Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 79

Thema: Felgen sauber halten?

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    10.07.2004
    Ort
    Hürth
    Auto
    1.6i
    Beiträge
    287

    Felgen sauber halten?

    Hi,

    ich hab das Problem, dass 2 Tage nach dem Waschen meine Felgen schonwieder nicht mehr schön aussehn, überall ist wieder feiner Schmutz.

    Hilft es eigentlich was dieses Lotuseffektzeug, was ja eigentlich für die Scheiben gedacht ist, auch auf die Felgen aufzutragen?

  2. #2
    cihan
    Gast
    versuch es mit wachs, geht dann wenigsten sofort wieder mit wasser ab

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    21.04.2004
    Ort
    Heusweiler
    Auto
    einst Coupé 2,2 16V , jetzt Seat Leon Cupra R
    Beiträge
    450
    Hier meine Problemlösung: einmal ordentlich polieren, danach Dauerkarte beim Autowaschdampfstrahldingens, alle 2 tage, und immer n poliertuch im Auto.

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    06.07.2004
    Ort
    Ludwigsburg
    Auto
    1.8L 16V
    Beiträge
    1.089
    is halt einfach so, da wirst net viel machen können ausser oft waschen. der bremsstaub setzt sich da halt hin! das problem wird jeder haben.
    Hier meiner:http://www.astra4ever.net/viewtopic....344&highlight=

    Da ich so viele hab -> Wer Schreibfehler findet kann sie behalten!

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    10.07.2004
    Ort
    Hürth
    Auto
    1.6i
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von ACE
    Hier meine Problemlösung: einmal ordentlich polieren, danach Dauerkarte beim Autowaschdampfstrahldingens, alle 2 tage, und immer n poliertuch im Auto.
    Ich mag zwar mein Auto, aber ich wirklich nicht die Zeit und Lust, mein Auto alle 2 Tage zu waschen.

    Mal schaun, ich probiers dann mal mit Wax.

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    23.01.2004
    Ort
    Kenzingen
    Auto
    Astra G Edition 2000 1.6 16V
    Beiträge
    581
    ich habe von P21 so ein Wachs Spray das ist wirklich sehr gut
    der dreck geht dann beim waschen sehr schnell ab und die
    Felgen sehen gleich viel sauberer aus also ich kann es nur empfehlen
    gerade mit meinen Filigranen Felgen geht das sehr gut.
    Ehre bedeutet, die Fähigkeit sich Respekt zu verschaffen
    ohne auf das Gesetz zurückgreifen zu müssen
    oder es sogar straflos verletzten zu können.
    (sizilianisches Sprichwort)

    Mitglied im Club
    http://www.astras-united.de/index.php

  7. #7
    Tigga
    Gast
    was haltet ihr von felgenverssiegelung?ist das ne gute idee,die felgen dauerhaft zu schützen und leichter reinigen zu können oder bringts nich viel?

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    21.04.2004
    Ort
    Heusweiler
    Auto
    einst Coupé 2,2 16V , jetzt Seat Leon Cupra R
    Beiträge
    450
    @ satanic

    nicht das ganze Auto , nur die Felgen

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    16.01.2005
    Ort
    90411 Nürnberg
    Auto
    2,2 16V Coupe
    Beiträge
    81
    Kann nur zustimmen,habe auch P21 und es ist Super, hab noch ne Flaschenbürste gekauft um zwischen den Speichen zu putzen und das klappt prima !
    Mein Coupe :http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=27991

    Man muß nicht immer schnell Fahren, aber es ist schön wenn man es kann !!

  10. #10
    Lonestar
    Gast
    Zitat Zitat von Tigga
    was haltet ihr von felgenverssiegelung?ist das ne gute idee,die felgen dauerhaft zu schützen und leichter reinigen zu können oder bringts nich viel?
    Hab mir mal so en Zeug besorgt, aber noch nicht verarbeitet. Werde dann mal berichten was es so bringt.

    Hab ja schon lange so en Nanozeug auf der Scheibe und wenn man da das richtige Mittel nimmt, dann is das der absolute Wahnsinn

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Auto
    :-D
    Beiträge
    242
    hm...also bei mir reicht das wenn ich im waschpark drüber sprüh mit hochdruck...wenn dann noch was dran ist....was sehr sehlten mal vorkommt...dann kurz mim schwamm drüber und dann nochmal absprühen...fertig...1 minute arbeit...naja mit cup design ist das eben was einfacher
    My Black G - once again

    join #astra4ever - der astra4ever chat - infos HIER!

    i will not forget - 11.9 - 2.4.06

    corsa?

  12. #12
    Tigga
    Gast
    @ jellin, es geht ja bei der versiegelung nicht primär um reinigung,sondern eher um präventiven schutz vor außeneinwirkung, korrosion etc.

  13. #13
    Astra-G-AC
    Gast
    kann auch nur p21 empfehlen...ihr habt mich jetzt auf jedenfall auf eine idee gebracht...putze nachher auto.....die 5000 leichen müssen von der front

  14. #14
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    10.07.2004
    Ort
    Hürth
    Auto
    1.6i
    Beiträge
    287
    So, ich hab jetzt mal das P21 Wachs probiert, so richtig überzeugt bin ich davon aber nicht, da das Zeug die Felge bissel stumpf aussehn läßt und zudem sich so gelb/grünlich verfärbt, wenn man mal bissel zu viel gesprüht hat. Ich war nach der Aktion ja nur am Nachwischen

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    23.01.2004
    Ort
    Kenzingen
    Auto
    Astra G Edition 2000 1.6 16V
    Beiträge
    581
    da muß man ja auch nach dem sprühen nachreiben
    sonst sieht es echt eklig aus also nicht faul sein sondern
    immer schön reiben
    Ehre bedeutet, die Fähigkeit sich Respekt zu verschaffen
    ohne auf das Gesetz zurückgreifen zu müssen
    oder es sogar straflos verletzten zu können.
    (sizilianisches Sprichwort)

    Mitglied im Club
    http://www.astras-united.de/index.php

  16. #16
    gilera
    Gast
    Kann euch nur zu stimmen P21 ist einfach der beste Felgenreiniger der auf denm Markt ist. Hatte mal von meinem FOH einen Reiniger bekommen der war auch Spitze aber leider nicht sehr ergiebig.

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Unna
    Auto
    Z16SE
    Beiträge
    498
    War heute mal bei ATU und habe geguckt was die da so haben für meine Felgen. Habe das P21 da auch gesehen, aber das Zeug kostet 18€
    Ein vergleichbares von Sonax für 17€

    Gibts die Mittel auch billiger, oder ist es wirklich sein Geld wert? Und für wieviele Felgen reicht eine Flasche?
    Meinen Astra gibts hier!

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    08.08.2004
    Ort
    Neustadt-Glewe
    Auto
    1.6 16V /Z16XE
    Beiträge
    1.217
    Von Nigrin gibt es doch auch son Zeug, mit Nano-Technologie.
    Also das der Dreck sich garnicht fest absetzt.

    Hat jemand das schonmal getestet?


    Mein Astra G: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=28296
    [shadow=silver:840029d124]jetzt mit Silver Edition Ausstattung!!![/shadow:840029d124]
    Schaut doch einfach vorbei.

    zu verkaufen !!!

  19. #19
    Christian
    Gast

    felgen

    hi,
    also ch nehme INSEKTENENTFERNER von FÖRCH das zeug ist gut auch für die felgen ich sprühe sie ein dann abdampfen und die sehen aus wie neu ohne das ich nachreiben muß selbst wenn die felgen schwarz sind vom bremsstaub (fahre in der woche ca 600km)
    mfg
    chris

  20. #20
    Lonestar
    Gast
    Also ich habe nun seit letzten Sommer schon so eine Nanoversiegelung auch auf den Felgen und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Man sollte halt keine Wunder erwarten aber der Schmutz lässt sich doch wesentlich leichter entfernen als ohne so en Zeug.

    Reinigen tu ich die Felge eigentlich nur mit Spüliwasser und von Hand. Mit so speziellen Felgenreinigern würds zwar wesentlich einfacher und schneller gehen aber ich will vermeiden dass so en Zeug meine Versiegelung bzw evtl sogar die Felgen angreift und schädigt.

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Unna
    Auto
    Z16SE
    Beiträge
    498
    Lonestar, habe letztens im TV gesehen, dass der Felgenreiniger auf dauer wirklich nicht gut sein soll. Und auch die Reifen werden davon angegriffen.

    Aber ich brauche irgendwas für eine ordentliche Reinigung, nur ab und zu. Aber die 18€ für das P21 waren mir echt etwas viel. Ausserdem glaub ich nicht das man mit der Flasche weit kommt

    Diese Nanoversiegelungen sollen auch ganz gut sein, aber dazu muss der Schmutz ja erstmal runter. Oder reinigt die Versiegelung auch gleich mit??
    Meinen Astra gibts hier!

  22. #22
    Lonestar
    Gast
    Nein, die Versiegelung reinigt nix. Da ist zwar nochma so en Vorreiniger dabei aber den brauchste auch erst anpacken wenn die Felge schon absolut sauber ist. Ich hatte halt den Vorteil das meine Felgen noch relativ neu waren als ich das Zeug zum ersten Mal draufgemacht hab. Hab jetzt diese Woche das zum Zweiten Mal draufgemacht und jetzt heisst es sehen wie lange es hält. Weil diesmal waren die Felgen nicht so richtig sauber und dann tust du ja den Schmutz auch mit versiegeln

  23. #23
    Member Avatar von Jason S.
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Auto
    BMW 330d G21 M-Sport
    Alter
    40
    Beiträge
    2.191
    mal ehrlich gesagt hilft doch nur eins alles paar tage putzen putzen putzen, oder??
    von dem ganzen versieglungszeugs halt ich nicht viel. also bei mir kommt das nicht drauf.

  24. #24
    Lonestar
    Gast
    Jason S. hast du es denn schon einmal ausprobiert?
    Alle paar Tage putzen musst du so oder so .... also bei mir immer jedes Wochenende, die Frage ist dann halt nur wie schwer oder leicht es man sich dabei macht.

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    08.08.2004
    Ort
    Neustadt-Glewe
    Auto
    1.6 16V /Z16XE
    Beiträge
    1.217
    Zitat Zitat von Lonestar
    Jason S. hast du es denn schon einmal ausprobiert?
    Alle paar Tage putzen musst du so oder so .... also bei mir immer jedes Wochenende, die Frage ist dann halt nur wie schwer oder leicht es man sich dabei macht.
    Wie heißt das Zeug was du hast?


    Mein Astra G: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=28296
    [shadow=silver:840029d124]jetzt mit Silver Edition Ausstattung!!![/shadow:840029d124]
    Schaut doch einfach vorbei.

    zu verkaufen !!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •