Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mantzel

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    22.05.2018
    Auto
    Omega B MV6 ,Astra G,Ascona C
    Beiträge
    0

    Mantzel

    einen schönen guten tag !

    ersteinmal danke für die aufnahme .

    und jetzt mal meine frage . hat jemand von euch mit sich was von der firma mantzel machen lassen ?
    sprich in der richtung mototuning . motor auf null setzen und ein tuning durchführen lasasen ?
    würde mich über eure antworten freuen.

  2. #2
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Der Laden hat mit MANTZEL nichts mehr zu tun!
    Die waren stark in den 70er und 80er Jahren... mit Beginn der Turbo-Ära haben die den Anschluss verloren.
    Es ist nur noch der Name und was die heute machen ist der übliche Kasperkram mit Zukaufteilen... soweit ich das noch zusammenkriege werden die "Boxen" von denen von Klasen gemacht.
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    22.05.2018
    Auto
    Omega B MV6 ,Astra G,Ascona C
    Beiträge
    0
    danke für dein kommentar ! eigentlich dreht es sich darum das ich mein omega von der firma machen gelassen habe und ich seitdem nur probleme habe . spich 14T bisher bezahlt und wollen noch geld für zusatzarbeiten. das ganze tuining wurde so schlecht ausgeführt das ich tränen in dehn augen bekommen habe . nach 6 monaten arbeit hat mein auto JETZT keine strassenzulassung da die gewisse firma
    in der richtung trotz vereinbarung gemacht hat . also habe ich jetzt ein auto von über 20T (neue lackierung,leisten ,unterboden wurde gestrahlt und neu versiegelt usw.) ohne zulassung . hab ein gutachten
    machen lassen über 5500euro schaden (bis jetzt .standschäden noch nicht mit eingerechnet) deswegen suche ich hier leute die vieleicht dasselbe mit der firma erlebt haben .vieleicht hatten die ja auch schon einen prozess oder sowas ähnliches . sodas ich meinem anwalt mal erzählen könnte um das gericht zu überzeugen was für ein sauladen das ist .würde mich über eure hilfe sehr freuen .

  4. #4
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Da brauchst du doch generell keine weiteren Fälle, oder? Du hast doch Rechnungen etc. und für das Gericht dürfte ein Sachverständiger der alles nachvollzogen und mit den Rechnungen abgeglichen hat ausreichen?

    Wenn da keine verschiedenen Firmen und du selbst noch dran waren, dann ist das doch eigentlich eine eindeutige Sache. Ich hoffe, du hast noch nicht alles bezahlt?

  5. #5
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Seit Dieter Mantzel die Firma verkauft hat, geht es nur noch bergab.
    Die waren damals in Oberhausen gleich neben Kissling und hatten ein paar echte Highlights, aber wie bereits erwähnt... jetzt ist es nur noch der Name ohne jegliche Substanz.
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  6. #6
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Du hast hoffentlich schriftliche Verträge darüber was an dem Wagen ursprünglich gemacht werden sollte. Mantzel hin oder her, als unvoreingenommener Dritter klingt mir das sehr nach der typischen unklaren mündlichen Abspreche, mit einer Hand voll Missverständnissen, an der letzten Endes beide Parteien Schuld tragen.
    Astra G Coupe Z20LET

  7. #7
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    22.05.2018
    Auto
    Omega B MV6 ,Astra G,Ascona C
    Beiträge
    0
    Sorry hatte die tage keine zeit zum antworten . ja klar besteht ein vertrag im groben . aber fakt ist das ich kein tüv bekomme und das für so viel geld . aussage von ihnen ist das ich es nicht gesagt hätte das alles eingetragen werden soll . das hätte dan extra gekostet . was für ein unsinn ich habe immer nachgefragt was damit ist und die sagten kein problem für die auspuffanlage bekomme ich ein ABE und das andere sieht man ja nicht . ich könnte heulen . naja bin ja beim anwalt bin mal gespannt was da rauskommt . ist ja bald der gerichtstermin . auf jeden fall ist das ein sauladen . wenn ich das alles vorher gewusst hätte währe ich zu einer hinterhof werksatt gegangen die hätte es sehr wahrscheinlich günstiger und besser gemacht und schneller .

  8. #8
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Das Problem beim Tuning ist generell, dass man sich mit einigen Dingen in der Grauzone bewegt, oder sogar illegal ohne ABE unterwegs ist.Die Aussage, dass man einige Sachen nicht sieht, ist zum einem unprofessionell und fahrlässig - das ist ein guter Hebel, um juristisch anzusetzen.Wenn das nicht von vornherein ausgeschlossen wurde, würde ich sagen, dass die Chancen auf einen Vergleich und Nachbesserung nicht so schlecht sind.Inwieweit der "Saftladen" dann noch motiviert ist die Dinge richtigzustellen - fraglich.
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  9. #9
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Für mich geht das gefühlt schon in den Bereich der Unzurechnungsfähigkeit oder zumindest eingeschränkten Geschäftsfähigkeit, wenn man solche Summen in Auftrag gibt, ohne klar auf Papier zu bringen, was mit welcher Beschaffenheit zu liefern ist...
    Da kann man die Kohle auch gleich in den Ofen werfen.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


Ähnliche Themen

  1. [X16XEL] Mantzel Powerbox Ventildeckelentlüftung
    Von Bfx-node im Forum Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 20:21
  2. Mantzel motor tuning phase 2 beim x16xel
    Von Cypone im Forum Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 17:14
  3. Probleme mit der Firma Mantzel!!! WARNUNG
    Von sky.walk.er im Forum Motor
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 02:50
  4. Irmscher vs. Mantzel
    Von Bullet_SilverG im Forum Allgemeines
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 20:49
  5. Wer hat Mantzel Nockenwellen verbaut ?
    Von MIG29 im Forum Motor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.12.2003, 10:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •