschaut (8x18 ET42)

    Sprich, wenn es hart auf hart kommt, die Rennleitung mir das Ding stilllegt wegen der vorderen Radabdeckung, dann brauch ich nicht anfangen mit "ging doch aber so durch" - weil es zur Not auf Nachprüfung der Unterlagen zur Eintragung bei der Dekra per Foto zu belegen ist, dass sie dran waren bei der Abnahme. Und die Ausrede "gerade abgefallen" haben sie von mir schon öfter gehört im Bezug auf den Rückstrahler am Motorrad - aber da hab ich wenigstens noch einen abgebrochenen Halter hinterm Kennzeichen angeschraubt.

    Hab die Gummilippen gestern mal angehalten, arg schlimm sah es nicht aus, aber schön ist auf jeden Fall anders. Von Eibach sind die auf jeden Fall, ich mach dann mal noch ein Bild bei der finalen Fotodokumentation.
    Das größere Problem an den Dingern ist, dass sie den Spalt zwischen Stoßfänger und Kotflügel überdecken - und es dort sicher immer arbeitet - demnach sehe ich die Langzeithaftung an der Stelle echt beeinträchtigt.
    Geändert von Stephan-OPC-Cabrio (01.06.2021 um 13:07 Uhr)

  22. #122
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Bis auf den Aufklebern hinter den Blinkern wirklich sehr gelungen!

    Welche Abmessungen haben die Felgen, dass du da Radabdeckung machen musst?

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  23. #123
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Stephan-OPC-Cabrio
    Mitglied seit
    10.01.2021
    Ort
    Halle
    Auto
    Astra G Cabrio - OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Osirus Beitrag anzeigen
    Bis auf den Aufklebern hinter den Blinkern wirklich sehr gelungen!

    Welche Abmessungen haben die Felgen, dass du da Radabdeckung machen musst?
    ja der sorgt für gespaltene Meinungen - aber ich mag ihn.

    Die NRE-Felge ist ne 8x18 ET43, mit nem 225/35er Gummi.
    Der Reifen ist auch weit genug drin, aber die Außenkante der Felge steht bei den besagten 30° vorn fast 10mm außerhalb der vom Kotflügel abgedeckten Fläche.

    Bie FB war letztens jemand, der ne 8x17 ET35 als "problemlos eintragbar" bezeichnet hat - da bin ich mal gespannt, ob man dazu nochmal was liest, denn die wäre nochmal 8mm weiter draußen

  24. #124
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Stehen 8,35 mm weiter draußen, als die ab Werk verbauten 7,5x18 ET45.
    Sollte ohne irgendwas eintragbar sein (wenn du nen vernünftigen TÜVer hast).

    Ich mag Aufkleber generell nicht.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  25. #125
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Hab das demnächst auch noch vor mir... Fahre ja jetzt 7,5x18 mit ET36, da wirds auch etwas knapp mit der blöden Abdeckung. Allerdings mit 215/35er Reifen, aber das ändert am Felgenrand ja nix...

    Was für eine "Gummilippe" hast du genommen?

    Ansonsten find ich die NRE Felgen auch richtig schick, die stehen deinem Cabrio (meiner Meinung nach) auch besser als die davor...
    Geändert von Opel Joker (01.06.2021 um 16:17 Uhr)
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

Ähnliche Themen

  1. [Innenraum] OPC Pedale beim Cabrio
    Von tiMon im Forum Cabrio
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 20:23
  2. Meinungsumfrage OPC vs. Cabrio
    Von Johnporno im Forum Allgemeines
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 12:30
  3. OPC-Spiegel für Coupe und Cabrio?
    Von DenJo im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 21:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •