Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Verkauf mit noch angemeldetem Fahrzeug

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    02.10.2014
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Astra G STH
    Beiträge
    30

    Verkauf mit noch angemeldetem Fahrzeug

    Nabend allerseits.
    Ich trenne mich nun doch von meinem Astra da ich 6 Sitze brauche.
    Hab nun den Astra zum Verkauf angeboten mit Tüv bis 10/2018 und da er bischen Muckert lieber als BASTLERFAHRZEUG.
    Aktuell ist er noch angemeldet. Nun fragt eine Dame von Außerhalb ob sie ihn holen kann ind in ihrer Stadt ummelden .
    Durch den Kaufvertrag sollte ich doch auf der sicheren Seite sein falls sie nicht gleich ummelden sollte ?

    Gruß Rene

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  2. #2
    Foren-Assi Avatar von Wittener-jung
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Ort
    Witten a.d. Ruhr
    Auto
    AstraVan Transporter, 90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Alter
    37
    Beiträge
    1.356
    Theoretisch ja, kann dir trotzdem jede menge ärger und lauferei einbringen.
    Deswegen als Tipp: meldest du dein Auto ab, kannst du noch bis 24Uhr auch mit entsiegelten Schildern fahren. Das Auto ist noch bis abends versichert und versteuert.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
    It´s not about the Car you are driving,
    it´s about the Arm, hanging out of the Window.



    AstraVan Transporter
    90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527

  3. #3
    EhrenKarsten Avatar von Karsten
    Mitglied seit
    24.11.2008
    Ort
    Troisdorf
    Auto
    Cabrio, 2,2 16v in grün
    Alter
    38
    Beiträge
    669
    Zur Frage. Ja sie kann ihn ummelden, ja du bist theoretisch auf der sicheren Seite. Dafür den Kaufvertrag mit Uhrzeit und Unterschrift machen. Dennoch kann es evtl zu Problemen kommen, wie wittener Jung gesagt hat.

    Ist der Wagen fahrbereit?


    Ich würde auch empfehlen den Wagen vorher abzumelden. Allerdings habe ich meinen letzen G auch angemeldet verkauft, ist alles gut gegangen... kann, muss aber nicht

    Ende vom Lied, musst du selber wissen.

  4. #4
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    02.10.2014
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Astra G STH
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    Zur Frage. Ja sie kann ihn ummelden, ja du bist theoretisch auf der sicheren Seite. Dafür den Kaufvertrag mit Uhrzeit und Unterschrift machen. Dennoch kann es evtl zu Problemen kommen, wie wittener Jung gesagt hat.

    Ist der Wagen fahrbereit?


    Ich würde auch empfehlen den Wagen vorher abzumelden. Allerdings habe ich meinen letzen G auch angemeldet verkauft, ist alles gut gegangen... kann, muss aber nicht

    Ende vom Lied, musst du selber wissen.
    Hi
    Ja Fahrbereit ist er auf jeden Fall.
    Ich schau erstmal ob ich hier jemanden finde.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  5. #5
    Member Avatar von rst650
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    G Caravan
    Beiträge
    169
    ich mache sowas nur ungern. Hatte einmal den Fall, dass der Käufer das Auto ca 2 Monate lang nicht umgemeldet hat.
    Die können das Auto ja kaufen und an-/bezahlen. Dann kannst du es abmelden und denen die Unterlagen zusenden. Wenn die es dann angemeldet haben, können sie es mit eigenen Schildern abholen.

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2017
    Ort
    Dorsten
    Auto
    Cabrio 2.2
    Beiträge
    107
    Mittlerweile ist das eine Qual für den Privaten ein Auto zu kaufen. Besonders wenn das Auto weiter weg steht.

  7. #7
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    02.10.2014
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Astra G STH
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Darkgano Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist das eine Qual für den Privaten ein Auto zu kaufen. Besonders wenn das Auto weiter weg steht.
    Das ist wohl war. Hab ihn heute hier an einen Händler verkauft.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  8. #8
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Zitat Zitat von Darkgano Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist das eine Qual für den Privaten ein Auto zu kaufen. Besonders wenn das Auto weiter weg steht.
    Wieso denn? So lange das Auto TÜV hat und fahrbereit ist kann man überall ein 5-tageskennzeichen holen. Nervig wird es erst ohne TÜV....

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  9. #9
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Wo holst du denn Samstags nachmittags oder abends unter der Woche, wenn Privatleute Zeit zum Auto kaufen haben, ein 5-tageskennzeichen?
    Außerdem bekommt man das nicht auch nur mit Brief? - Den du erst nach dem Kauf hast, wenn du den Wagen auch gleich richtig anmelden könntest. Wo ist der Vorteil? Du musst so oder so ohne Auto nach hause und zumindest bis zum nächsten Wochentag warten bevor du den Wagen holen kannst.

    Vor allem Probefahrten von abgemeldeten Autos sind mittlerweile ein Problem für Privatleute. Man kann ja nicht wirklich erwarten dass der Verkäufer für jeden Hansel der anruft, und dann vielleicht doch nicht auftaucht, extra auf die Zulassungsstelle rennt um ein 5-tage Blech zu holen. Für unseren CLK waren über 10 Wochen 25 Interessenten da. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber unter 3 Stunden Wartezeit geht bei unserer Zulassungsstelle gar nichts. Das gute ist, wenn man keine Probefahrt anbieten kann kommen wenigstens keine Leute die nur ein bisschen fahren wollen. Wer schon mal was exotischeres inseriert hat weiß was ich meine.
    Geändert von G-SezZ (21.12.2017 um 19:38 Uhr)
    Astra G Coupe Z20LET

  10. #10
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Als ich letztens mein Auto verkauft habe bin ich mit den Leuten direkt zur Zulassungsstelle um mein Auto abzumelden und für die ein 5 Tages Kennzeichen zu holen (der Wagen ging nach Polen). War ne Sache von ~30 Minuten, weil normale Anmeldungen nur noch mit Termin gehen, Abmeldungen und Kurzzeitkennzeichen aber ohne. Das ging wirklich überraschend problemlos. Angemeldet würde ich mein Auto nur an Freunde oder Bekannte verkaufen.
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2017
    Ort
    Dorsten
    Auto
    Cabrio 2.2
    Beiträge
    107
    Wie geschrieben. Ich wollte mir ein Auto aus dem Norden Deutschlands holen. Waren von mir aus knapp 500 km. Der Typ konnte nur am Wochenende weil er auf Montage ist.
    Das Auto war abgemeldet. Ich habe ihm sogar angeboten das Geld für Kennzeichen zu überweisen damit er diese holen kann. Wollte er dann nicht. Zitat "Ist mir alles zu anstrengend"

    Hatte sich dann auch erledigt. Als ich mein letztes Auto gekauft hatte, konnte man noch Kennzeichen mit Blankoschein holen. Jetzt brauchste den Brief und Tüv dafür. Wenn der Wagen kein Tüv hat, dann kannst du die Kennzeichen nur im Ort des Verkäufers holen, und darfst offiziell den Bezirk noch nichtmal mit dem Wagen verlassen.

    Da wurde jetzt richtig Scheisse mit gemacht. Ohne Tüv wirst du doch so kein Auto los. Gottseidank hatte ich dann einen Verkäufer gefunden der dann sagte, komm fahr mit meinen Kennzeichen nach Hause und nächsten Tag meldest du ihn dann um. Bin auch bei meinem Wort geblieben.

Ähnliche Themen

  1. [5-türer] Fahrzeug hat Flügeltüren und fängt mit A an was ist es
    Von VECTREX im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2016, 22:42
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 11:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •