Hallo,
da mir nun zum zweiten mal das NCDR1100 während der Fahrt auf keine Aktion reagiert hat, habe ich es ausgebaut und durch ein altes Sony XR-4200R ersetzt (der original-CD-Wechsler ist schon länger ausser Betrieb). Beim wiederholten Ein- und Ausbau (weil ich den Kabelbaum nicht richtig verstauen konnte) ist mir der Antennenstecker abgerissen/abgeknickt. OK, dachte ich so bei mir, dann eben ein Auftrag für meinen "Autoschrauber".

Der hat nun einen neuen Antennenstecker ran gemacht und nun festgestellt, dass das Sony Radio nichts empfängt. Absolut nichts, auch kein rauschen. (Die Kassetten laufen wunderbar und der "Autoschrauber" hat sich über den super Klang gewundert) Er meinte, dass er eventuell schlecht gearbeitet hätte und der doch recht dünne Antennendraht wieder ab sei. Doch weit gefehlt. Das NCDR1100 hat einen super Radioempfang.

Da ich das Sony nicht direkt an den Astra Kabelbaum anschließen konnte, habe ich den alten Adapter (AIV OPEL: alle Mod. 9.88> #41 0955) verwendet, welcher mir damals zusammen mit dem Sony für meinen Corsa verkauft wurde. Dieser hat einen blauen 12Volt Antennendraht. Also denke ich so bei mir, könnte es auch mit einem Phantomadapterkabel nicht gehen. Ob nun wirklich 12V am Antennenausgang an liegen, habe ich noch nicht getestet.

Weiß evenuell jemand wo der Fehler liegt, bevor ich weiter suche/rate (oder mir ein neues Gerät kaufe)?

Danke
Grüßle
Imker Jochen