Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 361

Thema: [Cabrio] René s Linea Rossa V6

  1. #226
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Ist super geworden!

    Ist das Chrommattiert?
    Wäre das nicht auch mehr in Ruchtung "silbern" möglich gewesen?
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  2. #227
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Ist ja schon fast zu schade um die Teile zu verbauen

    Blöde frage - warum kann man das LEH Getriebe nicht verbauen? Kann mir nur Vorstellen dass die andere Getriebeübersetzungen haben.

  3. #228
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Ist super geworden!

    Ist das Chrommattiert?
    Wäre das nicht auch mehr in Ruchtung "silbern" möglich gewesen?

    Die Teile sind nachdem ich sie getrahlt habe, ganz normal gelb verzinkt worden. Wie bei Spax-Schrauben auch. Sicherlich gibt es bestimmt auch da was in silerfarbener Optik, wie es teilweise bei den neuen Spaß-Schrauben auch der Fall ist, jedoch finde ich das als leichten Kontrast nachher garnicht schlecht.
    In erster Linie ging es mir aber um den langjährigen Rostschutz, ohne dick Farbe aufzutragen. Gerade im Bereich der Nockenwellen und Riemenscheiben.


    Zitat Zitat von Psy97 Beitrag anzeigen
    Ist ja schon fast zu schade um die Teile zu verbauen

    Blöde frage - warum kann man das LEH Getriebe nicht verbauen? Kann mir nur Vorstellen dass die andere Getriebeübersetzungen haben.
    Klar ginge das genauso. Aber aufgrund der Übersetzung wollte ich schon lieber das LER Getriebe haben.

    Aktuell gucke ich gerade etwas parallel, daß ich vorwärts komme.
    Beim Kombi hatte ich schon seit 3 Jahren vor, die Originale PDC vom Zafira B nachzurüsten, damit ich nicht nur hinten, sondern auch vorne welche nachrüsten kann.
    Jetzt, wo kein Motor drin ist, war die Gelegenheit, die Kabel dann auch gescheit verlegen zu können.
    Hinten waren die Positionen in der Stoßstange angezeichnet. Vorne musste ich mir passende Plätze suchen, da es das ja original beim Astra nie gegeben hat.
    Der größte Aufwand war es jetzt, die 6 Kabel für die vorderen Sensoren lang durch das ganze Auto zu ziehen, und durch die originalen Durchgänge und Kabelkanäle zu ziehen.
    Das Steuergerät habe ich rechts neben dem REC positioniert. Das passte von den Kabellängen einfach ganz gut. Zudem kommt man ganz gut dran, wenn man mal müsste.(nicht von meinem zusätzlichen Relais+ Sicherung ablenken lassen. Hat nichts mit der PDC zu tun, und dient lediglich der Spritversorgung.
    Die Mittelkonsole habe ich dann durch eine mit 6er Schalterleiste getauscht, und gleich noch einen neuen Echtleder Schaltsack verbaut.
    Somit ist jetzt die komplette PDC Geschichte bis auf das Freischalten erledigt.











    Beim Motor bin ich auch weiter.
    Der Block ist komplett fertig für den Zusammenbau. Es ist jetzt ein dicker XEV. Zylinderwandabstützung, Kolbenbodenkühlung, Gewinde für Ölrücklauf sind soweit drin.
    Gebohrt, gehohnt, geplant und lackiert ist er auch.







    Beim Cabrio bin ich mit der Ansaugbrücke weiter gekommen, und habe sie fertig lackiert.
    Ich hoffe, das wirkt nachher nicht zu russisch, und passt optisch ganz gut ins Konzept der Linea Rossa.
    Falls es nicht gefallen sollte, habe ich noch die originale, die ich aktuell verbaut habe.

    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (17.10.2021 um 14:55 Uhr)

  4. #229
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Den Zylinderkopf für den Kombi habe ich jetzt fertig überholt und umgebaut.



    Die Ansaugbrücke für´s Cabrio ist jetzt auch soweit fertig.


  5. #230
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Beides sehr geil

    Gibt es von der Ansaugbrücke 2 Versionen, oder täuscht das nur, dass die eine einen kleineren Durchmesser beim
    "Y" Stück hat??
    Ist ein ganz schönes Rohrsystem
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  6. #231
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Ja. Das Geweih ist schon gewaltig, und meiner Meinung nach auch optisch die schönste Ansaugung beim V6.

    Das muß täuschen. Die sind soweit alle gleich. Der einzige Unterschied beim 2.6er liegt darin, daß im Guß kein Ansatz mehr für das AGR dran ist.
    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (22.10.2021 um 08:37 Uhr)

  7. #232
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    In den letzten Tagen ging es auch voran.
    Das Getriebe war auseinander. Die 3 Laschen vom Rückwärtsgang waren alle abgebrochen. Dementsprechend einmal durch die neue gefräste Version ersetzt. Dazu noch eine neue Synchronisierung vom 2. Gang, einmal 3./4. Gang Rep.Satz und ne neue Schaltgabel.
    Der Motor ist soweit fertig zusammen.
    Eine neue Kupplung gab es auch noch. Der Turbolader wird dann auch gleich mit überholt. Den bekomme ich aber leider erst Montag wieder. Um bis dahin nicht warten zu müssen, habe ich jetzt alles soweit zusammen gesteckt. Bis auf Lader und Auspuff ist der Wagen fertig. Winterräder sind auch schon drauf.
    Donnerstag wird er dann angemeldet.











    In Sachen Cabrio ging es auch weiter voran.
    Für das M32 brauche ich eine Schwungscheibe mit anderen Abmessungen. Dafür wurde jetzt eine originale Opel Schwungscheibe genommen, und auf die benötigten Maße umgearbeitet. Zudem von 15 auf 9 Kg erleichtert. (ein Z20LEH 2 Massen-Schwungrad wiegt als vergleich dazu knapp 12 Kg) Die 9 Kg sind zwar immer noch mehr als das, was ich aktuell fahre, aber schonmal deutlich weniger als Serie.
    Dazu wurde sie im Gesamtdurchmesser um ca. 10mm verkleinert, und von hinten ausgedreht.
    Die Flächen werden noch auf passendes Differenzmaß geschliffen, und anschließend wird sie noch gewuchtet.
    Damit werde ich dann nachher das M32 mit Einmassen-Schwungrad, gefederter Kupplung und LEH Druckautomat fahren.



    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (05.11.2021 um 21:20 Uhr)

  8. #233
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Doppelpost...

  9. #234
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Ja so ein Turbo Kombi wär schon was Feines
    Da gibts sicher des Öfteren staunende Blicke...
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  10. #235
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Ja so ein Turbo Kombi wär schon was Feines
    Da gibts sicher des Öfteren staunende Blicke...
    Wie gut das ich den Vorgänger hab.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  11. #236
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Ja so ein Turbo Kombi wär schon was Feines
    Da gibts sicher des Öfteren staunende Blicke...
    Leistungstechnisch kennst du das ja zu gut.
    Unsere Autos sind da ja genau auf Augenhöhe.
    Aber generell macht das schon Spaß, wenn man einem 911er mit nem Pampersbomber von Opel auf der Bahn davon fährt.

    Von einem GTC/ OPC wird das nicht erwartet. Und von einem Kombi mit schlichter Optik schon lange nicht.
    Das gab schon des öfteren erstaunte Blicke.

    Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden.
    Er deckt als Alltagsauto alles ab.
    Man kann mit ihm gescheit Getränke einkaufen fahren, ist schnell, hat ne super Ausstattung, passt von der Optik, und wenn der Kofferraum mal nicht reicht, ist er auch nicht untermotorisiert, wenn man einen Anhänger dran hängt.
    Ich hätte ihn schon ein paar mal auch für gutes Geld verkaufen können. Aber ich wüsste bis Dato keine Alternative, die mich für halbwegs bezahlbare Geld so zufrieden stellen würde.
    Dementsprechend bleibt er!
    Jetzt ist eh erstmal alles frisch, und wird wohl so erstmal wieder ein paar Jahre halten.
    Nachdem die aufgearbeiteten Scheinwerfer drin sind, habe ich mich heute mal um die Türen gekümmert. Die Aufkleber waren nach all den Jahren nicht mehr wirklich schön. Die hintere Rechte Tür kann ich zwar erst machen, wenn er von der Bühne runter ist, aber immerhin sind 3 von 4 Türen fertig.
    Ein kleines Vermögen, aber die Qualität der originalen Folien beim H Astra ist einfach top.
    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (06.11.2021 um 19:57 Uhr)

  12. #237
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von g-Terror Beitrag anzeigen
    Wie gut das ich den Vorgänger hab.
    Fährst du deinen mit Leistung, oder mit K04 Lader?

  13. #238
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520

    René s Linea Rossa V6

    Leider noch nicht. Ist aber in Planung. Hab schon nen LEH Block zum aufbauen hier stehen und nen LEL Getriebe. So wie diverse Teile für die Mehrleistung.

    Bremse, Kühlung und Auspuff ist schon für die höhere Leistung vorbereitet.

    Wird aber beim K04 bleiben. Soll auch weiterhin Serienmäßig aussehen.
    Geändert von g-Terror (06.11.2021 um 20:07 Uhr)
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  14. #239
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Meiner sieht auch Serienmäßig aus.
    Die Komponenten incl. Leh Motor + Leistungssteigerung sind aber trotzdem eingetragen.
    Das würde mich nicht aufhalten.
    Eher das Problem, dass man mit dem K04 weder auf Leistung, noch auf Haltbarkeit kommt.

    Hier noch ein Bild...
    Keine schöne Arbeit. bei der hinteren Tür muß die Türverkleidung ab, das Dreiecksfenster raus, und die tollen Klebereste ab.

    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (06.11.2021 um 20:36 Uhr)

  15. #240
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ja, das kenn ich. Das hab ich beim Caravan auch erst entfernt. Nur leider gibt’s die Folie nicht mehr neu, und wenn dann für 150€ pro Teil. Das muss ich bei nem schwarzen Auto nicht ausgeben. Aber das entfernen der alten Folie und der Klebereste war schon ne Aufgabe.

    Ich werd auch gucken das ich alles so weit es möglich ist eingetragen bekomme. Hab dafür ja nen guten TÜVer an der Hand. Plan geht derzeit zum Klasen Krümmer mit nem überarbeiteten K04 LEH Lader. Das sollte bei der von mir angepeilten Leistung funktionieren und Haltbar sein.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  16. #241
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Nichts für ungut. Aber das wird nicht haltbar.
    Nimm den Klasen Krümmer in der K16 Variante. Es muss ja nicht gleich wie bei mir ein K16 mit großem Upgrade sein.
    Kannst dann ja einen kleinen K16 nehmen und soft abstimmen lassen, wenn der Wagen wenig Leistung haben soll.
    Musst ja auch Rücksicht auf deinen Motorblock nehmen.
    Wird auch von der Leistungsentfaltung deutlich schöner und harmonischer als der Upgrade K04 sein.
    Der K04 hält aufgrund seiner mittigen Lagerung eh nicht lange. Wenn man ihn dann noch quält, und ihm größere Verdichterräder spendiert, hält er noch kürzer.
    Alles Erfahrungen, aus denen ich gelernt habe. Der K16 ist vorne und hinten gelagert. Dadurch natürlich deutlich stabiler.

