Hallo. Habe meine alten, vergilbten Scheinwerfer gegen diese hier https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1 getauscht und bin auch sehr zufrieden.
Die Passform ist natürlich nicht soooo 100%, aber für ein 250000km-Auto wollte ich jetzt nicht die teuren Originalteile nachkaufen.
Ich habe mir gedacht, wenn schon neue Scheinwerfer, dann tust Du auch bei den Lampen was gutes und habe mich prompt in einem Autoteileladen übers Ohr hauen lassen und dort für https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1 rund 40 EUR bezahlt. Nicht lachen. :-)
Im Sommer war auch alles gut, da ist es ja selten dann dunkel, wenn ich fahre. Aber wenn, dann viel mir das schlechte Ausleuchtungsergebnis auf der Straße aus. Es war zwar ein strahlendweißes Licht, aber auf dem Asphalt war kein homogenes Lichtfeld zu sehen, eher zwei Bögen wie beim Burger-Brater-Logo und gegenüber den alten Scheinwerfern deutlich schlechter.
Das blödeste war allerdings, das ich auf einmal so viele Freunde auf der Straße hatte, jedes zweite Auto hat mich angeblinkt. In der Werkstatt meines Vertrauens hat man mir zweimal bestätigt, das die Scheinwerfer korrekt eingestellt waren.
Jetzt, zu Beginn der dunklen Jahreszeit ging mit das Blinkkonzert der anderen sowas von auf den Sack, ich hätte bald die alten Scheinwerfer wieder einbauen lassen. Aber man fängt ja bei der Fehlersuche klein an und ich habe die Bosch Gigalight gegen die alten, normalen H7-Lampen getauscht. Jetzt sind die beiden Nebelscheinwerfer wieder die hellsten Lampen vorne an meinem Auto. :-)

Und jetzt die Frage: Das Lichtbild auf der Straße sieht plötzlich wieder so aus wie mit den alten Scheinwerfern. Also eine homogene Lichtfläche ohne McD-Logo-Look und ich bin jetzt drei Tage intensiv im Dunkeln gefahren und niemand hat mich angeblinkt.
Bis heute habe ich gedacht (Hey, ich bin Bauzeichner, kein Schrauber), das dafür hauptsächlich die Reflektoren der Scheinwerfer zuständig sind, aber hier scheint es doch die Birne zu sein. Wie kann das denn sein?