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Thema: Komfortschlieung per Fernbedienung beim 1. Schliebefehl

  1. #251
    Rstwo
    Gast
    Wenn deine Fenster hochgehen wenn du den Schlssel in der Fahrertr auf zu hltst geht das.
    Wenn nicht muss nur die "Komfortleitung" von den Fensterhebermotoren zur ZV gezogen werden.

  2. #252
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    186
    Jetzt ist dann nur die frage ich habe ein coupe der ersten baureihen wo die Fenster zwar von alleine runter gehen aber zum hochgehen muss ich den Knopf halten geht das dann auch?
    Will sowieso demnchst meine Tren dammen also knnte ich es direkt mitmachen.

  3. #253
    Member Avatar von twistingjack
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    Opel Astra G CC 1.6 (74kW) Selection
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    106
    Zitat Zitat von devildriver85 Beitrag anzeigen
    Jetzt ist dann nur die frage ich habe ein coupe der ersten baureihen wo die Fenster zwar von alleine runter gehen aber zum hochgehen muss ich den Knopf halten geht das dann auch?
    Will sowieso demnchst meine Tren dammen also knnte ich es direkt mitmachen.
    Geht es via Schloss nicht??? Siehe Antwort von Rstwo:

    Wenn deine Fenster hochgehen wenn du den Schlssel in der Fahrertr auf zu hltst geht das.
    Gru Jack
    Mein erstes Auto: Opel Astra G CC 1.6 (74kW)
    Serie: Selection
    Motortyp: Z16XE
    Ankauf bei Kilometer: 89950
    Erstzulassung: 12.06.2002

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  4. #254
    Rstwo
    Gast
    Coup erste Baujahre liegt soweit ich wei die Leitung nicht.
    Die Fensterheber sollen diese Funktion aber gehabt haben.
    Einfach erstmal testen obs schon so geht.

  5. #255
    Member
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    186
    also wenn ich mit schlssel abschliesse und abgeschlossen halte passiert rein gar nichts!
    also heisst das ich msste diese komfortleitung ziehen
    da ich aber wie wahrscheinlich fast jeder nie den schlssel zum ffnen oder schliessen benutze, muss dann berhaupt diese leitung gelegt werden oder geht das evtl auch noch anders

  6. #256
    Rstwo
    Gast
    Klar geht das auch anders. Wenn du die beiden Fensterheberleitungen nicht zusammenfhrst brauchst du das ganze dann eben 2mal.

    Ich wrde so nen einfaches Schliemodul nehmen, oder halt 2.
    Die Kabel die du bentigst findest du auch in der Tr.

    Einfaches Brcken verschiedener Leitungen wrde ich dann von abraten, wei ich aber auch was man nehmen knnte zumindestens bei der Fahrertr.

  7. #257
    Member
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    Astra G Coupe X18XE1
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    186
    habe jetzt dies hier gefunden!!!
    http://www.inca-pro.de/kompfort-modu...r-ip500pw.html

    muss ich dann trotzdem noch in die tr oder gibt es ein fensterheber steuergert oder relais im innenraum

  8. #258
    Rstwo
    Gast
    Jeder Fensterheber hat sein eigenes STG.
    Das STG ist mit dem Fensterhebermotor verbunden.
    Also n bei dir gibt nix im Innenraum.

    Das Problem ist eigentlich der Fahrerfensterhebermotor, fr alle anderen gehen die normalen ffnen und schlieen Leitungen immer durch den Astra.

    Also ja du musst immer in die Tr.

  9. #259
    Member
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    Astra G Coupe X18XE1
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    186
    hmmm
    also wre wohl die einfachste lsung so ein komfortmodul einfach in die Fahrertr zu verbauen.
    da mssten ja eigentlich alle bentigten kabel liegen
    hab leider keine passenden steckerbelegungen gefunden, und mit den stromlauflnen komm ich nicht so gut klar

  10. #260
    Averell
    Gast
    Hallo,

    ich habe das heute mal in meinen Alltags-G eingebaut - also nur mit einer Diode als Brcke von unten an die Platine des ZV-Steuergertes geltet.
    Es funktioniert einwandfrei ohne dass ein Fehler gesetzt wird.
    Also alle Funktionen wie gehabt, nur dass beim Verriegeln mit der Schlssel-FB nach einmaligem Drcken die Fenster automatisch schlieen - eine tolle Sache, wenn man mal vergessen hat ein Fenster zu schlieen (ist mir schon fter passiert).
    Klitzekleiner Nachteil: Im Sommer kann es bei offenem Fenster passieren, dass man mit dem Ellenbogen den Trpin runter drckt und dann fhrt das Fenster zu - hat dann was von einem Paniktaster. ;-)

  11. #261
    Member Avatar von BigB
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    Opel Astra G 100
    Beitrge
    64
    Mojn Leude

    Habs auch mal bei meinem G (bj99, Ed. 100 Classic, 5T.) gemacht.
    Brcke am Zv Steuergert eingebaut und dann musste ich allerdings meine
    Fensterheber neu Programmieren. (Beide Fenster hoch und Runter fahren bis es "Klickt")

    naja, Hat trotzdem alles geklappt. Beim Ersten Schliebefehl fahren sie Hoch.
    Ein Kumpel von mir hat es in seinem Vectra auch gemacht (Identisches ZV Steuergert und kabel...)
    Und beim Ihm funktioniert es auch Super.

    Habe die kabel mit Doppel Polligen Kabelschuhen versehen damit man die Brcke ggf. wieder raus nehmen kann.


    Hab mal paar Bilder gemacht:

    Ihr braucht:

    Torx Schraubendreher (Gre? keine Ahnung )
    13er Nuss (am besten 1/4 Zoll) mit langer Verlngerung und Knarre.
    ca. 5-8cm Kabel
    Kabelschuhe
    Quetschzanke
    Isolierband
    Lampe

    Schritt 1: Batterie abklemmen ^^

    Da sitzt das ZVS. Wrde empfehlen es ab zu schrauben, dan kommt man besser an die kabel. Sind nur
    2 Plastik muttern rechts und links vom ZVS.




    Das sind die beiden Stecker mit den beiden besagten kabeln. Kommt man doch recht gut dran.
    Habe die Stecker nicht mal abmachen mssen.



    So habe ich die Brcke befestigt. Ist eine gute und Ordentliche Lsung denke ich.
    Habe die Kabelschuhe dan noch zur Sicherheit mit ein wenig Isolierband umwickelt.







    Zitat Zitat von Sir Demencia Beitrag anzeigen

    und jetzt kommst

    25 min frs Zusammenbauen der Verkleidungen- htt' verrckt werden knnen; die Schei... Seitenverkleidung wollt' doch nicht mehr in die "Fuleiste" reinrutschen, so wie's soll....
    ging mir genau so ^^

    UPDATE!!!

    WICHTIG: Nun mssen Fensterheber bei denen eine "Auto shift up" und "Auto shift down" Funktion intigriert ist, neu Programmiert werden!
    Das geht so: Fenster beide runterfahren und den Knopf ca. 5 Sekunden lange gedrckt halten nachdem die Fenster unten angekommen sind. Ein leises "KLICK"
    sollte ertnen. Nun die Fenster hoch fahren und wieder 5 sekunden gedrckt halten bis es "KLICK" macht.

    Fensterheber neu Programmiert !!!


    Der Fehler der angeblich auftreten soll, Trat bei mir nicht auf. selbst nach mehrmaligem auslesen des Fehlerspeichers nicht!




    Gru

    BigB
    Gendert von BigB (10.07.2012 um 21:37 Uhr)
    OPEL
    Ohne Probleme Ewig Leistung

    Fuhrpark: Opel Astra G 100 http://www.astra4ever.net/showthread...tra-G-100-BigB

    Sommer Fahrzeug: Simson S51
    Kramer Kl200 Traktor

  12. #262
    Member
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    20.06.2010
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    Hxter
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    1.6 16v
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    53
    sehr einfach und ich finds geil weil jeder kommt immer an ( ey du hast dein fenster noch offen ,da grinse ich nur un und drcke den zu knopf ) oh man die gesichter msste man echt fotografieren wie doof die schauen

  13. #263
    Newbie
    Mitglied seit
    10.02.2012
    Beitrge
    3
    Zitat Zitat von BigB Beitrag anzeigen
    Mojn Leude

    Habs auch mal bei meinem G (bj99, Ed. 100 Classic, 5T.) gemacht.
    Brcke am Zv Steuergert eingebaut und dann musste ich allerdings meine
    Fensterheber neu Programmieren. (Beide Fenster hoch und Runter fahren bis es "Klickt")

    naja, Hat trotzdem alles geklappt. Beim Ersten Schliebefehl fahren sie Hoch.
    Ein Kumpel von mir hat es in seinem Vectra auch gemacht (Identisches ZV Steuergert und kabel...)
    Und beim Ihm funktioniert es auch Super.

    Habe die kabel mit Doppel Polligen Kabelschuhen versehen damit man die Brcke ggf. wieder raus nehmen kann.


    Hab mal paar Bilder gemacht:

    Da sitzt das ZVS. Wrde empfehlen es ab zu schrauben, dan kommt man besser an die kabel. Sind nur
    2 Plastik muttern rechts und links vom ZVS.




    Das sind die beiden Stecker mit den beiden besagten kabeln. Kommt man doch recht gut dran.
    Habe die Stecker nicht mal abmachen mssen.



    So habe ich die Brcke befestigt. Ist eine gute und Ordentliche Lsung denke ich.
    Habe die Kabelschuhe dan noch zur Sicherheit mit ein wenig Isolierband umwickelt.







    Zitat Zitat von Sir Demencia Beitrag anzeigen

    und jetzt kommst

    25 min frs Zusammenbauen der Verkleidungen- htt' verrckt werden knnen; die Schei... Seitenverkleidung wollt' doch nicht mehr in die "Fuleiste" reinrutschen, so wie's soll....
    ging mir genau so ^^


    Gru

    BigB
    Hallo,

    bin neu hier und habe diesen interessanten Tipp gelesen. Wie ist das den mit diesem besagten Fehlercode 43? Erscheint der bei dieser Methode nicht und wenn doch, wie bekommt man den weg bzw. was bedeutet dieser Fehlercode?
    Gibt es auch eine Mglichkeit, dass die Fenster erst nach dem 2. Schliebefehl schlieen? Kann ich auch sogenannte "Stromdiebe" statt Steckverbindungen benutzen?
    Achja, und sind die Kabelfarben immer gleich? Habe Astra G, Bj. 99, 3-Trer, Edition 100.
    Und weil ich schon so wild am Fragen bin: Gibt es auch eine Komfortffnung?

    Danke im Voraus fr eure Antwort(en)
    AstraTreiber
    Gendert von AstraTreiber (24.02.2012 um 18:00 Uhr)

  14. #264
    Rstwo
    Gast
    Der Fehler war irgentwas mit Beifahrerkontaktschalter, ist aber zu vernachlssigen.
    Der Code wird halt gesetzt weil die Eingnge permanent gebrckt wird.
    Weg geht der Fehler nur wenn die Brcke wieder geffnet und per Diagnosegert gelscht wird, wenn die Brcke wieder zugemacht wird kommt er wieder.

    Mglichkeiten fr den 2. Schliebefehl gibts auch.
    Dafr findet sich im Forum sicherlich einer der die Module dafr anbietet, ist eine einfache Transistorschaltung.

    "Stromdiebe" kannste auch nehmen, es muss ja nur eine Elektische Verbindung enstehen.

    Die Kabelfarben sind sicherlich nicht immer gleich aber die Positionen wo sich die Kabel befinden.

    Komfortffnung geht nur ber extra ZV oder FEM.
    Das ist schon eher was fr fortgeschrittene da muss mehr gemacht werden fr.

  15. #265
    Newbie
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    Beitrge
    3
    Hallo Rstwo,

    danke fr deine Info. Mir macht dieser Fehlercode noch etwas zu schaffen. Hast Du die Schaltung verbaut und bisher ohne Probleme genutzt?

    AstraTreiber

  16. #266
    Rstwo
    Gast
    Was ist an dem Fehler schlimm?
    Den bekommste eh nicht mit wenn du nicht mit Diagnose Gert rein gehst.
    An der Funktion strt das nicht.

    Also ich hab schon alle Varianten verbaut(nicht nur bei mir )

    Also Brcke ist das einfachste und Funktioniert.
    Das Schliemodul ist auch einfach wenn mans fertig bekommt oder sich selber baut, funktioniert auch super.
    FEM ist nur was fr echte Profis auerdem schwierig zu bekommen, dafr gibts viele extra Funktionen mit dem Orginalschlssel.
    Bei ne Zusatz ZV(oder Alarmanlage) mit Zusatzkanlen ist man sehr frei was man steuern will, man hat zwar nen extra Funksender dafr meist aber ne grere Reichweite.

    Muss jeder selbst wissen was er bevorzugt.

  17. #267
    Member Avatar von Der-Neusser
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    117
    Mein Resmee, ist eine supersache mit dem Kabel auf die Platine lten,hilfreich war eine 3.te Hand weil eine brauchste fr die Ltpistole die 2.te hand fr den Ltzinn und dann halt ne 3.te Hand um das Kabel auf die entsprechenden Pinne zu halten.Arbeitsaufwand ist eigentlich sehr gering und das Ergebnis ist Fantastisch.plastikverkleidung passte beim einbau auch beim ersten Ansatz.Vielen Dank fr diese Anleitung sagt der Jrg.
    I'm taking a ride
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  18. #268
    Member
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    Also falls Interesse besteht wrde ich ein Modul entwerfen, welches 1. das Schliessen beim Deadlock
    und 2. das ffnen bei zweimaligem Aufschlieen ermglicht.
    Das ganze dann in einem Gehuse vergossen mit offenen Anschlssen fr Stromdiebe z.B.

  19. #269
    Rstwo
    Gast
    Ja mach mal^^
    Wrde mich sehr interessieren wie du das mit dem 2. Aufschlieen machen willst ohne meine Lsung zu kopieren.

  20. #270
    Member
    Mitglied seit
    25.07.2006
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    Gnarrenburg
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    1,7CDTI Caravan
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    61
    Hmm da ist man mal 2 Jahre inaktiv und jemand hat sich schon um alles gekmmert
    Gibt es denn eine Finale Version von deinem / eurem Modul?
    Da will ich euch natrlich nicht in die Quere kommen.

  21. #271
    Rstwo
    Gast
    Mach ruhig, bin gespannt obs vieleicht doch noch einfacher geht als bei mir.

    Von deinem Post oben geh ich ja davon aus das du das auerhalb des ZV STGs lsen willst.
    Das ist aber nach meinem Wissenstand bei keinem Astra G mglich.
    Bisher hat kein Astra G den ich gemessen hab mehr als 1 ffnensignal rausgegeben.

    Final bin ich noch nicht ganz, laufen tut schon alles.

  22. #272
    Rstwo
    Gast
    Mach ruhig, bin gespannt obs vieleicht doch noch einfacher geht als bei mir.

    Von deinem Post oben geh ich ja davon aus das du das auerhalb des ZV STGs lsen willst.
    Das ist aber nach meinem Wissenstand bei keinem Astra G mglich.
    Bisher hat kein Astra G den ich gemessen hab mehr als 1 ffnensignal rausgegeben.

    Final bin ich noch nicht ganz, laufen tut schon alles.

  23. #273
    Member Avatar von -RaY-
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    So habs jetzt auch nachgerstet
    Meine Astra History ...
    -Prestigeblauer CC Z16XE
    -Cabrio Z16XE
    -Coupe Z22SE
    -Cabrio Z18XE

    - Astra H NBRE
    - Insignia Turbo




  24. #274
    Member Avatar von SenZ
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    G Coupe Bertone - X18XE1
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    Beitrge
    1.032
    Wollte die Brcke bei mir nun auch nachrsten. Da mein QP aba auch keine komfortschlieung hat gibts da ja Probleme. Wenn ich Rene richtig verstanden hab, muss ich erst neue Kabel ziehen...oder reicht die Brcke auch schon so aus???. Wenn nicht an welche pins muss ich da dran??
    Danke fr die Hilfe

  25. #275
    Rstwo
    Gast
    Von der ZV 28Pol Stecker pin 24 ber jeweiligen Trstecker Pin 23 an den FH Pin6.
    Ohne Kabel ntzt die Brcke nichts.

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