Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 361

Thema: [Cabrio] René s Linea Rossa V6

  1. #176
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Immer noch die schönste Front am Cabrio / Coupe, egal wie häufig sie auch verbaut wird...
    Ist wie mit den Lexmaul Rückleuchten, kaum Unterschied zur Serie, aber der kleine weggelassene gelbe Streifen macht SOOOOO viel aus...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  2. #177
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Sehr edel!

    Ein superstimmiges Gesamtkonzept!

    OEM+ auf höchstem Niveau!!

    Kann mich hier nur anschließen! Da sich unsere Cabrios schon sehr stark ähneln, triffst du natürlich auch hier wieder voll meinen Geschmack
    Auch die Sitze machen richtig was her! Ich bin begeistert!

    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  3. #178
    EhrenKarsten Avatar von Karsten
    Mitglied seit
    24.11.2008
    Ort
    Troisdorf
    Auto
    Cabrio, 2,2 16v in grün
    Alter
    38
    Beiträge
    669
    Hast du die Chrom leisten wieder abgemacht? Gefällt mir ohne besser.

    Dennoch, wie schon gesagt wurde, ein immer schöner werdendes cab!

  4. #179
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Die Chrom Schachtleisten sind noch dran, und werden auch definitiv dran bleiben. Im Vergleich zu den matten Gummi Dingern sehen sie viel edler aus.

  5. #180
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Seit dem Kauf bin ich schon am überlegen, ob ich auf die Heckklappe eine Abrißkante mache.
    Ich war immer hin und her gerissen. Aber seit dem ich vorne die OPC Front dran habe, sieht er hinten einfach zu nackig aus, und passt nicht zu vorne.
    Ein richtiger Spoiler verschandelt meiner Meinung nach die Form vom Cabrio. Mit der BMW Abrißkante bin ich jetzt sehr zufrieden. Sie gibt dem Auto optisch einen sauberen, dezenten Abschluß, ohne zu übertrieben zu wirken.







    Zudem habe ich mir jetzt noch ein M32 6 Gang Getriebe für den neuen Motor geholt. Es hängt zwar noch ein kompletter GTC mit dem 200 PS Z20LER dran, aber das soll wohl nicht das große Problem werden...

    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (16.05.2021 um 07:01 Uhr)

  6. #181
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Die BMW Abrisskante sieht richtig gut aus und ich gebe dir absolut recht, ein großer Spoiler macht die schöne Linie vom Cabrio kaputt.
    Insbesondere und gerade wenn das Dach offen ist... Genau das war auch der Grund, warum ich nach einer Alternative gesucht, und zum Glück auch mit der BMW Spoilerlippe gefunden habe. Freu mich schon darauf, meine zu montieren...

    Das da noch so ein ganzes Auto an dem Getriebe hängt ist aber auch blöd...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  7. #182
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Man kennt es - kauft man sich ein Ersatzteil und da hängt lästigerweise noch ein Auto dran

    Aber falls du den Schlauch inkl Kunststoffzwischenstück zwischen Ladeluftkühler und Plenum übrig hast:
    Geändert von Psy97 (16.05.2021 um 12:44 Uhr)

  8. #183
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Ich hätte auch ein Getriebe (überholt) ohne anbauteile drum herum ^^

    Sorry für Off topic

    Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  9. #184
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Ja. Das Problem wird nur sein, daß du dafür gutes Geld haben möchtest, man anderen Leuten nicht traut, was "Getriebeüberholung" an geht, und mir dann immer noch Antriebswellen, Schaltkulisse Schaltseile und Getriebehalter fehlen würden. Zudem wollte ich unbedingt die LER Übersetzung haben, da ich in Sachen Cabrio eher auf Sprintstärke, und nicht auf Endgeschwindigkeit setze.

  10. #185
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ist leider auch noch nen Diesel Getriebe. Das geht mal gar nicht am Benziner. So viel Drehmoment muss man erstmal aufbauen das da Fahrspaß bei raus kommt. So genug offtopic.

    Wieviel hat denn dein neues Getriebe gelaufen? In der Konstellation hast natürlich alles zum Umbau dabei. Aber ich denke mal auch das Getriebe wirst überholen müssen. Ich kann dir empfehlen, wenn es soweit ist, einfach mal das Gehäuse zu öffnen und dir die Lager und die Magnete anzusehen. Wenn da alles in Ordnung ist kannst das Getriebe mit Dichtmasse wieder zusammen setzen, oder gleich wegbringen.
    Hab ich letzten Sommer bei meinem LEL Getriebe gemacht.

    Ich finde rein von den Zahlen ist das LER aber extrem kurz. Das vom LEH ist etwas länger. Das hat damals sehr gut mit dem 1,8er in meinem Astra harmoniert. Gerade bei der Kraft vom V6 könnte mir das LER zu kurz sein. Aber die LEH Getriebe bekommt man leider nicht so einfach und günstig mit nem Auto drum herum.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  11. #186
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Im Zafira steckt auch das kurze Leh drin, was von der Übersetzung her identisch mit dem LER ist. Das finde ich für den Sprint sehr passend. Mehr als 180 fährt man im Cabrio freiwillig bei den Windgeräuschen eh nicht. Anders sieht es bei meinem Kombi aus. Da habe ich das lange Lel drin. Da ist aber auch genug Leistung und ein festes Dach vorhanden, um auch mal 280 mit ner anständigen Drehzahl und Geräuschkulisse fahren zu können.

    Die Laufleistung ist mir total egal, da ich das eh einmal komplett zerlege und überhole.
    Im Prinzip sind die Lager eh immer scheiße. Egal, wieviel die Getriebe gelaufen haben. Nur, weil sie noch keine Geräusche, oder ein Schalthebelwippen haben, sind die Lager eh immer schon angeschlagen.
    Schade, daß das Lagerspiel ab Werk nicht gescheit eingemessen wurde. Denn an sich sind die Getriebe spitze, wenn man es einmal gescheit neu gemacht hat. Schade. Den schlechten Ruf haben sie dadurch, und durch schlecht gemachte Reparaturen erstmal weg.
    Die Antriebswellen haben kein Spiel, Schaltseile und Kulisse sind in einem guten Zustand. Das ist das wichtigste. An der Dichtmasse habe ich schon erkennen können, daß da schonmal jemand bei war. Mal sehen, ob sich das als positiv, oder eher als negativ heraus stellt.
    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (26.05.2021 um 19:57 Uhr)

  12. #187
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Beim Astra H und Zafira ist der Abrollumfang der Reifen aber auch größer wie beim Astra G. Auch wenn es nicht viel erscheint, macht sich das doch in der gesamten Übersetzung (Motordrehzahl zu Geschwindigkeit) bemerkbar. Ich will dir da auch nicht rein reden. Hätte nur für mich die bedenken, das bei einem Motor der zum cruisen einlädt man ständig am schalten ist oder sich der Motor beim hochdrehen gefühlt überschlägt.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  13. #188
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Aber Cruisen geht ja dann auch ohne Probleme... fährt man hald im 6ten statt im 4ten oder 5ten...
    Dafür macht das Überholen dann mehr Spaß wenn man 2 Gänge runterhakt

    Ich hab in meinem C GSI Corsa auch das kurze F17 drin, da geht sogar die gediegene Serien Software gut
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  14. #189
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    So sieht es aus.
    Im B Corsa bin ich mit dem 3 Liter V6 das F18 Kurz vom Astra F gefahren. Auf der Autobahn war bei 220 Ende. Dafür ging das Auto bis dahin verdammt gut.
    Generell konnte man das Auto mit der kurzen Übersetzung sehr schaltfaul fahren, ohne gleich immer runter schalten zu müssen. Der zog wie ein Büffel in jeder Lebenslage nach vorne. Egal in welchem Gang, und welcher Drehzahl. Auch aus dem Drehzahlkeller raus.
    Das war schon ideal.
    Beim Kombi habe ich das lange LEL Getriebe drin.
    Aber da ist auch so viel Leistung vorhanden, daß man das ruhig fahren kann.
    Selbst auf der Autobahn kann man bei anständiger Drehzahl 280 fahren.
    Es muss halt immer zum Auto passen.
    Und da ich mit dem Cabrio aufgrund der Windgeräusche eh nicht schneller als 180 fahre, dafür aber mal oben ohne anständig durchbeschleunigen möchte, ist das kurze LER Getriebe ideal.

  15. #190
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Inzwischen bin ich etwas weiter gekommen.
    Hinten habe ich auf die Astra H OPC Bremse umgebaut, Jetzt sind die neuen Ankerbleche auch anständig ausgefüllt.







    Für vorne wird es die 345x30mm Vectra C OPC Bremse geben. Es ist zwar "nur" ein Einkolben Schwimmsattel. Dafür haben die Sättel einen 60mm großen Kolben, sind aus Alu, und verdammt massiv gegenüber der 308er G OPC Bremse. Das sollte nachher über die Hebelwirkung der 345mm Scheibe anständig bremsen. Die Bremssättel sind mit den Scirocco R und Golf R Modellen identisch.
    Auf dem Bild kommt die Größe nicht wirklich rüber. Aber wenn man beachtet, daß die Steine 10x20cm sind, ist das schon eine beachtliche Größe.Vll mache ich die Tage nochmal ein Vergleichsfoto?!



    Bei dem Motor bin ich auch weiter gekommen.
    Das Problem ist, dass der Z32SE aufgrund seiner geringen Verdichtung keinen Vorteil gegenüber dem X30XE bietet, und die Ersatzteile für die V6 Motoren sehr schwierig, bzw. teilweise garnicht zu bekommen sind.
    Wie z.B. die Kolben.
    Mein Ziel ist es, einen Motorblock mit einer gescheiten Verdichtung zu bauen, so dass man auch leistungsmäßig was von dem Hubraum was hat.
    Nach viel tüfteln werde ich Kolben nehmen, die eigentlich für einen Ford/Volvo vorgesehen sind.
    Diese haben eine andere Kompressionshöhe, was erstmal sehr positiv ist. Mit den originlen Z32 Kolben hat man 0 Kolbenüberstand. Im Gegenteil.
    Dafür fehlen Ventiltaschen, und es gibt Probleme mit dem Kolbenbolzen. Beim Volvo sind die Pleuel auf die Bolzen aufgeschrumpft. Beim Opel werden die Bolzen über die Spannringe gehalten.
    Mit den Opel Pleuel und Volvo Kolben haben ich keinerlei Führung für den Bolzen.
    Da habe ich mir jetzt eine Vorrichtung gebaut, und die Kolben gefräst. Passt soweit sehr gut. Ich muss jetzt aber einen alten Kolbenbolzen passend kürzen, und die neuen Bolzen auf das neue Maß kürzen lassen.
    Das kann ich leider aufgrund der Materialhärte nicht selbst.
    Es zieht sich zwar alles, aber es geht zumindest ständig etwas weiter.

    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (20.06.2021 um 21:21 Uhr)

  16. #191
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    wie sieht es aus mit TÜV? Brauchst ja vorne Adapter um die Sättel zu montieren soweit ich weiß. Oder lässt du es einfach so und gut ist

  17. #192
    Newbie Avatar von derOpelKaiser
    Mitglied seit
    07.04.2015
    Ort
    Unterschleißheim
    Auto
    '07 Signum 1.9 Cosmo, '13 Insignia ST BiTurbo Innovation, '04 Astra 2.0T Coupe Daytona
    Alter
    27
    Beiträge
    46
    Nur zum Verständnis meinerseits: Fährst du die 345mm Scheibe mit dem originalen Vectra OPC Bremssattel?

    Wenn ja, wie kommst du denn auf die 60mm Kolbendurchmesser? Der Vectra C OPC hat ab Werk einen 58mm Kolben in Verbindung mit der 345mm Bremsanlage.
    Während wiederum die "kleinen" V6 einen 60mm Kolben auf einer 314mm Scheibe haben?
    Benutzt du den Sattel von der kleinen Bremsanlage?
    2002er Astra ECO4 1.7 DTI
    2006er Signum Cosmo 1.9 CDTI
    2013er Insignia FL SportsTourer 2.0 CDTI BiTurbo

    2004er Astra Turbo Coupe Daytona
    Carbonschwarz, Teilleder Daytona, Klimaautomatik, Xenon...to be continued

  18. #193
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Genau so sieht es aus. Die Scheibe vom Opc, und die Sättel vom V6. Sind bis auf die unterschiedlich großen Kolben identisch.
    Durch die größeren Kolben bekommt man noch etwas mehr raus geholt, und ist in der Anschaffung einfacher zu bekommen.
    Das Ganze wird dann nachher mit Adapter für die Sattelhalter montiert, und eingetragen.

  19. #194
    Member Avatar von Swarlos
    Mitglied seit
    24.08.2015
    Auto
    Z20LET Cabrio ‡ A28NER Insignia OPC :)
    Beiträge
    177
    Nimmst du den Adapter von FTT dafür, oder gibts die auch von woanders?

  20. #195
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Ich wüsste jetzt nicht, dass die solche passenden Adapter dafür haben. Falls ja, wäre das sehr einfach. Ansonsten Stück für Stück Messen, Fräsen, Anpassen,...

  21. #196
    Member Avatar von Swarlos
    Mitglied seit
    24.08.2015
    Auto
    Z20LET Cabrio ‡ A28NER Insignia OPC :)
    Beiträge
    177
    Stimmt hast recht, die haben die für die HA

  22. #197
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    im Vectra C Forum hat mal jemand versucht von 314mm auf 345mm umzubauen nur mit den OPC Sattelhaltern und Scheiben. Hat wohl funktioniert, man muss aber etwas vom Sattel weg nehmen weil es sonst schleift.

    Falls du dahingehend mal Probleme haben solltest.

  23. #198
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Danke. Ich habe das einmal probehalber zusammen gesteckt, und sieht soweit ganz gut aus. Die Bremse hat aber im Moment keinen Vorrang.
    Ich mache erstmal am Motor weiter, daß ich die Teile hier aus dem Weg bekomme.
    Der Block ist neu gehohnt, die Kurbelwelle poliert, und die Kolbenbolzen sind per erodieren auf das passende Maß gekürzt.
    Die Kolben einmal probehalber mit Bolzen und Ringen zusammen gesteckt, und für super befunden.
    Jetzt fehlen nur noch die Ventiltaschen. Dann sind sie einbaufertig.
    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (24.06.2021 um 14:11 Uhr)

  24. #199
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Ich bin auf den Motor gespannt!!

    Gibts auch Nockenwellen dafür, oder passen "größere/Schärfere" von einem anderen Motor?
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  25. #200
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Scharfe Nocken möchte ich eigentlich nicht. Der 6 Zylinder soll schon einer bleiben. Aber ich werde die C25xe / I500 Nocken nehmen. Die haben 10.0mm max Hub. Das ist ja auch nicht gerade wenig.

Ähnliche Themen

  1. Linea Rossa Teilenummer
    Von Tagi im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 16:54
  2. Linea Rossa??
    Von asti im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 20:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •