Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Endstufe geht unter Last aus?

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    07.07.2018
    Ort
    Saarbrücken
    Auto
    Astra G Cabrio 2.2, Corsa C 1.0, Calibra 2.5
    Alter
    25
    Beiträge
    44

    Endstufe geht unter Last aus?

    Hey,

    kurz vorab ich bin xNexusGnkk, bin neu hier und fahre ein 2.2er Cabrio , in Sachen Hifi bin ich ein blutiger Anfänger ich kann zwar zusammenbauen und eventuelle Fehler eingrenzen, habe aber auch überhaupt keine Ahnung von den technischen Daten ect.

    Ich habe mir mein neues Frontsystem (JBL Club6500c )gekauft und eingebaut allerings wollte ich dieses über meine Endstufe (Helix H500Esprit) betreiben. Soweit sogut habe die erste Tür fertig gemacht kurz getestet (Ohne Subwoofer) klappt, kurz Aufgedreht alles funktioniert. Das selbe Prozedere bei der Beifahrer Tür klappte auch, dann alles gleichzeitig angeschlossen(mit unbekanntem Pioneer Subwoofer, laut Vorbesitzer 600w?) Und da ging alles los leise ist alles ok(Außer das der Sub, welcher vorher funktionierte nicht mehr funktioniert.) Etwas an den Reglern von Radio und Endstufe rumgespielt und sobald Bass eintritt oder ich etwas lauter machte, sprang die Endstufe in eine Art Schutzmodus (Schaltet sich ab, und eine Gelbe statt Grüne LED leuchtete)

    An ungenügender Masse oder Spannung liegt es nicht habe beides mit einem neuen Kabel direkt an Batterie getestet, hierbei keine Besserung oder Verschlechterung.

    Was war bzw ist das jetzt? Die Lautsprecher sind alle richtig und sauber miteinander verlötet und Isoliert wenn ich die Seiten trenne funktioniert die Seite ja auch so wie sie soll.

    Bin für jede Hilfe Dankbar <3
    Mfg xNexusGnkk

    PS: wenn jemand gute Links hat um das ganze Thema besser zu verstehen wäre ich euch auch da sehr dankbar

  2. #2
    Member Avatar von Chrissiking
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Bergisches Land
    Auto
    Astra G Coupé Turbo Z20LET, Corsa B 1.0 12V,
    Beiträge
    507
    Wie dick sind denn die Kabel von der Batterie bis zu Endstufe gehen (plus) und das Massekabel und wo hast du es angeklemmt (an Masse) ?
    Geändert von Chrissiking (14.07.2018 um 22:15 Uhr)

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    24.03.2017
    Beiträge
    167
    Pioneer Sub 600W??Ist das die Belastbarkeit oder ist der Aktiv??Die Helix ist 4 Kanal.Alle Kabel geprüft??Nix Lose??Spannung am Verstärker unter Last gemessen??Das höret sich für mich nach zu geringer Lautsprecherimpedanz oder einen Problem mit der Stromversorgung an.
    Astra CC,1999,X16XEL

  4. #4
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Jepp, klingt mir auch nach zu niedriger Impedanz. Hat man die des unbekannten Sub denn mal gemessen bevor man ihn angeschlossen hat, oder wurde einfach mal ausprobiert ob die Stufe in Rauch aufgeht?
    Die Helix scheint mir eine 5 Kanal zu sein. Laut den Leistungsangaben bei Amp Performance ziemlich instabil unter Last. Aber das wird hier nicht da Problem sein. Ich denke hier überlasten entweder einzelne Lautsprecher die Stufe mit zu niedriger Impedanz, oder sie wurden falsch angeschlossen und führen auf diese Weise zu selbiger.
    Also was klemmt auf welcher Klemme? Und welche Impedanz hat der Sub?

    An ungenügender Masse oder Spannung liegt es nicht habe beides mit einem neuen Kabel direkt an Batterie getestet
    Welcher Querschnitt?

    Immer wieder erstaunlich dass unter den bestimmt 20 interessanten Parametern eines Lautsprechers immer der nichtssagendste von allen der einzige bekannte ist.
    Geändert von G-SezZ (15.07.2018 um 15:22 Uhr)
    Astra G Coupe Z20LET

  5. #5
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    07.07.2018
    Ort
    Saarbrücken
    Auto
    Astra G Cabrio 2.2, Corsa C 1.0, Calibra 2.5
    Alter
    25
    Beiträge
    44
    Also Plus und Masse beides 10 Quadrat, Masse habe ich unter der Rücksitzbank blank geschliffen und am Gurthalter unten genommen.

    Getestet hatte ich mit 10 Quadrat und Starthilfe Kabel.

    Den Sub Schraube ich die Woche mal auf dann kanm ich bestimmt genaueres Sagen. Und die Helix ist eine 5 Kanal wenn ich mich nicht täusche(Kann 5 Chinch-Kabel reinstecken )

    Die ganze Kombi ohne die JBL Lautsprecher lief in meinem Corsa schon. Selber Sub, Endstufe sowie gleiches Chinch und gleicher Querschnitt. Massepunkt habe ich auch ähnlich gewählt.

    Spannung habe ich nur in Ruhe und Protect gemessen, unter Last konnte ich ja nicht, da er direkt in Protect sprang.

    Habe das ganze mal wieder etwas überarbeitet und überdacht. Die Front läuft jetzt doch über die Endstufe allerdings liegen Kabel kreuz und quer im Auto(Für Tipps von Tür in Chassis bin ich sehr dankbar ) läuft auch alles ganz schön Vorne. Habe es vorher über das Radio versucht, leise war es ok aber sobald ich lauter machte und Bass kam, hörte man statt Bass nur ein elektriches surren? Aber über Endstufe läuft soweit alles ok. Mein einziges Problem ist jetzt die Endstufe und zwar läuft der Sub nur wenn ich ihn auf Ausgang A oder B klemme sobald ich ihn auf seinen eigentlichen Port lege ist er Tot. Beide Sicherungen sind ganz, was könnte das jetzt sein?

  6. #6
    Member Avatar von Streuwagenfahrer
    Mitglied seit
    23.11.2007
    Ort
    Waldecker Land
    Auto
    vorher x20xev, jez Z20LET
    Beiträge
    1.245
    Die gemessenen Spannungen hast Du an der Batterie gemessen, nehme ich an ? - Anschluß vermute ich, dass die Front an Kanal 1+2 hängen und der Sub soll dann über Kanal 5 laufen ?
    Geändert von Streuwagenfahrer (15.07.2018 um 19:56 Uhr)

  7. #7
    Member Avatar von Blaubär
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Uckermark
    Auto
    OPC I no. 0488
    Alter
    54
    Beiträge
    958
    Sind die Eingangswahlschalter richtig eingestellt (Anleitung vorhanden)?
    Moving Ahead
    to the Future of Car Audio.

    Opel Astra G OPC1 no. 0488
    Mein Omega

  8. #8
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    10mm² ist ja süß. Wenn du die Stufe nicht voll belegst, und das Kabel kürzer als 4m ist dann kann das gerade so gehen. Ist aber IMO am falschen Ende gespart.
    Die Helix nimmt sich bei üblicher Belegung mit 4x4ohm+1x4ohm ca 45A. Bei 5m Kabellänge wäre dafür mindestens 20mm² ratsam. Wenn man sie mit einem 2ohm Sub ausreizt ist man bei knapp 60A, da darf es dann schon 35mm² sein.

    Miss mal den Gleichstromwiderstand des Subs. Hat er nur ein Paar Anschlüsse, oder mehrere? Was hast du genau auf welche Klemme der Endstufe gelegt?
    Geändert von G-SezZ (15.07.2018 um 21:09 Uhr)
    Astra G Coupe Z20LET

  9. #9
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    07.07.2018
    Ort
    Saarbrücken
    Auto
    Astra G Cabrio 2.2, Corsa C 1.0, Calibra 2.5
    Alter
    25
    Beiträge
    44
    Hm wie soll denn da 20 oder sogar noch mehr reinpassen? :O hatte schon Probleme das 10er reinzubekommen..
    Momentan belegt ist A=Tür Links(Hochtöner,Tieftöner an Frequenzweiche) B=Tür Rechts(Selbe Prozedere wie Links) und Sub an den beiden äußeren Subwoofer Anschlüssen

    Kann ich den Gleichstromwiederstand mit bem Normalen Multimeter messen? Würde sobald ich mir im klaren bin wie ich das mit den Kabeln, welche in die Tür müssen, machen muss ich sowieso alles auseinander machen und sauber verlegen bis auf Plus,Masse und Chinch liegt da immoment alles querfeldein im Auto. Bei der Gelegenheit Schraube ich den Sub auseinander und schaue bzw messe mal

    Edit: Ja am Eingang Endstufe habe ich gemessen, und jaein vorher war A+B+Sub über Kanal 1 und 2.
    Ich weiß nicht ob der Schalter richtig liegt man kann diesen zwischen 2 und 4 Kanal wechseln immoment steht er nur auf 2

    Der Sub hat nur 2 Anschlüsse ( + & - ) und diese sind richtig verkabelt. Ich sollte vlt erwähnen das der Kasten eigenbau ist. Nur die Platte ist von Pioneer
    Geändert von XNexusGnkk (15.07.2018 um 21:25 Uhr)

  10. #10
    Member Avatar von Blaubär
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Uckermark
    Auto
    OPC I no. 0488
    Alter
    54
    Beiträge
    958
    Für den Subwoofer ist der Eingangswahlschalter für Subwooferverstärker wichtig.
    Für größere Querschnitte gibt es Adapter.
    Moving Ahead
    to the Future of Car Audio.

    Opel Astra G OPC1 no. 0488
    Mein Omega

  11. #11
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Hm wie soll denn da 20 oder sogar noch mehr reinpassen? :O hatte schon Probleme das 10er reinzubekommen..
    Es ist mir auch ein Rätsel wieso einige Hersteller immer wieder so extrem kleine Terminals verbauen. Du kannst das Kabel einfach verjüngen bis es rein passt. Ein paar Zentimeter 10mm² sind nicht schlimm, nur wenn es über die ganze Strecke so dünn ist geht darauf ne Menge Spannung verloren.

    Kann ich den Gleichstromwiederstand mit bem Normalen Multimeter messen?
    Ja, einfach Widerstandsmessung. Das ist dann zwar nicht die Impedanz, aber man kann sie anhand des Wertes meist erahnen. Oft steht die Impedanz aber auch auf dem Magneten.

    Ich weiß nicht ob der Schalter richtig liegt man kann diesen zwischen 2 und 4 Kanal wechseln im moment steht er nur auf 2
    Das kann vielleicht ein Problem sein. Schalte den mal probeweise auf 4. Zum einen kann es sein dass die Lautsprecher im 2-Kanal Betrieb anders angeklemmt werden müssen. Dazu kann nur das Handbuch Gewissheit geben. Bei manchen Stufen muss dann bspw Plus von Kanal 1 und Minus von Kanal 3 zusammen für einen Lautsprecher verwendet werden.
    Zum anderen halbiert sich im Brückenbetrieb die Laststabilität. D.h. Statt 2ohm pro Kanal dürfen nur 4ohm pro gebrücktem Kanalpaar angeschlossen werden. Frontsysteme mit Weiche unterschreiten das leicht mal.
    Vielleicht brückt die Stufe aber auch gar nicht, sondern schaltet einfach nur Kanal 3+4 ab, da wäre das Handbuch wirklich hilfreich.

    Was die Kabel in die Tür angeht, ich hatte damals nicht wirklich Lust mir viel Arbeit zu machen. Für die Hochtöner habe ich die OEM Kabel verwendet. Einfach in der Tür nur an die Hochtöner angeschlossen, und das Signal von der Endstufe (bei dir von der Weiche) am ISO Stecker auf die Front Kanäle gelegt. (Diese dann aber nicht mit dem Radio verbinden!)
    Für die Tieftöner habe ich mir 2.5mm² in die Türen gezogen. Ist lange her, wieso und weshalb ich das so gemacht habe weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube ich habe das Kabel nicht durch die Tülle in der A-Säule durch bekommen, deshalb habe ich es außerhalb der Tülle durch den Gummi gestochen, und dann außerhalb wieder in die Tülle hinein. Das ist bei mir für ca 1cm sichtbar. Am Stecke habe ich zwei leere Pin Slots etwas aufgebohrt, so dass ich die Kabel im ganzen durch den Stecker einfach durch ziehen konnte. Ist nicht die schönste Lösung, ging aber schnell, und funktioniert. Der Stecker geht halt nicht mehr so einfach auseinander, aber wozu sollte er auch. Ich würde ja ein Bild anhängen, aber da mein Handy gerade mal wieder keine Lust hat Fotos zu synchronisieren, scheint das nichts zu werden.
    Geändert von G-SezZ (16.07.2018 um 08:32 Uhr)
    Astra G Coupe Z20LET

  12. #12
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    07.07.2018
    Ort
    Saarbrücken
    Auto
    Astra G Cabrio 2.2, Corsa C 1.0, Calibra 2.5
    Alter
    25
    Beiträge
    44
    Hm Stecker aufbohren habe ich auch überlegt, konnte ich mir aber nicht vorstellen bis ich es gesehen habe,werde da nochmal genau schauen und das wohl so machen. Das mit dem Schalter werde ich auch ma testen, werde auch mal die Anleitung der Endstufe studieren.

    Subwoofer nehme ich heute Mittag mal auseinander, auch dann sollte ich wenigstens etwas Gewissheit haben was ich so in meiner Karre verbaut habe.

    Werde dann heute Abend mal wieder berichten.

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    24.03.2017
    Beiträge
    167
    Aderendhülse aufquetschen,das wäre eine Idee
    Astra CC,1999,X16XEL

  14. #14
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    07.07.2018
    Ort
    Saarbrücken
    Auto
    Astra G Cabrio 2.2, Corsa C 1.0, Calibra 2.5
    Alter
    25
    Beiträge
    44
    So kleines Update: Der Karren ist schrott weder Original Lautsprecher noch die JBL funktionieren über das Radio sobald der Bass bei höherer Lautstärke einsetzt hört man nur noch Elektrisches Surren im Takt vom Lied. Habe 2 Radios und 2 Verschiedene Iso Stecker getestet(Original Kabelbaum ist unangetastet außer in den Türen.) Und als ich heute Mittag in mein Auto Einstieg(Waren die JBL noch über die Endstufe gesteuert) war urplötzlich ein starkes rauschen im Hintergrund zu hören. Also auch nicht wirklich brauchbar.

    Stecker würde ich nur ungern aufbohren habe keine Lust mehr kaputt zu machen als es ohne hin schon ist. Zumal mir eine Frequenzweiche kaputt gegangen ist.

    Bin mit meinem Latein echt am Ende, hat jemand von euch eine Idee was da los ist?(Das Problem Endstufe mal außer acht lassen, momentan würde es mir reichen wenn die Originsl Lautsprecher wieder funktionieren würden )

  15. #15
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Hab jetzt nicht alles gelesen, aber hast Du die Batterieklemmen mal überprüft? Evtl. hat eine Klemme einen Übergangswiderstand bzw. ist die Masseleitung von der Batterie zur Karosserie defekt.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  16. #16
    Member Avatar von Chrissiking
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Bergisches Land
    Auto
    Astra G Coupé Turbo Z20LET, Corsa B 1.0 12V,
    Beiträge
    507

  17. #17
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Also die Zusammenfassung:
    Endstufe überlastet am Frontsystem
    Zwei Radios überlasten am Frontsystem
    Beide Radios funktionieren nun auch nicht mehr mit den OEM Lautsprechern.

    Da die Radios sicherlich, im Gegensatz zur Endstufe, keine Schutzschaltung haben, kann es sehr gut sein dass du die beide gegrillt hast. Teste die mal extern, direkt an der Batterie, mit anderen Kabeln, und möglichst anderen Lautsprechern. Wenn sie noch funktionieren, dann lass die Endstufe erstmal ganz weg, und such nach einem Fehler in der Verkabelung. Ansonsten kann man wohl nur in die Glaskugel schauen.
    Geändert von G-SezZ (16.07.2018 um 21:25 Uhr)
    Astra G Coupe Z20LET

  18. #18
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    07.07.2018
    Ort
    Saarbrücken
    Auto
    Astra G Cabrio 2.2, Corsa C 1.0, Calibra 2.5
    Alter
    25
    Beiträge
    44
    Hm wäre mal einen Test noch wert, ich weiß mittlerweile nichtmehr wo der Fehler liegt, ich mein 2 Radios(Jeweils 2 Iso Stecker)+Endstufe nix geht richtig, und das Radio beide Radios geschossen sind ist doch relativ unwahrscheinlich, oder geht das so einfach nur weil die Lautsprecher zu stark sind? Aber über die hinteren beiden Lautsprecher läuft es ja Top, meine Letzte Vermutung wäre das es an den Kabel der Original Hochtöner liegt diese habe ich einfach nur abgeschnitten und hängen jetzt in der Tür rum, abgegriffen hatte ich das ganze ja an den Kabeln der großen Serien Lautsprecher.

  19. #19
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    ich mein 2 Radios(Jeweils 2 Iso Stecker)+Endstufe nix geht richtig
    Das lässt darauf schließen dass der Fehler in den Komponenten liegt die in allen drei Fällen die gleichen waren: Frontsystem und/oder Verkabelung.

    beide Radios geschossen sind ist doch relativ unwahrscheinlich, oder geht das so einfach nur weil die Lautsprecher zu stark sind?
    Wenn du an einen Verstärkerausgang eine zu große Last (zu niedrige Impedanz) hängst, dann fließt mehr Strom durch den Verstärker als sollte, und Teile können durchbrennen. Zu hohe Last kann entstehen durch grundsätzlich falsche Komponenten, falsche Verkabelung, einen Defekt an der Weiche, einen Kurzschluss in der Lautsprecherspule, oder in der Verkabelung. Ein deutliches Zeichen dafür dass die Last zu hoch ist, ist ja dass die Endstufe in Protect springt. Da Radios meist keinen Schutz gegen Überlastung haben besteht schon eine reale Möglichkeit dass sie beide Schaden genommen haben und es deshalb nun auch mit der OEM Anlage nicht mehr funktionieren. Es kann aber auch nur am bestehenden Problem mit der Verkabelung liegen.

    Aber über die hinteren beiden Lautsprecher läuft es ja Top
    Hast du die hinteren Lautsprecher nur an den hinteren Kanälen des Radios getestet, oder auch an den vorderen? Teste die mal an den vorderen. Und schließe das Frontsystem erstmal nirgends mehr an, bis der Fehler gefunden ist.

    das es an den Kabel der Original Hochtöner liegt diese habe ich einfach nur abgeschnitten und hängen jetzt in der Tür rum
    Einfach abgeschnitten? Isoliert hast du sie hoffentlich schon, oder?
    Ich weiß leider nicht mehr wie das OEM System genau aufgebaut war. Kann jemand sagen ob der Hochpass für die Hochtöner direkt an den Tönern saß, oder irgendwo anders? Und hat der Tieftöner einen Tiefpass?

    Wie gesagt, ich vermute einen Fehler in der Verkabelung des Frontsystems, oder dessen Komponenten.
    Geändert von G-SezZ (17.07.2018 um 09:42 Uhr)
    Astra G Coupe Z20LET

  20. #20
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    07.07.2018
    Ort
    Saarbrücken
    Auto
    Astra G Cabrio 2.2, Corsa C 1.0, Calibra 2.5
    Alter
    25
    Beiträge
    44
    Hm ja ich vermute das mit dem Protect war eher fehler in der Verkabelung, als ich sie direkt an Endstufe und nicht an den Ori Kabelbaum angeschlossen habe ging ja alles, war halt nur ein leichtes rauschen, eine Art Störsignal, im Hintergrund.
    Ja die Hecklautsprecher laufen über das Radio und an beiden Radios funktionierten nur diese einwandfrei.
    Ich vermute halt auch Verkabelung, aber man kommt in dem Karren ja nirgends ran habe halt keine Lust das Ganze Armaturenbrett zu zerlegen.

    Abgeschnitten und Isolierband drum ja, Frontsystem ist komplett raus, Türen sind praktisch leer. Aber eigentlich sollten sowohl Radio als auch Endstufe die ganze Kombi locker schaffen wäre ja eigentlich Plug und Play gewesen, ich wollte ja nur über Endstufe anschließen, um das ganze etwas mehr auszureizen und feiner einzustellen. Lautsprecher waren ja neu also Vermute ich eher Verkabelungsfehler was mich halt irritierte war das in der Tür Pro Lautsprecher eine Leitung liegt aber am Radio nur eine Leitung ankommt.

    Das ganze ist jetzt generell eh Hinfällig da mir eine Frequenzweiche kaputt gegangen ist(Landete zwischen tür und Schweller, Kondensatoren darauf sind aber ganz gibt es eine Möglichkeit die mittels neuer Platine zu reparieren?) und Ohne kann ich ja nicht Anschließen oder macht das nix?

  21. #21
    Member Avatar von Streuwagenfahrer
    Mitglied seit
    23.11.2007
    Ort
    Waldecker Land
    Auto
    vorher x20xev, jez Z20LET
    Beiträge
    1.245
    Der Hochtöner braucht definitiv eine Weiche, sonst macht er es nicht lange. Der 16er läuft auch ohne, aber wird sich dann sehr unterirdisch anhören. Falls die Bauteile noch ok sind, sollte eine Reparatur drin sein.

  22. #22
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    07.07.2018
    Ort
    Saarbrücken
    Auto
    Astra G Cabrio 2.2, Corsa C 1.0, Calibra 2.5
    Alter
    25
    Beiträge
    44
    Hm ok, werde dann mal mein Glück versuchen, aber wie ist das mit den Originalen Hochtörner Kabel können diese dafür verantwortlich sein für, dieses Surren bei hiher Last?

    Angeschlossen war das nämlich alles so => Tieftöner & Hochtöner an Weiche => an Original Lautsprecher Kabel => an Radio, allerdings das Original Hochtöner Kabel liegt abgeschnitten lose in der Tür rum, da es ja irgendwo mit dem Lautsprecherkabel verbunden ist könnte doch sein das diese den fast schon Kurzschlussartigen Klang verursachen unter Last oder?

  23. #23
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Ja, könnte sein. Deshalb hatte ich gefragt ob du die Kabel isoliert hast.
    Astra G Coupe Z20LET

  24. #24
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    07.07.2018
    Ort
    Saarbrücken
    Auto
    Astra G Cabrio 2.2, Corsa C 1.0, Calibra 2.5
    Alter
    25
    Beiträge
    44
    Hm jaein, Habe sie abgeschniten und das Original Isolierband wieder vorgezogen also gegen Masse könnten sich nicht kommen, aber unter Last vlt irgendwie von einer Ader zur anderen oder so?!,
    Werde diese mal richtig mit Schrumpfschläuchen Dicht machen heute Mittag und wieder probieren.

    Ist Frequenzweiche eigentlich Frequenzweiche also gibt es da Unterschiede oder machen die alle das selbe?

    Doch noch ein kleiner Hoffnungsschimmer

    Edit: mein Kollege meinte die Störsignale an der Endstufe könnten kommen weil Chinch und Plus zusammen Verlegt worden sind, ist das Möglich? Kann mir dies nicht vorstellen da es ja auch Chinch mit Remote gibt?
    Geändert von XNexusGnkk (18.07.2018 um 08:08 Uhr)

  25. #25
    Member Avatar von kevinastra
    Mitglied seit
    06.06.2011
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Astra G Coupe Z22SE
    Alter
    31
    Beiträge
    80
    Ja ist möglich.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.03.2015, 05:41
  2. Endstufe geht immer aus
    Von Snowwhite im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 21:13
  3. Motor geht unter der Fahrt aus Z16XE
    Von Gizmoo24 im Forum Motor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 17:29
  4. Werstattleuchte geht unter Last an
    Von Fahrer im Forum Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 20:43
  5. endstufe geht aus wenn ich anfahr!
    Von techno@astra im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 20:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •