Hey

Ich habe Freitag Mittag mehr oder weniger Erfolgreich den Vorkat ausgebaut. Habe die Waben des Vorkats rausgehauen und danach das ganze Hosen Rohr mächtig ausgeschüttelt. So dann alles wieder eingebaut mit Original Dichtung und dann der Erste Start, Motor war im Vorderen Bereich leicht undicht, relativ bis sehr laut und hat bei Gas wegnahme auch gut geblubbert(Supersport MSD+ESD) nichts groß dabei gedacht und Probefahrt, kalt lief er echt Super gefühlt etwas besser als normal, nach dem er etwas Temperatur hatte, ging's ab auf die Schnellstraße und nach ca 1km (bei Betriebstemperatur) fingen die Probleme an, Urplötzlich gingen MKL und die Traktionsleuchte (Schlingerndes Auto) an und der Motor hatte keine Leistung mehr. (Leerlauf war bei ca 1500-1700u/min und nur noch am blubbern). Musste so noch ca 1km fahren bis nach Hause. Anschließend direkt den OBD-Scanner angeschlossen dieser spuckte P1514 und P1514p als Fehler aus. Die Lambda Sonden sind beide ganz(Auch kein Kabel angeschmorrt oder sonstiges). Den Tag darauf habe ich den Krümmer am Hosen Rohr mittels Billiger Auspuff dichtmasse und der alten Original Dichtung abgedichtet dies funktioniert ca. 15 Minuten und 2km lang, als ich dann anhalten müsste viel die Drehzahl bis auch und er sprang auch nur nach etwas abkühlen und viel Geduld wieder an, bin dann wieder nachhause gefahren, lief aber unter höheren Drehzahlen normal und ca 100m vor der Einfahrt ging es wieder mit schlechtem Motorlauf und MKL sowie der Traktionsleuchte weiter.

Was könnte das denn sein? Ich finde im Inet nichts vergleichbares (Der Fehlercode lese ich oft in Verbidung mit anderen Ansaugbrücke bzw Drosselklappen ect.) Aber an diesen habe ich ja gar nichts gemacht.

Lediglich das AGR habe ich versucht stillzulegen habe es statt der Originalen Dichtungen mit einem passenden Messing Blech versucht lahmzulegen(Kolben konnte arbeiten) um dies Auszuschließen habe ich es wieder mit der Original Dichtung verbaut. Ansonsten ist der Motor komplett Serie bis eben auf die Supersport Anlage und die entfernten Resonaz Rohre im Lufrfilter(Diese sind allerdings schon über 2000km draußen)
Was könnte ich denn noch Versuchen?

MfG xNexusGnkk