Guten Abend zusammen ,

bin recht neu hier aber verfolge das Forum schon seit einiger zeit, fahre persönlich BMW aber meine Frau steht auf Opel und zwar hab ich ein folgendes Problem.

Hab ihr vor 2 Wochen einen Opel Astra G Cabrio Bertone Edition Bj. 2002 gekauft und der Händler meinte das der rechte Xenon scheinwerfer nicht funktioniere weil das Vorschaltgerät kaputt sei, darauf hin hab ich ein neues vorschaltgerät gekauft und eingebaut und sehe da ES TUT SICH NICHTS ! hab die Scheinwerfer getauscht um zu gucken ob das vorschaltgerät in Ordnung sei und es funktioniert. Beide Scheinwerfer Gunktionieren auf der linken seite nur auf der rechten nicht !!!
Sicherrungen NR. 43 u. 44 sind ganz. Habe auf dem stecker PLUS ( GElb und GRAU/SCHWARZ ) anliegen auch auf den 2 MASSE ( BRAUN ) ist masse da aber die anderen kabel weis ich nicht was da anliegt und wie ich sie messen soll .

Kann mir da einer weiterhelfen ???
Wie soll / kann ich die messen ?
was für ein wert muss da anliegen ?
wo gehen die kabel hin ?

vielleicht hat einer von euch schon das problem gehabt , vielleicht hat einer von euch schaltplan oder so

Hab heute mit dem Händler Telefoniert und ihm den Fall geschildert das es doch mehr ist als das Vorschaltgerät und er meinte ich solle ihn verklagen , wünscht mir viel glück dabei und hat aufgelegt ....


Wünsche euch einen Schönen Abend noch


SebaIMG_20190611_172406.jpg