Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was könnte ich alles bei meinem Astra verbessern?

  1. #1
    Newbie Avatar von Cotton Tom
    Mitglied seit
    16.08.2018
    Ort
    Südbayern
    Auto
    Astra GC T98 X16XEL
    Beiträge
    10

    Was könnte ich alles bei meinem Astra verbessern?

    Servus zusammen,
    Ich fahre jetzt seit einem Monat einen Opel Astra G Caravan Comfort EZ 01/2001 (0035/353) mit nur 70.000 KM drauf. Da ich zur Arbeit pendle habe ich mir direkt eine LPG-Gasanlage einbauen lassen und fahre seitdem günstig und zufrieden umher.

    Ich brauche eigentlich keinen Schnick-Schnack, aber irgendwie reizt es mich jetzt doch, da ich das Auto echt gerne mag und vermutlich noch so lange fahren werde wie möglich!

    Alle Teile (außer Verschleiß..) sind noch original. Also habe ich auch noch den original Radio von 2001, der mich etwas nervt.

    Was könnte ich alles an dem Auto ändern um es etwas "cooler" zu machen?

    - Ich würde ganz gerne etwas besseren Klang haben, ich habe gelesen, dass die originalen Boxen gar nicht so schlecht sind, aber das Radio muss auf jeden Fall raus. Habt ihr da gute Ideen? Passen da alle gängigen Auto Radios rein?

    - Mein Blinker-/Licht-/Scheibenwischerschalter hat am Ende geschlossene Kappen, laut Handbuch könnten dort Tempomat und der Bordcomputer gesteuert werden (für Spritanzeige o.ä, habe nur eine Uhr und Radio auf der kleinen Digitalanzeige), kann man sowas nachrüsten?

    - Nebelscheinwerfer wären eine tolle Sache, da ich auf dem Land wohne und es bei uns in der Alpenregion oft neblig ist. Könnte man sowas auch nachrüsten?

    -..

    Wie aufwendig ist es Sachen beim Astra nachzurüsten? Sind die Kabel etc schon vorhanden, oder müsste man wirklich alles selber machen?

    Ihr könnt mir auch gerne einfach von euren "Umbauten" erzählen, solange Sie irgendwie informativ für mich sein könnten.


    Sorry, falls ich das jetzt im falschen Thread poste, aber ich dachte es passt am besten zu "Allgemein".

    Liebe Grüße, Tommy

  2. #2
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Hi
    Zu allen deinen Fragen wirst du 100%ig was über die Suchfunktion finden
    Ich gehe aber mal kurz drauf ein:
    Die Originalboxen sind für normalen Gebrauch durchaus ausreichend. Vielleicht könnte man die Türen noch dämmen. Passen wird jedes Radio im 1 Din Format, du musst dich aber über die Stecker schlau machen und ggf. einen Adapter mitbestellen (soforn es einen gibt). Genauso wie für die Lenkradfernbedienung, falls du eine hast, muss das Radio kompatibel sein. (Auch mit Adapter).

    Tempomat sollte bei deinem Auto (Bj 2001) Theoretisch freischaltbar sein. Ohne Motorcode aber keine Garantie. Musst schauen ob die Kabel in der Lenksäule/Innenraum und Motorraum bis zum Steuergerät liegen.
    Das Display kannst du theoretisch Plug and Play tauschen. Findest auch hier einen Nachbau, der ein bisschen mehr kann als der Originale Boardcomputer. Ist aber mit LEitungen nachziehen verbunden, je nachdem welche Funktionen fu gerne hättest.

    Bei den Nebelscheinwerfern kannst du schauen ob du im Motorraum an besaten Stellen mit Kabel mit blauen Steckern hast, die hochgebunden sind. Wenn nicht auch wieder verlegen. Gibts auch einen großen Thread zu wo eigentlich alles zusammengefasst ist

    Ich habe bei mir alle 3 Punkte und etwas mehr über die Jahre gemacht

    Wie gesagt einfach mal danach suchen und bei Vorstellungen in die Threads schauen, was die LEute alles so gemacht haben

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Cotton Tom
    Mitglied seit
    16.08.2018
    Ort
    Südbayern
    Auto
    Astra GC T98 X16XEL
    Beiträge
    10
    Okay vielen Dank ! Ich habe bisher nur etwas herumgestöbert und nichts passendes gefunden, aber an die Suchfunktion hätte ich auch denken können.. freut mich sehr, dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 08:15
  2. Ich brauche Hilfe beim Soundsystem in meinem Astra G
    Von Pipe im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 05:06
  3. Darf ich die Brock B6 auf meinem Astra fahren?
    Von Zappi09 im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 17:29
  4. Was hab ich fürn fahrwerk in meinem astra ??
    Von disturbed im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 02:30
  5. Wildunfall! Was könnte da alles kaputt sein?
    Von martin1977 im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 17:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •