Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 361

Thema: [Cabrio] René s Linea Rossa V6

  1. #276
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Ganz sooooooo schlimm ist es nicht bei uns. Aber kaum jemand von uns im Bekanntenkreis fährt ein originales Auto. Auch bei den Alltagsautos sind doch fast alle umgebaut. Auch wenn es dann nicht ganz so stark passiert.
    Daher war mein Alltags-Corsa auch nicht ganz Serie.

    Falls es jemand interessiert,von welchem Auto die Rede ist, habe ich hier noch zwei Bilder.
    C Corsa ist halt nicht jedermanns Sache. Ich habe ihn aber dennoch gerne gefahren.



    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (05.12.2021 um 21:09 Uhr)

  2. #277
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520

    René s Linea Rossa V6

    Hab gerade dein Video auf YouTube vorgeschlagen bekommen.
    Der Sound und der Durchzug sind ja schon mal Mega.

    Oh, gerade gesehen, ist schon 6 Jahren alt.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  3. #278
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Was für ein Video meinst du?
    Von dem C Corsa gibt es eigentlich keine.
    Von meinem 2.3er B Corsa gibt es eigentlich nur eins, und mehrere Videos von meinem B Corsa mit 3 Liter V6. Die Videos hat aber der neue Besitzer gemacht und hochgeladen.

  4. #279
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Von dem z32SE Astra G
    fatumc20xe ist der username
    Dachte bei der Ähnlichkeit des Namens, das das von dir ist.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  5. #280
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Achso.
    Nee. Das ist nicht meiner. Habe nur vorsichtig ne Runde gedreht.
    Im Frühjahr erstmal einfahren, und dann die Software anpassen.
    Vorher wird da nicht durchgetreten.
    Aufgrund von Hubraum, Nocken und Verdichtung möchte ich da kein Risiko eingehen.
    Nach der lockeren Runde bin ich aber recht positiv gestimmt, daß der nachher für ein Cabrio ziemlich flink laufen wird.

  6. #281
    Member Avatar von Astradark
    Mitglied seit
    08.08.2007
    Ort
    Paderborn
    Auto
    Linea Rossa Cabrio BMW F11 530D
    Alter
    40
    Beiträge
    584



    Was ist das den für ein schöner Ardenblauer Astra g OPC ;-)

  7. #282
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Gute Frage...
    Mal wieder einer, der einfach total emotionslos und rücksichtslos verkauft wurde😜

  8. #283
    Member Avatar von Astradark
    Mitglied seit
    08.08.2007
    Ort
    Paderborn
    Auto
    Linea Rossa Cabrio BMW F11 530D
    Alter
    40
    Beiträge
    584
    Das war der beste den ich hatte

  9. #284
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Schade, das du HATTE geschrieben hast....
    Ich hoffe aber er wird weiterhin als "der Beste" (in den Augen des Nächst Besitzers) bezeichnet
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  10. #285
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Ich habe Donnerstag eben meine Reifen abgezogen, und die Felgen am Freitag erst sauber gemacht, und anschließend zum aufbereiten weg gebracht.
    Ursprünglich hatte ich an lackieren gedacht. Da die Lacker aber auch immer teurer werden, und ich nachher optisch nur aus der Nähe betrachtet ein paar kleinere Macken weg hätte, passt das Preis/Leistungs Verhältnis irgendwie überhaupt nicht.
    Daher habe ich mich jetzt einfach mal fürs Hochglanzverdichten entschieden.
    Bin gespannt wie es nachher wirkt, und ob das auf Dauer dann eine gute Entscheidung wird...

  11. #286
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Der Letzte Beitrag ist schon etwas länger her.
    In der Letzten Zeit war ich aber trotzdem beschäftigt. Mein Bruder hat seine Golf I Cabrio Rohkarosse vom Lackierer wieder bekommen. Dieser wurde dann bei mir auf der Bühne zusammen gebaut.
    Zudem habe ich mich noch um ein neues Auto für meine Schwägerin gekümmert.

    Trotzdem bin ich bin ich bei meinen Sachen auch etwas weiter gekommen.
    Meine Felgen sind fertig hochglanzverdichtet. Es ist schwer, den Glanz per Foto rüber zu bringen. Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich die Felgen noch nie in Verdichtet gesehen habe. Das Ergebnis finde ich aber mega gut. Durch den Glanz wirken sie sehr edel, aber bei weitem nicht so übertrieben, wie bei verchromten Felgen.





    Mit der Bremse bin ich auch weiter gekommen.
    Die Sattelhalter sind soweit fertig bearbeitet. Hier mußte ich eine entsprechende Spannvorrichtung bauen.
    Für die Adapter habe ich Maß genommen, mir eine Zeichnung gemacht, anschließend eine Pappschablone, und zum Schluß einen Dummy aus normalem Flacheisen gebaut, um die Konturen und alle Maße kontrollieren zu können. Nachdem alles soweit gepasst hat, habe ich nochmal eine gescheite normgerechte 1:1 Zeichnung gemacht, wonach jetzt die Halter gefräst werden können, wenn ich das richtige Material da habe.

    Hier ein paar Eindrücke vom Bau...















    Als nächstes werden alle Teile getrahlt, und anschließend KTL beschichtet.
    Aktuell bin ich mir über die anschließende Farbwahl noch sehr unschlüssig.
    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (13.02.2022 um 21:23 Uhr)

  12. #287
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    das mit den Haltern ist ja interessant. Da grübel ich öfters was ich bei meinem Turbo Cabrio mache. Vor allem wenn man TÜV haben möchte auf dem Zeug.
    Da hapert es ja eigentlich immer an den Adaptern. Hab schon bei Epytec gefragt die können einen Halter für ne 4 Kolben Brembo und 330mm Corsa E OPC Scheiben machen für 350€. Zumindest letztes Jahr noch falls das nicht wie alles auf der Welt teurer geworden ist wg Material. Und dann hast du trotzdem kein Gutachten.

  13. #288
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Über Epytec habe ich mir auch Gedanken gemacht. Die bieten aber auch leider nichts passendes für diese Kombination an.
    Meine Halter werden aus dem gleichen Material gemacht, wie andere (zum Beispiel Movit) ihre Halter machen. Somit kann man nachher das Gutachten als Vergleichsgutachten verwenden, und die Bremse eingetragen bekommen.
    Anders geschieht das bei den anderen Bremsenumbauten auch nicht.
    Technisch sollte man die Werte, wie Materialstärken,... natürlich alles einhalten.
    Dann hält der Halter auch mehr, als die originalen Guss Teile.
    Ich denke, die Bremse wird nachher eine gute Alternative zu ner 4 Kolben werden.
    Es ist zwar ein 1 Kolben Sättel, hat aber 60mm Kolben. Da sollte dann bei ner 345mm Scheibe auch anständig was passieren. Dazu eine schlichte Optik, und deutlich Preiswerter. Ich werde das nachher mal mit meiner Audi RS Brembo Anlage vom Kombi vergleichen wenn es fertig ist.
    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (14.02.2022 um 08:09 Uhr)

  14. #289
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Epytec liefert ja auch custom auf Bestellung.

    https://epytec.de/de/blog/detail/sCa...logArticle/107

    Deswegen habe ich ja angefragt.

    Vom Alfa Romeo 159 2.4 jtdm passt die Bremse mit den Adaptern in der Theorie auch Plug&Play.

    Bei uns in der Region ohne Gutachten kannst du jede Eintragung vergessen

  15. #290
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Das wird von der Einpresstiefe her schwierig.
    Bei uns kann man das auch vergessen.
    Dann muss man halt mal zwangsläufig die Region wechseln...

  16. #291
    Member Avatar von Panki
    Mitglied seit
    27.07.2017
    Beiträge
    56
    Ich klinke mich mal ein. Ich bin vorher die 330mm Alfa Bremse mit bearbeiteten 321mm Haltern gefahren. Eintragung kann man da an sich wie schon erwähnt vergessen. Es stimmt, dass der Brembo Sattel sehr weit aufbaut. Ich habe nun auf die VMaxx umgebaut und kann mal eben 20mm weniger Spurplatte auf der Vorderachse fahren als mit der Brembo Anlage.

    die VMaxx ist auch die gängigste Variante, wenn es mit Gutachten sein soll. Klar, der Preis schreckt erst einmal ab. Aber wenn man zu den Brembo Sätteln neue Scheiben, Beläge, die Adapter mal dazu rechnet dann ist die Differenz nicht mehr so groß.

  17. #292
    Member Avatar von OPC0344
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    149
    Kann ich Panki nur beipflichten. Ich hab ebenfalls die Vmaxx. Bestellen, einbauen, mit Teilegutachten eintragen und Ruhe ist.
    Der Preis ist hoch, keine frage. Aber da muss man mit einer DIY Anlage auch erstmal drunter kommen (inkl. Tüv)

  18. #293
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.390
    sehe ich auch so, die Vmaxx ist der "unproblematischste Weg"
    die Halter der Brembo Sättel (oder andere Anlagen) und deren Eintragung ist immer so eine Sache, wenn man da keinen fähigen Prüfer findet wird das nichts
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  19. #294
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Fähige Prüfer gibt es immer noch. Wenn auch nicht an jeder Ecke. Die Zeiten sind natürlich vorbei.
    Für mich ist das eine ideale Lösung. Alles hat natürlich seine Vor und Nachteile. Ich liege nachher preislich inclusive TÜV immer noch deutlich unter der V Maxx, und habe auf Dauer gesehen weniger Probleme. Keiner weiß, wie lange und vor allem zu welchem Preis es die Scheiben und Klötze für die V Maxx geben wird. Bei meiner Bremse bin ich unabhängig, und habe die freie Auswahl. Da gibt es reichlich Hersteller, was die Scheiben und Klötze an geht. Das macht die Bremse gerade auf Dauer gesehen durch die Großserienproduktion deutlich preiswerter und sicherer.

  20. #295
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Fähige Prüfer gibt es immer noch. Wenn auch nicht an jeder Ecke. Die Zeiten sind natürlich vorbei.
    Für mich ist das eine ideale Lösung. Alles hat natürlich seine Vor und Nachteile. Ich liege nachher preislich inclusive TÜV immer noch deutlich unter der V Maxx, und habe auf Dauer gesehen weniger Probleme. Keiner weiß, wie lange und vor allem zu welchem Preis es die Scheiben und Klötze für die V Maxx geben wird. Bei meiner Bremse bin ich unabhängig, und habe die freie Auswahl. Da gibt es reichlich Hersteller, was die Scheiben und Klötze an geht. Das macht die Bremse gerade auf Dauer gesehen durch die Großserienproduktion deutlich preiswerter und sicherer.
    Das sind auch meine Bedenken.

    Dass die Brembo nicht unter jede Felge passt daran habe ich gar nicht gedacht. Weiß nicht ob ET35 ausreicht bei den 18 Zoll Irmscher Evo Star Spurplatten kann ich vergessen. Bin froh dass das irgendwie passt das man es eintragen kann.

  21. #296
    Member Avatar von Panki
    Mitglied seit
    27.07.2017
    Beiträge
    56
    Es kommt halt auf die Felge an. Meine Regenreifen sind auf einer 8x17 ET35 Felge und die hat bei der Brembo nur mit 10er Platten gepasst.

  22. #297
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Hab die OPC2 Felgen mit ET47 und die Corsa D OPC 18“ BiColor ebenfalls mit ET47. Muss bei beiden 10er Platten fahren, damit sie über die Corsa NRE Brembo Zange passen. Hab aber „nur“ die 321er Astra H Bremsscheiben.

    Die Halter sind noch von Mtech. Wichtig für die Eintragung war bei mir ein Nachweis über das verwendete Material und eine Kennzeichnung auf den Haltern die in Fahrzeugpapiere eingetragen werden kann. Ist nur für die spätere Kontrolle.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  23. #298
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Für Spurplatten an der Vorderachse habe ich keinen Platz.
    Das ist auch ein sehr großer Punkt, warum diese Bremsanlage unterm Strich für mich eine sehr gute Lösung ist.

  24. #299
    Member Avatar von OPC0344
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    149
    Zum Thema Vmaxx und Ersatzteile. Vmaxx hat das Baumuster von AP Racing gekauft, es passen daher die AP Racing Sachen auch an die Vmaxx und umgekehrt.

    Auf die Beläge haben bereits viele Zulieferer reagiert, da gibts mehr Auswahl als zb. bei der 308er OPC Anlage. Man hat eher das Problem das richtige für sich zu finden weil es Zuviel gibt. Los gehts mit einem Satz Pagid für 115€.

    Bei den Ringen gibts derzeit als Lieferant: Ap Racing, Vmaxx und Tarox. Die günstigsten sind die Vmaxx mit 442€. Ein Satz Brembo Scheiben für einen Insignia OPC liegt bei knapp 600€.... also voll OK im vergleich!

    Der Überholsatz inkl. neuer Kolben und Manschetten liegt für beide Sättel zusammen bei 98€.

    Also alles halb so wild

  25. #300
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Muss am Ende jeder für sich entscheiden, was für ihn das richtige ist. Ich bin mit meiner Corsa/Astra H Hybrid Lösung sehr zufrieden, auch wenn mich die Lösung mit den Spurplatten vorn nervt.

    Aber allgemein war ja auch der Tipp für die Eintragung: Materialnachweis und eine Kennzeichnung auf dem Bauteil was der Prüfer ins Gutachten schreiben kann. Das kann der Hersteller der Teile sein aber auch das Geburtsdatum von deinem Hund. Hauptsache der Prüfer kann etwas ins Gutachten schreiben was sich auf dem Bauteil wiederfindet.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

Ähnliche Themen

  1. Linea Rossa Teilenummer
    Von Tagi im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 17:54
  2. Linea Rossa??
    Von asti im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 21:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •