Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 351 bis 361 von 361

Thema: [Cabrio] René s Linea Rossa V6

  1. #351
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Nein.
    Die Transmitter-Geschichte war die erste Variante. Diese habe ich verworfen, und nichts mehr davon verbaut. Das ist komplett Geschichte. Ich dachte nur, es wäre interessant, was ich gebaut habe. Auch wenn es letztendlich nicht verbaut habe, und mich dann doch für eine ganz andere Variante entschieden habe.


    Bei der 2. Variante habe ich jetzt ein Bluetooth Modul, welches ich direkt mit dem Handy Koppel, und welches dann auch direkt die Musik vor die Endstufe des Radios einspeist.
    So kann man die Lautstärke auch ganz normal über die LFB, oder das Radio steuern.
    Im Prinzip verbinde ich mich jetzt vom Handy aus direkt mit dem Radio.
    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (16.01.2023 um 21:42 Uhr)

  2. #352
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Als Alternative zu FM Transmittern gibt es noch FM Modulatoren übrigens.
    https://www.amazon.de/Universal-Modu...s=ce-de&sr=1-3
    Das steckt man quasi zwischen Radio und Antenne und Speist das Audiosignal direkt ins Radio ohne Verluste.

    Hatte ich in meinem Vectra C gehabt bevor ich auf die saubere Lösung mit dem Aux In Eingang gegangen bin.

    Das hat wirklich CD Qualität. Aber ich hatte das Problem dass der Radioempfang bei ausgeschaltetem Modulator schlechter war und der Modulator hat Handysignale aufgenommen. Also beim fahren hatte man immer dieses Geräusch was man früher mit alten PC Lautsprechern hatte.

  3. #353
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Das mit dem DSP sollte gut funktionieren. Hab so eine ähnliche Endstufe bei mir im OPC1 hab allerdings nur nen AUX Eingang an der Endstufe. Mich Stört dabei nur das die Lautstärke dann separat über die Quelle geregelt werden muss, daher nutze ich das gar nicht mehr.

    Der DSP hat bei mir 4.1 Kanäle und steuert zusätzlich zu den "originalen" Lautsprechern noch einen Subwoofer an, was ich sehr empfehlen kann. Egal wie gut die Lautsprecher sind die man einbaut, der Sub rundet das Klangerlebnis deutlich nach unten ab.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  4. #354
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Hast es schon Ausprobiert ob es so funktioniert wie gewünscht? Kann mir gerade nicht so richtig vorstellen das die Lautstärke geregelt werden kann wenn die Signale direkt vor die Verstärker geleitet werden. Außerdem kenn ich das von HiFi Verstärkern das sich zwei parallel geschaltete Quellen an einem Eingang gegenseitig negativ beeinflussen. Selbst wenn eine Quelle Stumm geschaltet wurde.
    Ich hatte allerdings irgendwo mal ne Anleitung gefunden wie man ein Audiosignal über das CD-Laufwerk des CDR500 einspeisen kann. Zum Aktivieren muss man dann eine Audio-CD Brennen mit einem Titel ohne Audiosignal drauf. Also ne 1 - 74 Minuten lange leere Wave Datei.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  5. #355
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Ich hab es ausprobiert. Es funktioniert mega gut. Mein Bruder war auch so davon begeistert, daß ich ihm jetzt sein originales Radio von seinem Einser Classic Line umbauen soll 😅

  6. #356
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Klingt sehr interessant. Wenn du es Preisgeben wollen würdest, würde ich gerne mehr davon erfahren. Welche kontakte währen das im CDR500 und wenn der Umbau auch beim Einser gehen soll, wird es ja wahrscheinlich egal sein welches CDR500 verwendet wird (Delco oder VDO).
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  7. #357
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Im Prinzip kann man jedes Radio damit umbauen. Man muss nur die Positionen herausfinden, wo man die Kabel anlöten muss.
    Die Platine bekommt als Stromversorgung Masse und Plus. Plus kann man vom Zündungsplus nehmen. Aber besser ist noch die Stromversorgung, der Antennen Ansteuerung. Dann bekommt die Platine automatisch immer Strom, wenn das Radio eingeschaltet ist, und schaltet sich beim Ausschalten automatisch mit ab. Ist somit nicht drauf angewiesen, das die Zündung eingeschaltet ist.
    Der Ausgang ist im Prinzip eine normale Audio, oder auch Chinch Verbindung. Eine kombinierte Masse für Links und Rechts. Und jeweils einmal ein linkes und ein rechtes Audiosignal. Diese beiden Kabel werden dort angelötet, wo die älteren Radios ihre Signale vom Kassetendeck, bzw CD Laufwerk einspeisen. Diese Punkte sind der schwierigste Part.
    Sollte das Radio einen CD Wechsleranschluss haben, ist es bedeutend leichter. Dann kann man mit den Signalen einfach an den Eingang gehen.

    Es gibt sicherlich auch andere Anbieter, bzw Hersteller, aber ich habe diese Platinen von Amazon verwendet:

    DollaTek Bluetooth-Empfangsmodul

    11,99 Plus eventuell Versand, falls kein Prime vorhanden ist, und je nach Platzverhältnisse eventuell einen 3,5er Klinkenstecker mit Kabel dran, ergeben irgendwo je nach Qualität des Kabels und Versand rund 20 Euro an Material. Das finde ich absolut in Ordnung für diese tolle Zusatzfunktion.


    Es gibt auch Platinen mit mehr Funktionen. So wäre zum Beispiel bei nachrüstung eines Micros auch das Telefonieren per Bluetooth im Auto möglich. Ist für mich aber uninteressant.
    Mein Cabrio ist kein Vertreterfahrzeug, welches 8 Stunden am Tag auf der Bahn liegt. Sollte mich doch mal jemand während der Fahrt anrufen, was vll 2x im Jahr passiert, so rufe ich einfach später zurück.
    Aber möglich ist das. Das muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig ist.
    Gruß
    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (21.01.2023 um 08:08 Uhr)

  8. #358
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Heute war ich dann mal in der Halle, und habe den 6Ender nach 5 Monaten mal wieder zum Leben erweckt.
    Perfekt angesprungen. Lief sofort ruhig. Kein Hydro-Klackern, nix. Soll soll es sein.
    Macht immer wieder Spaß, bei dem Auto den Zündschlüssel umzudrehen!

  9. #359
    Member Avatar von lehni-b
    Mitglied seit
    23.12.2003
    Ort
    Landkreis Fürth
    Auto
    Turbo Linea Rossa
    Beiträge
    614
    Gefällt mir echt ultragut dein Cabrio.
    Die Alternative mit dem eingelötetem BT Modul muss ich mir mal für meinen vormerken. Meins ist mit CD Wechsler.
    " Das ist kein Mond. Das ist eine Raumstation! "

  10. #360
    Foren-Assi Avatar von Wittener-jung
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Ort
    Witten a.d. Ruhr
    Auto
    AstraVan Transporter, 90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Alter
    37
    Beiträge
    1.356
    Die Idee ist großartig. Grade weil ich aktuell auf der Suche nach genau so einer Lösung bin/war.
    Sehr sehr geil und ich werd's leider nachbauen müssen! ;-)
    It´s not about the Car you are driving,
    it´s about the Arm, hanging out of the Window.



    AstraVan Transporter
    90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527

  11. #361
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Ich habe das Cabrio mal wieder bewegt
    Die Nummer mit dem Radio läuft perfekt, und macht richtig Laune.
    Den unteren Teil der Irmscher Mittelkonsole habe ich vom Lacker wieder.
    Heute habe ich sie zusammen gesetzt, und eingebaut.
    Jetzt spiegelt sich das nicht mehr in der Scheibe, und sieht trotzdem stimmig aus. Allerdings fehlen mir die Chromringe. Irgendwie finde ich, daß es im direkten Vergleich ohne ganz schön nackig und billig aus sieht.


Ähnliche Themen

  1. Linea Rossa Teilenummer
    Von Tagi im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 17:54
  2. Linea Rossa??
    Von asti im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 21:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •