Hallo,

ich fahre ein Opel Astra G Cabrio 2,2 Bj. 2002

Eigentlich sind (waren) die Boxen in dem Auto ziemlich gut. Bis meine pubertäre Tochter ihre Musik mal zu laut aufgedreht hat. Seitdem ist der Klang sehr dünn. Ich vermute, dass die Bässe sich verabschiedet haben.

Ich habe leider nicht allzu viel Ahnung von Hifi & Technik.

Kann mir hier Jemand helfen? Wie komme ich an die Boxen ran, um diese auszuwechseln? Es sind 4 Stück verbaut. Vorne im Fußraum in der Kunststoffverkleidung 2 , und hinten neben der Rücksitzbank in der Innenverkleidung (in den Leder-Elementen) 2. Ob alle 4 hinüber sind, weiß ich nicht. Die hinteren beiden auf jeden Fall. Die beiden vorderen klingen noch am angenehmsten. Also erstmal die beiden hinteren austauschen, und dann weiter sehen... äh...bzw. weiter hören ;-)
Ich möchte nichts von der schönen Lederausstattung kaputt machen. Sind die Elemente geklebt? Oder gesteckt?

Habe schon das gesamte Handbuch durchgewühlt, in der Hoffnung, dazu irgendwas zu finden. Fehlanzeige!

Und wie sieht es mit den Boxen selber aus? Sind die geschraubt? Oder geklebt? Haben die Stecker? Oder sind die "verlötet"? Kann man die leicht selber austauschen?

Lg Moni