Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Felge in Werkstatt beschädigt - HILFE!

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    termi^
    Gast

    Felge in Werkstatt beschädigt - HILFE!

    Mahlzeit ihr Kaputten,

    vor mittlerweile einem Jahr hatte ich eine meiner ASA AR4 Chromfelgen (8x18 ET35 LK 5x110) in einer Reifenbude abgegeben, damit der Reifen abgezogen wird um natürlich einen neuen zu montieren.
    Bei dem Versuch den alten Reifen ( 225/35 18 ) abzuziehen, rutschte der Monteur mit dem Montiereisen ab und sprengte ein Stück Chrom von der Felge heraus.

    Nach kurzem hin und her behielt der Werkstattleiter den Reifen samt Felge da und wollte sich um eine "Neuverchromung" kümmern.
    Die Felge ging nach Polen, die Felge ging durch Deutschland, kam immer wieder unbearbeitet zurück, angeblich kann das niemand neu verchromen, so wurde mir gesagt vom Werkstattleiter.
    Nun gut, ich habe eingelenkt und ihm angeboten alle 4 Felgen zu bringen, damit sie schwarz Pulverbeschichtet werden können, er hat sich darauf eingelassen und die letzten 4 Wochen versucht eine Firma zu finden die diese Chromfelgen mit Pulver beschichtet.

    Ihr könnt es euch sicherlich denken...

    Die Hiobsbotschaft hat mir der Werkstattleiter heute per Anruf überbracht, angeblich sei das Material zu hart um es zu strahlen, 3 Firmen haben es abgelehnt!

    Das Grundproblem ist, die Felgen gibt es nicht mehr zu kaufen, weder neu noch gebraucht ist etwas im Netz zu finden.

    WAS NUN?

    Er hat mir angeboten er sucht mir ein paar schwarze Felgen raus, die ich als Ersatz bekomme.
    Das wird sich für den Werkstattleiter allerdings schwierig gestalten da ich A: mir selbst aussuche welche Felgen auf mein Auto kommen und er mir sicherlich keine neuen für 800+€ holen wird und B: er darauf achten muss das vorne wieder 8x18 ET35 drauf kommen und hinten 9x18 ET35, da dies die Konstellation meiner Sommerräder ist und genau so hätte ich es gerne wieder.
    Dann kommt auch wieder ne neue Abnahme und Eintragung dazu, was für mich auch wieder Zeit und Rennerei ist...

    Ich weiß gerade echt nicht weiter, bin diese Saison komplett mit Winterrädern gefahren.
    Ich bin ein geduldiger Mensch aber DAS geht mir langsam tierisch auf die Eier!

    Was soll ich jetzt tun?

    Von euch hat nicht zufällig noch jemand ne Chrom ASA AR4 in 8x18 ET 35 mit LK 5x110 rumfliegen?
    Oder jemand ne Idee was ich mir für Felgen aussuchen könnte die auf mein Coupe passen? Bitte auf jeden Fall 18 Zoll, hatte mir auch gerade erst neue Reifen aufziehen lassen!

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    21.10.2010
    Beiträge
    183
    Die sollen einfach den Schaden bezahlen und gut ist, verstehe das Problem nicht.

  3. #3
    anonym
    Gast
    wenn er DIR anbietet, den schaden so zu regulieren, das du dir nen satz felgen aussuchen kannst, würde ich mir DAS aussuchen, was du fahren willst. würde da auf eine kostenübernahme nebst eintragung bestehen. weil hätte er keinen mist gebaut, bräuchtest du keine neuen räder.
    das sind laut meines wissens alufelgen, das material wäre zu hart zum strahlen, aber ne macke mit dem montagegerät geht?

  4. #4
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Ich hätte mir schon längst eine gute gebrauchte besorgt, in einem Jahr hätte man bestimmt eine bekommen.
    Kosten zu Lasten der Werkstatt und gut.


    Da hast du dann sogar noch eine Ersatzfelge und zwei für Experimente:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...3352-223-21434

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  5. #5
    termi^
    Gast
    Einer ne Idee was so eine verchromte ASA AR4 neu mal gekostet hat?

  6. #6
    termi^
    Gast
    Aber wie soll "der Schaden" berechnet werden?

    Er hat jetzt 1 Jahr versucht diese Felge gebraucht zu bekommen, nichts zu machen, ich habe auch alle paar Wochen mal geschaut, ebenfalls nichts gefunden.
    Ich hätte am liebsten gerne meine Felgen behalten, deshalb hab ich jetzt solche Probleme weil ich mich gar nicht mit anderen Felgen anfreunden möchte.
    Wenn ich vom Werkstattleiter jetzt Geld annehme, bin ich ja wieder auf mich gestellt, Felgen raussuchen, selbst zur Eintragung fahren und abnehmen lassen, da hab ich gar keine Lust drauf.

    Die Felgen helfen mir nicht weiter Osirus, ich habe verchromte Felgen, das schwarze ist bei mir auch eine Chromschicht.

    ZWICKMÜHLE

  7. #7
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Frag doch einfach mal direkt bei ASA.
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    14.03.2013
    Auto
    Astra G Cabrio Turbo, Corsa D 1,6 turbo
    Beiträge
    136
    "Der Stern ist schwarz Foliert" ..... steht in der Anzeige

  9. #9
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    ^^eben, dürfte genau das sein, was du brauchst, zumindest mal klären.
    Ansonsten halt alle 4 fit machen lassen.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  10. #10
    termi^
    Gast
    Ich hab den jetzt erstmal angeschrieben... wie es unter der schwarzen Folie ausschaut wird der mir allerdings auch nicht sagen können.

    Jetzt bin ich am überlegen mir vier 9x18 zu holen, müsste ich mal meine 2 9er auf's Coupe stecken ob das passt...

    Aber dann stellt sich die Frage, welche Felgen sollen es werden und welches Budget bekomme ich von der Werkstatt...

    Ach, es is alles nicht einfach

  11. #11
    termi^
    Gast
    Gibt's in Berlin sowas wie 'n Felgenhändler, wo ich mir Felgen anschauen kann?

  12. #12
    Member Avatar von Zafira1966
    Mitglied seit
    31.10.2016
    Ort
    Berlin
    Auto
    Astra G CC X18XE1
    Beiträge
    107
    Bundesallee

  13. #13
    termi^
    Gast
    Die Bundesallee is 'n bisschen wat länger

  14. #14
    termi^
    Gast
    Gibt's ne Internetseite wo man sämtliche Felgen anschauen kann die es auf dem Markt gibt?

    Ich such mich gerade dumm und dusselig nach 9x18 mit nem 110er Lochkreis für Opel aber so wirklich was zu finden is nich!

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    21.10.2010
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von termi^ Beitrag anzeigen
    Gibt's ne Internetseite wo man sämtliche Felgen anschauen kann die es auf dem Markt gibt?

    Ich such mich gerade dumm und dusselig nach 9x18 mit nem 110er Lochkreis für Opel aber so wirklich was zu finden is nich!
    Bei Google schon mal versucht... Kommen haufenweise 9 x 18 LK110

  16. #16
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.390
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  17. #17
    termi^
    Gast
    Jetzt weiß ich warum ich immer so wenig angeboten bekommen habe bei google, ich hab immer noch die ET35 dazu geschrieben.
    Gibt schon einiges schönes in 9x18, sollte mal nachfragen gehen wie hoch das Budget für neue Felgen ist!

  18. #18
    termi^
    Gast
    Mal ein Update zu diesem Thema...

    Ich war im Dezember nochmal in der Werkstatt um nachzufragen was denn nun mit meiner Felge sei, daraufhin wurde mir gesagt dass die Felge nun in Polen zur Reparatur ist.
    Ich bin dann den kompletten Januar im Urlaub gewesen, hab im Februar auch nicht nochmal nerven wollen und bin gestern nochmal vorbei gefahren um mich zu erkundigen, da ja in der zwischenzeit auch niemand angerufen hat.
    Am Empfang saß eine mir völlig unbekannte Dame die mir sagte dass Herr ***** momentan im Krankenhaus liege und wohl erst nächste Woche zurück kommt.

    Felge also immer noch nicht fertig, ich sehe schon die zweite Saison an mir vorbei fliegen ohne dass ich meine NEU GEKAUFTEN REIFEN endlich mal fahren darf

  19. #19
    termi^
    Gast
    UPDATE:

    Letzte Woche die anderen 3 Räder hingebracht, Felgen werden jetzt allesamt Pulverbeschichtet, auf Werkstattkosten!

  20. #20
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Zitat Zitat von termi^ Beitrag anzeigen
    Letzte Woche die anderen 3 Räder hingebracht, Felgen werden jetzt allesamt Pulverbeschichtet, auf Werkstattkosten!
    Also geht das Disaster weiter, bin gespannt.

  21. #21
    termi^
    Gast
    Japp, aber es ist Licht am Ende des Tunnels... ich bin voller Hoffnung! ��

  22. #22
    termi^
    Gast
    Die Felgen sind mittlerweile in der Reparatur, Pulverbeschichtung klappt jedoch nicht wegen den Zierschrauben aus ???Plastik???, die würden beim Einbrennen kaputt gehen.

    Nun gut, nun werden die Felgen in schwarz glänzend lackiert!

  23. #23
    termi^
    Gast
    2 Wochen sollte es dauern, bis zum heutigen Tag keine Info was nun mit meinen Felgen ist!

  24. #24
    Member Avatar von rst650
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    G Caravan
    Beiträge
    169
    die sollen sich Gedanken machen... Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Denn notfalls muss das über einen Anwalt laufen, falls es anders nicht klappt. Setz denen schriftlich eine Frist und wenn dann immernoch nichts passiert, lässt du es über den Anwat laufen. Was wäre denn gewesen, wenn du keine Winterreifen hättest und auf die Felge angewiesen wärst? 2 Jahre BVG?

  25. #25
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Was heißt hier "notfalls"...
    Das Thema geht jetzt seit September 2018... Da stellen sich mir zwei Fragen.
    A: will der Besitzer der Felge weiter "ver*rscht" werden?
    B: will er endlich der Firma Druck machen und sein gutes Recht bekommen?

    Wenn A, dann textet er weiter hier in dem Beitrag und versucht es im Guten (im Klartext mit einem milden "dududu") bei der Chaotenfirma...
    Wenn B, dann geht er endlich mal in die Offensive; setzt Fristen und geht zum Anwalt (oder umgekehrt).

    Ich hätte da schon längst den Rechtsweg eingeschlagen! Anders scheint es mir bei der Firma nicht zu funktionieren; denn offensichtlich nehmen die das nicht Ernst!
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 20:09
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 18:34
  3. Space DurChrom Felge beschädigt ! Wieder zu reparieren ???
    Von Bastuck Corsa im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 14:46
  4. !!Hilfe!! - Unterboden beschädigt
    Von Tobias-L.E. im Forum Pflege, Wartung, Werkzeug
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 10:00
  5. Platten - Felge beschädigt?
    Von Pete im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 17:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •