Moin!

Ich habe mich eben mal hier im Forum angemeldet. Und zwar aus einem Grund.
In den letzten Tagen habe ich hier viel gelernt. Sehr viel. Bis vor wenigen Tagen hatte ich im Grunde keinen Plan von Autos. Dann fiel die ZV unseres Opels aus. Der Mechaniker unseres Vertrauens sagte mir nach einer Beschreibung der Lage am Telefon, allein die Fehlersuche könnte schon etwas dauern. Und freie Kapazitäten waren in den nächsten Tagen nicht vorhanden.
So fing ich an zu recherchieren. Viel gelesen, hier im Forum. Und ein paar Youtube-Videos geschaut. Nach viel testen und suchen konnte ich am Montag den Fehler finden. Ein Kabelbruch. Am Übergang zur Heckklappe. Nachdem ich heute die Verkleidungen abmontierte und die Lage checkte, werde ich morgen neue Kabel einziehen und an passenden Stellen mit den alten Leitungen crimpen. Das traue ich mir durchaus zu.

Kurzum: Danke für eure Hilfe! Echt top! Auf diese Weise werde ich wohl noch so einiges am Astra machen können. Hoffentlich noch ein paar Jährchen.


Und ich wunderte mich einige Male darüber, dass es immer wieder Leute gibt, welchen die Suchfunktion scheinbar zu kompliziert ist und deshalb gar nicht erst nutzen. Ich hab bisher alles gefunden.