    Alleine der Vergleich vom Calibra Turbo zu den Ecotech Turbos...
    Wo gab es bei den Calibra's trotz hohen Laufleistungen (und oftmals mit Phase gefahren) Laderschäden?
    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (06.11.2021 um 21:19 Uhr)

  17. #242
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Alles ne Frage des Umgangs mit dem Material. hab jetzt 265tkm auf dem Block und gerade mal den 2,5ten Turbo drin. Der Originale hatte einen Riss im Krümmer und vom Verkäufer hab ich einen gebrauchten dazu bekommen habe wo die Lagerung verschlissen war. Hab es leider vorm Einbau nicht gecheckt. Aber die neue Rumpfgruppe läuft jetzt auch schon wieder 3 Jahre ohne Probleme.

    Aber klar das mit der besseren Lagerung macht schon Sinn. Muss mir das mal im Detail anschauen. Erstmal muss der Motor gemacht werden. Und dann wird der erstmal mit 200-240PS mit nem original LEH-Lader und Krümmer eingefahren. Erst danach kommt der Klasen Krümmer und mehr Leistung.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  18. #243
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    265 schafft ein Calibra auch mit Phase mit dem ersten Lader.

    Aber das muss jeder selber wissen...

    Natürlich bekommt man mit Gewalt alles Kaputt.
    Aber noch kein K04 hat das Auto überlebt!
    Ein K16 hält einfach...
    Ich lege sehr viel Wert auf Haltbarkeit, da ich den Kombi als Alltagswagen nutze, und nicht ständig Teile tauschen möchte. Genauso wenig möchte ich drüber nachdenken müssen, ob es hält, oder etwas fliegt, wenn man den Wagen ran nimmt.
    Ich möchte nicht nur eine sehr seriennahe Optik, sondern auch eine dementsprechende Zuverlässigkeit.

    Ich habe meine Erfahrungen gesammelt, und mein Lehrgeld dafür bezahlt.
    Der K04 taugt einfach nicht. Und wenn der Wagen nicht nur zum Einkaufen benutzt wird, wird es nicht besser.
    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (06.11.2021 um 22:04 Uhr)

  19. #244
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Glaube ich dir und danke für den Tipp. Wie gesagt ich guck mir das mal an. Hab auch schon einige K16 Umbauten gesehen, aber nie den Hintergrund dazu gesehen. Da der K04 als Upgrade ja auch bis zu 350PS schaffen soll. Aber von Haltbarkeit und Vor und Nachteilen schreibt ja auch kaum ein Verkäufer was.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  20. #245
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Sorry. Falsch von mir interpretiert.

    Aber das ist schwierig zu bekommen. Meistens sind mit Brücke bei gut 300 PS Ende. Meiner hatte 310 PS. Fuhr sich aber auch scheiße. Erst kam keine Leistung. Dann bei 2800 upm kam der Hammer. Fühlte sich heftig an, nervt aber im Alltag, da man beim Teillast Beschleunigen ständig genau bei 2800 upm weniger Gas geben musste, als unterhalb, um eine gleichmäßige Beschleunigung zu bekommen.
    Mit K16 fängt er früher an, Ladedruck auf zu bauen, und baut ihn dann gleichmäßig auf, bis er voll da ist. Das ist einfach das Problem beim kleinen K04, wenn man auf ein großes Verdichterrad geht. Es fährt sich einfach scheiße, und hat dann auch nicht lange gehalten.
    Der Gleiche Motor mit K16 war nicht wieder zu erkennen!
    Sauber, gleichmäßig und harmonisch. Dazu noch mehr Leistung.

    Aber wenn du meinst, bleib bei deinem Upgrade Leh...
    Ich kann dir nur die Erfahrungen mit auf den Weg geben.
    Geändert von c20xe Lexmaul Ram (06.11.2021 um 22:22 Uhr)

  21. #246
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Ich meine nicht das der K16 nicht mehr Schafft. Aber das ist die Region die ich anpeile. Bzw. eigentlich sogar noch weniger. So 100-120PS und 100Nm weniger wie du fährst. Da ich für mehr Leistung noch nen anderen Kombi habe.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  22. #247
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Das ist schwierig zu bekommen. Meistens sind mit Brücke bei gut 300 PS Ende. Meiner hatte 310 PS. Fuhr sich aber auch scheiße. Erst kam keine Leistung. Dann bei 2800 upm kam der Hammer. Fühlte sich heftig an, nervt aber im Alltag, da man beim Teillast Beschleunigen ständig genau bei 2800 upm weniger Gas geben musste, als unterhalb, um eine gleichmäßige Beschleunigung zu bekommen.
    Mit K16 fängt er früher an, Ladedruck auf zu bauen, und baut ihn dann gleichmäßig auf, bis er voll da ist. Das ist einfach das Problem beim kleinen K04, wenn man auf ein großes Verdichterrad geht. Es fährt sich einfach scheiße, und hat dann auch nicht lange gehalten.
    Der Gleiche Motor mit K16 war nicht wieder zu erkennen!
    Sauber, gleichmäßig und harmonisch. Dazu noch mehr Leistung.

    Aber wenn du meinst, bleib bei deinem Upgrade Leh...
    Deswegen soll auch entweder das Klasen oder das EDS Saugrohr mit rein.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  23. #248
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Das verstehe ich jetzt nicht...
    Das Spaltsaugrohr habe ich auch drin.
    Der K04 als Upgrade bleibt beim Fahren aber unharmonisch und schlecht. Egal ob mit oder ohne. Mit der Motorsteuerung vom G wird es in Kombination nicht besser.
    Schade, daß man nicht mal eben so auf Astra H Steuerung umbauen kann.
    Das wäre schon ein schöner Fortschritt.

  24. #249
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Das Spaltsaugrohr war als Antwort auf die Maximale Leistung von 300PS mit dem Original Saugrohr. Der LEH Lader ohne Upgrade kommt nur zum einfahren hinein. Danach muss ich eh noch gucken und mit Klasen, EDS oder Andreas Zumack mal sprechen was am besten passt, da ich gerne das Drehmomentplateau des LET mit angehobenen Drehmoment erhalten will. Klar mit der Grenze das der Lader erstmal Druck aufbauen muss und das Plateau nicht bei 1900 mehr anfangen kann. Von daher bin ich relativ offen. Wenn mir einer sagt das ein Umbau auf K03 das geforderte erfüllt und hält, würde ich selbst das ausprobieren. Voraussetzung ist für mich das der lange Ansaugweg erhalten bleibt. Bei 280-300PS sollte der nicht das Problem sein.
    Motor Krep sagte auch schon zu mir das der Ansaugstutzen des K04 strömungstechnisch ne Katastrophe ist, gerade wenn es um höheren Durchsatz geht.

    Aber erstmal wird der Motor so aufgebaut wie du deinen Block aufgebaut hast, damit ich da für später auch mal weiter „upgraden“ kann auf deutlich mehr wie die von mir anvisierte Leistung. Mal sehen wie lang das bei meinen derzeitigen Projekten noch warten muss.
    Jetzt ist erstmal Innenraum und Infotainment an der Reihe. Da kommen auch gleich diverse Anzeigen zur Überwachung mit rein. Derzeit wird ja nur über die 3-4 original Sensoren das Abgas und die Zündung überwacht.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  25. #250
    Member Avatar von Swarlos
    Mitglied seit
    24.08.2015
    Auto
    Z20LET Cabrio ‡ A28NER Insignia OPC :)
    Beiträge
    177
    Was für ein K16 Lader ist dass den du fährst? Hätte nämlich bald nen HM350 gekauft.

Ähnliche Themen

  1. Linea Rossa Teilenummer
    Von Tagi im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 17:54
  2. Linea Rossa??
    Von asti im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 21:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •