Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 70

Thema: Aufpolieren !!

  1. #1
    veloman
    Gast

    Aufpolieren !!

    Ich will meinen schwarzen im frühjahr aufpolieren lassen, beim Spelialisten wollen sie 150.- eur is doch wuchen oder??

    Opel macht das bestimmt auch oder?

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Was meinste denn mit aufpolieren generell aussen und innenraum oder das wirklich 'Polieren' aussen ??

  3. #3
    Zopiclon
    Gast
    wenn du fahrzeugaufbereitung innen u. außen per hand meinst, dann ist 150€ recht billig, überleg mal wie lange du brauchen würdest.........

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2002
    Beiträge
    4.598
    wenn Opel das macht dann bringen die den Wagen auch zu nem Aufpolierer. Von daher wird der Preis da wohl gleich sein bzw sogar etwas teurer.

    Ich hab mal in Siegen bei Carswash gefragt was die dafür haben wollen wenn die meinen Wagen von außen auch hochglanz zu bringen. Das heißt waschen polieren versiegeln und die wollten da über 200 EUR für haben. Wieviel genau das war weiß ich nicht mehr....

    Und da war nix mit Innen bei
    *winkewinke astra...

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    05.12.2003
    Ort
    Nürnberg
    Auto
    1.6 85PS Njoy saphierschwarz
    Beiträge
    111
    also ich war früher selbst Fahrzeugaufbereiter. Allerdings hatten wir die Preise damals noch in DM und wir hatten überwiegend Autohäuser als Kunden.
    150 € für ne Lackaufbereitung mit Versiegelung finde ich ok. Teurer sollte es schon nicht mehr sein, es sei denn der Innenraum wird auch noch irgendwie bearbeitet.Ist schon ein Aufwand, erst mal den Lack auf Hochglanz zu polieren, Kratzer wegpolieren, Harzflecken beseitigen usw. und zu guter Letzt den Lack ordentlich zu versiegeln.
    Ein Opel-Autohaus wird mit Sicherheit den Auftrag von Dir annehmen, nur durchführen läßt das Autohaus dann doch von einem Aufbereiter.
    Aber auch für den Preis muß daß Auto aber dann auch strahlen wie ein Bonbon. Ich hab da mittlerweile ein sensibles Auge für sowas.

    Achja, ich fahr auch nen schwarzen Astra, mach Dir selbst den Gefallen und wasch Dein Auto niemals in der Waschstraße, da sieht der Lack irgendwann aus wie Sau. Lieber Handwäsche machen !!

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    03.09.2003
    Ort
    Rawetz
    Beiträge
    102
    das is ja glatt a sach! ... was sind denn so politur-profis? weil wenn ich meinen im frühjahr tefer mach und verspoiler und alles, dann soll er auch nach was ausschaun, vor allem weil wir hier bayrisch sibirien sind, im fichtelgebirge ... dann solln die schönen damen im sommer auch was von meinem auto ham *g*
    [glow=red:6e90db4944]---===[FC2K3 Crew Rawetz]===---[/glow:6e90db4944]

    Ich hätte weng was zu verkaufen! Näämlich einen Kompletten CarPC incl. 7" TFT touchscreen und schwarz rote könig leder vollschalen sitze mit rückenlehnen verstellung!

  7. #7
    ZakMcKracken
    Gast
    Preisbeispiel: Mein Arbeitskollege hat für seinen schwarzen Audi TT letztens 100 € beim Lackierer bezahlt. Nur Lackaufbereitung außen.

  8. #8
    chrisfranky
    Gast
    ich bekomme es umsonst! wofür habe ich denn m,eine unterstifte?

  9. #9
    veloman
    Gast
    War gestern bei Opel die wollen für die komplette Aussenaufbereitung 99.-€. Der meister sagte dein astra sieht dann aus wie am ersten Tag,
    ob ich das machen soll 100eur ist nicht gerade wenig´.

  10. #10
    Sebastian
    Gast
    naja, ich hab das mal am benz von meinem vadder gesehen. is wirklich n krasser unterschied, das kriegste zuhause nich hin. is ne überlegung wert....

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    also ich habe für Lackaufbereitung, Motorwäsche, Innenraumpflege und Aluspflege etwas über 100 Euro bezahlt

    MfG Matti
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    25.01.2003
    Ort
    Kreuztal / NRW
    Auto
    Astra H Caravan OPC Line
    Beiträge
    924
    Meiner kommt am Freitag zur Lackaufbereitung weg. Ich zahle für die Aufbereitung vom Lack, Glasversiegeln der Heckschürze, lackieren der Mantzel Lippe, Steinschläge entfernen und einem Loch zumachen in der Stoßstange für zusammen 125 Euro. Ich muss dabei sagen, das ich ihn vor einem Jahr hab versiegeln lassen für 200Euro. Das wird nur mal überarbeitet.

    EDIT: Die Bilder in meiner Galerie sind direkt nach dem Nachpolieren der Versiegelung gemacht worden.

    Gruss Michael
    Astra H Caravan 1.8 OPC Line Saphir Schwarz / 18 Zoll Felgen / Licht- Sicht- Caravandesignpaket / NSW / BC

  13. #13
    mirco
    Gast
    Ist mir alles zuviel sicherlich siehst ein Unterschied zum Professionellen aufbereiter, wäre auch schlimm wenn nicht, aber ich werde meinen wieder von Hand waschen, polieren, Motorwäsche und unterbodenwäsche.
    Innen gut aussaugen, fensterputzen und hadda.

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    25.01.2003
    Ort
    Kreuztal / NRW
    Auto
    Astra H Caravan OPC Line
    Beiträge
    924
    Innen mache ich auch selber, das ist ja kein großer Akt.
    Astra H Caravan 1.8 OPC Line Saphir Schwarz / 18 Zoll Felgen / Licht- Sicht- Caravandesignpaket / NSW / BC

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    R-Town
    Auto
    Caravan, Honda CRX ED9
    Beiträge
    2.652
    selbst 100€ sind noch ne stange geld. wenn man bedenkt das die politur 20€ maximal löhnt
    Noch ein Pampersbomber "Opelmurdock´s Elenoire"

    Neue Bilder auf Seite 1
    Kommentar erwünscht *gg*

    "Stammtisch Rhein-Neckar"

  16. #16
    mirco
    Gast
    Wieso? Du bist doch derjenige der sagt bei nem sauberen Auto bekommst 500 Euro mehr

    Arbeitszeit heisst das Stichwort. Material ist das wenigste sollte sich eigentlich schon rumgesprochen haben

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    05.09.2003
    Ort
    Gevelsberg/nrw
    Auto
    OPC TURBO
    Beiträge
    541
    meiner kommt auch nächste woche zum polierer und ich zahl auch meine 130 euro, aber er schaut sich auch noch das schloss von meiner fahrertür an was falsch eingestellt ist und innen macht er auch was... er hat mir mal erklärt was deer alles machen muss und da finde ich den preis vollkommen in ordnung.. der hängt 2 tage dran und wenn meine kratzer alle weg sind dann war es das wert... kann ja dann ma fotos machen

  18. #18
    DerOpeltuner
    Gast
    Kriegen die Steinschläge wirklich ganz weg? Kratzer auch? Wie machen die das denn mit den "Löchern" von den Steinschlägen? Ham die so was zum "Auffüllen"? Weil ich ab Sommer wohl viel Autobahn (Hamburg und zurück) fahre, könnte das vielleicht nächstes Jahr mal nötig sein.

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    25.01.2003
    Ort
    Kreuztal / NRW
    Auto
    Astra H Caravan OPC Line
    Beiträge
    924
    Da kommt irgendsoein Pulver rein. Wenn ich heute mittag mein Auto gewaschen habe, dann kann ich mal ein Bild von einem Steinschlag machen und eins von danach, wenn er entfernt wurde.

    Gruss Michael
    Astra H Caravan 1.8 OPC Line Saphir Schwarz / 18 Zoll Felgen / Licht- Sicht- Caravandesignpaket / NSW / BC

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    R-Town
    Auto
    Caravan, Honda CRX ED9
    Beiträge
    2.652
    @ mirco

    das ist doch so. deswegen sag ich ja selba machen. das bischen freizeit ist es auf jedenfall wert um es rauszuholen. wenn man es machen lässt dann sind da auch keine "500 EURO" profit drin
    Noch ein Pampersbomber "Opelmurdock´s Elenoire"

    Neue Bilder auf Seite 1
    Kommentar erwünscht *gg*

    "Stammtisch Rhein-Neckar"

  21. #21
    mirco
    Gast
    Du glaubst also immernoch dran. LOL. Überleg mal was du da sabberst. 1000 DM mehr beim Verkauf nur wegen einer Reiniging ????????

    Geh mal zu nem Autohaus der lacht dich aus. Es zählen da Fakten und der allgemeinzustand. Es interessiert nicht ob das Auto nun etwas schmutzig ist oder nicht.

  22. #22
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Also mein polarmerrblauer ist auch total zerkratzt vom Vorgänger, wenn ich ihn komplett sauber habe, ist das total widerlich. Bekommt das nen Aufbereiter wieder hin?
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  23. #23
    sharkx
    Gast
    @mirco: Also ich hab schon etliche Tests gelesen sowie im TV gesehen, wo sie mit Fahrzeugen gestestet ham, die zuerst aussahen unter aller sau und nach einem besuch beim Autoaufwerter. da waren schon gute 500€ (damals noch 1000 DM) drinnen. Grad bei kleineren lackschäden wie z.b. Steinschläge etc. sagten die Autohäuser aus, zieht am meisten vom Autowert ab.

  24. #24
    mirco
    Gast
    Es geht nicht um Lackschäden sondern um die Sauberkeit. Lackschäden ist ne ganz andere Sache wie der Name schon sagt schaden. Aber von dem reden wir hier garnicht

  25. #25
    sharkx
    Gast
    wenn ich dir nen auto verkauf, das innen ausschaut wie ne sau, gibst mir da auch freiwillig das was er wert ist? oder ziehst da nicht auch ein wenig kohle ab, für die zeit die du brauchst bis des teil wieder rein is?

    das is absolut das gleiche ;P

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •