Hallo Spezialisten,letzte Woche wollte mein Auto nicht anspringen.Der gerufene ADAC stellte fest ,dass die Benzinpumpe defekt ist.Durch mehrmaliges Klopfen auf den Deckel der Pumpe sprang er wieder an.Daraufhin habe ich die Pumpe ausgetauscht.(Probefahrt ca 50 KM erfolgreich bestanden). Einen Tag später wollte ich zur Arbeit fahren und startete die Karre.Der Motor lief an und und ging sofort wieder aus.Ich habe mehrmals versucht ihn zu starten ,doch immer geschah das gleiche.Er lief an und ging sofort wieder aus.Auch nahm er das Gas nicht an.Ich habe die Pumpe nochmals ausgebaut , die Anschlüsse überprüft und wieder zusammenmontiert.Mit Erfolg ,das Auto sprang problemlos an.Das Vertrauen zu meinem Auto ist aber dahin,ich weiß nicht ob ich nochmals irgendwo liegen bleibe. Aber egal,was mich noch interessiert ist folgendes.Beim Ausbau der Benzinpumpe ist mir eine Art " Membranpumpe " am Deckel von Zu und Ablauf aufgefallen.Was hat diese für eine Funktion?? Was mich stutzig macht,durch das Klopfen mit einem Hammer (ADAC) ist die Karre ja angesprungen.Die Pumpe sitzt aber einiges tiefer und ist nur mir Schläuche mit dem Deckel verbunden.Durch das klopfen kann doch, meiner Ansicht nach, die Pumpe nicht wieder gelöst werden.Ist es vielleicht diese ominöse "Membranpumpe"die das Problem verursacht??? Was noch aufgefallen ist:Beim zurückdrehen des Schlüssels(Zündung aus) habe ich noch ein Art Laufgeräusch aus dem Motorraum vernommen.Als ob noch ein Lüfter oder sonst etwas vor sich hin surrt.Diese Phänomen trat nur beim erfolglosen starten des Motors auf.Erst beim Abziehen des Schlüssels war das Geräusch weg.Jetzt wo die Karre läuft habe ich diese Phänomen nicht. Was kann noch die Ursache sein: Zündschloss,Temperaturfühler Wasser,Relais für die Benzinpumpe??? Bin für jede Info dankbar. Gruß Heense