Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [Omega A] Teilebeschaffung und Forum

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    24.09.2018
    Ort
    Dresden
    Auto
    Astra G Caravan 1.7 DTI
    Beiträge
    23

    [Omega A] Teilebeschaffung und Forum

    Hallo Zusammen,

    ich habe ausversehen un unbeabsichtigt einen Opel Omega A gekauft, welcher nun nach 12 Jahren Standzeit wieder zum Leben erweckt werden will. Der Wagen ist Baujahr 1990 und hat den 23DTR Diesel Motor mit Turbolader und ladeluftkühler mit stolzen 100PS verbaut.

    Nach einem kurzem Check ist mir bereits ein Kaputter Wasserkühler und undichte DIeselleitungen aufgefallen.. Ich habe bereits Üblichs Shops abgegrast und bin leider nur zu Mondpreis fündig geworden (ein Wasserkühler für 500€.... )

    Nun meine eigentliche Frage: hat jemand einen Tip wo man günstig Ersatzteile für dieses Auto herbekommt bzw kann jemand ein gutes Omega A Forum emfehlen?

    Viele Grüße

  2. #2
    Member Avatar von ChiantiCoupe
    Mitglied seit
    21.08.2015
    Ort
    Nordhessen
    Auto
    Astra Turbo Coupé Silverstone
    Beiträge
    267
    Unbeabsichtigt nen Auto gekauft

    Na denn: Es gibt diverse Oldtimer-Händler, einige auch speziell für Opel, die meistens aus Insolvenzen oder Altlagerbeständen Teile zum Weiterverkauf aufgekauft haben; Beispiel aus eigener Erfahrung: opel-classicparts. Die kannst du auch anrufen und geben dir Auskunft über Kompatibilitäten zwischen Modellen oder bzgl. genereller Verfügbarkeit.

    Ansonsten gibt es natürlich allgemeine Opel-Foren oder ggf. auch Dieselforen. Schau doch mal, wo noch etwas los ist.

Ähnliche Themen

  1. Unfall Teilebeschaffung
    Von st3ka im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 18:05
  2. Irmscher und EVO Omega...
    Von marS astra 8v im Forum Andere Opel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 11:50
  3. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 11:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •