Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 361

Thema: [Cabrio] René s Linea Rossa V6

  1. #151
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Viel ist die letzte Zeit aus gesundheitlicher Sicht nicht passiert. Das wird auch noch ein paar Wochen so sein.
    Vom Sattler habe ich bis jetzt noch nix neues gehört.
    Aber durch die Hilfe von meinem Bruder ist der Auspuff nun fertig.
    Da ich keine Lust mehr hatte, mich mit dem alten Schweißgerät rum zu ärgern, habe ich mir jetzt ein richtig gutes nagelneues Lorch gegönnt. Jetzt werden die Schweißnähte in Zukunft auch optisch schön werden.





    Nach 3 Monaten und mehreren Anläufen sind nun endlich meine Schlüsselanhänger gekommen. War ne schwierige Geburt, aber ich wollte unbedingt diese haben, da sie einfach perfekt zur Linea Rossa passen.



    Da mein Dach bis auf diese häßlichen Regenrinnen eigentlich noch im guten Zustand ist, habe ich diese kurzerhand weg gemacht, das Dach anschließend gereinigt, und imprägniert. Die ollen Regenrinnen braucht eh kein Mensch. Optisch gefällt es mir ohne auch wesentlich besser.







    Ich habe mir jetzt noch zwei 3,2 V6 Motoren geholt. einen davon werde ich mir von null an komplett neu aufbauen.
    Da der 3,2er gegenüber dem 3 Liter aufgrund der geringen Verdichtung von 10:1 eigentlich keinen wirklichen Leistungsvorteil bietet, wird da auch noch was passieren. Mir schwebt so grob 11:1 vor. Aber das wird sich dann zeigen, was machbar ist. Auf Dauer wird der dann mit ner Einzelabstimmung und evtl ein M32 Einzug halten. Das liegt daran, we lange wir den Zafira B OPC noch fahren werden...

    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (13.03.2021 um 20:34 Uhr)

  2. #152
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Die Motoren kenne ich :-)

  3. #153
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Ich habe mir noch ein neues Glas für die Kennzeichenbeleuchtung, da das Alte doch etwas gelblich geworden war, und einen neuen schwarzen Öldeckel geholt. Ansonsten ein paar aktuelle Fotos...
















    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (19.03.2021 um 20:10 Uhr)

  4. #154
    Newbie Avatar von Stephan-OPC-Cabrio
    Mitglied seit
    10.01.2021
    Ort
    Halle
    Auto
    Astra G Cabrio - OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    14
    Top, das mit den Regenrinnen ist wieder so ein Detail, das dem "Normalfahrer" vermutlich nie auffallen würde
    Aber das sieht echt stimmig aus

    Immernoch ein richtig schickes Fahrzeug

  5. #155
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Im Moment läuft es rückwärts und bergab.
    Die Frau sitzt hoch schwanger zuhause.Wenn man davon aus geht, daß das Kind auch mal 6 Wochen zu früh kommen könnte, kann es quasi jeden Moment soweit sein.
    Zeitgleich einen gebrochenen Arm, und die Kündigung für meine Halle bekommen, wo ich in 4 Wochen raus sein muß. Keine Ahnung, wie ich das alles unter einen Hut bekommen werde.
    Bevor ich die Kündigung bekommen habe, habe ich mich noch in Ruhe an meinen Kühlergrill begeben. Vielen Dank an Masch für den Kühlergrill.
    Ich habe einen OPC II Kühlergrill genommen, und das Emblem raus gemacht. Dafür habe ich mir ein nagelneues GLS Emblem vom Vetra B geholt, welches in den Zierleisten der Türen sitzt. Dieses habe ich kleiner und dünner geschliffen, bis es passte. Danach habe ich die GLS Buchstaben entfernd, und durch den V6 Schriftzug vom Vectra B ersetzt.
    Das Ganze ist so gemacht, daß ich den Kühlergrill jederzeit wieder mit dem vorhandenen OPC Logo original zurück rüsten könnte.







    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (27.03.2021 um 19:59 Uhr)

  6. #156
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Ich finde das V6 Logo sieht super aus im Grill.

    Beim Rest steckt man leider nicht drin. Vor allem wenn sowas auf ein mal kommt alles.

    Das mit der Halle ist mega Assi. Habe sowas schon so oft mitbekommen .. erst sucht man ewig etwas bezahlbares und dann kann man immer rausgekickt werden

  7. #157
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Ich hoffe für Dich das alles wieder ins Lot kommt!

    Mit der Familie dann im Cab herumcruisen!
    Das ist doch ein Gedanke der einem wieder positiv denken lässt, oder

    Warum genau hast du das GLS Logo für den "Umbau" benötigt?
    Wegen der schwarzen Grundplatte?
    Da hätte man ja auch eine beliebige schwarze Kunststoffplatte nehmen können, wenn du sie erst zurechtschleifen musstest oder??
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  8. #158
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Ja. Mit der Halle ist ne Sauerei. Seit 10 Jahren war ich jetzt da, und dann bekommt man ohne Grund/Vorfall ne Kündigung mit ner Frist von gut 4 Wochen.
    Da hätten se auch eher mal was sagen können. So ist das alles sehr sportlich, die 4 Autos plus Teile, Bühne,... alles innerhalb von 4 Wochen nicht nur weg, sondern auch irgendwo unter zu bekommen. Und das mit nem gebrochenen Arm. Herzlichen Dank!

    Das Logo habe ich tatsächlich nur wegen der Grundplatte gekauft. Die Grundplatte ist von der Oberfläche her leicht genarbt und original. Sicherlich hätte man auch anderes Kunststoff nehmen können. Aber so bin ich sicher, daß es nicht nach 2 Jahren ausgeblichen ist, und sieht original aus.
    Für 7 Euro brauche ich da nicht irgendwas anderes suchen, und Risiko eingehen.
    Ich versuche halt immer alles mit möglichst viel Originalteilen umzusetzen.

  9. #159
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Seit 10 Jahren war ich jetzt da, und dann bekommt man ohne Grund/Vorfall ne Kündigung mit ner Frist von gut 4 Wochen.
    Da hätten se auch eher mal was sagen können. So ist das alles sehr sportlich, die 4 Autos plus Teile, Bühne,... alles innerhalb von 4 Wochen nicht nur weg, sondern auch irgendwo unter zu bekommen. Und das mit nem gebrochenen Arm. Herzlichen Dank!
    Tut mir echt Leid.
    Verstehe manche Menschen nicht
    Kannst mit dem Vermieter nicht sprechen?
    Wie soll man denn innerhalb von 4 Wochen das alles schaffen...

  10. #160
    Member Avatar von G Astra
    Mitglied seit
    16.04.2006
    Auto
    Astra G x30xe
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Ich habe einen OPC II Kühlergrill genommen, und das Emblem raus gemacht. Dafür habe ich mir ein nagelneues GLS Emblem vom Vetra B geholt, welches in den Zierleisten der Türen sitzt. Dieses habe ich kleiner und dünner geschliffen, bis es passte. Danach habe ich die GLS Buchstaben entfernd, und durch den V6 Schriftzug vom Vectra B ersetzt.
    Das Ganze ist so gemacht, daß ich den Kühlergrill jederzeit wieder mit dem vorhandenen OPC Logo original zurück rüsten könnte.
    Exakt so hab ich das auch gemacht, nur habe ich das Klebeemblem ohne Grundplatte angebracht . Der OPC-Grill ist einfach top.
    Geändert von G Astra (28.03.2021 um 18:53 Uhr)
    Astra G 3.0 24V

    Galerie

  11. #161
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Der Grill gefällt mir mit dem V6 Logo absolut gut. Allerdings passt er irgendwie nicht sooooo gut zur Stoßstange. Der originale Grill hat zwar auch Waben, jedoch sind die dezenter, und weiter hinten drin. Mit dem OPC Logo sind die Waben deutlicher im Vordergrund, und passen so nicht ganz so gut zur Stoßstange, da sie keine Waben hat.
    Dementsprechend bin ich echt am überlegen, ob ich ne OPC Stoßstange davor mache.
    Das hatte ich eigentlich nicht vor, da sie erstens jeder hat, mir die Turbo-Cabrio/Coupé Front sehr gut gefällt, und ich 2 Opc's auf dem Hof stehen habe. Da brauche ich eigentlich kein 3. Auto mit der Schnauze. Allerdings würde die Front sehr gut zu den Recaros passen, und der Grill gefällt mir aktuell meeeega gut...

    Meine Sitzbezüge habe ich vom Sattler wieder. Von den Oberschenkelauflagen habe ich jetzt kein Bild. Aber das kann man sich auch denken...
    Mit der Arbeit bin ich sehr zufrieden. Die roten Nähte hat er genau in die Löcher der vorigen schwarzen Nähten eingebracht.
    Die Bezüge sind absolut einmalig, und wirken meiner Meinung nach doch so original.





    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (04.04.2021 um 21:12 Uhr)

  12. #162
    Member Avatar von Astradark
    Mitglied seit
    08.08.2007
    Ort
    Paderborn
    Auto
    Linea Rossa Cabrio BMW F11 530D
    Alter
    40
    Beiträge
    584
    Bin schon gespannt wie er mit den OPC Recaros aussehen wird

  13. #163
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Die Sitze sind jetzt fertig um- und aufgerüstet.
    Sie sind jetzt klappbar, mit Easy Entry, und originaler Sitzheizung.
    Jetzt erstmal ein wenig einfurzen, und dann nochmal ein wenig die Falten raus fönen.
    Mir gefällt besonders gut, dass die Vorderen eckigen Kopfstützen von der Form her jetzt viel besser zu den hinteren passen.
    Die Tage muss ich aber mal bei der hinteren linken Seitenverkleidung schauen. Wie man auf den Fotos erkennen kann, geht der Schieber nicht jedes mal von Alleine zurück. Aber das soll wohl kein großes Probem sein.








    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (25.04.2021 um 14:15 Uhr)

  14. #164
    EhrenKarsten Avatar von Karsten
    Mitglied seit
    24.11.2008
    Ort
    Troisdorf
    Auto
    Cabrio, 2,2 16v in grün
    Alter
    38
    Beiträge
    669
    Es wurden nur die vordere Sitze bezogen, oder?
    Fände es schön wenn sich der schwarze Rückenteil der Vordersitze an der hinteren Bank widerspiegelt.
    Ansonsten sehr hübsch das ganze. Gefällt mir!

  15. #165
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Ja. Nochmal just ein Satz Recaros zum Schlachten holen
    Das wird definitiv so bleiben. Mir gefällt es super, und die Ausstattung ist jetzt im Top Zustand. Die Rückbank hat nichtmal Beulen im Leder. Da wird die nicht auseinander gepflückt.

  16. #166
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Einfach ne passende OPC Rückbank nehmen. Zumindest weglegen würde ich sie. Man weiß ja nie auf welche Gedanken man später mal kommt.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  17. #167
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Davon hab ich noch einen nagelneuen Satz Bezüge zuhause liegen. Aber dann halt ohne Recaro Logo.
    Ich bin aber zufrieden damit.
    Ich schaue jetzt nochmal, ob mir die Opc, oder die Turbo Front besser gefällt, und dann noch ein paar Kleinigkeiten, wie neue Einstiegsleisten. Dann passt das Auto grob zu meinen Wunschvorstellungen.
    Bei den Felgen werde ich kommenden Winter bei gehen. Entweder neu lackieren, oder Hochglanzverdichten. Mal schauen...

  18. #168
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Darf man mal fragen, mit was für Kosten man bei sowas ungefähr rechnen muss, wenn der Sattler sowas macht?

    Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  19. #169
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Sieht auf jeden Fall seht gut aus. Gefällt mir gut...

    Die Fortführung des oberen rot/schwarz-Bereiches der Vordersitze auf der Rückbank wäre dann das eine Prozentpünktchen zu 100%.
    Geändert von Opel Joker (04.05.2021 um 08:58 Uhr)
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  20. #170
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von mr_Arizona Beitrag anzeigen
    Darf man mal fragen, mit was für Kosten man bei sowas ungefähr rechnen muss, wenn der Sattler sowas macht?

    Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
    Das Thema Kosten lassen wir besser...

    Ich hatte Glück. Der Sattler ist ein guter Bekannter vom Kumpel. Das hielt sich in Grenzen. Er hat aber auch nur das reine Nähen gemacht. Sitze zerlegen, auf und umrüsten, zusammen bauen,... brauchte er alles nicht.
    Dazu kommen die 2 Recaros im guten Zustand, und insgesamt 4 Linea Rossa Rückbänke, die ich Stück für Stück zusammen getragen habe, um die besten und neuwertigsten Lederstücke passend zusammen zu bekommen.
    Unterm Strich schon viel Geld. Da bekommt man auch problemlos ein ganzes G Astra Cabrio für. Aber ich finde, es hat sich trotzdem gelohnt. Es ist wieder ein Stück exclusiver, und steigert ja auch den Wert gewissermaßen.

  21. #171
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Es sieht echt super aus!

    Du hast jetzt also OPC Rückenlehnen auf Cabrio Sitzflächen gebaut, richtig??
    Ich wusste vorher nicht was du vor hattest
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  22. #172
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Nicht ganz. Einfach gesagt ist alles was aus Metall ist, vom Cabrio. (abgesehen von der Blechwanne unter der Sitzfläche)
    Der Rest vom Opc. Auch die Sitzfläche, der Schaumstoff, und die Oberschenkelauflage.

    Im Prinzip ist es jetzt genauso, als wenn ich gleich klappbare Recaros genommen hätte.
    Mal abgesehen von der Höhenbegrenzung der Sitzhöhenverstellung, die die Cabrios drin haben.
    So war es zwar mehr Arbeit, aber die 4 Türer und Zafira Sitze sind einfach vom Zustand der Wangen her immer deutlich besser als die vom 3 Türer, wo die Leute immer mit dem Arsch dran runter schubbeln, und natürlich auch merkbar preiswerter.
    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (25.04.2021 um 20:31 Uhr)

  23. #173
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Da mir der Kühlergrill mit dem V6 Logo so gut gefällt, habe ich mir eine originale OPC Front gekauft. Die Turbo Front gefiel mir auch sehr gut. Jedoch passt die Stoßstange von den Waben her doch deutlich besser zum Kühlergrill, finde ich.
    Da ich den Tankdeckel als Farbmuster mit zum Lacker gegeben habe, hat e sich jetzt angeboten, gleich eine neue Dichtung an den Tankdeckel dran zu machen. Nach über 18 Jahren war sie dann doch nicht mehr soooo schön.
    Bei der Gelegenheit, habe ich auch gleich die Wischerarme mit Abdeckungen mit lackieren lassen. Bei dem Bau der kombinierten Astra G/H Wischerarme hatte ich die nur schnell mit Sprühdose lackiert, da ich das Auto wieder brauchte. Aber das ist jetzt auch mit vernünftigem Lack erledigt.




  24. #174
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    sieht Top aus

    Die Front ist einfach Zeitlos. Da können die Leute sageng was sie wollen. Mit dem richtigen Grill passt es wie Arsch auf Eimer.

    Ich bin dabei meine OSV Front zu komplettieren. Hab aber schneller die ganzen OPC Gitter zusammen bekommen als OSV da fehlt mir Nebler Beifahrerseite

  25. #175
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Sehr edel!

    Ein superstimmiges Gesamtkonzept!

    OEM+ auf höchstem Niveau!!
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

Ähnliche Themen

  1. Linea Rossa Teilenummer
    Von Tagi im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 16:54
  2. Linea Rossa??
    Von asti im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 20:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •