Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Rückfahrkamera am Rückspiegel? Erfahrungen?

  1. #26
    Themenersteller

    Member Avatar von -kw
    Mitglied seit
    07.10.2014
    Auto
    Astra G CC
    Alter
    29
    Beiträge
    73
    Jo, das sehe ich ein. Da ich nie mit Hänger fahre hat es für mich keinen Mehrwert Ich wollte mir nur nicht die Arbeit machen und am Rückwärtsgang noch einen Schalter anbringen.

    Ein weiterer Vorteil ist, dass die Lebenszeit der Kamera durch den Dauerbetrieb verringert wird. Vielleicht nur um ein paar Stunden, aber ...

  2. #27
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Ich glaube wir haben uns da falsch verstanden. Der Monitor, bzw die Anzeige wird natürlich über die Rückfahrleuchte gesteuert. Ich meinte nur dass es nicht nötig ist zusätzlich dann auch noch die Stromversorgung der Kamera auf die Rückfahrleuchte zu hängen, wenn man dazu extra ein Kabel zur Kamera in die Heckklappe ziehen muss. Wenn es um ein Komplett System geht, bei dem ein Kabelbaum dabei ist, ist das sowieso wieder was anderes. Da muss man sich dann nach diesem Kabelbaum richten.

    Ein weiterer Vorteil ist, dass die Lebenszeit der Kamera durch den Dauerbetrieb verringert wird
    Ich habe so eine billige chinesische Rückfahrkamera als Haustür Spion genommen. Die läuft seit einigen Jahren Tag und Nacht.
    Astra G Coupe Z20LET

  3. #28
    Themenersteller

    Member Avatar von -kw
    Mitglied seit
    07.10.2014
    Auto
    Astra G CC
    Alter
    29
    Beiträge
    73
    Gut, da gebe ich dir natürlich Recht.
    In meinem alten Winterauto hatte ich eine kabelgebundene Kamera mit Display drin. Da habe ich das Stromkabel gleich mit von der Rückleuchte nach vorne gezogen. Bei dem Auto war aber auch alles egal

    Zitat Zitat von G-SezZ Beitrag anzeigen
    Die läuft seit einigen Jahren Tag und Nacht.
    OK, dann ist das Argument auch hinfällig

    Ein Argument für die Rückleuchtensteuerung habe ich noch:
    Ich stand mal im Stau und auf einmal ging das Display mit Bild an. Zu sehen war der Laderaum eines LKW. Offenbar hat da jemand auf der gleichen Frequenz ein Dauersignal gesendet und das so stark, dass ich es noch in relativ guter Qualität sehen konnte. Das Problem hast du nicht, wenn deine Cam nicht immer läuft Ich fands sehr amüsant und es ist bisher auch nur 1x passiert.

  4. #29
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Das Problem hast du nicht wenn der Monitor vom Rückwärtsgang geschaltet wird. Wenn die Kamera vom Rückwärtsgang geschaltet wird hast du dieses Problem erst recht, denn wenn die nichts sendet hat der LKW bessere Chancen zu deinem Monitor durch zu kommen. Kommt halt auch darauf an wie im konkreten System gesteuert wird. Entschiedet der Monitor wann er ein Bild zeigt, oder bekommt er das von der Kamera mitgeteilt? Und so weiter. Ich halte es da lieber einfach, lass die Kamera dauerhaft Video schicken, und das Radio wird von der Rückfahrleuchte gesteuert, kann aber auch Manuell auf die Kamera geschaltet werden. (Ich weiß gar nicht mehr wo ich das Signal der Rückfahrleuchte her habe, aber ich habe sicherlich kein Kabel nach vorne gezogen. Das kommt ja von vorne, kann also irgendwo am Kabelbaum abgegriffen werden.)
    Geändert von G-SezZ (06.07.2018 um 08:12 Uhr)
    Astra G Coupe Z20LET

  5. #30
    Member
    Mitglied seit
    08.06.2018
    Ort
    63825
    Auto
    Astra Caravan Y20DTH
    Beiträge
    52
    Hi,

    Ich hab jetzt eine Kamera verbaut.
    Sie sitzt in der Griffleiste der Heckklappe und ist fast nicht zu sehen. Vom Heckwischer bekommt sie Zündungsplus und der Spiegelmonitor wird über den Rückwärtsgang geschaltet.


Ähnliche Themen

  1. Rückspiegel Geriffelt???
    Von Bull im Forum Allgemeines
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 21:28
  2. Rückspiegel Modul...
    Von Woldow im Forum Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 17:49
  3. Rückspiegel
    Von mcbulla im Forum Innenraum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 11:49
  4. spiegelglas aus rückspiegel
    Von vollka_racho im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 11:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •