Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [X16XEL] Problem Benzinpumpe

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    06.06.2011
    Beiträge
    24

    Problem Benzinpumpe

    Hallo zusammen,

    habe mir einen gebrauchten Caravan 1.6 16V geholt. Problem bestand bisher, das der bei Tankstand 1/4 immer Aussetzer hatte. Jetzt habe ich die Benzinpumpe rausgenommen und gesehen, dass die Haltenasen für die Pumpe in dem
    Korb abgebrochen waren und die Pumpe zu hoch hing.
    --> Also Pumpe nach unten gedrückt und diesen Haltering mit den Nasen ersetzt. Auch das Sieb unter der Pumpe überprüft. Alles gut. Funktioniert. Aber nachdem Füllstand ca. Mitte im roten Bereich war (Lampe dauerhaft an) hat er keinen Sprit mehr bekommen und ging aus. Hatte dann nachgetankt und es passten 45l rein. Also der Tank war nicht leer.
    Woran könnte es noch liegen, dass der Rest an Benzin nicht mehr angesaugt wird?

  2. #2
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    06.06.2011
    Beiträge
    24
    Hat wirklich niemand hier eine Idee?

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Beiträge
    558
    ich hatte bei meinem Alten Astra F dasselbe Problem, die Lösung bestand darin den Tank nicht weiter leer zu fahren als bis zum Anfang des roten Bereichs (nachdem ich 2x liegen geblieben bin...)

    Beim Astra G kenne ich es nicht, aber beim Astra F schwinden einem währen der Montage die Sinne vor lauter Benzindämpfen und das Pumpenfilterfüllstandsanzeigemodul läßt sich in alle möglichen Positionen untereinander verdrehen, so dass die originale Lage kaum wieder zu bestimmen ist, wenn man es vorher nicht photographiert hat.

    Mein Tip, entweder daran gewöhnen, neu Kaufen oder ne Werkstatt machen lassen...

  4. #4
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Könnte das was mit der Tankbelüftung zu tun haben? ZB dass mit der Zeit der Unterdruck einfach zu groß wird weil diese nicht mehr funktioniert?

  5. #5
    Newbie
    Mitglied seit
    24.07.2018
    Ort
    53506
    Auto
    Astra G 1,6 16V Bj 1999 Edition 100
    Beiträge
    1
    Hatte auch schon dieses Problem und an alles mögliche gedacht... letztendlich musste ich im Winter (aus anderen Gründen) den Tank ausbauen und beim Blick hinein habe ich gesehen, dass da eine dicke Schicht aus "Schlacke" einige Zentimeter dick am Boden klebte... scheint nach so langer Zeit wohl einfach irgendwann so zu sein und verringert natürlich das "nutzbare" Tankvolumen. Bloß der Sensor weiß das natürlich nicht. Im Endeffekt war ich froh, dass er nicht versucht hat, das Zeug in den Motor zu ziehen! Mit neuem Tank war das Problem dann tatsächlich behoben.

Ähnliche Themen

  1. [Z20LET] Benzinpumpe serie
    Von Anonym im Forum Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 21:59
  2. Benzinpumpe abdichten
    Von DerLeuchter im Forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 21:51
  3. undichte benzinpumpe
    Von DerLeuchter im Forum Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 18:54
  4. Benzinpumpe?
    Von carsten.heuer im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 05:52
  5. X18XEL Benzinpumpe
    Von Astrafahrer2007 im Forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 15:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •