Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 361

Thema: [Cabrio] René s Linea Rossa V6

  1. #301
    Member Avatar von rst650
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    G Caravan
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Psy97 Beitrag anzeigen
    Epytec liefert ja auch custom auf Bestellung.

    https://epytec.de/de/blog/detail/sCa...logArticle/107

    Deswegen habe ich ja angefragt.

    Vom Alfa Romeo 159 2.4 jtdm passt die Bremse mit den Adaptern in der Theorie auch Plug&Play.

    Bei uns in der Region ohne Gutachten kannst du jede Eintragung vergessen
    genau. Epytec fertigt auch Adapter nach Vorlage und schickt deren Materialgutachten mit. Und für Eintragungskopien und Einbauanleitungen gibts bei denen wohl als "Bezahlung" Einkaufsgutscheine. Einen Versuch wäre es evtl wert.

    Und die Sättel für die 330mm Bremse sind beim Alfa 159 übrigens nicht nur beim 2.4er verbaut, sondern bei allen Ti Modellen (sowas wie OPC Line). Mein 2L Diesel hat zB auch die große Bremse verbaut. Wenn die Sättel ab Werk rot sind, sind es die von der großen 330mm Bremse.
    Geändert von rst650 (16.02.2022 um 19:20 Uhr)

  2. #302
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von rst650 Beitrag anzeigen
    genau. Epytec fertigt auch Adapter nach Vorlage und schickt deren Materialgutachten mit. Und für Eintragungskopien und Einbauanleitungen gibts bei denen wohl als "Bezahlung" Einkaufsgutscheine. Einen Versuch wäre es evtl wert.

    Und die Sättel für die 330mm Bremse sind beim Alfa 159 übrigens nicht nur beim 2.4er verbaut, sondern bei allen Ti Modellen (sowas wie OPC Line). Mein 2L Diesel hat zB auch die große Bremse verbaut. Wenn die Sättel ab Werk rot sind, sind es die von der großen 330mm Bremse.
    Auf der Seite von Epytec ist auch eine Map mit Standorten die man wegen Eintragungen wohl Anfragen kann. Da steht auch eine TÜV Stelle drin und eine Tuning Werkstatt in meiner Nähe. Wobei letztere eigentlich eine VAG Bude ist.

    Es gibt auch noch die 305mm 4 Kolben Brembo. Das sind auch andere Sättel wie die von den 330er Bremsen (scheinbar). Da war schon der Gedanke da ob man die Sättel nicht auch mit den Astra G 308er Scheiben fahren kann.
    Macht Grundsätzlich gar kein Sinn wenn man einfach aus dem Opel Regal 321 oder 330er Scheiben drauf packen kann.

    Für mich wäre es aber praktisch weil bei mir im Fahrzeugschein aufgrund vom Swap auf Z20LET drin steht dass eine Bremsanlage von Spender HSN/TSN 0035/451 verbaut ist und Scheiben mit 308mm Durchmesser. Welcher TÜV Prüfer bei der HU oder Polizist weiß dass da trotzdem keine Brembo drauf muss. Hauptsache Scheibendurchmesser würde passen

  3. #303
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Passt die Dicke von der 305er zur 308er auch?
    Bei 1,5mm weniger am Sattel würde ich es auf den Versuch ankommen lassen, ein paar mm Luft sind immer zwischen Sattel und Scheibe...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  4. #304
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Die Topftiefe, oder einfacher gesagt, die Einpresstiefe der Scheibe müsste dann aber auch passen. Sonst wird das nichts.
    Aber wirklich Sinn macht das mit den kleinen Scheiben und der geringen Hebelwirkung sowieso nicht. Der einzige Vorteil liegt darin, dass man kleine Felgen fahren kann.
    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (17.02.2022 um 09:38 Uhr)

  5. #305
    Member Avatar von rst650
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    G Caravan
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Psy97 Beitrag anzeigen
    Auf der Seite von Epytec ist auch eine Map mit Standorten die man wegen Eintragungen wohl Anfragen kann. Da steht auch eine TÜV Stelle drin und eine Tuning Werkstatt in meiner Nähe. Wobei letztere eigentlich eine VAG Bude ist.

    Es gibt auch noch die 305mm 4 Kolben Brembo. Das sind auch andere Sättel wie die von den 330er Bremsen (scheinbar).
    genau, die Sättel sind anders und sind dann in der Regel silber. Die Bremsbeläge sind auch kleiner. Das habe ich bemerkt, als ich mal die falschen Beläge gekauft habe, da ich nicht auf die Bremsengröße, sondern auf die Motorvariante geachtet habe. Ich denke mal, dass die auch andere Kolben haben werden.

    Zitat Zitat von Psy97 Beitrag anzeigen
    Für mich wäre es aber praktisch weil bei mir im Fahrzeugschein aufgrund vom Swap auf Z20LET drin steht dass eine Bremsanlage von Spender HSN/TSN 0035/451 verbaut ist und Scheiben mit 308mm Durchmesser. Welcher TÜV Prüfer bei der HU oder Polizist weiß dass da trotzdem keine Brembo drauf muss. Hauptsache Scheibendurchmesser würde passen
    ich glaube nicht, dass da jemand auf die Scheibengröße achtet. So ein Mehrkolbensattel fällt mehr auf als eine größere Scheibe. Mein 1.6er hatte hatte ich damals auch von 4- Loch auf 5-Loch mit 308er Brmese umgebaut. Das hat auch nie jemaden interessiert. Trotz diverser eingetragener größerer Felgen standen die 14 Zoll immer noch oben in der ZB1. Die hätten da schwer drüber gepasst

  6. #306
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Die Räder sind mittlerweile auch wieder an ihrem Platz.
    Ich finde es mega gut.
    So günstig wie von Aldi, so schön wie vom Juwelier...


  7. #307
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Weiter geht´s...
    Die Halter sind fertig gefräst.
    Nochmal sicherheitshalber alles zusammen gesteckt und kontrolliert, bevor es zum Strahlen und KTL Beschichten geht.
    Ich baue jetzt einmal alles doppelt. Ursprünglich war angedacht, den zweiten Satz in unseren Zafira B OPC zu verbauen. Daher hatte ich schon einen zweiten Satz Sättel hier liegen. Das hat sich aber durch den Verkauf, bzw. Wechsel auf den 3er Touring erledigt.
    Da die CNC Programme eh geschrieben werden mussten, wird es bei zwei Sätzen unterm Strich pro Satz deutlich günstiger. Auch der Stahl war für 4 Halter kaum teurer, als wenn ich alles nur für einen Satz geordert hätte. Daher wird auch mein Satz unterm Strich günstiger, wenn ich den zweiten Satz verkaufe, ohne das da was dran hängen bleibt.






  8. #308
    Member Avatar von rst650
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    G Caravan
    Beiträge
    169
    sieht gut aus

  9. #309
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Heute mal die Sättel mit der Sandstrahlpistole bearbeitet...




  10. #310
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Mit Sand oder mit Glasperlen gestrahlt?

    Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  11. #311
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Das ist mit Glasperlen gemacht.
    Der Abstand und der Druck spielen auch eine große Rolle, aber generell wird mit Sand die Oberfläche bei Alu zu rau.

  12. #312
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Das ist mit Glasperlen gemacht.
    Der Abstand und der Druck spielen auch eine große Rolle, aber generell wird mit Sand die Oberfläche bei Alu zu rau.
    Mit wieviel Bar hast du gearbeitet?

    Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  13. #313
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Ich hab das so mit rund 5 bis 6 Bar gemacht.
    Bei rostigem Stahl würde ich deutlich höher gehen.
    Man sieht das auch bei genauem hinsehen. Optisch ist die Oberfläche leicht wolkig. Das wäre mit mehr Druck und längerem Draufhalten mit Sicherheit auch noch weg gegangen.
    Aber erstens kann man alles übertreiben, und zweitens wollte ich es so materialschonend wie möglich machen.

  14. #314
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Meine Bremse ist fertig...









    Der Zweite Satz ist auch gleich mit fertig geworden. Dieser geht dann direkt auf den Markt, da wir den Zafira B OPC ja nicht mehr besitzen.







    Hier sieht man die Bremse nochmal im direkten Vergleich zu der 308er OPC / Turbo Bremse.





    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Vor allem bringt diese Bremse für mich gegenüber einer 4 Kolben Anlage ne Menge Vorteile mit.

    - deutlich größere Reibfläche
    - günstigerer Anschaffungspreis
    - gesicherter und kostengünstiger Ersatz von Scheiben und Belägen. Dabei eine große Auswahl an Hersteller
    - seriennahe Optik, da original Opel / Ate Bremsanlage
    - keine Spurplatten für eine Freigängigkeit notwendig

    Für mich unterm Strich das beste Preis/Leistunsverhältnis. Auch, wenn es jetzt ne Menge Arbeit war.
    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (12.03.2022 um 20:19 Uhr)

  15. #315
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Sieht echt gut aus!
    Der Sattelhalter wuchtet die Optik ganz schön nach oben

    Und wie sieht es mit dem Gewichtsunterschied zur 308er Bremse aus?
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  16. #316
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Das, was du meinst, ist der Sattel.
    Der Sattelhalter wird zwischen den Sattel geschoben.
    Die Sättel sind vom Gewicht her ziemlich identisch, da der hintere Teil komplett aus Alu besteht.
    Die Scheiben sind natürlich aufgrund der Größe im Verhältnis gesehen schwerer.
    Bei den Adaptern habe ich nicht auf das Gewicht geschaut. Diese hätte man durchaus deutlich schlanker lassen können. Das hätte von der Materialstärke her immer noch gereicht.
    Allerdings wollte ich sie gerne optisch richtig massiv wirken lassen. Da die Bremse nachher per Einzelabnahme eingetragen wird, kommt das für den Prüfer immer gut, wenn er gleich denkt, daß die deutlich mehr halten, als der Achsschenkel und der Sattel.
    Wenn sie ihm zu filigran erscheinen, und er ins zweifeln kommt, ob das hält, wäre dann halt blöd. Das möchte ich absolut ausschließen.
    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (13.03.2022 um 16:39 Uhr)

  17. #317
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Die hintere Bremse hatte ich zwar schon auf die 278mm Astra H OPC umgebaut, jedoch hatte ich da farbtechnisch nichts gemacht.
    Jetzt kam sie natürlich passend zur vorderen.
    Aktuell sind dann folgende Komponenten verbaut. Bremskraftverstärker und der Hauptbremszylinder vom Astra H, Bremse vorne 345mm Vectra C OPC, und hinten 278mm Astra H OPC.
    Ich denke, das passt nachher ganz gut ins Gesamtbild vom Auto, und auch zu dem verbauten Motor / Leistung.


  18. #318
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Ich habe noch die 3. Bremsleuchte getauscht, da eine LED nicht mehr so wollte.
    Die ersten 300 Kilometer sind gefahren, und der erste Ölwechsel gemacht.
    Anfangs hatte ich in Linkskurven ein Knacken im Antriebsstrang.
    Nach dem Tausch der rechten Antriebswelle ist da jetzt auch Ruhe.
    Motor und Getriebe fühlen sich bereits in der Einfahrphase sehr vielversprechend an.
    Trotz Teillastbetrieb und niedrigen Drehzahlen beschleunigt er schon ordentlich. Da ist unten herum durch die hohe Verdichtung schon ordentlich Drehmoment vorhanden.
    Mit der Bremse läuft es auch spitze.
    Vorher war der Wagen mit der 308er vorne und der 278er hinten auf nasser Autobahnabfahrt recht nervös mit dem Heck. Jetzt passt die Bremsbalance super.

  19. #319
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Na das hört sich doch vielversprechend an
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  20. #320
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Ich bin ein wenig weiter gekommen.
    Der Motor ist eingefahren, und mittlerweile ist auch die Software angepasst.
    Zudem habe ich mir noch einen zweiten Satz Lexmaul Rückleuchten gekauft. Diesen habe ich von Jens bekommen.
    An meinem Fahrersitz war ich auch dran. Da habe ich die Höhenverstellung zwischen weg genommen, damit ich möglichst tief komme. Das möchte ich gerne auch noch mit dem Beifahrersitz machen, wenn es die Zeit zulässt.






    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (29.05.2022 um 13:20 Uhr)

  21. #321
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    du hast einen Ersatz-Satz und ich hab noch nicht mal einen

    Was hat er auf der Rolle gespuckt oder bleibt das ein Geheimnis

  22. #322
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Ah, jetzt warst du bei EDS!
    Wolltest du nicht bei Klasen abstimmen lassen?

    Was ist dabei rausgekommen??
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  23. #323
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Ah, jetzt warst du bei EDS!
    Wolltest du nicht bei Klasen abstimmen lassen?

    Was ist dabei rausgekommen??

    Ja. Das war ursprünglich so angedacht.
    Jetzt kann, bzw will er auf einmal nicht mehr. Angeblich hat er seit dem 1.1. 2022 keinen offiziellen Tech 2 Zugang mehr, um die alten Steuergeräte zu bespielen.
    In wie weit das stimmt, weiß ich natürlich nicht.
    Vll auch keine Lust?
    Keine Ahnung.
    Ist jetzt aber auch nicht schlimm.
    Tobi hat sich sehr viel Mühe und Zeit genommen.
    Der Wagen Läuft absolut sauber.

    Im Vergleich zum Y32 / Z32 macht er maximal 16, bzw 26NM mehr an Drehmoment, und bei den PS liegt er auf Serien Niveau.
    Sind unterm Strich 316NM und 212 PS.

    Die Kurven sind halt deutlich besser als Serie.
    Wie vorher schon vermutet, geht er unten raus verdammt gut.
    So liegen die NM schon 1000upm eher an, als Serie, und halten über ein längeres Drehzahlband an.
    Auch die PS liegen gegenüber Serie schon 700upm eher an, und halten sich länger oben.
    Jedoch hatte ich ehrlich gesagt im PS Bereich an Maximal Leistung mehr erwartet.
    Das war leider nicht der Fall. Das Geweih läuft zwar gut, lässt aber mit seinen langen Wegen einfach bei hohen Drehzahlen nicht mehr durch.
    Unterm Strich hätte ich zwar etwas mehr erwartet, muss aber auch sagen, daß ich trotzdem zufrieden bin.
    Er läuft trotz der 2.6er Komponenten besser als jeder originaler 3.2er.
    Dementsprechend passt das.



    Zitat Zitat von Psy97 Beitrag anzeigen
    du hast einen Ersatz-Satz und ich hab noch nicht mal einen

    Was hat er auf der Rolle gespuckt oder bleibt das ein Geheimnis
    So manche Sachen lege ich mir gerne für den Fall der Fälle zur Seite.
    Habe mittlerweile auch einen zweiten Opc Grill, komplette 2.6er Motorsteuerung,...
    Die Teile werden halt immer seltener, und aktuell sind die Preise in Ordnung, wenn man mal so zufällig davor läuft.
    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (29.05.2022 um 21:09 Uhr)

  24. #324
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Weiter geht es mit Mängelbeseitigung. Zwei Dinge, die ich schon lange vor mir her schiebe...

    Das Fenster der Fahrertür hat immer beim hoch und runter Fahren Geräusche von sich gegeben. Selbst bei jedem öffnen der Tür hat der gute cm ausgereicht, um Geräusche von sich zu geben. Da habe ich schonmal versucht, mit geringem Aufwand das Problem zu lösen. Hat aber nicht geholfen.
    Jetzt habe ich die Komplette Fensterheber-Mechanik ausgebaut, alle Gelenke und Schienen gesäubert, geschmiert, wieder alles verbaut und eingestellt. War doch deutlich aufwädiger, als vermutet. Die Mechanik der rahmenlosen Türen ist da doch deutlich aufwändiger, als bei normalen Türen.
    Hat sich aber gelohnt. Jetzt läuft alles bestens.



    Am Dach war ich auch zugange. Es benötigte beim Öffnen immer einen leichten Schubs am Anfang. Der Rest öffnete sich dann problemlos.
    Ich hatte die Vermutung, dass die Spannseile über die letzten 20 Jahre etwas an Spannung verloren haben.
    Das Problem haben ja scheinbar fast alle mittlerweile.
    Deswegen habe ich ein paar Fotos mehr davon gemacht.
    Als erstes habe ich das Dach etwas geöffnet, und vorne abgestützt.



    Danach habe ich die Lasche vom Verdeck von innen abgeschraubt. Ist eine Torx Schraube.



    Jetzt kommt man an das jeweilige Spannseil. Es is mit einer +Schraube gesichert. Ansonsten einfach nur eingehakt.



    Vorne ist eine Schlaufe genäht, wodurch eine Edelstahl Welle geschoben wird. Diese wird vorne eingehakt. Durch eine dickere Welle erhöht sich automatisch die Spannung von den beiden Spannseilen.



    Da eine dickere Welle aber nicht durch die vorhandene Schlaufe geschoben werden kann, habe ich mir jetzt 4 Alu-Hülsen gemacht, die auf die Enden der originalen Welle aufgepresst wurden. Die erste ging super mit dem Hammer auf der Werkbank. Die zweite Seite geht natürlich nur nach dem durchschieben am Auto. Das ging aber mit einer großen Wasserpumpe Zange super. Die Hülsen sind so eng, dass sie stramm drauf sitzen, und nicht runter rutschen können. Zudem aber auch nur so eng, dass man sie mit einer Schraubzwinge oder großen Zange aufpressen kann.



    Dann eben wieder eingehakt, beide Schrauben rein, und eben noch die zweite Seite fertig gemacht.

    Jetzt öffnet es wieder perfekt von alleine, und die To-Do-Liste ist fast abgearbeitet.
    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (31.05.2022 um 21:31 Uhr)

  25. #325
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    das man das Verdeck nachdrücken muss haben viele. Ich hab das Problem dass das Dach vorne hoch geht ein paar cm und dann hört er auf und piepst. Ich lass los, drück nochmal auf aufgehen dann geht er einwandfrei hoch.
    Ist das schon beginnend dass sich bei mir diese Seile längen? Oder ist meine Hydraulikeinheit langsam am abnippeln

Ähnliche Themen

  1. Linea Rossa Teilenummer
    Von Tagi im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 16:54
  2. Linea Rossa??
    Von asti im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 20:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •