Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unfall Teilebeschaffung

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    24.09.2015
    Ort
    Köln
    Auto
    Opel Astra G Bjhr 2001 101PS 1.6
    Beiträge
    23

    Unfall Teilebeschaffung

    Guten Tag zusammen,

    ich habe leider einen kleinen Unfall gebaut und brauche nun ein paar Ersatzteile für meine G.

    Da ich am liebsten natürlich alles in Wagenfarbe haben möchte habe ich 1-2 Fragen.

    http://www.ebay.de/itm/AUsENSPIEGEL-...-/371125025160 ?hash=item5668c67988:g:JLkAAOSwJkJWlOvw Hier bekommt man günstig einen Außenspiegel. Das Teil was in Wagenfarbe (oder in dem Fall eben nicht) lackiert ist könnte ich von dem defekten Außenspiegel weiterverwenden. Kann man dies hier einfach austauschen ohne große Probleme, als Clip System o.ä.?

    Was lohnt sich eurer Meinung nach mehr, einen Kotflügel direkt in Wagenfarbe zu kaufen der etwas teurer ist , oder gebraucht mit Kratzern? Oder lieber einen grundierten und diesen lackieren lassen?

    Vielen Dank

  2. #2
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Die lackierte Kappe vom Spiegel kann man einfach austauschen. Man muss sie nur vorsichtig und möglichst nicht bei zu kaltem Wetter (die Haltenasen brechen dann einfach leichter) lösen.

    Bei einer sehr häufig anzutreffenden Lackfarbe (z.B. Z147) würde ich direkt nach einem gebrauchten und passend lackierten Kotflügel suchen. Leichte Kratzer kriegt man meist auch wegpoliert. Je seltener die Lackfarbe ist, umso schwieriger wird es einen gute erhaltenen Kotflügel zu bekommen. Da würde ich dann eher auf lackieren umschwenken.
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  3. #3
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Ich kann dir nur dringend raten, kauf lieber einen gebrauchten originalen Spiegel als einen neuen "Schrott". Ein Kumpel hat so nen Krempel neulich gekauft und heult mir seitdem ständig die Ohren voll dass die Dinger bei Fahrtwind flattern wie die Ohren von Dumpo beim Flug.
    Außerdem wäre es sinnvoll anzugeben, welche Farbe du suchst.
    Geändert von misterY (28.02.2017 um 18:42 Uhr)

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    24.07.2011
    Ort
    Berneroberland CH
    Auto
    G Cabrio Linea rossa 2,0 Turbo & diverse andere
    Alter
    60
    Beiträge
    125
    Habe dort auch mal einen Aussenspiegel gekauft.
    Ja bei zügiger Fahrt vibrieren diese, und man sieht kein klares Bild nach hinten. Zudem sind die Haltenasen nicht gleich wie beim Original. Habe damals die Haltenasen weggeschnitten, und mit Montagekleber die Alte Spiegelkappe festgemacht.
    Ich würde auch zu einem Gebrauchten raten.
    Gruss
    Daniel

  5. #5
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    24.09.2015
    Ort
    Köln
    Auto
    Opel Astra G Bjhr 2001 101PS 1.6
    Beiträge
    23
    Ahh sehr gut. vielen Dank schonmal für die tipps.

    "Leider" habe ich mit Z282 eine eher seltene Farbe. Dann schaue ich mal nach gebrauchten Spiegeln! Da schau ich nochmal genau hin ob bei der Kappe noch die Haltenasen dranhabe. Dummer Unfall gewesen , hat mich geärgert und jetzt zum Glück erstmal ein anderes Auto bekommen.

    Bei KLeinanzeigen Ebay gibt es 4 Kotflügel Z282 aber alle Rechts shock: naja ich gucke einfach mal weiter!

    Oder halt Schrottplatz denke ich da werde ich auch mal vorbeifahren.

    Priorität hat aber erstmal der Spiegel weil ohne darf man ja nicht fahren.

    Ok das ging schnell.. habe einen Außenspiegel , mutmaßlich original, gesehen und Preisvorschlag gemacht. Zack nun habe ich einen. http://www.ebay.de/itm/262846520210 ?ul_noapp=true nicht der beste Zustand aber das kriegt man hin. Was sagt ihr?
    Geändert von st3ka (28.02.2017 um 18:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Unfall
    Von AstraKevin91 im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 22:36
  2. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 11:36
  3. UNFALL !!
    Von Chino im Forum Allgemeines
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 17:09
  4. unfall
    Von phill im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 20:12
  5. unfall!
    Von kalchi im Forum Allgemeines
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 20:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •