Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 361

Thema: [Cabrio] René s Linea Rossa V6

  1. #201
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Ob ich die 2.6er oder 3.2er Köpfe nehme, weiß ich zwar dann erst, wenn ich den Block zusammen habe, und den exakten Kolbenüberstand, bzw. Unterstand messen, und anschließend die genauen Verdichtungen berechnen kann. Aber dafür habe ich heute schonmal die Zylinderköpfe ausgelittert. Am deutlichsten kann man den Unterschied am Steg zwischen den Zylindern erkennen. Das macht immerhin einen Unterschied von 2 Kubikzentimeter pro Brennraum aus.








    Außerdem sind meine nagelneuen Nabendeckel angekommen, und am Auto.


  2. #202
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Mit dem auslitern hab ich erst letztens was mitgemacht

    Sind bei den Köpfen nur die Brennräume unterschiedlich, oder auch die Kanalform?
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  3. #203
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Beim Kopf selber nur die Brennräme. Daher bietet sich das gut an, damit passend zur Verdichtung zu jonglieren.
    Das Einzige, was noch anders ist, sind die Auslassventitle. Da ist es genauso, wie beim XEV/LET.
    Der 2.6er hat normale, und der 3.2er hat Natrium gefüllte. Da werde ich natürlich die vom 3.2er nehmen.

  4. #204
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Die Ventiltaschen sind gefräst, und die Kolben dadurch einbaufertig.
    Die neue Kupplung für das M32 mit Einmassenschwungrad und ein neues Ausrücklager ist auch da.


  5. #205
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Wirst du verstellbare NW-Räder verwenden, oder die Serieneinstellung fahren?
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  6. #206
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Einstellbare Räder wird es definitiv nicht geben. Das ist in meinen Augen verschenktes Geld. Wenn sie eingestellt werden, dann werden die originalen Zahnräder verdreht, und verstiftet. Ist auch nichts anderes, und kostet quasi nichts. Im Moment gehe ich aber fast nicht davon aus. Einstellwerte vom V6 sind bis jetzt einfach nicht aufzutreiben.
    Ganz dramatisch wäre es aber nicht. In erster Linie möchte ich nur einen frischen Motor drin haben. Wenn nachher etwas mehr bei rum kommt, ist es gut, und auch gewollt, aber nicht um jeden Preis bis auf das Letzte. Es bleibt ein Cabrio, und soll in erster Linie zum Crousen sein.
    Gegen zügiges Crousen spricht natürlich auch nichts

  7. #207
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Nach einer Woche Urlaub habe ich es jetzt geschafft, den Block zusammen zu bauen.
    Unter anderem gab es für den entrosteten , lackierten und neu gehohnten Block neue Simmeringe, Kolben, Kolbenringe, Kolbenbolzen, Pleulschrauben, Pleullager, Hauptlager, Hochfeste Hauptlagerschrauben, Dichtungen,...

    Das Ölfiltergehäuse habe ich durch die gute alte Version mit Blechfilter ersetzt.

    Mit den Kolben habe ich immer noch keinen Kolbenüberstand. Nachdem ich einen Kolben eingebaut hatte, konnte ich jetzt die genauen Verdichtungen berechnen.
    Mit den 3,2er Köpfen komme ich auf 11,7 : 1 und mit den 2,6er auf 12,2 : 1
    Im Prinzip beides fahrbar. Die originalen Pleul sind zwar ziemlich kernig,aber es bleiben Guss-Pleul. Aus dem Grund, und weil es ein normales Auto und keine Ballerbude ist, werde ich die zahmere Variante nehmen.














  8. #208
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Grüß Dich!

    11,7 und 12,2 ist ja ne ordentliche Verdichtung! Für "diese Generation" an Motor ja schon hochverdichtet kann man sagen


    Wirst du den Motor noch vor dem Winter umbauen?
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  9. #209
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Ja. 11,7 passt ganz gut.
    Ich denke nicht. Das Cabrio läuft soweit problemlos. Man muß nur öfter mal wegen den defekten Schaftdichtungen den Ölstand kontrollieren.
    Vorher muss ich definitiv noch an meinen H Astra gehen, damit ich für den Winter wieder ein Auto habe. Da ist aus bisher noch nicht nachvollziehbarem Grund ein Kolben gebrochen. Könnte evtl an der Einspritzdüse liegen, daß die sich verabschiedet hat, muß aber nicht. Wird sich dann beim Matchen zeigen.

  10. #210
    Member Avatar von G Astra
    Mitglied seit
    16.04.2006
    Auto
    Astra G x30xe
    Beiträge
    336
    wo wirst du den Motor abstimmen lassen? Schon einen Favoriten?
    Astra G 3.0 24V

    Galerie

  11. #211
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Definitiv. Um eine Einzelabstimmung werde ich nicht drum rum kommen. Die Nockenwellen, Verdichtung, und der Hubraum sind ganz anders. Das kann das Steuergerät nicht nur über die Luftmenge regeln. Da muss mindestens Zündung und Spritmenge angepasst werden.
    Die Abstimmung wird Klasen machen.
    Habe ihn auch schon vorgewarnt. Er ist zwar nicht sehr begeistert, aber er macht es.
    Ich war schon mehrmals da, und er hat jedes mal ne vernünftige Arbeit gemacht. Nie auf letzter Rille abgestimmt, und die Autos laufen alle sauber. Ohne ruckeln, bocken oder rotzen.

  12. #212
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    gibt es da einen Grund weshalb er nicht begeistert ist Hat er was an dem Setup auszusetzen/gefällt ihm da was bei deinem Plan nicht.

    Oder ist es so eine Sache "Mensch das ist so viel Anpassen im Steuergerät .. das wird Arbeit"

  13. #213
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Es liegt an dem Steuergerät. Diese Art von Steuergeräten lässt sich nicht sehr einfach umschreiben. Manche lehnen solche Abstimmungen auch deshalb ab.

    Ist auch irgendwo klar. Wenn ich genug Arbeit habe, kann ich in der Zeit 3 Z-Let Motoren abstimmen, wo man schon zig recht gute Softwarestände passend abgespeichert hat, und die nur im Detail ein bisschen anpassen muss.
    Bei mir fängt er quasi bei einem nicht gerade einfachen Steuergerät bei Null an ab zu stimmen.
    Auch wenn die Abstimmung bestimmt teuer als ne normale wird, könnte er in der Zeit mit mehreren einfacheren Sachen mehr Geld verdienen.
    Kann ich ja auch irgendwo verstehen.
    Aber es nützt nix. Ich will unbedingt einen 6 Zylinder im Cabrio, und dann muß ich da halt durch.
    ... und er auch
    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (16.07.2021 um 19:19 Uhr)

  14. #214
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    ich wollte gerade die Videos raussuchen von dem Calibra aus Österreich der einen Z32SE Umbau hatte. Der Typ hat in kleinster Detailarbeit den Motor aufgebaut, Brücke aus dem 3D Drucker konstruiert etc. pp.

    Der war ja auch beim Klasen abstimmen. Aber warum auch immer - die ganzen Videos sind Offline

    Da hat Klasen nämlich ja was ähnliches machen müssen. Nur halt mit einem noch älteren Steuergerät. Weiß nicht ob das nicht auch anders zum Abstimmen ist ..

  15. #215
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Ja. Den Wagen kenne ich. Er hat sehr viel gemacht, aber die Verdichtung nicht so hoch angehoben, und fährt mit Serien Kolben.. Ich frage mich nur warum. Er hat bis ins kleinste Detail so viel Arbeit rein gesteckt, aber von einem sehr wichtigen Punkt des Saugertunings die Finger von gelassen.

    Er hat die Ansaugbrücke in Serien C25xe Optik neu konstruiert, was definitiv besser als die originale ist. Aber bei einem simplen Saugrohr muss man sich entscheiden, ob man mehr oben, oder mehr unten die Leistung anliegen hat. Mit der Vectra B oder C Brücke hätte er beides durch die Saugrohrumschaltung. Warum er die nicht genommen, und bearbeitet hat, erschließt sich mir nicht. Höchstens die originale yoptik und Wegem dem Österreichischen TÜV. Ansonsten kann ich das nicht verstehen.

    In dem Fall ist die ältere Motorsteuerung beim Abstimmen von Vorteil.
    Das C25xe Steuergerät was er fährt, ist identisch mit den letzten c20xe mit verteilerlose Zündung. (2.8er Motronik) Die lassen sich recht simpel abstimmen. Das hat Klasen bei mir im Corsa auch abgestimmt.
    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (17.07.2021 um 11:12 Uhr)

  16. #216
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Ja soweit wie ich das verstanden habe, wollte er absolut Serienoptik behalten.

    Kumpel hat mal gefragt .. irgendwann werden wir die Videos wieder sehen .. Österreicher Behörden sind wohl auch so krass wie die Deutschen geworden.

  17. #217
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Lange nichts geschrieben, da erstmal andere Dinge zu tun waren, und wenig Zeit übrig blieb.

    Da der Zafira doch noch höher als gedacht gehandelt wird, haben wir uns recht spontan überlegt, doch jetzt ein neues Alltagsauto für meine Frau zu kaufen. Ursprünglich war es angedacht, den Wagen noch 2 Jahre zu fahren. Da der Markt aber an Zafiras nur Schrott zu bieten hatte, gab es noch gutes Geld für unseren.
    Leider gibt es so etwas nicht mehr in deutlich neuer zu kaufen. Leistung, Hubraum, Ausstatung, Optik und Platz sind einfach unschlagbar.
    Das Problem ist unser Wohnwagen.
    Die neuen Zafiras sind einfach zu leicht, dürfen nur wenig ziehen, und als 1,4 Liter Benziner ein Witz vorm Wohnwagen.

    Aufgrund von Parkhäusern, Einkaufen,... sollte es dann ein normal großer Kombi werden.
    Ein Opel kam leider nicht in Frage. Insignia zu groß. Astra zu leicht, zu kleine Motoren, zu wenig Anhängelast,...
    Das gleiche Problem beim Golf, Focus, Octavia,... Selbst ein A4 ist von den Gewichten her ohne Allrad zu leicht.
    Bleibt nur ne C Klasse, oder ein 3er BMW übrig. Da ich noch keine 80 bin, war der BMW die einzige Möglichleit.

    Ein Problem ist die Auswahl. Generell gibt es Deutschland weit 594 3er, die mindestens 180 PS haben, und von den Kilometern her in Betracht gekommen wären.
    Die 594 beinhalten Diesel und Benziner. Wenn man das dann auf Benziner beschränkt, bleiben noch 33 Stück über.
    Wenn man dann die mit miserabler Ausstattung, Unfallschäden, oder irgendwelchen Farblichen Geschmacksverirrungen aussortiert hat, blieben gerade einmal 2 mögliche über.
    Die Benziner sind leider zu selten, und unterm Strich zu vergleichbaren Dieseln deutlich teurer.
    Der eine war vom Zustand her der absolute Reinfall. Der Andere 630km weit weg, und stand in Passau. Den Haben wir jetzt auch gekauft.
    Die wichtigen Sachen waren dran. Bi-Xenon, Navi, Sitzheizung, Sportline, Klimaautomatik, Getönte Scheiben, Licht Paket, Regen und Lichtsensor,...
    Der Preis, und die Historie waren sehr gut.
    Dafür fehlte mir aber etwas an Ausstattung.
    Dementsprechend habe ich jetzt doch einiges nachgerüstet:

    Tempomat, M Paket Außen komplett (alles original BMW Teile), Eibach Federn, 19 Zöller, Abnehmbare Anhängerkupplung, Doppelrohrauspuff, Facelift Rückleuchten, Tempomat, M Lenkrad, M Schaltknauf, Pedale, neue originale Velour Fußmatten, Winterräder auf originalen 17 Zöllern,...






    Das ganze Suchen und Nachrüsten hat sich doch deutlich länger hin gezogen, als gedacht. Unterm Strich waren es knapp 4000 Euro an Material, was nochmal in das Auto geflossen sind. Dafür steht jetzt aber das Auto auf dem Hof, wonach wir eigentlich gesucht haben.
    Anschließend ging es dann erstmal für ne Woche ab nach Holland...



    Beim Cabrio bin ich aber auch etwas weiter gekommen.
    Da die Bremse noch deutlich größer wird, kommt dann doch ein Hauptbremszylinder mit Bremskraftverstärker vom H Astra zum Einsatz. Leider muss da mal Bremsflüssigkeit runter gelaufen sein. Dementsprechend war er zwar nur oberflächlich, dafür aber viel am rosten. Nachdem ich ihn Sandgestrahlt hatte, sah die Welt schon deutlich besser aus. Jetzt ist er fertig lackiert, und einbaufertig.





    Die Zylinderköpfe sind auch fertig, und montiert. Aktuell steht er mit Kunststoffventildeckeln in der Ecke, damit er staubgeschützt ist.




    Gestern bin ich dann mal bei meinem Kombi angefangen, damit er zum Winter hin fertig ist...
    Da ich noch nicht ganz genau weiß, wie groß der Schaden ist, und ob es an einer defekten Einspritzdüse liegt, werden jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. Der neue Motor wird jetzt so stabil wie möglich gebaut. Dementsprechend kommt ein XEV mit dicker Wandung und Zylinderwandabstützung rein. Heute ist der Block zumindest soweit fertig geworden, dass er Montag zum Bohren weg gehen kann. Bis jetzt ist er zerlegt, gereinigt, gebürstet, Kolbenbodenkühlung, und Zylinderwandabstützung sind drin. Morgen geht es weiter...


    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (01.10.2021 um 20:10 Uhr)

  18. #218
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Ist das nachrüsten bei BMW ähnlich leicht wie beim Astra G? Gibt es dort auch die Möglichkeit sich Stromlaufpläne kaufen kann?

    Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  19. #219
    Member Avatar von Swarlos
    Mitglied seit
    24.08.2015
    Auto
    Z20LET Cabrio ‡ A28NER Insignia OPC :)
    Beiträge
    177
    Also beim 5er E60(Limo) bzw E61 (Kombi) kann man vieles über Carly Programmieren. Aber ob man Stecker hat, und man einfach "Steck & Go" machen kann, weiß ich leider nicht. Beschäftige mich nicht mit BMW

  20. #220
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    je moderner das Auto umso schwieriger wird es da groß Ausstattung nachzurüsten. Aber unmöglich ist nichts.

    Für M Paket Stoßstangen brauch man ja keinen Tester und den Tempomat bekommt man auch schnell angelernt. Schwieriger wird es wenn man eine Bude ohne Xenon kauft und dann doch Xenon haben will. Wenn ich überlege was das für ein Aufwand bei meinem Vectra C war von Halogen H7 auf Bixenon AFL umzurüsten. Und das bei einem Auto aus 2005.

    Aber selbst wenn so Nachrüstungen je neuer das Auto wird immer komplizierter werden - es gibt immer irgendwelche Cracks die sich in das Thema so reinfuchsen dass es für sowas immer Ansprechpartner geben wird ist manchmal nur eine Frage der Zeit.

    Da gibts ja für die eueren Opel wie Insignia A, Astra J etc ja den Italiener der ja alles mögliche im Stande ist hin und her zu rüsten teilweise Tachos aus anderen GM Fahrzeugen.



    Auf jeden Fall ein schöner BMW wobei ich persönlich würde mich eher für eine C-Klasse entscheide. da sind mir die Rentner Klischees egal - mit M Paket sehen die Buden auch ganz schick aus.

  21. #221
    Member Avatar von Swarlos
    Mitglied seit
    24.08.2015
    Auto
    Z20LET Cabrio ‡ A28NER Insignia OPC :)
    Beiträge
    177
    Beim Insignia A kenne ich nur einen Russen der alles freischaltet.
    Aber um mir den ganzen Stress zu sparen hab ich damals nach einer Insi A OPC Limo gesucht die fast alles hat. Das hat ca. 6 Monate gebraucht. (Gekauft mit 27tkm, mittlerweile 39tkm)

    Aber wenn es natürlich "schnell" gehen muss, bleibt einem leider nichts anderes übrig. Als das zu nehmen was der Markt hergibt.
    Alle Hersteller bauen schöne Autos, nur die Umsetzung bei manchen ist eher schlecht als recht. Zum schrauben ist BMW besser als Audi (meiner Erfahrung nach)

  22. #222
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von mr_Arizona Beitrag anzeigen
    Ist das nachrüsten bei BMW ähnlich leicht wie beim Astra G? Gibt es dort auch die Möglichkeit sich Stromlaufpläne kaufen kann?

    Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
    Tempomat nachrüsten ist im Prinzip so simpel wie bei Opel. Aber das Freischalten ist um Welten schwieriger. Einfach ein Haken setzen ist da nicht. Das ist eher eine richtige Programmierung, als ne Freischaltung in dem Sinne. Genauso bei der Anhängerkupplung, und den Facelift Rückleuchten,...
    Aber generell natürlich alles machbar.

    Zitat Zitat von Psy97 Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ein schöner BMW wobei ich persönlich würde mich eher für eine C-Klasse entscheide. da sind mir die Rentner Klischees egal - mit M Paket sehen die Buden auch ganz schick aus.
    Wenn es nach Klischees gehen würde, müsste ich meiner Frau jetzt schwarze Schuhcreme ins Gesicht schmieren, ein Kopftuch verpassen, und ein Goldkettchen an den Innenspiegel hängen.

    Es ist jetzt aber nicht so, als ob wir uns nicht damit in Ruhe beschäftigt hätten. So haben wir über 1 Monat sehr intensiv deutschlandweit gesucht, und den Zafira erst verkauft, nachdem der BMW auf dem Hof stand.

    Den Vergleich zur C Klasse hatte ich auch. Mein Vater hatte eine als Avantgarde. Bei Mercedes hat sich die letzten Jahre viel getan. Aber im direkten Vergleich zum BMW ist und bleibt der Mercedes das Opa Auto. So sind zum Beispiel in der "sportlichen" Avantgarde Austattung die Sitze mit echt tollem Teilleder bezogen, was wirklich sehr hochwertig aussieht. Jedoch sind und bleiben es die ganz normalen platten Opa Sitze der Basisausstattung. Sportsitze mit Wangen gibt es einfach nicht. Der Kofferraum ist sehr schmal, und hat extrem große Radkästen, die in den Innenraum weit rein stehen. Das Auto hat keine gescheiten Ablageflächen, wo man mal bei einer Urlaubsfahrt ne Getränkeflasche rein stellen kann,...
    Das einzige, was mir an der C Klasse deutlich besser gefallen hat, war das toll integrierte Command System, und das wirkliche schöne Lenkrad.
    Ansonsten ist der BMW auch mit seiner direkten Lenkung das deutlich bessere und sportlichere Auto!

    Heute habe ich mal den Antriebsstrang weiter zerlegt.
    Wie vorher schon mit dem Endoskop grob zu sehen ist der erste Kolben schrott. Der Block, und die anderen Zylinder haben nichts ab bekommen.
    Aktuell tippe ich mal auf eine defekte Einspritzdüse, die abgetropft hat.
    Das wird sich dann aber beim matchen der Einspritzdüsen zeigen!


  23. #223
    Newbie Avatar von Stephan-OPC-Cabrio
    Mitglied seit
    10.01.2021
    Ort
    Halle
    Auto
    Astra G Cabrio - OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Psy97 Beitrag anzeigen
    …wenn man eine Bude ohne Xenon kauft und dann doch Xenon haben will. Wenn ich überlege was das für ein Aufwand bei meinem Vectra C war von Halogen H7 auf Bixenon AFL umzurüsten. Und das bei einem Auto aus 2005….
    so schlimm war das doch gar nicht
    hatte ich bei meinem 2003er auch gemacht. Bissl Kabel ziehen einmal quer durchs Auto für die LWR, Sensoren anbauen, Stecker umpinnen, ne Leitung zwischen den Scheinwerfern legen, UEC tauschen (nicht immer nötig), Reinigungsanlage Nachrüsten mit größerem Behälter und ner Pumpe mit zwei Anschüssen… - und Codierarbeit natürlich…
    Geändert von Stephan-OPC-Cabrio (04.10.2021 um 14:06 Uhr)

  24. #224
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Stephan-OPC-Cabrio Beitrag anzeigen
    so schlimm war das doch gar nicht
    hatte ich bei meinem 2093er auch gemacht. Bissl Kabel ziehen einmal quer durchs Auto für die LWR, Sensoren anbauen, Stecker umpinnen, ne Leitung zwischen den Scheinwerfern legen, UEC tauschen (nicht immer nötig), Reinigungsanlage Nachrüsten mit größerem Behälter und ner Pumpe mit zwei Anschüssen… - und Codierarbeit natürlich…
    was ist ein 2093er

    UEC habe ich bei mir drin gelassen. Ist zwar das falsche aber mit ein wenig Gehirnschmalz geht es auch so. Die Sicherung von der Manuellen LWR habe ich jetzt für den rechten Scheinwerfer Zündungsplus genommen und dann fehlt noch für den linken ein mal Dauerplus und Zündungsplus. Freie Sicherungen findet man immer. Programmiert werden im UEC muss nix außer Xenon auf Vorhanden setzen damit er die Pumpe für SWRA anspricht wo bei mir ein Stecker schon vorgelegt war

  25. #225
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Das 6-Gang M32 Getriebe ist soweit erstmal zerlegt. Dafür hatte ich mir wegen der kurzen Übersetzung extra einen Z20LER Astra H zum Schlachten geholt. Leider ist es so, das der Wagen leider ein LEH Getriebe verbaut hatte. Ist aber soweit nicht ganz so schlimm, da ich mit nem Kumpel tauschen kann.
    Ein paar Teile für den V6, und für das 6 Gang habe ich jetzt auch vom galvanisieren wieder. Ein kleiner Goldrausch! Könnte was werden....


Ähnliche Themen

  1. Linea Rossa Teilenummer
    Von Tagi im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 16:54
  2. Linea Rossa??
    Von asti im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 20:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •