Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Newbie braucht Hilfe

Baum-Darstellung

  1. #1
    Newbie Avatar von Beatbach
    Mitglied seit
    03.06.2018
    Beiträge
    4

    Newbie braucht Hilfe

    Hallo Leute, wie ihr seht, bin ich ganz neu hier. Ich bin zwar handwerklich recht begabt, ein Autoschrauber werde ich aber wohl nicht mehr. Daher bitte ich mein geringes Fachwissen zu entschuldigen... ich brauche eure Hilfe bevor ich viel Geld bei Werkstätten lasse:Ich habe einen Astra G von 2004 mit Ergasanlage. Ca. 125000 km. Folgende Sachen müssten in absehbarer Zeit gemacht werden:- Klimaanlage ist kaputt: Lecksuche dauert laut Werkstatt nahezu einen Tag, Ersatzteil wird 200-800 Euro kosten, alles in allem kann das also 1000 Euro kosten, wenn ich Pech habe- hintere Bremsen schleifen angeblich - die Werkstatt sagte, die Räder lassen sich schwer drehen. Ab und an hab ich auch mal ein leises Quitschen von rechts hinten gehört . Die hinteren Bremsschreiben sehen auch etwas Rostig-gestreift aus. Werkstatt sagt, dass die Bremssättel klemmen (oder so ähnlich?). Die rechte hintere (der ja manchmal quietscht) wurde erst im letzten August gemacht. die jetztige Werkstatt sagte, wir sollen das reklamieren bei der Werkstatt, die das gemacht hat. Bremsen auf beiden Seiten neu würde wahrscheinlich so 600 Euro kosten, wenn die Reklamation was bringt, müsste die linke Seite aber wohl auch noch gemacht werden.Was denkt ihr? Kann man das reklamieren? Was macht man, wenn die sagen, das sei alles ganz normal und ich soll halt mehr bremsen? - Der Gastank muss voraussichtlich 2019 neu gemacht werden. Hat jemand Ahnung was das kostet? Ansonsten ist das Auto noch sehr gut in Schuss und ich kann mir auch kein anderes leisten... ich stehe jetzt aber vor der Frage, ob ich mir das mit der Klimaanlage wirklich leisten soll. Und ob es sich lohnt, den Gastank nächstes Jahr neu zu machen... Was denkt ihr, wieviel Zukunft hat das Auto noch? Danke euch im Voraus!Achso die Bremsen sehen so wie auf den Bildern aus:[IMG]http://beatezeuner.de/wp-content/uploads/2018/06/20180601_182811.jpg[IMG]Vorne links zum vergleich, [IMG]http://beatezeuner.de/wp-content/uploads/2018/06/20180601_182852.jpg[IMG]hinten links,[IMG]http://beatezeuner.de/wp-content/uploads/2018/06/20180601_182837.jpg[IMG] hinten rechts
    Geändert von Beatbach (03.06.2018 um 22:27 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Newbie frabge bzgl. Astra G 2.2
    Von cocun im Forum Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 18:47
  2. EDITEDNeuling braucht dringend hilfe
    Von reeze im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 14:09
  3. Hi-Fi Neuling braucht eure Hilfe!!!*DVD-Tuner entscheidung*
    Von SilverCoupe16V im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 22:32
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 06:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •