Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neuer turbo undicht Z20LET

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    27.04.2019
    Beiträge
    3

    Neuer turbo undicht Z20LET

    Hi,

    Ich hätte da mal ne frage. Ich habe im winter bei meinem Astra g OPC II den turbo gewechselt inklusive aller verschleissteile: dichtungen krümmer & hosenrohr, kupfermuttern,... . Nachdem er ein paar km ohne probleme (ca. 50km) gelaufen ist ist mir aufgefallen das wenn er ganz kalt ist, über nacht, nach dem starten die ersten 2 min. irgendwo abgase im turbobereich rausbläst. Nach den 2 min. sind die geräusche vollständig weg. Also habe ich in den letzten wochen die krümmerdichtung und die hosenrohrdichtung noch mal gewechselt. Aber es hat sich nichts geändert, nicht besser aber auch nicht schlechter. Wobei es mich wundert das der hosenrohranschluss mit dieser schelle jemals dicht werden kann. Kennt ihr das problem? Oder ist das vielleicht sogar normal?

    Mfg Lemsi

  2. #2
    Member Avatar von Chrissiking
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Bergisches Land
    Auto
    Astra G Coupé Turbo Z20LET, Corsa B 1.0 12V,
    Beiträge
    507
    Hast du einen neuen oder den gleichen alten Krümmer verbaut? Wäre vielleicht besser gewesen den planen zu lassen, bzw. überprüfen ob er nicht verzogen ist.
    Geändert von Chrissiking (27.04.2019 um 21:20 Uhr)

  3. #3
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.391
    die v-bandschelle kann auch defekt sein, musst du mal prüfen ob die v-ringe noch richtig passen
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  4. #4
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    27.04.2019
    Beiträge
    3
    Hi,

    ist ein komplett neuer borgwarner, also krümmer auch neu. Die V-Bandschelle ist auch neu. Also sollte das problem eher aus der V-banschellen richtung kommen??

    Mfg

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    21.10.2010
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Lemsi_02 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ist ein komplett neuer borgwarner, also krümmer auch neu. Die V-Bandschelle ist auch neu. Also sollte das problem eher aus der V-banschellen richtung kommen??

    Mfg
    Da muss noch eine Dichtung zwischen Turbo und Vorkat Verbindung sein da wo V-bandschele sitzt.

  6. #6
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    27.04.2019
    Beiträge
    3
    Diese dichtungen habe ich jetzt auch schon neu gemacht. Wollte da jetzt mal zwei dichtungen übereinander legen, aber diese zwei rohre mit einer dichtungen dazwischen im alleingang zusammenzubauen war schon eine scheiß arbeit.

  7. #7
    Member Avatar von Chrissiking
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Bergisches Land
    Auto
    Astra G Coupé Turbo Z20LET, Corsa B 1.0 12V,
    Beiträge
    507
    Zwischen Lader und Vorkat ist keine Dichtung - soweit ich mich erinnern kann, die werden einfach ineinander gesteckt und mit der V-Band Schelle festgezogen. Musst du nur aufpassen dass beider sauber zusammen gesteckt werden, die verkanten sich nämlich recht schnell. Alleine machen ist zwar fummelig aber es geht.

Ähnliche Themen

  1. [andere] Mein neuer Astra J Turbo
    Von Opelracer im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.06.2018, 19:56
  2. Neuer Atec Bremssattel undicht
    Von bounty im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 10:57
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 19:38
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 12:50
  5. Turbo undicht....!
    Von Turbo_Coupe im Forum Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 07:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •