Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schweller Löcher unten - erstmal so zum TÜV oder vorher reparieren lassen?

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    19.10.2014
    Auto
    Astra G-CC 10/1998 1,8/16V
    Beiträge
    38

    Schweller Löcher unten - erstmal so zum TÜV oder vorher reparieren lassen?

    Hallo,
    mein treuer Astra G hat bisher 2x den TÜV mit geringen Mängeln bestanden. Jetzt isses wieder soweit

    Bisher war Rost unten kein Problem. Wegen dem TÜV haben wir aber jetzt mal bei meinem Händler auf der Bühne geschaut.

    Da siehts nicht gut aus. Schweller unten teilweise beidseitig, evtl. noch kleinere Sachen hinten. Motorträger vorne auch nicht toll.


    Frage: würdet ihr empfehlen, erstmal ohne Reparatur (Fzg ist äusserlich und innnen sauber) zum TÜV zu fahren?


    Und die Überlegung: bis auf Blechsachen wurde viel investiert und funktioniert alles prima (Bremsen kpl. neu, Motor Zahnriemen, Wasserpumpe usw)

    Bis wieviel rechnet sich das überhaupt? Würde das Auto schon noch gerne weiterfahren, ist super zuverlässig.

    Grüße

  2. #2
    Member Avatar von Weini
    Mitglied seit
    05.09.2015
    Ort
    LK. Waldeck-Frankenberg
    Auto
    Astra H Caravan Z18XE, Zafira A Z18XE, Corsa C Z12XE
    Alter
    54
    Beiträge
    448
    Hast du Bilder?
    Matthias oder Matze

    Bis 04.1996 Profischrauber bei einem Berliner FOH.
    Verheiratet, zwei Söhne , zwei Hunde , drei Opels -
    eine Katze

    Zafira A Executive Z18XE (meiner!), ein Astra H Caravan Z18XE (für meine Liebste ) und ein Corsa C Z12XE.

  3. #3
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Fahr zum TÜV, schau was bemängelt wird und dann kannst dir ja überlegen ob du das machst. Ab da hast aber nur 1 Monat Zeit, ansonsten musst du die komplette Prüfgebühr neu löhnen.
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  4. #4
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    19.10.2014
    Auto
    Astra G-CC 10/1998 1,8/16V
    Beiträge
    38
    Hallo,
    Bilder habe ich leider keine gemacht. Ich habe noch TÜV bis September, also fahre ich einmal so hin und schaue, was der Prüfer meint.

  5. #5
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Mit Löchern in den Schwellern wirst du die HU nicht bestehen. Aber ich würde auch erstmal zum TüV fahren, denn falls der noch andere Mängel findet kannst du die dann auch gleich beheben, und musst nicht zweimal in die Werkstatt.
    Astra G Coupe Z20LET

  6. #6
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    19.10.2014
    Auto
    Astra G-CC 10/1998 1,8/16V
    Beiträge
    38
    Ich war jetzt beim TÜV, und wir haben dann bei den Löchern im Schweller aufgehört, also musste ich wenigstens nichts bezahlen (hatte "nur anschauen" vereinbart).

    Zuviele Stellen sind durch, und die hinteren Achslagergummis fallen auseinander, Bremsleitungen teilweise stark rostig....

    Also wars das, leider. Werde den Astra jetzt so, wie er ist, verkaufen. Danke und Grüße

Ähnliche Themen

  1. [X16XEL] Kupplung tauschen oder reparieren lassen
    Von unixthomas im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 12:59
  2. Löcher Türverkleidung Armaturenbrett reparieren
    Von Dr.Hasenbein im Forum Innenraum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 00:08
  3. Schlossträger krumm - neu oder reparieren lassen?
    Von J0ghi im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 21:02
  4. Heute erster Tüv: vorher Waschanlage?
    Von BiasX im Forum TÜV
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 17:38
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 18:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •