Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [X16SZR] Ansaugkrümmerdichtung

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    17.11.2014
    Auto
    Astra H
    Beiträge
    55

    Ansaugkrümmerdichtung

    Beim Astra meines Kumpels ist die Abgaskrümmerdichtung hinüber. Von Elring werden nun 2 angeboten: einmal aus Stahl und einmal eine Weichstoff-Dichtung. Kostet in etwa das gleiche. Welche würdet ihr empfehlen? Der Wagen hat etwa 200000 Km runter.

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    18.04.2017
    Beiträge
    144
    Die originale ist doch nicht aus Stahl - warum dann was anderes ausprobieren - wenn der Wagen doch fünf mal damit um die Erde gefahren ist

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    17.11.2014
    Auto
    Astra H
    Beiträge
    55
    Habe meinem Kumpel heute die Dichtung gewechselt und die Weichstoffdichtung verbaut. So nach dem Motto die alte hat es auch 18 Jahre getan. Dennoch würde mich mal interessieren wieso diese jetzt in Stahl gefertigt werden, glaube bei Opel gibt es auch nur noch diese wenn ich die Teilenummern aus dem EPC vergleiche. Manche Dinge entwickeln sich ja auch weiter. Interessant war noch bei ihm das er vor etwa einer Woche den Drosselklappenpoti gewechselt hat, welcher auch nicht richtig zu arbeiten schien. Mit dem OP-Com wurde bei Leerlaufstellung trotzdem eine Öffnung von 5% angezeigt, auch wenn er abgeschraubt war. Haben dann den alten wieder eingebaut, der scheint nämlich ok zu sein. Ersatzteil war von Metzger und hat immerhin 35 Euro gekostet, würde ich also nicht als Billigteil einstufen, auch wenn mir die Marke nichts sagt.

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    18.04.2017
    Beiträge
    144
    Geht es eigentlich um die Ansaugkrümmer wie in der Überschrift oder die Abgaskrümmerdichtung ( siehe erster Satz ) ?

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    17.11.2014
    Auto
    Astra H
    Beiträge
    55
    Wie ich geschrieben habe: Die Ansaugkrümmerdichtung

Ähnliche Themen

  1. X16SZR Ansaugkrümmerdichtung
    Von AnneZ im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 18:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •