Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [Cabrio] Baras Bastelbude

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    07.08.2014
    Ort
    87784 Westerheim
    Auto
    Astra G Cabrio 1x 2.2l und 1x z20let
    Beiträge
    9

    Baras Bastelbude

    So, nach dem ich hier schon ne ganze weile Mitlese stell ich mein aktuelles projekt auch mal vor, auch wenn es mich aktuell stark zum Zweifeln bringt.
    Das Blaue ist mein bisheriges 2,2l Cabrio welches ich jetzt seit ca 6 Jahren habe. Aber wie das halt so ist, ab und an wünscht man sich einfach etwas mehr Leistng

    Es ist ein orginales Turbo Cabrio, welches ich zu nem recht guten Kurs erstanden habe.Ok, teilzerlegt, nicht mehr alle Teile dabei... aber hey, man hat ja so das ein oder andere Teil im Keller liegen.
    Gesagt getan, Cabrio Gekauft und abgeholt. Leider war die Batterie wohl schon länger Tot dadurch kam es dann das etwas Feuchtigkeit in den Inneraum kam... egal, Rotes Leder mag ich eh nicht...
    Letztes Wochenende dann endlich angefangen zu Schrauben, Cabrio steht seit über nem Jahr bei mir)... Roten Sitze raus, dazu Verdeck manuel auf, dabei feststellen müssen "juhu Das Verdeck lässt sich nicht öffnen, Verdeckkotz gebrochen "...
    Dann erstmal versucht rauszubekommen was dort für 3 tolle Schalter verbaut wurden... also MK angefangen zu zerlegen naja den Rest seht ihr auf den Bildern... mir kommt so die böse Vorahnung das das noch richtig arbeit wird...
    geplant hab ich jetzt erst mal:
    -Inenausstattung umbauen auf schwarzes Leder und einen neuen Innenraum Teppich einbauen.(liegt schon da)
    -Verdeckklötze reparieren.(neue Klötze liegen auch schon parat)
    -Den Motor zum laufen bekommen, erstmal nur Ölwechsel mit Filter, Zahnriemen mit Wapu, neuer LEH Turbolader (war wohl ein Nachbau LEH Lader verbaut und mit diesem auch Abgestimmt).
    -Sämtliche Filter neu.
    -neuen Tüv machen
    -OPC2 Front, Böser Blick in Blech, cleane original Schweller und alles was ich für mein Eigenbau Heck benötige liegt auch schon parat

    Ich werd euch dann hier weiter auf dem Laufenden halten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Member Avatar von metal_Schorsch
    Mitglied seit
    14.02.2008
    Ort
    Appetshofen
    Auto
    x20xer Umbau
    Beiträge
    119
    Willkommen und viel Spaß mit deinen neuen Turbo Cabrio.
    Ist der Turbolader defekt, weil du ihn tauschen möchtest?

    Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    07.08.2014
    Ort
    87784 Westerheim
    Auto
    Astra G Cabrio 1x 2.2l und 1x z20let
    Beiträge
    9
    Hi, der originale Let lader hat Wellenspiel ohne ende, der Leh der dabei war dürfte ein China Lader sein. laut Vorbesitzer ist be diesem der krümmer verzogen. Hab ich bissher noch nicht überprüft, aber ein Neuer Leh Lader liegt schon da und zieht dann ein.

  4. #4
    Member Avatar von Chianti
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Ort
    Klipphausen
    Auto
    Zafira B ,Astra G,
    Alter
    35
    Beiträge
    165
    Warum den silbernen nicht als Spender nehmen?
    Meine G Astra kann man hier anschauen oder auf Facebook

    Meine Astra H kannst du hier anschauen

    Mein Teileverkauf ist hier


  5. #5
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    07.08.2014
    Ort
    87784 Westerheim
    Auto
    Astra G Cabrio 1x 2.2l und 1x z20let
    Beiträge
    9
    Weils ein original Turbo Cabrio ist und die werden halt immer seltener
    Hatte mir auch schon überlegt den Motor in das blaue zu setzen, aber naja wäre halt dann nur ein weiterer Turbo umbau. Ausserdem läuft das blaue Cabrio so gut das es echt Schade wäre es zu schlachten.
    Falls ich aber doch noch eine Böse Überraschung erlebe bezüglich rost oder was in der art wirds wohl zum Motortausch kommen.

  6. #6
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    07.08.2014
    Ort
    87784 Westerheim
    Auto
    Astra G Cabrio 1x 2.2l und 1x z20let
    Beiträge
    9
    So am Wochenende ging es endlich mal ein bisschen weiter...
    Die Rückbank ist komplett raus, ebenso die Seietenverkleidungen hinten.
    Zum Vorschein kam Dabei ein Lautsprecher, der dezent im Eimer ist... kein Plan wie das ging, ist halt so... Kommen eh neue rein, bin mir nur noch unschlüssig ob die Hinteren über Endstufe laufen sollen oder normal über Radio.
    Als ich dan so am Cabrio am überlegen war fiel mir auf das mit den Fenstern auf der Fahrerseite was garnicht stimmt...
    Naja, wir wedern sehen was da wieder nicht passt...
    Die nächste zeit werde ich wohl noch damit verbringen den Innenraum komplett zu zerlegen und alles zu reinigen.
    Wenigstens kann ich in ein paar Tagen das blaue Cabrio wieder aus der Halle holen und ne Runde drehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von barackuda (25.03.2019 um 13:56 Uhr)

  7. #7
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    07.08.2014
    Ort
    87784 Westerheim
    Auto
    Astra G Cabrio 1x 2.2l und 1x z20let
    Beiträge
    9
    So, lange nichts mehr hören lassen. Das Cabrio gibts noch, es ging auch fleissig weiter, aber es will irgendwie nicht laufen... motor alles zusammen gebaut, motor dreht einwandfrei, er springt kurz an läuft kurz und geht unter Schütteln aus...
    werde die Tage mal nen neuen Haupt und Vorkat verbauen, hoffe das eventuell der Vorkat dicht ist.
    Da ich langsam aber sicher mal wieder ein ergebnis sehen muss um die Motivation nicht zu verlieren hab ich beschlossen mich mal an meine Heckstoßstange zu machen...
    auch wenn es schon ein seltsames Gefühl war die Säge anzusetzen, bei dem was die Teile kosten ^^
    Ich hoffe ich bekomm so dann ne Stoßstange hin die mir besser gefällt als das zubehör Zeug...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Member Avatar von rst650
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    G Caravan
    Beiträge
    169
    ich bin gespannt. Gerade so ein OPC Caravan Heck ist ja nicht ganzso günstig

  9. #9
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    07.08.2014
    Ort
    87784 Westerheim
    Auto
    Astra G Cabrio 1x 2.2l und 1x z20let
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von rst650 Beitrag anzeigen
    ich bin gespannt. Gerade so ein OPC Caravan Heck ist ja nicht ganzso günstig
    ja das stimmt leider, aber habe es von einem Unfaller bekommen, da wars dann halbwegs erträglich.

    groß weiter gekommen bin ich leider noch nicht. Hab mir kürzlich aber noch eine Opc Ausstattung besorgt :-) ja die Rückbank passt so nicht, aber wass nicht passt wird eben passend gemacht ;-)
    Ich überlege noch ob ich in dem zuge dann gleich noch den Stoff gegen schwarzes Alcantara Tauschen soll.
    aktuelle bilder folgen wenn ich dazu komme

Ähnliche Themen

  1. [andere] Dan1el.2's Galerie: Die nächste Bastelbude 2k15/16
    Von Dan1el.2 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 1363
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 11:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •