Guten Tag zusammen,

einen extra Bereich habe ich nicht gefunden also dachte ich, ich kombiniere meine Vorstellung mit ein paar Fragen.
mein Name ist Andi und ich bin seit knapp 2 Jahren bin ich passionierter Cabriofahrer.
Ich fahre einen, wenn wunderts, Opel Astra G 2003er mit dem 1.8 Motor. (Z18XE)
Den habe ich auch erworben um ein wenig bei gelegenheit zu Schrauben. (Bin mehr oder weniger Semi-Profi-Schrauber)
Abgesehen davon habe ich eine leidenschaft für Filme und Serien fast aller Art.

Aktuell suche ich nach einem Fahrwerk für mein Cabrio. (Federn,Stoßdämpfer und Domlager).
Nun habe ich auch die OE Teilenummern:
Federn 90512017
Stoßdämpfer rechts 93172564
Stoßdämpfer links 93172563
Domlager 90468618
Nun such ich mit den Teilenummer nach einem Standardfahrwerk von einem Zulieferer.
Nun das Problem dabei:
Da ich die Originalteilenummer verwende würde ich erwartet aus den Online-Shops nur die Teile angezeigt zu bekommen die identisch sind mit dem Standard sind.
In der Praxis sieht es aber dann so aus, dass es unterschiede gibt z.B 335mm und bei anderen 325mm Länge der Federn, obwohl sie mit der OE Nummer und HSN /TSN übereinstimmt.

Könnt ihr mir da einen Rat geben wie ihr nach Teilen schaut, mehr fällt mir eigentlich dazu nicht ein als die auf gut Glück zu kaufen und dann die Länge zu messen und auf Ähnlichkeit zu achten.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Andi