Hallo und guten Abend!

Ich habe mal eine Frage bzgl. meines Astra G BJ 1998.

Aufgrund der heißen Witterung der letzten Wochen hat sich mein zuvor schon ziemlich lockerer Dachhimmel komplett gelöst, d.h. de Stoff hing im Innenraum runter.
Da ich wenig Zeit, ebenso wenig Geduld und noch weniger Lust habe, habe ich den Himmel nicht wie vorgesehen ausgebaut, sondern den Stoff Mithilfe eine Cutter-Messers herausgetrennt.
Den darunterliegenden, ziemlich "losen" Schaumstoff habe ich größtenteils mit einer Drahtbürste von der "Pappe" des Himmels entfernt.

Sieht jetzt natürlich ziemlich bescheiden aus.

Da mein Astra mit rund 320.000 KM für mich kein Liebhaberstück sondern ein Alltagsauto ist, wollte ich fragen ob es möglich ist, die nun freiliegende Pappe des Himmels zu lackieren? Wenn ja, welches Präparat ist empfehlenswert?

Das Himmel ausbauen und neu besatteln, gebrauchten Himmel kaufen und einbauen etc. die elegantere Lösung sind ist mir klar, mir geht's hier jedoch um ein 21 (!) Jahre altes Alltagsauto, welches in Anbetracht von Alter und Laufleitung nicht mehr so lange leben wird das entsprechende Maßnahmen lohnen.


Vorab vielen Dank,


Gruß,
Rio