Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: hitec Kompressor Scheunenfund vom Jo

  1. #1
    Newbie Avatar von GASTARBEITER
    Mitglied seit
    12.06.2018
    Ort
    Köln 50823
    Auto
    Ascona c
    Beiträge
    1

    hitec Kompressor Scheunenfund vom Jo

    Hallo Astra Gemeinde. Mein Name ist Rainer, bin bald 50 und ich hab mich hier mal angemeldet um Fragen zu stellen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es ist so das ich über drei Ecken mitbekommen habe das ein Astra G Coupe einsam auf einem Gelände steht da dessen Besitzer leider verstorben ist. Mir war der Besitzer flüchtig bekannt und das ein oder andere Wort mit ihm wurde auch mal ausgetauscht wenn man sich über den Weg lief. Ich hab ihn natürlich auch mit seinem Auto fahren sehen und da ich selber einen Ascona c besitze waren Benzingespräche natürlich auch darunter. Das letzte Gespräch ging auch darum das er sich noch um die Lichtmaschine kümmern muss, er aber sonst recht zufrieden ist. Die Zufriedenheit bezog sich auf den Kompressorumbau der Firma hitec. Ebenso teilte er mir mit das es sich um das Sondermodell "90 Jahre Bertone" handelt. Und ich fand's damals Cool das der Mann in seinem alter Spass dran hatte. Danach hab ich dann nichts mehr gehört von ihm bis man mir zugetragen hat das er Verstorben ist und das Auto ggf. zum Verkauf steht. Da bin ich hellhörig geworden und frag mich was der für einen Wert haben könnte. Jetzt hat es sich ergeben das ich an den Schlüssel für's Auto kam und mir die Sache näher betrachten konnte. Da er bei der ersten Begegnung schon eingestaubt war durch das 3/4 Jahr Standzeit, entschloss ich mich die Begutachtung auf heute zu verschieben und den erstmal zu Waschen. Ich geh auch nicht dreckig zu nem Date. Natürlich hat er Patina, die Lima geht nicht ein Riss in der Lippe hinten und vorn eine anders farbige Schürze. Und Patina, sollte mal Poliert werden.Was mir beim Überbrücken aufgefallen ist das er eine extra Plakette auf dem Schlossträger hat mit der Aufschrift GM Bertone A 060050. Somit hab ich nächste Frage. Ist das jetzt der 600'ste oder der 50'ste. Ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt diese fragen zu beantworten. MFG RainerBilder folgen.
    Geändert von GASTARBEITER (13.06.2018 um 22:46 Uhr)
    Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, nicht der Betrag, der investiert wurde.

  2. #2
    Themenersteller

    Newbie Avatar von GASTARBEITER
    Mitglied seit
    12.06.2018
    Ort
    Köln 50823
    Auto
    Ascona c
    Beiträge
    1
    Zusatzfragen,wie gehen hier Bilder rein.wieso gehen keine Absätze.
    Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, nicht der Betrag, der investiert wurde.

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie Avatar von GASTARBEITER
    Mitglied seit
    12.06.2018
    Ort
    Köln 50823
    Auto
    Ascona c
    Beiträge
    1
    Jungs.63 Zugriffe und nicht einer sagt Hallo. Da bin ich baff. Ist das unter G Fahrern so.
    Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, nicht der Betrag, der investiert wurde.

  4. #4
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Hallo! ;-)
    Du hast eine recht selten besuchte Ecke des Forums ausgewählt...
    Und da ich aus Köln tatsächlich ein Kompressor Coupe mit einem "älteren" Fahrer kenne habe ich noch eine Frage: ...ist das ein Automatik?
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  5. #5
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Hi Rainer,
    Bilder bindest du im Eingabefeld mit dem Bildsymbol ein. Momentan funktionieren Absätze und Bilder nicht immer. Du kannst aber zb bei abload.de Bilder hochladen und uns dann den Link dazu hier lassen wenn die Bilderfunktion nicht geht
    Die 60 Zugriffe sind nicht unbedingt 60 Klicks auf dein Thema, das können auch Suchmaschinen sein

  6. #6
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    600. und 50. finde ich beides nicht sonderlich plausibel, weil die 90-Jahre Edition erst recht spät kam. Ich kann mir aber auch nicht so recht einen Reim aus den Ziffern machen, denn meiner ist mit BJ 2001 einer der Frühen, und trägt mit 03xx83 (Zwei Ziffern nicht mehr lesbar) bereits eine immerhin halb so hohe Nummer.
    Astra G Coupe Z20LET

  7. #7
    Themenersteller

    Newbie Avatar von GASTARBEITER
    Mitglied seit
    12.06.2018
    Ort
    Köln 50823
    Auto
    Ascona c
    Beiträge
    1
    @Opel JokerJa stimmt ist Automatik. Der steht halt jetzt zum Verkauf aus den schon genannten Gründen. Danke @Fischer und G-sezZ.
    Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, nicht der Betrag, der investiert wurde.

  8. #8
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Könnte es sich um den user heiz666 handeln?

  9. #9
    Themenersteller

    Newbie Avatar von GASTARBEITER
    Mitglied seit
    12.06.2018
    Ort
    Köln 50823
    Auto
    Ascona c
    Beiträge
    1
    Das kann ich dir nicht sagen Mister Y. Wir haben nicht über dieses Forum hier gesprochen.
    Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, nicht der Betrag, der investiert wurde.

  10. #10
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von misterY Beitrag anzeigen
    Könnte es sich um den user heiz666 handeln?
    Genau das war auch mein Verdacht! Und mit Automatik dürfte das inzwischen fast sicher sein...
    Ich guck mal ob ich die Bilder von den damaligen Treffen finde...

    Edith...
    Gefunden! Es ist das Coupe vom User heiz666.
    Der hat nämlich genau diese Plakette auf dem Querträger!
    Das ist äusserst unschön zu hören (bzw. zu lesen).
    Geändert von Opel Joker (14.06.2018 um 16:44 Uhr)
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  11. #11
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.390
    hier gibts infos und bilder von dem gesuchten coupe?
    http://astra-coupe.net/viewtopic.php...essor&start=60
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  12. #12
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Leider wird ein Account benötigt

  13. #13
    Themenersteller

    Newbie Avatar von GASTARBEITER
    Mitglied seit
    12.06.2018
    Ort
    Köln 50823
    Auto
    Ascona c
    Beiträge
    1
    [IMG]https://www2.pic-upload.de/img/35480234/20180613_180813.jpg[/IMG]
    Geändert von GASTARBEITER (14.06.2018 um 19:14 Uhr)
    Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, nicht der Betrag, der investiert wurde.

  14. #14
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Ohje, das ist sehr traurig zu hören.

    Mein Beileid.

    Ich hoffe der Wagen wird in Ehren gehalten.

  15. #15
    Themenersteller

    Newbie Avatar von GASTARBEITER
    Mitglied seit
    12.06.2018
    Ort
    Köln 50823
    Auto
    Ascona c
    Beiträge
    1
    Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, nicht der Betrag, der investiert wurde.

  16. #16
    Themenersteller

    Newbie Avatar von GASTARBEITER
    Mitglied seit
    12.06.2018
    Ort
    Köln 50823
    Auto
    Ascona c
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von 0ms0 Beitrag anzeigen
    Ohje, das ist sehr traurig zu hören.Mein Beileid.Ich hoffe der Wagen wird in Ehren gehalten.
    Ich werd's ausrichten. Noch habe ich nichts entschieden. Ich habe ja noch meinen Ascona der auf 2.0L SEH Motor mit Weber Umgebaut werden soll.
    Geändert von GASTARBEITER (14.06.2018 um 20:07 Uhr)
    Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, nicht der Betrag, der investiert wurde.

  17. #17
    Themenersteller

    Newbie Avatar von GASTARBEITER
    Mitglied seit
    12.06.2018
    Ort
    Köln 50823
    Auto
    Ascona c
    Beiträge
    1
    Geändert von GASTARBEITER (14.06.2018 um 20:04 Uhr)
    Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, nicht der Betrag, der investiert wurde.

  18. #18
    Themenersteller

    Newbie Avatar von GASTARBEITER
    Mitglied seit
    12.06.2018
    Ort
    Köln 50823
    Auto
    Ascona c
    Beiträge
    1
    Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, nicht der Betrag, der investiert wurde.

  19. #19
    Themenersteller

    Newbie Avatar von GASTARBEITER
    Mitglied seit
    12.06.2018
    Ort
    Köln 50823
    Auto
    Ascona c
    Beiträge
    1
    So, nun genug der eigen Lobpudelei. Hier geht's um den Astra, und um die beiden Fragen bezügl. des Wertes und der extra angebrachten Plakette.Beule im Heckdeckel.
    Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, nicht der Betrag, der investiert wurde.

  20. #20
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Die Nummer sagt das was sie sagt 060050 von allen bei Bertone gebauten G Coupe und Cabrio.
    Ob Bertone die Nummern irgendwie eingeteilt hat, weiß ich nicht, heiz666 seiner ist nen 2003er, mein 2005er Cabrio hat die 059100.

    Das Fahrzeug stellt keinen besonderen Wert dar, wenn Laufleistung und Zustand dies nicht hergeben.
    Der Kompressorumbau ist das einzig besondere daran.
    Geändert von Osirus (14.06.2018 um 20:15 Uhr)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  21. #21
    Themenersteller

    Newbie Avatar von GASTARBEITER
    Mitglied seit
    12.06.2018
    Ort
    Köln 50823
    Auto
    Ascona c
    Beiträge
    1
    Die 90'er Bertone Austattung mit allem Zip und Zapp von Xenon, Leder in Beige Braun ist also nix besonderes. OK. Das die auch nur innerhalb von 4 Monaten genauso gebaut wurde ist dann wohl auch nicht richtig.
    Geändert von GASTARBEITER (14.06.2018 um 21:01 Uhr)
    Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, nicht der Betrag, der investiert wurde.

  22. #22
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Die Bertone Nummer sagt an sich nichts aus. Soweit ich mich erinnere, waren Coupe mit A, Cabrio mit B. Nummer im groben fortlaufend, aber nicht direkt.

    Das Leder in Kashmirbeige gab es in der Form nur in der 90 years. Davon wurden weniger Coupe als Cabrio gebaut, es gab wohl nur ca. 800 Coupes mit diesem Leder.

    Die Farbe Chinablau gab es ebenfalls nur auf dem 90years, und zusätzlich noch im letzten Modelljahr, wobei ich noch kein chinablauen Astra gesehen habe, der keine 90years war.

    Ich persönlich halte den Wagen für erhaltenswürdig, ich weiß aber auch nicht, was preislich dafür aufgerufen wird.

  23. #23
    Member Avatar von chribo
    Mitglied seit
    04.05.2007
    Ort
    Birkenau
    Auto
    Astra G Cab Z22SES Kompressorumbau
    Alter
    36
    Beiträge
    157
    Schade das wir hier so schlechte Nachrichten hören müssen. :-(

    Zu deiner Frage:
    Soweit mir bekannt ist dies der einzige Astra G Coupe mit einem Hitec Kompressorumbau. Hitec hat ansonsten nur Speedster gebaut.
    Alle 4 weiteren mir bekannten in Deutschland fahrenden Z22SES Astra kommen von Imhof Performance. Somit ist dieser Kompressorumbau schon eine Seltenheit.

    Leider ist der Umbau aber auch sehr alt, hat viele Kilometer runter und vieles würde man heute nicht mehr so machen. Z.B. die Verdichtungsreduzierung. Trotz allem gibt es aktuell keine mir bekannte Firma die einen Z22SES im Astra G eingeträgt. Somit dürfte der größte Wert an dem Auto die Eintragung sowie die Kompressorteile darstellen. Wenn man die Bauteile für den Umbau ausbauen und weiterverkaufen würde wären diese wohl um die 1500-2000€ wert da man Gebrauchtteile mittlerweile recht günstig aus den USA bekommt. Das Auto selbst (also wenn er ohne Kompressor wäre) stellt denke ich beim aktuellen Markt in dem Zustand kaum noch einen Wert dar.

    Grüße Christian
    Opel Astra G Cabrio 2.2 16V supercharged [ ]

  24. #24
    Themenersteller

    Newbie Avatar von GASTARBEITER
    Mitglied seit
    12.06.2018
    Ort
    Köln 50823
    Auto
    Ascona c
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von 0ms0 Beitrag anzeigen
    Die Bertone Nummer sagt an sich nichts aus. Soweit ich mich erinnere, waren Coupe mit A, Cabrio mit B. Nummer im groben fortlaufend, aber nicht direkt.Das Leder in Kashmirbeige gab es in der Form nur in der 90 years. Davon wurden weniger Coupe als Cabrio gebaut, es gab wohl nur ca. 800 Coupes mit diesem Leder.Die Farbe Chinablau gab es ebenfalls nur auf dem 90years, und zusätzlich noch im letzten Modelljahr, wobei ich noch kein chinablauen Astra gesehen habe, der keine 90years war.Ich persönlich halte den Wagen für erhaltenswürdig, ich weiß aber auch nicht, was preislich dafür aufgerufen wird.
    Das gilt es ja heraus zu finden. wenn das Auto seinen bestimmten Wert hat, dieser aber mein Budget sprengt was ich an Spielgeld zur Verfügung habe, bin ich leider raus. Und aufgerufen wurde eine Summe die niemand zahlt, das habe ich der Anbieterin auch gesagt. Und um endlose und unnötige Diskussionen über den Preis zu führen werd ich den auch nicht nennen. Hier geht es um die Ermittlung eines Preises und nicht über naive Fehleinschätzungen bespickt mit dummen Komentaren. Dazu mach ich den Foremkram schon zu lang. Und so wie das hier gerade Sachlich abläuft hatte ich mir das auch vorgestellt. Wir sind ja nicht im MotorTalk wo Ingenieure für Weltraumtechnik ihre Doktorarbeiten zu Alufussmatten kundtun müssen.
    Geändert von GASTARBEITER (14.06.2018 um 22:55 Uhr)
    Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, nicht der Betrag, der investiert wurde.

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Beiträge
    558
    Hallo Gastarbeiter, schönen Ascona haste da. Zum Astra, wenn es den in Deutschland genau einmal gibt, dann wird Dir vor dem Verkauf mangels Referenzen niemand sagen können was der Wert ist... Ich denke schon dass der mehr Wert ist als die Summe von Kompressor und Auflader, so etwas baut sich nicht von alleine zusammen und die Eintragung gibt es sicher auch nicht so einfach. Vielleicht wird er mal was Wert, wenn die Astra G Coupees aus dem Alltag verschwunden sind, wird man ne andere Wahrnehmung dafür haben. Viel Spaß weiterhin mit Deinem Ascona und/oder dem Astra!

Ähnliche Themen

  1. Magnetkupplung Kl.Kompressor def.
    Von N.saiboT<- im Forum Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 14:36
  2. Z22SE Kompressor umbau
    Von ghost0485 im Forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 14:00
  3. Kompressor Lichtmaschine :D
    Von hacky1312 im Forum Motor
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 22:49
  4. Umbau auf Kompressor
    Von XE 24V im Forum Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 10:27
  5. Kompressor am Diesel
    Von Hilde im Forum Motor
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 12:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •