Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: astra g bremsattel hinten

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    23.08.2016
    Beiträge
    61

    astra g bremsattel hinten

    hallo

    und zwar klemmt mein bremssattel hinten rechts. will darauf hin beide hinten ersetzen.meiner sieht aus wie der auf dem foto

    https://www.bilder-upload.eu/bild-66...92251.jpg.html

    was ist das für ein schwarzes rundes teil auf dem sattel? gibs das irgendwo einzeln zu kaufen? weil die meisten haben keins drauf.
    meine bremsanlage ist von lucas. wollte nicht unbedingt die billigsten sättel kaufen.


    mfg

  2. #2
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Das ist nen Gummi gelagerter Eisenklotz. Nennt sich Schwingungstilger. Kann man problemlos umbauen. Beim weglassen könnten Quietschgeräusche entstehen, muss aber nicht.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  3. #3
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.390
    das schwarze aus gummi ist ein triggergewicht, ich vermute das es gegen vibrationen ist
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  4. #4
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    23.08.2016
    Beiträge
    61
    Gut

    Das rechte ist bei mir total im arsch. Genau so wie der sattel ☺️.

    Wollte dann neue sattel mit den Teilen laufen.

    Nur von namenhaften Herstellern habe ich das bis jetzt nur von trw gesehen. Und sind wie ich gelesen habe nur für lucas Anlagen.

    Bosch ist für Bosch. Und bei brembo steht auch nur für Bosch

    Muss ich mal in Ruhe gucken

    Mfg

  5. #5
    Member Avatar von Nerdis
    Mitglied seit
    03.03.2018
    Beiträge
    135
    Von Bosch bekommt man auch noch neue Bremssättel, sind aber schon ziemlich teuer aber die billigen haben mich nicht überzeugt . Ich hab mir über ebay Kleinanzeigen 2 fast neue gekauft die liegen 4000 km hab dafür dann 100 euro bezahlt.

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    23.08.2016
    Beiträge
    61
    hallo

    und zwar wollte ich mal fragen ob jemand ein epc hat und mir vllt mal die teilenummer für meine bremsättel hinten raus suchen könnte. das wäre sehr nett. habe zwar schon im internet auf den epc online seiten geguckt. aber so wirklich durch blicke ich bei den ganzen bildern nicht.

    hab auch schon bei kfzteile 24 angerufen und die haben mir welche von trw gegeben. aber laut der anzeige steht da für trw. aber ich habe hinten eine lucas anlage.


    meine schlüsselnummer lauten : 0035 / 411
    fahrgestellnummer: w0l0tgf3522059265

    oder kann man die trw nehmen?

    das wären diese hier:

    https://www.kfzteile24.de/index.cgi?...Type=artnrOenr

    https://www.kfzteile24.de/index.cgi?...Type=artnrOenr


    mfg und sonnige tage :-)

  7. #7
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Lucas gibts nicht mehr. Wurde von TRW übernommen und wird bei einigen Händlern auch als TRW/Lucas angegeben.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  8. #8
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    23.08.2016
    Beiträge
    61
    guten morgen

    kann mir jemand sagen ob ich das set nehmen kann? weil das ja eigentlich ein umrüst set ist.

    https://www.atp-autoteile.de/de/prod...a-g/dvc-1/t-23


    weil ich habe jetzt schon einige anfragen gemacht wegen meinen sätteln. aber so wirklich sagen ob die 100% passen kann mir keiner. oder die kommen mit ganz anderen sätteln die einfach nicht passen können. auf den original sätteln haben wir ausser lucas auch keine nummer gefunden.
    bei opel wollen die 200€ für eine seite haben. was ich aber doch echt sehr viel finde.

    bei kfzteile wurde mir dieseer vorgeschlagen

    https://www.kfzteile24.de/artikeldet...rch=1435-50425

    aber wie gesagt. niemand konnte mir sagen der passt zu 100%.
    das set wäre natürlich interessanter. weil für den preis ja alles dabei ist :-)

    euch noch ein paar sonnige tage :-)

  9. #9
    Member Avatar von Weini
    Mitglied seit
    05.09.2015
    Ort
    LK. Waldeck-Frankenberg
    Auto
    Astra H Caravan Z18XE, Zafira A Z18XE, Corsa C Z12XE
    Alter
    54
    Beiträge
    448
    Der von dir verlinkte Artikel ist für Astra H / Zafira B. Verwendung bei Astra ab 1.8er und Zafira für 1.6er.

    Astra G hat beim 1.6er 34 mm Sättel und ab 1.8er 36 mm. OPC sollt 38er haben. Gemeint ist der Kolbendurchmesser. Die Halter sind auch verschieden, da die Bremsscheiben unterschiedliche Durchmesser haben.

    Welchen Motor hast du drin?

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
    Matthias oder Matze

    Bis 04.1996 Profischrauber bei einem Berliner FOH.
    Verheiratet, zwei Söhne , zwei Hunde , drei Opels -
    eine Katze

    Zafira A Executive Z18XE (meiner!), ein Astra H Caravan Z18XE (für meine Liebste ) und ein Corsa C Z12XE.

  10. #10
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    11 5 42 048 93170605 -GEHAEUSE,BREMSSATTEL HINTEN,RECHTS (IN VERB. MIT ABS) (NML- 93176083 5 42 466 VERWENDEN) 1
    11 5 42 011 93170604 -GEHAEUSE,BREMSSATTEL HINTEN,LINKS (IN VERB. MIT ABS) (NML- 93176082 5 42 465 VERWENDEN) 1

    Die hab ich mit deiner Fahrgestellnummer bei https://opel.7zap.com/de/car/t98/j/0...f3522059265#11 herausgesucht!

    Motor ist ein Z18XE damit sollten die dir angeboten wurden passen. Das Umrüstset kannst du natürlich auch nehmen da hast dann im Endeffekt alle Teile neu. Das einzige Teil was du nicht erneuern musst ist eh nur der Bremssattelträger und wenn der mal neu kommt ist das auch nur von Vorteil.
    Die Zangen, Klötze und Träger sind im übrigen bei allen Motorisierungen Kompatibel (also mechanisch Verbaubar) Nur der Kolbendurchmesser ist Unterschiedlich und nimmt damit Einfluss auf die Bremsbalance. Die Adaption auf die Unterschiedlichen Bremsscheibendurchmesser wird durch die Ankerplatte, die zwischen Radlager und Achskörper sitzt, realisiert.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  11. #11
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    23.08.2016
    Beiträge
    61
    Perfekten Dank

    Also wenn das komplett Set passt würde ich natürlich das nehmen. Dann kommt alles neu. Wenn ich eh schon mal dran bin.
    Es war halt etwas verwirrend wegen dem umrüst Set.

    Und bei dem einen sattel von trw gibt es auch zwei Nummern. Bhr146 und Bhr146e. Bei dem mit eh steht immer dabei mit fest. Bremse. Das war verwirrend.

    Aber wenn das Set funktioniert werde ich das bestellen. Mach dann alles neu. Wenn es alles ab ist ��

    Erstmal vielen dank

Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk geht hinten runter wenn 2 mann hinten sitzen !!!
    Von JumpinJackFlash im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 13:27
  2. Bosch Bremsattel hinten Undicht
    Von dirk007 im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 15:33
  3. Astra G hinten Höherlegen
    Von OpelAstra im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 19:32
  4. Passen evtl. Astra F Stoßdämpfer hinten für einen Astra G ?
    Von cj35 im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 00:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •