Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Seit ihr auch so pinkelig bei Schrammen und Co?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    20.07.2016
    Beiträge
    37

    Seit ihr auch so pinkelig bei Schrammen und Co?

    Hi,

    seit ihr auch so pingelig wie die Dame hier?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...13305-192-2677


    Solche Schrammen würden mir gar nicht auffallen an meinem Auto. Nie im Leben würde ich mir deswegen den Stress antun und nach dem Verursacher suchen.

    Ja und ganz ehrlich würde ich bei so einer Schramme die man mit bloßem Auge nicht erkennen kann (oder seht ihr da was?) auch einfach weiter fahren.

    MfG

  2. #2
    Member Avatar von Master23
    Mitglied seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1.585
    Drecks Fahrerflucht Bastarde

  3. #3
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Anzeige nicht mehr verfügbar.

    *Seid
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  4. #4
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Zitat Zitat von thedk Beitrag anzeigen
    Anzeige nicht mehr verfügbar.

    *Seid
    Und pingelig. Pinkelig muss was anderes sein.

    Zitat Zitat von Master23 Beitrag anzeigen
    Drecks Fahrerflucht Bastarde
    Seh ich genauso.

    Zitat Zitat von Osirus Beitrag anzeigen
    Ich habe mir angewöhnt bei problematischen Parksituationen die Kennzeichen der Nebenfahrzeuge zu fotografieren.
    Wenn mir einer von denen reinfährt, bekommt er die Quittung, wenn er sich aus dem Staub macht.
    Dito.
    Auf Supermarktparkplätzen habe ich mir zudem angewöhnt die freien Parkplätze weit weg vom Markt zu nutzen. Ein Unfall, wo mir ein Rentner beim Ausparken in die Seite fuhr, die Polizei ihn auch aufgrund der Lage als Unfallschuldigen ausgemacht hat, die Versicherungen sich aber auf 50:50 geeinigt haben war mir da eine Lehre. Es gibt keinen schlimmeren Ort einen Unfall zu haben als auf einem Parkplatz bezüglich der rechtlichen Handhabe.

  5. #5
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    876
    Also ich bekomme die noch auf

  6. #6
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Zitat Zitat von Klapsi Beitrag anzeigen
    Ja und ganz ehrlich würde ich bei so einer Schramme die man mit bloßem Auge nicht erkennen kann (oder seht ihr da was?) auch einfach weiter fahren.
    Das Blech ist eingedrückt, kommt auf den schlechten Fotos nur kaum rüber.
    Ich hätte damit auch ein Problem, man muss zumindest den Anstand haben den Geschädigten zu fragen ob er damit ein Problem hat.
    Wenn der Geschädigte der Meinung ist "lass gut sein", dann ok, wenn nicht auch ok.
    Oft verursachen sowas alten Leuten, die es selbst nicht mal merken...

    Zumal man auch nicht weiß, wie der Rest vom Wagen aussieht, wenn das die ersten Kratzer und Dellen sind, ist es extrem ärgerlich.

    Ich habe mir angewöhnt bei problematischen Parksituationen die Kennzeichen der Nebenfahrzeuge zu fotografieren.
    Wenn mir einer von denen reinfährt, bekommt er die Quittung, wenn er sich aus dem Staub macht.
    Geändert von Osirus (12.04.2018 um 20:45 Uhr)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  7. #7
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    20.07.2016
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Osirus Beitrag anzeigen

    Ich habe mir angewöhnt bei problematischen Parksituationen die Kennzeichen der Nebenfahrzeuge zu fotografieren.
    Darf man das? Verstößt das nicht gegen irgendwelche Datenschutzbestimmungen? Schließlich dürften solche Fotos auch bei Facebook und Co landen - ob gewollt oder nicht.

  8. #8
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Zitat Zitat von Klapsi Beitrag anzeigen
    Schließlich dürften solche Fotos auch bei Facebook und Co landen - ob gewollt oder nicht.
    Meine Fotos landen nirgendwo, nichtmal in irgendeiner Cloud.
    Zumal das Foto in der Sache dann keine Rolle spielt, ich hätte dann ja schließlich gesehen, wie der Parkrempler einfach so wegfuhr und habe mir das Kennzeichen gemerkt.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  9. #9
    Member Avatar von Master23
    Mitglied seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1.585
    daher mit Sicherheit auch die Insolvenz
    genau wegen dieser scheissegal einstellung

  10. #10
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Der Gedanke liegt natürlich nahe...

  11. #11
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Na Leute...muss doch nicht persönlich werden.

    Wenn ich ein gepflegtes Auto habe und mir da jemanden einen Schaden dran verursacht, dann ist das scheise und ärgert mich auch. Ist nur leider schwer jemanden der dann abhaut nachträglich noch zu bekommen.

    Mir ist mal einer ans Auto gefahren während wir zu zweit drin gesessen sind. Selbst da gab es noch Riesen Diskussion inklusive Polizei. Es gibt halt solche und solche Menschen.

  12. #12
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Hier wird aber gezielt gegen jemanden geschossen, der Opfer eines Schadens mit Fahrerflucht geworden ist und derjenige wird kritisiert weil er nach dem Schuldigen sucht.

  13. #13
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Natürlich darf man das. Wenn jemand zu doof (sorry) ist seine Einstellungen am zB Handy nicht unter Kontrolle zu haben und Bilder automatisch veröffentlicht werden sollte derjenige vielleicht gänzlich auf solche Medien verzichten.

    Sonst dürftest ja gar keine Bilder machen auf denen irgendwas zu sehen ist das auf jemanden zurück schließen könnte.

  14. #14
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Solche Schrammen würden mir gar nicht auffallen
    Bitte? Da ist eine gewaltige Delle im Blech. So eine Delle in der Tür war bei unserem CLK ein Schaden von 3000€, auf denen wir sitzen geblieben sind, weil es natürlich keinen Täter gab.

    Darf man das? Verstößt das nicht gegen irgendwelche Datenschutzbestimmungen? Schließlich dürften solche Fotos auch bei Facebook und Co landen - ob gewollt oder nicht.
    Wie kann denn ein Foto ungewollt bei Facebook landen? Wenn du so wenig Kontrolle über deine eigenen Fotos hast, dann solltest du vielleicht mal deine Beziehung zu Elektronik und Sozialen Netzen überdenken.
    Astra G Coupe Z20LET

  15. #15
    Gesperrt
    Mitglied seit
    06.07.2018
    Beiträge
    4
    Seit ihr auch so pinkelig bei Schrammen und Co?
    Ja,das währe ich ganz sicher!Ich mein' es kann jedem passieren,mir auch,aber dann bitteschön auch dazu stehen!
    Ist mir zum Glück noch nicht passiert und ich hoff' das bleibt dann auch so!
    Ich hab' jede Menge für mein Auto ausgegeben und ich achte sehr auf mein "Baby" !
    Ist doch verständlich,oder!?Wobei viele meiner Bekanten der Meinung sind,das ich es übertreibe.Aber soll jeder so machen,wie er es für richtig hällt!

    Wenn ich irgendwo länger parken muss,dann such' ich mir dann auch einen sicheren Parkplatz,wie z.B. den,den ich neulich hier gesehen habe!
    Da kann ich einfach sorgenlos sein ,denn ich weiss das ich mein Auto im gleichen Zustand finden werde in dem ich ihn da auch hab' stehen lassen!
    Sind auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. wieviele km seit Ihr mit Eurem CNG Astra gefahren?
    Von Erdgastra im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.03.2024, 15:58
  2. Auto wird umlackiert - Ihr seit gefragt
    Von Syrok im Forum Allgemeines
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 20:09
  3. Wie zufrieden seit ihr mit dem x20xev Motor??
    Von coupez20let im Forum Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 13:43
  4. FK Highsport Gewinde Fahrwerk seit ihr damit zufrieden ?
    Von AstraGFan2009 im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •