Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Caravan] OnlyAnother...Caravan :)

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    04.11.2005
    Ort
    Hünxe
    Auto
    Astra G Caravan 1.8l 85kW Bj. 98
    Beiträge
    34

    OnlyAnother...Caravan :)

    Hallo liebe Gemeinde.
    Nach einigen Jahren der Abwesenheit bin ich nun wieder hier gelandet.

    Ich habe mir die Tage einen Astra G Caravan gekauft. Er wird unseren E46 Touring ersetzen. Eigentlich wollten wir ihn noch ne ganze Weile behalten, aber so langsam überstiegen die Kosten unsere Schmerzgrenze und da Nachwuchs im Anmarsch ist musste ein günstiges einfaches Familienauto her.

    Obwohl ich traurig bin den BMW abgeben zu müssen freue ich mich auch sehr wieder einen Blitz zu fahren. Es ist dann Astra Nr. 3 und Opel Nr. 4.

    Jetzt aber erstmal ein paar Daten...

    Motor: X18XE1, 1.8l 116PS
    EZ: 1998 (genau an meinem 11. Geburtstag)
    KM: 144.000
    Farbe: Nova Schwarz
    Ausstattung: Elegance

    Hier mal ein paar Bilder vom abholen:




    Ordentliche Bilder kommen nach dem waschen.

    Geplant ist erstmal nur ihn wieder herzurichten und technisch in Ordnung zu halten.
    Da Autos aber sowohl mein Beruf, als auch mein Hobby sind wird es dabei aber bestimmt eh nicht bleiben.


    Ich hätte auch direkt eine Frage:
    Ich habe einen Scheinwerfer mit schwarzem Innenleben geschenkt bekommen. Allerdings nur den rechten. Als Hersteller steht Hella drauf. Würde optisch der schwarze Depo Scheinwerfer dazu passen oder sind bei dem andere Bereiche gefärbt oder ähnliches?

    Also auf eine hoffentlich lange Zeit hier bei/mit euch.
    Lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Erstmal willkommen zurück und viel Spaß mit dem G-fährt... ;-)

    Zitat Zitat von OnlyAnotherUser Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch direkt eine Frage:
    Ich habe einen Scheinwerfer mit schwarzem Innenleben geschenkt bekommen. Allerdings nur den rechten. Als Hersteller steht Hella drauf. Würde optisch der schwarze Depo Scheinwerfer dazu passen oder sind bei dem andere Bereiche gefärbt oder ähnliches?
    Das kommt darauf an, welche Version von Hella du hast. Es gibt zwei unterschiedlich "schwarze" Scheinwerfer von Hella. Einmal ist nur der Rahmen gefärbt (=normal dunkel) und einmal zusätzlich auch noch die geriffelte Fläche im Scheinwerfer und der Rand um die Reflektoren (=Hella Magic Color). Der normale passt optisch halbwegs zu den dunklen Depos, aber trotzdem solltest du dir noch einen weiteren Hella suchen. Alleine der Ausleuchtung und der Verarbeitung wegen...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    04.11.2005
    Ort
    Hünxe
    Auto
    Astra G Caravan 1.8l 85kW Bj. 98
    Beiträge
    34
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dann werde ich mich bei Gelegenheit mal auf die Suche machen. Ist ja nicht das dringendste.

    Heute hab ich noch die Fensterhebermechanik am E46 erneuert...was sin Gefummel. Freue mich so sehr bald am Astra zu schrauben.

    Habe übrigens schon ein neues gebrauchtes Lenkrad geordert, da das jetztige total hinüber ist. Natürlich werde ich dann vom Einbau berichten. Am alten werde ich dann mal versuchen es selber neu zu beziehen.

  4. #4
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    04.11.2005
    Ort
    Hünxe
    Auto
    Astra G Caravan 1.8l 85kW Bj. 98
    Beiträge
    34
    So, die ersten neuen Teile sind angekommen. Auch wenn ich erst nach dem Verkauuf des Vorgängers richtig anfangen kann, ein paar Kleinigkeiten dürfen jetzt schon sein.



    Hoffe es dann Bald einbauen zu können. Allerdings bietet sich es ja jetzt auch an erstmal auf LED umzubauen...ist ja gerade eh draußen. Hm...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    LFB auf LED umbauen?
    Du meinst sicher einen Umbau auf eine andere Farbe?

  6. #6
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    04.11.2005
    Ort
    Hünxe
    Auto
    Astra G Caravan 1.8l 85kW Bj. 98
    Beiträge
    34
    Ups...ja genau. Hatte mich vorher allgemein wieder ein bisschen mit dem Thema Farbwechsel beschäftigt und vieles ist ja noch mit Birnen beleuchtet. Hab das dann da auch irgendwie mit reingeschmissen.

    Ich hoffe ich finde nächste Woche auch mal Zeit ihn auf die Bühne zu nehmen. Mal sehen was dabei so rauskommt und wo eventuell Handlungsbedarf besteht.
    Geändert von OnlyAnotherUser (09.05.2019 um 23:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Caravan] Mein silberner OPC 2 Caravan
    Von rst650 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 28.02.2021, 18:20
  2. Astra G Caravan 1,6 75 PS F35 Caravan Hinterachsgummis wechseln , aber wie ?
    Von mikelknight im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 11:47
  3. Caravan for life´s G Caravan, Umstieg auf Audi
    Von Caravan for life im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 17:45
  4. Caravan-the-bests CARAVAN Lederausstattung, Xenon und mehr
    Von Caravan-the-best im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 19:22
  5. Winterreifen von Caravan DTI1.7 auf Caravan DTI2.0
    Von Acie Earl im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 14:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •