Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zentralverriegelung Beifahrerseite ohne Funktion

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    12.12.2017
    Auto
    Astra G, 1,6 l
    Beiträge
    24

    Zentralverriegelung Beifahrerseite ohne Funktion

    Hallo zusammen, mal wieder ein neues Problem. Die Türe (Beifahrerseite, 2 Türer) beim 99er. Astra G meines Sohnes funktioniert nicht mehr. Hecktüre geht.
    Hab dann mal nachgelesen...woran das liegen mag. Dann erstmal nach einem Kabelbruch an der Gummitülle gesucht, aber sah optisch gut aus, dann mal die Kabel an dem Modul ab und aufgezogen, auch so nichts gesehen.
    Jetzt dachte ich mir, prüf erstmal, ob da überhaupt Spannung anliegt, wenn ich die ZV mit dem Schlüssel an der Fahrertür aktiviere (Fernbedienung geht eh nicht)....hab dann gesehen, daß da 3 Kabel, bzw. Anschlüsse anliegen. Leider finde ich nirgens was, welcher für was ist. Also da kommt ja ein gelb/schwarzer, ein blau/schwarzer und ein rot/schwarzer an. Wie gehe ich dann am sinnigsten vor. Prüflampe auf Masse und an irgendeinen Anschluß, denke ich. Wenns dann leuchtet, kommt Strom an...Dann liegts ja wahrscheinlich an Zv-Einheit an der Türe.
    Wenn nicht, evtl. ja an einem Microsensor, hab ich irgendwo gelesen. Der wird ja wohl dann an der Fahrertür sein, oder....

  2. #2
    Member Avatar von RStwo
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Auto
    Astra-G-Cab-Z22SE Astra-K-5T-B14XFL
    Alter
    37
    Beiträge
    1.479
    Schwarz/Gelb und Schwarz/Rot ist für Auf und Zu, je nach dem ist eine auf Masse und die andere auf 12V.
    Schwarz/Blau wird nur 2ten Verriegeln geschaltet, für den Deadlock.
    Grüße, der selbsternannte Messpapst

    Rene´s Astras

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    12.12.2017
    Auto
    Astra G, 1,6 l
    Beiträge
    24
    Tja, hab dann mal durchgemessen, aber..da kommt beim Auf/Zuschließen gar nichts an, auch nicht an der Gummitülle an der Türe.
    Wie ist denn die weitere Vorgehensmaßnahme?? Geht das irgendwo über den Sicherungskasten oder gleich die Fahrerseitenverkleidung abmachen und sehen, ob da irgendein Impuls für die Beifahrertür rausgeht.

  4. #4
    Member Avatar von RStwo
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Auto
    Astra-G-Cab-Z22SE Astra-K-5T-B14XFL
    Alter
    37
    Beiträge
    1.479
    Da geht nichts durch den Sicherungskasten, kommt direkt aus dem Steuergerät untem im Beifahrerfußraum.
    Es werden auch alle Türen parallel versorgt, wenn ich es Richtig verstehe gehen ja ein paar.
    Grüße, der selbsternannte Messpapst

    Rene´s Astras

  5. #5
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    12.12.2017
    Auto
    Astra G, 1,6 l
    Beiträge
    24
    Ja, Fahrertür sowie Heckklappe gehen...2-Türer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 11:34
  2. Komplete Zentralverriegelung ohne funktion
    Von $SilverG§ im Forum Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 08:35
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 18:10
  4. Zentralverriegelung ohne Funktion
    Von creative830 im Forum Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 19:21
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 17:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •