Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: AGR Ventil?

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3

    AGR Ventil?

    Hallo, mein Opel hat sich gerüttelt und schüttelt im Leerlauf- beim fahren ging es ohne Probleme aber beim starten oder treten der Kupplung geht er aus oder schüttelt sich. AGR Ventil getauscht- lief ca 50 km wieder ganz normal und gings wieder los...was könnte es noch sein? Er lief ja wieder kurzzeitig?

  2. #2
    Newbie
    Mitglied seit
    14.08.2018
    Auto
    Astra G CC [Z16SE]
    Beiträge
    11
    Dann wird wohl die Drosselklappe verschmutzt sein. Meistens ist die blow by Bohrung dicht.
    Einfach ausbauen und ordentlich reinigen mit Drosseklappenreiniger und eventuell die blow by Bohrung aufbohren.

    Ich hatte die gleichen Symptome, habe erst das AGR durch ein neues ersetzt. Das hat bei mir auch ca. 50km wie bei dir gut getan und dann gings wieder los. Als ich dann wie oben beschrieben die Drosselkappe gereinigt hatte war das Problem ca. eine halbe Woche weg. Dann gings allerdings auch wieder los bei mir.

    Was dann noch machbar ist weiß ich leider nicht.

  3. #3
    Newbie
    Mitglied seit
    14.08.2018
    Auto
    Astra G CC [Z16SE]
    Beiträge
    11
    Hat da eventuell noch jemand eine Idee was da noch machbar ist wenn das AGR und die Drosselklappe schon gecheckt sind?

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Auto
    1.6 16 V Automatik
    Beiträge
    394
    Wie alt sind denn deine Zündkerzen?

  5. #5
    Newbie
    Mitglied seit
    14.08.2018
    Auto
    Astra G CC [Z16SE]
    Beiträge
    11
    Die Zündkerzen sind 2017 im November reingekommen und haben bis jetzt ca 14.000 km drauf.
    Sind aktuell wenn ich mich richtig erinnere 2 polige von Bosch drinnen.
    Vorher hatte ich die 4 poligen von GM drinnen, also die Serienzündkerzen soweit ich weiß.
    Könnte das was ausmachen? So an sich sehen die Zündkerzen in Ordnung aus.

    Ich könnte natürlich mal spaßhalber einen Satz von den GM Kerzen bestellen und probieren, kosten ja nicht die Welt.
    Oder kann jemand mir spezielle Zündkerzen für meine Z16SE empfehlen außer die GM?
    Geändert von SleepwalkDrive (02.11.2018 um 15:55 Uhr)

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Auto
    1.6 16 V Automatik
    Beiträge
    394
    Solltest du mal probieren, schaden kann es ja nicht. Luftfilter kannst du dir ja auch mal anschauen.

  7. #7
    Newbie
    Mitglied seit
    14.08.2018
    Auto
    Astra G CC [Z16SE]
    Beiträge
    11
    Luftfilter ist in Ordnung den hatte ich mir angeschaut als ich die Drosselklappe gereinigt und aufgebohrt hab.
    An sich ist die ganze Sache sehr mysteriös, denn die letzten Tage sind die Symptome wie vom Erdboden verschluckt.
    Die ganze Woche kam es nicht einmal vor dass er ausgangen ist, selbst dann nicht wenn ichs provoziert habe.
    Es scheint fast als würde es daran liegen dass es aktuell etwas kälter geworden ist?

    Egal jetzt werden mal die neuen Zündkerzen bestellt, vielleicht wars das dann schon.
    Danke für den Tipp erstmal.

Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil ??
    Von Jensbruns78 im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2018, 20:43
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 12:24
  3. [Z22SE] AGR Ventil
    Von kevqp im Forum Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 18:21
  4. [X12XE] agr Ventil
    Von mschmidt1992 im Forum Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 12:27
  5. AGR Ventil
    Von Blue-devil1987 im Forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 16:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •