Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Reifen schwärzen?

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    14.02.2005
    Ort
    Hagen
    Auto
    Selection 1.6
    Beiträge
    33

    Reifen schwärzen?

    Hallo Leute,

    beim Autohändler stehen die Autos immer mit tiefschwarzen Reifen da sie irgendein Mittel auftragen. Was ist das für ein Mittel und wie lange hält die Wirkung an? Hatte im letzten Jahr mal den Versuch mit einem Spray von Lidl gemacht, das hielt aber immer nur für sehr kurze Zeit.

  2. #2
    cihan
    Gast
    ich hab mal gehört das man das auch mit öl machen kann.
    Ob das stimmt weiss ich nicht.

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2002
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V Edition 2000
    Beiträge
    517
    es gibt wie gesagt so n spray, nehm immer eins von armorall (find die produkte top)... hält so hm gut ne woche oder so, je nach witterung.
    auf der andren seite gibts auch noch ne reifenfarbe, hab ich aber selber noch nicht probiert, soll nicht so gut für den reifen sein hab ich gehört

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Ort
    Hessen & NRW
    Auto
    CC Sportive
    Beiträge
    286
    AmorAll ist gut, und es gibt Reifenschaum, den nehme ich immer. Gibt's im Heimwerkermarkt oder auch - wenn man Glück hat - anner Tanke. Hält, sieht danach aus wie neu und beugt Verwitterungen super vor!
    Sommer 2008 - Umstieg auf 77'er Ford Taunus...
    ~{Stepke's Sixpack}~

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    Das ist das beste was ich kenne.

    von Megular´s
    http://www.petzoldts.de/shop/shop.php?cPath=1_84

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

  6. #6
    gilera
    Gast
    Ich nehme auch immer Reifenschaum der hält 1-2 Wochen. du darfst das Zeug nur nicht auf die Lauffläche von den reifen machen sonst wird es verdammt glatt auf der Strasse.

  7. #7
    TDG
    Gast
    nehme den reifenschaum von sonax...schwöre bei autopflege sowieso auf sonax bin top zufrieden damit hält so 1-2 wochen wenn nicht sonderlich viel regnet...aber das mit dem öl mag ja vielleicht gehen aber das is ja schon selbsmörderisch...öl und reifen ich weiss nicht

  8. #8
    OPC2
    Gast
    Stimm ich dir zu SONAX ist schon nen Traum!!!

  9. #9
    loudlos
    Gast
    Zitat Zitat von TDG
    aber das mit dem öl mag ja vielleicht gehen aber das is ja schon selbsmörderisch...öl und reifen ich weiss nicht
    sicherlich auch nicht gerade sehr umweltbewusst, wie war das in der fahrschule 1 tropfen öl....

  10. #10
    TDG
    Gast
    Zitat Zitat von loudlos
    Zitat Zitat von TDG
    aber das mit dem öl mag ja vielleicht gehen aber das is ja schon selbsmörderisch...öl und reifen ich weiss nicht
    sicherlich auch nicht gerade sehr umweltbewusst, wie war das in der fahrschule 1 tropfen öl....
    das außerdem

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    20.10.2003
    Ort
    Klingelbach / Kaarst
    Auto
    Astra H
    Beiträge
    1.161
    Man sollte es auch nicht mit Motoröl machen, sondern mit Wallnussöl. Damit kann man auch wunderbar die Seitenleisten bearbeiten.

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    21.04.2004
    Ort
    Heusweiler
    Auto
    einst Coupé 2,2 16V , jetzt Seat Leon Cupra R
    Beiträge
    450
    Stimme ebenso zu armorall kostet zwar n bischen aber ist echt gut.
    Was auch geht ist Silikonspray, glänzt wie Sau

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2005
    Ort
    Enspel im schönen Westerwald
    Auto
    1.8 16V 3T
    Beiträge
    345
    Für die Reifen, die Gute Schwarze Schuhcreme vom Bund mit ner Bürste auftragen.

    Hatte mich schon gewundert warum mir immer mein Schuhputzzeug übers Wochenende gefehlt hat wenn mein Bruder übers Wochenende zu nem Treffen gefahren ist. Naja Hinterher wusste ich warum, bin zwar jetz seit September 03 vom Bund weg und hab immer noch 10 Tuben Schuhcreme.

    Gruss Roman
    Gruss Roman

  14. #14
    CroManijak
    Gast
    Da schreit ja einer förmlich nach Sammelbestellung...!

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Greifswald (meck-pomm)
    Auto
    Astra G 1.6l
    Beiträge
    171
    Also ich nehme auch Silikonspray.Gibts bei uns manchmal im Netto für 0,99 €.Nehme ich übrigens auch für andere Plastikteile z.B.Motorraum.Sieht aus wie neu !!

  16. #16
    Astra-Sportsline
    Gast
    Silikonspray?

    Da weiß ich nicht ob das so gut ist

    silikon macht rutschig und ich weiß außerdem nicht wie gut sich so silikonspray und gummi von den reifen vertragen

  17. #17
    Tigga
    Gast
    Zitat Zitat von Stepke
    AmorAll ist gut, und es gibt Reifenschaum, den nehme ich immer. Gibt's im Heimwerkermarkt oder auch - wenn man Glück hat - anner Tanke. Hält, sieht danach aus wie neu und beugt Verwitterungen super vor!
    jepp,nehmem ich auch ab und zu, aber der glanz ist logischerweise von kurzer dauer

  18. #18
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    probiert mal was gescheites, das ReifenGel von Meguiars ist einfach nur
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  19. #19
    Astrachris
    Gast
    Also da kann ich dem Maxx, nur zustimmen die Meguiars sachen sind alle echt top ,keine frage

  20. #20
    Astra-Sportsline
    Gast
    Man soll ja auch kein Silikonspray auf sitzbänke von motorrädern machen oder auf Lenkrad oder Pedale weil es ziemlich rutschtig wird


    mein nachbar hat das immer mit der sitzbank von seinem roller gemacht. so regenabweiser (ist ja auch auf silikonbasis) drauf. jedesmal wenn man dann gebremst hat, ist man fast vom roller gerutscht


    deswegen halte ich von der kombination reifen+silikon nichts!

  21. #21
    BeBiBu
    Gast
    Armorall Spray hab ich auch schon benutzt, hält das Gel von Meguiars länger?

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    Naja länger ist immer so ne Sache. Kommt immer drauf an wie lange du dein Auto immer fährst und wei welchen witterungsbedingungen aber das zeug von Meguiars habe ich auch und ist das beste was ich bisher hatte.

    Diese ganzen sprühdosen aus dem Marktkauf und co. naja....

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

  23. #23
    Buschi85
    Gast
    Armorall Spray hab ich auch schon benutzt, hält das Gel von Meguiars länger?
    Aber doch nicht diesen Kunststoffpfleger oder ? Das machen nämlich auch ne menge leute... da sind weichmacher drin und das gefällt deinem reifen garnet, wenn du das regelmässig machst.... dann wird der sehr schnell porös usw....

  24. #24
    Astrabärchen
    Gast
    Zitat Zitat von Astra-Sportsline

    deswegen halte ich von der kombination reifen+silikon nichts!
    Sollst es ja auch nicht auf die Lauffläche sprühen.

  25. #25
    Donald the duck
    Gast
    Zitat Zitat von CiC55
    Naja länger ist immer so ne Sache. Kommt immer drauf an wie lange du dein Auto immer fährst und wei welchen witterungsbedingungen aber das zeug von Meguiars habe ich auch und ist das beste was ich bisher hatte.

    Diese ganzen sprühdosen aus dem Marktkauf und co. naja....
    dies spraßdosen halten so lange wie man das auto net fährt...ok en bisschen länger schon aber is echt nur für ein opeltreffen. zu hause ist der glanz schon weg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •