Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Fahr und Kurvenverhalten zwischen Eibach und H&R Fahrwerk

  1. #1
    -]AF[-Death
    Gast

    Fahr und Kurvenverhalten zwischen Eibach und H&R Fahrwer

    Hab gestern mein sportive FW rausgeschmissen und durch nen Komplett 50/30 Eibach FW ersetzt.
    Finde ist nicht wirklich härter wie mein sportive FW, aber was mich mehr ärgert ist das die Kurvenneigung noch fast genauso ist.

    Bin jetzt am überlegen ob ich mir nen Cup Kit einbauen soll.

    Gibts hier welche die beide schon gefahren sind und sich mal dazu äußern könnten.

    Was könnte man denn sonst noch verändern damit die Kurvenlage besser ist ? Stabi, Domstrebe, Querlenkerstrebe oder bringen die sachen nicht wirklich viel ?

  2. #2
    cihan
    Gast
    eine domstrebe sollte schon einiges bringen

  3. #3
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    was soll bitte eine Domstrebe gegen Kurveneigung bringen?

    Wenn dann ein stärker Stabi, aber den gibts ja nicht.
    -]AF[-Death, deine Dämpfer werden schon ein wenig hinüber sein. Die sind leider nicht so hart.

    Vielleicht bekommst du ja wo günstig die Eibach Performance Dämpfer her.... oder eben nen anderen Sportdämpfer....

    Michi

  4. #4
    -]AF[-Death
    Gast
    Zitat Zitat von Ti
    was soll bitte eine Domstrebe gegen Kurveneigung bringen?

    Wenn dann ein stärker Stabi, aber den gibts ja nicht.
    -]AF[-Death, deine Dämpfer werden schon ein wenig hinüber sein. Die sind leider nicht so hart.

    Vielleicht bekommst du ja wo günstig die Eibach Performance Dämpfer her.... oder eben nen anderen Sportdämpfer....

    Michi
    Ich hab doch die eibach performance Dämpfer miteingebaut, also an den Dämpfern kanns nicht liegen

  5. #5
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989


    was? das gibts doch nicht...
    das kann ich mir nicht erklären... Ist da auch sicher alles richtig eingebaut worden. (na gut, was kann schon falsch sein..)

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    04.02.2003
    Ort
    Rheinbach
    Auto
    2.2 DTI Caravan Sport
    Beiträge
    318
    @-]AF[-Death:
    Ich habe H&R (30/30mm) Federn eingebaut und hatte vorher nur die Seriendämpfer drin bzw. von Sachs, die der Serie entsprechen. Jetzt habe ich Sortdämpfer von Opel drin und bei mir fällt die Seitenneigung schon ein ganzes Stück geringer aus als mit den Seriendämpfern. Dass Du wahrscheinlich zwischen Deinem Sportive FW und dem Eibach Komplettfahrwerk keinen großen UNterschied merken wirst, könnte ich mir gut vorstellen. Aber das einzige was man dagegen machen kann ist einen stärkeren Stabi einbauen. H&R Cupkit könnte sein das das was bringt. Frag doch mal hier im Forum, ob es nicht jemanden in Deiner Nähe gibt der ein H%R Cupkit eingebaut hat und der Dich mal mitnehmen kann. Nur dann weißt Du wirklich, ob sich der Umbau lohnt. Denn das Empfinden von starker Seitenneigung oder nicht ist sehr subjektiv, da es jeder anders empfindet.

  7. #7
    Lonestar
    Gast
    Zitat Zitat von Ti
    was soll bitte eine Domstrebe gegen Kurveneigung bringen?
    Domstrebe hat bei mir en Unterschied wie Tag und Nacht gebracht.
    War von meinem FK Gewinde in der Hinsicht Seitenneigung auch etwas "enttäuscht"...
    -> Domstrebe vorne und hinten reingezimmert -> Seitenneigung geht gegen Null
    Was soll die Domstrebe denn deiner Meinung nach bringen wenn nicht verminderte Seitenneigung?

  8. #8
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    Aber doch nicht gegen Kurvenneigung. Die Lenkung wird präziser (wenns wahr ist) aber mehr nicht.

    Hat ja auch keinen Stabi Effekt die Strebe, und so stark verwindet sich doch der Astra nicht...

  9. #9
    Lonestar
    Gast
    Mag sein dass das beim OPC anders ist, aber mir ging die Seitenneigung beim Astra (genau wie zuvor bei meinem A-Vectra und E-Kaddi) dermaßen auf den Sack. Aber nunja, bei mir ists nun besser und zwar seit dem Tag an dem die Domstreben reinkamen.

    Sicher bringen die Streben alleine net so viel, aber zusammen mitm Fahrwerk (das bei mir auch andere Stabis enthielt) ists nun 1A.

  10. #10
    Mceee.p
    Gast
    also ich hab nen eibach gewinde drin und bin voll zufrieden mit der kurvenneigung, die is nämlich gegenüber dem serienfahrwerk um einiges zurück gegangen

  11. #11
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    Lonestar, ja der A Vectra und Kadett die hatten ja auch noch ne Karosse aus wie aus "Gummi" so wie die sich verwindet haben.

    Aber gut, da könne wir jetzt eh Stunden drüber diskutieren. Aber natürlich wird das Fahrverhalten mit der Domstrebe besser. Aber ich halte sie eben für überflüssig...

    Michi

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    04.02.2003
    Ort
    Rheinbach
    Auto
    2.2 DTI Caravan Sport
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Lonestar
    Mag sein dass das beim OPC anders ist, aber mir ging die Seitenneigung beim Astra (genau wie zuvor bei meinem A-Vectra und E-Kaddi) dermaßen auf den Sack. Aber nunja, bei mir ists nun besser und zwar seit dem Tag an dem die Domstreben reinkamen.

    Sicher bringen die Streben alleine net so viel, aber zusammen mitm Fahrwerk (das bei mir auch andere Stabis enthielt) ists nun 1A.
    @Lonestar: Eigentlich müßte Dir bei Deinem letzten Beitrag aufgefallen sein, dass Du Dir widersprichst. Denn Du hast mit Einbau des Fahrwerks auch einen anderen Stabi einbauen lassen. Genau der ist für die Veringerung der Seitenneigung verantwortlich und nicht die Domstrebe. Die bringt höchstesn mehr Stabilität ins Fahrwerk, aber verringert nicht die Seitenneigung.

  13. #13
    Lonestar
    Gast
    Eigentlich solltest du erst mal richtig lesen bevor du mir hier irgendeinen Schwachfug unterstellst. Ich habe klar verständlich geschrieben dass für mein Empfinden nach dem Einbau des Fahrwerkes die Seitenneigung nicht genug zurückgegangen ist. Nix Widerspruch

    Ich hab mir erst das Fahrwerk eingebaut (inkl anderer Stabis) war dann mit der Seitenneigung immer noch nicht zufrieden (ist zwar weniger geworden, aber für mich noch nicht zufriedenstellend), und hab dann nach ca 4 - 6 Wochen noch ne Domstrebe vorne und hinten eingebaut und nun ist es wesentlich besser.

    Ich finde da bei Gott keinen Widerspruch? !

    Aber um TI mal zu zitieren:
    Zitat Zitat von Ti
    Lonestar,...
    Aber gut, da könne wir jetzt eh Stunden drüber diskutieren. Aber natürlich wird das Fahrverhalten mit der Domstrebe besser. Aber ich halte sie eben für überflüssig...
    Michi
    Ich finde sie halt hingegen extrem wichtig und will nicht mehr ohne, aber wie er schon gesagt, kann man ewig drüber diskutieren, jeder hat seine Meinung und will sich in diesem Fall wohl (zurecht ) nicht davon abbringen lassen und damit ist die Sache jetzt gegessen.

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    03.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Auto
    2.0 16V
    Beiträge
    1.005
    @-]AF[-Death
    ich hab die Eibach Federn in kombi mit Koni gelb drinen. Da neigt sich nicht mehr viel hammer fahrverhalten aber mein Rücken leidet etwas
    können ja tauchen wenn du willst

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    04.02.2003
    Ort
    Rheinbach
    Auto
    2.2 DTI Caravan Sport
    Beiträge
    318
    @-]AF[-Death: ist doch irgendwie lustig, dass manch einer direkt meint man wolle ihm was. Keine Ahnung, womit Du ein Problem hast, aber mein Kommentar war nicht böse gemeint.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •