Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zentralverriegelung Beifahrertür ausgefallen!

  1. #1
    Newbie Avatar von petar657
    Mitglied seit
    04.06.2016
    Ort
    Stockerau
    Auto
    Opel Astra G-CC X16SZR
    Beiträge
    18

    Zentralverriegelung Beifahrertür ausgefallen!

    Guten Abend Opelaner, habe bereits auf dieser Seite gesucht, nur nichts gefunden, was meinen Fehler in einer weise reproduziert. Fahre seit März 2016 meinen Astra G. Bin total zufrieden mit dem Wagen, jedoch hat mich vor einigen Wochen meine Zentralverriegelung im Stich gelassen, und zwar nur die Beifahrertür. Problem wie folgt:
    Auto zugesperrt. Ich öffne das Auto (ganz egal ob mit Funk-Fernbedienung oder klassisch mit Schloss) und alle Türen öffnen sich (Türpins gehen nach oben) nur die Beifahrerseite bleibt unten. Wenn ich den Pin jedoch raufziehe, entriegelt sich die Tür und man kann einsteigen. Habe auch probiert, ob der Dead-Lock funktioniert. Bei allen Türen bis auf die Beifahrertür funktioniert es.
    Kennt sich jemand aus bzw. weiß jemand woran das liegen könnte? Ist wirklich sehr nervig, immer für Mitfahrer den Pin hochzuziehen, und nach der Fahrt nicht zu vergessen, den Pin wieder nach unten zu drücken, um die Tür zu verschließen.
    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    22.12.2014
    Ort
    Neumarkt
    Auto
    Astra G Caravan Z1,6-16xe
    Beiträge
    99
    Stellantrieb defekt, oder wahrscheinlicher Kabelbruch im übergang A-säule- Türe

  3. #3
    Newbie
    Mitglied seit
    26.08.2017
    Beiträge
    13
    Hallo zusammen,
    habe exakt das gleiche Problem wie oben von LiRoLu beschrieben mit beiden rechten Seitentüren. Was muss ich aufmachen, um einen eventuellen Kabelbruch oder Stellmotordefekt überprüfen zu können? Hab schon mal den linken Kabelbaum der Heckklappe mit Erfolg gegen einen neuen getauscht, würde aber gerne unnötige Demontagearbeit vermeiden. Wie öffne ich die blaue Kunststoffsicherung des Gummibalgs?
    Mit freundlichen Grüßen

  4. #4
    Newbie
    Mitglied seit
    26.08.2017
    Beiträge
    13

    Zentralverriegelung für rechte Seitentüren funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen,

    habe exakt das gleiche Problem wie von Petar657 beschrieben mit beiden rechten Seitentüren. Die mechanische Betätigungsmöglichkeit der Türschlösser ist noch möglich, die Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr. Die Fensterheber sind übrigens noch ok. Was muss ich an den Türen aufmachen oder demontieren, um einen eventuellen Kabelbruch oder Stellmotordefekt überprüfen zu können? Hatte schon mal den linken Kabelbaum der Heckklappe mit Erfolg gegen einen neuen getauscht, würde aber gerne unnötige Demontagearbeit vermeiden. Wie öffne ich die blaue Kunststoffsicherung des Gummibalgs an der B-Säule?

    Mit freundlichen Grüßen

  5. #5
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Schau mal am Schloss-Stecker, ob beim auf-und abschließen Impulse an den Pins ankommen. Am besten mit einem Multimeter, ein Pin müssten dann kurz 12V anliegen: Bei mir hat sich dieses Jahr auch nach 20 Jahren ein Schloss verabschiedet

  6. #6
    stumpfe Nockenwelle
    Mitglied seit
    11.06.2017
    Auto
    Astra 20NFT 330PS
    Beiträge
    79
    Christopher, wenn noch Fahrertüre brauchst, ich habe noch. Brauche ich aber im Tausch :-)

  7. #7
    Newbie
    Mitglied seit
    26.08.2017
    Beiträge
    13
    Danke für den Tipp, aber wo sitzt der Türschloss-Stecker?

  8. #8
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Zauberer Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, aber wo sitzt der Türschloss-Stecker?
    Am Türschloss bzw Stellmotor. Einfach mal die Türverkleidung abbauen und in die Tür reinschauen, dann siehst du es schon...
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür rappelt
    Von David J. im Forum Innenraum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 15:52
  2. Kabellageplan Beifahrertür
    Von Discoverer im Forum Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 12:33
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 15:33
  4. Kabel ZV Beifahrertür
    Von skymaster im Forum Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 22:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •