Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 361

Thema: [Cabrio] René s Linea Rossa V6

  1. #126
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Schade, dass es diese Option nicht Serie gab.
    Das wär immer noch ein kleiner Traum von mir.
    Ein Astra CC - V6.

  2. #127
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ein Caravan steht seit einiger Zeit bei Kleinanzeigen zum Verkauf drin.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  3. #128
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Den habe ich auch schon gesehen.
    Leider sieht man schon auf den Bildern, dass er total gepfuscht umgebaut wurde. F25 Getriebe, Kabelführung, der Trichter von den zwei Drosselklappen, das reingeferkelte Xenon,... Der würde einfach nur billig zusammen geschustert.

    Die einzig positiven Dinge sind die Eintragung, und die gut erhaltene Ausstattung.
    Unterm Strich mit dem Rost aber einfach zu teuer.

  4. #129
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Ich habe jetzt durch das neue Zahnrad aus VA von "Moeckte" wieder meinen Aschenbecher komplett mit dem langsamen Öffnen am laufen.



    Meine Mittelkonsole habe ich auch vom Lacker wieder. Erst musste nochmal nachgearbeitet werden, was den Einbau wieder nach hinten verschoben hat. Dafür stimmt jetzt das Ergebnis, und die Lackqualität.





    In dem Zuge habe ich gleich die beiden Verdeckmodule von "virtuellerfreund" eingebaut. Echt klasse. Zwei Kleinigkeiten,die die Bedienung deutlich angenehmer gestalten!
    Für das hintere Modul habe ich mir aus dem Kabelbaum vom Schlacht-Vectra passende Kabelfarben rausgekniffen, und mit Schrumpfschlauch eingelötet. Keine große Aktion, aber ne gute Stunde dauert es dann doch, wenn es sauber werden soll.



    Jetzt muß ich nur noch zusehen, daß ich die gammeligen Vordersitze los werde. Ich bin zwar selber schuld, da meine eigentlichen deutlich besser waren, als die jetzt verbauten.
    Aber nachdem fest stand, daß die Recaros rein kommen werden, habe ich meine ganz gut verkaufen können. Für den Übergang habe ich dann diese eingebaut.
    Damit ich sie endlich raus bekomme, habe ich mich heute nochmal an die Sachen begeben, und für den Sattler alles vorbereitet.


  5. #130
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Was kann dieses Cabriomodul?

    Baust du dir Linea Rossa OPC Sitze??
    Cool!
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  6. #131
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Ich brauche jetzt weder von innen, noch mit der Fernbedienung von außen die ganze Zeit den Knopf gedrückt halten, um das Verdeck zu öffnen bzw zu schließen. Das hat richtig genervt.

    Ja. Die Sitze bekommen seitlich die roten Ziernähte, und die Sitzflächen werden mit dem Linea Rossa Leder von mehreren Rückbänken passend bezogen. Somit sollte es nachher zu 100 Prozent wie original, und vom Zustand her fast wie neu aussehen.

  7. #132
    EhrenKarsten Avatar von Karsten
    Mitglied seit
    24.11.2008
    Ort
    Troisdorf
    Auto
    Cabrio, 2,2 16v in grün
    Alter
    38
    Beiträge
    669
    Ja das Verdeck Modul, mMn auch die beste Investition in meinem cab, macht es einfacher.
    Bei Feierabend gehe ich den Flur kurz am Besprechungsraum vorbei, drück drauf und sobald ich am Wagen bin ist er schon offen, einfach klasse.

    Dein cab gefällt mir echt gut, viel Liebe zum detail, weiter so.

  8. #133
    Newbie Avatar von Stephan-OPC-Cabrio
    Mitglied seit
    10.01.2021
    Ort
    Halle
    Auto
    Astra G Cabrio - OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    14
    Sehr gelungen die Mittelkonsole, gefällt mir richtig gut. umso mehr freue ich mich darauf meine wieder einzubauen, wenn sie zurück ist vom Wassertransferdruck

    Das mit dem Automatikmodul fürs Verdeck ist auch echt ne feine Sache

  9. #134
    Member Avatar von ChiantiCoupe
    Mitglied seit
    21.08.2015
    Ort
    Nordhessen
    Auto
    Astra Turbo Coupé Silverstone
    Beiträge
    267
    Von "Wassertransferdruck" lese ich gerade zum ersten Mal. Interessant, dass uns das an vielen Stellen begegnet, aber man keinen blassen Schimmer vom Zustandekommen hat. Wieder etwas gelernt!
    Auf das fertige Gestühl freue ich mich auch schon, René. Hast du vor, die Sitzwangen zu verstärken? Dann müsste man nicht gar so sehr darauf achten, sich beim Einstieg nicht daran zu schubbern.

  10. #135
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Ich denke, das das Problem mit den Wangen von den den Ärschen und Jeanshosen kommt, wenn die Leute da dran lang schubbeln.
    Dementsprechend werden Oberfläche und Nähte von außen aufgeschubbelt.

    Ich habe welche, die ursprünglich aus einem Zafira kommen. Bedingt dadurch, dass die B Säule sehr weit vorne steht, sieht die Flanke vom Fahrersitz noch top aus.
    Ich bin jetzt selber nicht der dickste, und passe auch immer gut auf, von vorne in die Sitze zu steigen, weil ich so abgeranzte Sitze einfach hasse.

  11. #136
    Member Avatar von ChiantiCoupe
    Mitglied seit
    21.08.2015
    Ort
    Nordhessen
    Auto
    Astra Turbo Coupé Silverstone
    Beiträge
    267
    Stimmt, im Zafira "fällt" man anders in den Sitz hinein. Geht mir übrigens mit abgeranzten Sitzen genau so, ist etwas zum Rückwärtsgehen und für mich immer der erste Anhaltspunkt, davon auszugehen, dass der Wagen allgemein nicht gut gepflegt wurde.
    Bei mir haben lediglich die Nähe etwas gelitten, jedoch nicht so stark, als dass die Sitze aufgerissen wären. Das Leder sieht aus wie am ersten (oder zweiten) Tag. Deswegen ernte ich immer ungläubige Blicke, wenn das mit dem Kilometerstand abgeglichen wird.

  12. #137
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Ich möchte aber anmerkten das das Leder beim Astra (ich kann jetzt mal nur für das Linea Blu sprechen) auch sehr heikel ist, das Leder bei den OPC Corsa -Recaros wirkt da deutlich widerstandsfähiger!

    Aber trotzdem lasse ich sie auch für mich passend überziehen
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  13. #138
    Member Avatar von ChiantiCoupe
    Mitglied seit
    21.08.2015
    Ort
    Nordhessen
    Auto
    Astra Turbo Coupé Silverstone
    Beiträge
    267
    Ich frage mich immer, warum das Leder bei einigen Leuten so "matschig" aussieht, bei mir aber nach wir vor schön knackig-straff ist. Beim Astra H ist mir das sogar noch öfter aufgefallen. Kann schon sein, dass man (recht spät) an der Qualitätsschraube gedreht hat, um auch pflegeunwilligen den Traum vom schönen Leder zugänglich zu machen.

  14. #139
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Das ist gut möglich. Aber ich glaube, daß die Art, wie man ein und aus steigt noch deutlich relevanter, als die eigentliche Pflege ist.

  15. #140
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ich denke es ist eine Kombination aus beidem. Wer sein Leder öfter pflegt, achtet bestimmt auch mehr darauf es nicht zu beschädigen beim ein und aussteigen.

    Zum Thema Corsa OPC hab ich gerade erst ein Bild von Corsa E gesehen, auf dem man erkennen konnte das es nur Kunstleder ist. Ist nämlich spröde geworden und aufgeplatzt.

    Beim CC ist die Seitenwange bei mir auch stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Dadurch das die B-Säule so weit hinten ist bleibt man beim einsteigen leichter dran hängen. Zudem ist sie bei den original Sportsitze sehr steif und gibt nicht nach. Das problem hab ich beim Caravan zum Glück jetzt auch nicht mehr.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  16. #141
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Es ist Zeit, sich mal um die Auspuffanlage zu kümmern...
    Kein Wunder, warum der Omega mit 10 PS mehr als der Vectra angegeben ist. Bei dem Mist, den die da im Vectra Abgasseitig verbaut haben, wundert mich das nicht.
    3 Kats, und Hosenrohre, die platt gequetscht und anschließend in ein kleines Rohr gedrückt sind. Das kann so nicht gescheit funktionieren.
    Beim Omega sieht es trotz der Vorkats vom Durchlass her ganz anders aus.

    Leider habe ich bis jetzt nur einen Teil der bestellten Sachen bekommen. Auf den Rest warte ich noch...
    Die beiden platt gequetschten Enden werden durch gerade 48mm Rohre ersetzt. Dann geht es in ein sauberes Y-Stück, welches zwei 48er Eingänge, und ein 63,5er Ausgang hat.
    Anschließend kommt ein verstärktes 63,5er Flexrohr, und ein kurzes 63,5er Rohr. Der Kat wird Vorne und hinten am Konus soweit gekürzt, daß ich dann am ein und Ausgang 63,5mm habe. Danach kommt dann die Gr. A Anlage. So werde ich dann eine saubere komplett 63,5mm durchgängige Auspuffanlage haben, wo der V6 dann nicht mehr abgeschnürt wird.




  17. #142
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Also dieses Sammelrohr ist echt lachhaft...

    Was sie da geritten hat so etwas bauen zu lassen???
    Aber die Krümmer sind die originalen Gussteile oder?
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  18. #143
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Der 2.6er hat ab Werk zwei Edelstahlkrümmer mit je einem Vorkat drin.
    Die Krümmer sind innen echt gut gebaut. Die 3 Kanäle verlaufen oben sehr kurz, und gehen dann strömungsgünstig zusammen. Vom Aufbau des Krümmers werden meiner Meinung nach die Fächerkrümmer keinen wirklichen Leistungsvorteil bringen. Das Problem sind nur die Kats in den Krümmern.
    Die Fächer sind eh optisch sehr auffällig, und eine Eintragung beim 2.6er bzw. 3.2er kann man vergessen, da optisch sofort die Vorkats fehlen.

    Es haben schon diverse Leistungsdiagramme beim 3,2er gezeigt, wie stark die beiden Vorkats den V6 zu schnüren. Ab Werk liegen die 3,2er alle gemessen bei rund 220 PS. Nur durch den Entfall der Vorkats gehen die bis knapp an die 260 PS. Das ist schon heftig, finde ich.

  19. #144
    EhrenKarsten Avatar von Karsten
    Mitglied seit
    24.11.2008
    Ort
    Troisdorf
    Auto
    Cabrio, 2,2 16v in grün
    Alter
    38
    Beiträge
    669
    Ja, finde ich auch sehr krass.
    Dabei braucht der v6 ja nur lineare Strömungen. Nicht wirklich viel Staubdruck von den Abgasen. (Daher sehr gut das du die „Pressung“ rausgenommen hast).
    Es reicht sogar völlig ein 200 Zeller Kat zu nehmen mit ner guten Beladung, dann sind die vorkats sowas von unnötig.

    Ist günstiger für die Umwelt (weniger kats=weniger Edelmetall) und theoretisch hätte man sogar deutlich bessere abgaswerte. Aber das lässt die Bürokratie nicht zu.

  20. #145
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Meine Krümmer liegen fertig bereit, aber ich habe immer noch nicht meine neuen Dichtungen bekommen.
    Deswegen habe ich mich heute mal um nicht soooo wichtige Dinge gekümmert...
    Mich hat optisch gestört, daß es die Chromschachtleisten nie beim G Astra gegeben hat. Aus dem Zubehör gibt es auch nix gescheites. Und erst recht nicht fürs Cabrio.
    Lange überlegt, und Fotos angesehen. Dann auf Verdacht und vollem Risiko einfach mal 4 Leisten bestellt. 5 Stunden hat das anpassen gedauert. Ein heftiger Aufwand. Aber ich bin zufrieden
    Auf Fotos wirkt es immer anders. Aber real sieht das Auto jetzt viel moderner und deutlich hochwertiger aus.










  21. #146
    Member Avatar von ChiantiCoupe
    Mitglied seit
    21.08.2015
    Ort
    Nordhessen
    Auto
    Astra Turbo Coupé Silverstone
    Beiträge
    267
    *bling* *bling* Tolle Arbeit!

  22. #147
    Member Avatar von Astradark
    Mitglied seit
    08.08.2007
    Ort
    Paderborn
    Auto
    Linea Rossa Cabrio BMW F11 530D
    Alter
    40
    Beiträge
    584
    Muss die Tage mal rumkommen und mir das Live anschauen. Aber mal eine gute idee und es hat nicht jeder.

  23. #148
    Newbie Avatar von Stephan-OPC-Cabrio
    Mitglied seit
    10.01.2021
    Ort
    Halle
    Auto
    Astra G Cabrio - OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    14
    Mal wieder sehr sauber gearbeitet, und zum schwarzen Cabrio passt das auch super ☺️

  24. #149
    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    783
    Auch ein sehr schönes Cabrio :-) Klasse mit dem V6!
    Hab dein Auto aber auch noch nie gesehen in PB ;-)

  25. #150
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    sieht gut aus
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

Ähnliche Themen

  1. Linea Rossa Teilenummer
    Von Tagi im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 17:54
  2. Linea Rossa??
    Von asti im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 21:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •