Hallo erstmal und einen netten Gruß aus Berlin

Gelesen habe ich hier schon einiges nun habe ich mich auch mal registriert.
Fahre seit März einen Opel Astra G Caravan mit 1,6l 16V
Bin soweit zufrieden und es wurde vor dem Kauf neue Bremsscheiben/Klötze, Ölwechsel, Keilriemen, Rolle und Wasserpumpe neu gemacht. Dazu nagelneue HU. Alljahresreifen sind drauf gerade mal 2 Jahre alt.
Zwar hoher Kilometerstand aber ansonsten bin ich soweit zufrieden, aber einige Sachen müssen wohl gemacht werden.
Mein derzeitiges Hauptproblem ist die Lima.
Die "alte" 60AH Varta deep blue wurde nie über 12,6V geladen, obwohl Ladespannung bis 14,1V anliegt.
Nach ein paar Tagen stehen, war die Spannung dann schnell bis auf 12,3V runter. Also da der Winter bevorsteht neue Bannerbatterie rein und anstatt 50Ah gleich ne größere mit 72Ah.
Auch diese Batterie kommt nie über 12,6V egal wie lange ich mit dem Astra fahre, aber die Spannung bleibt tagelang stabil bei 12,6V und fällt nicht mehr ab.
Nun habe ich mir zwei Sitzheizungen (Auflagen) gekauft die jeweils in der max. Stellung 55W ziehen und die Spannung bricht total ein.
Leerlauf 13,8V, keine weiteren Verbraucher an.
Schaltung low bei einer Heizauflage Spannung bei 12,5V, beide auf Low, 12,1, Beide auf High, Spannung bei 11,6V
"So" kann ich damit nicht rumfahren, da die Spannung so stark einbricht und es mir die Batterie leersaugen würde. mit 11,6V bekome ich ja kaum die Batterie geladen ;-)
Ich weiß nicht, ob ich eine 70 oder 100A Lima drin habe, aber auch für eine 70A Lima sollten beide Heizauflagen zusammen 110W, bzw.7,2A bei 13,8V überhaupt kein Problem sein.
Meine Frage deutet das nun auf eine defekte bzw. langsam sterbene Lima hin?

Gruß aus Berlin, Marno