Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lenkradschloss ohne Zündschloss entriegeln

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    12.10.2018
    Beiträge
    1

    Lenkradschloss ohne Zündschloss entriegeln

    Hallo zusammen,

    ich mußte wegen einer Motorsteuergerät Reparatur an meinem Opel Astra G Caravan auch mein Zündschloss ausbauen
    um die Lesespule für die Wegfahrsperre mitschicken zu können.
    Um an alle Schrauben dran zu kommen mußte dafür ja die Lenkradsperre raus sein.
    Bei dem Versuch das Ganze wieder zusammen zu setzen habe ich unbeabsichtigt
    das Lenkradschloss eingerastet bevor das Zündschloss wieder eingebaut war.
    Dazu kam noch das mir beim Versuch das Zündschloss einzusetzen das nicht einrastete und mir die Wippe an der Gehäusehülle gebrochen ist
    die beim reinschieben oben in eine Nut einrasten sollte.
    Die habe ich mir jetzt neu besorgt. Bevor ich sie aber wieder schrotte hier meine Frage:

    Muß ich bevor ich das neue Zündschloss einsetzt das Lenkradschloss manuell entriegeln?
    Ich bin mir nicht sicher ob es Probleme mit den Führungen, z.B. mit der langen Nadel am Ende des Zündschlosses gibt,
    weil sie vllt. in einer bestimmten Position einrasten muß.
    Und wenn das so ist, wie kann ich das Lenkradschloss ohne Zündschloss entriegeln?

    Beste Grüße
    Waga50

  2. #2
    Member Avatar von Cruiser
    Mitglied seit
    06.03.2012
    Ort
    Löbau
    Auto
    Astra J OPC
    Alter
    34
    Beiträge
    105
    Hallo,

    nur zur Komplettierung des Threads, denke es hilft dem TE jetzt nicht mehr, da zu spät, aber evtl jemand anderem der danach sucht.

    Zum einsetzen des Zündschloßes muss die Lenkradsperre gelöst sein!
    Sollte wieder erwarten das Lenkradschloß unbeabsichtigt verriegeln, einfach mit einem Schraubendreher das Verriegelungsblech am Ende der Zündschloßführung wieder runterdrücken.(dieses Blech U was man sieht wenn man von der Seite reinschaut von der das Schloß reingeschoben wird)
    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2016, 12:35
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 09:44
  3. Lenkradschloss klemmt
    Von Der Ehrengast im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 19:55
  4. Zündschloss/Lenkradschloss Probleme...
    Von HendrikOPC im Forum Innenraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 09:20
  5. Lenkradschloss gibt Geist auf (40.000km!!!)
    Von Maggus im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 15:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •