Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Forengrabber "mTalk" für Windows 10 / Windows 10 Mobile

  1. #1
    Newbie Avatar von Astrainer
    Mitglied seit
    20.06.2013
    Ort
    Oberissigheim
    Auto
    Opel Astra G Cabrio 2.0 Turbo
    Alter
    42
    Beiträge
    46

    Forengrabber "mTalk" für Windows 10 / Windows 10 Mobile

    Ich habe mal eine Frage an alle Windows Phone Nutzer (vielleicht gibt's hier ja welche):

    Wie ja bekannt sein sollte, hat sich Tapatalk von der Windows Plattform verabschiedet. Im Rahmen meiner journalistischen Tätigkeit bei Dr.Windows würde ich gerne die sehr gute Alternative "mTalk" in einem kleinen Artikel vorstellen. Eigentlich kann ich auch nicht klagen, allerdings findet mTalk gerade das Astra-g.de Forum nicht. Andere Opel / Vauxhall Astra G Foren werden mir angezeigt. Nur eben "unser" Forum nicht, obwohl dieses ja auch Tapatalk kompatibel ist. Vielleicht kann mir der Entwickler der App weiterhelfen. Dieser sitzt zwar in Spanien, mein Englisch sollte aber gut genug gewesen sein, damit er mein Anliegen richtig interpretieren kann

    Frage an Euch (auch Admins): Kann es Forenseitig daran liegen, dass dieses Forum nicht in mTalk angezeigt wird? Nutzt noch jemand hier Windows Phone und hat sogar noch eine andere Tapatalk Alternative? Ich habe den Store schon etwas durchforstet, bisher aber nichts andere gefunden.

    Nerdige Grüße,
    Rainer

  2. #2
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Astrainer
    Mitglied seit
    20.06.2013
    Ort
    Oberissigheim
    Auto
    Opel Astra G Cabrio 2.0 Turbo
    Alter
    42
    Beiträge
    46
    Noch niemand eine Idee? Oder jemand ebenfalls mit einem Windows 10 Mobile Gerät hier unterwegs?

  3. #3
    Member Avatar von Chianti
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Ort
    Klipphausen
    Auto
    Zafira B ,Astra G,
    Alter
    35
    Beiträge
    165
    Leider hab ich Windows 8 drauf
    Meine G Astra kann man hier anschauen oder auf Facebook

    Meine Astra H kannst du hier anschauen

    Mein Teileverkauf ist hier


  4. #4
    Newbie
    Mitglied seit
    19.02.2014
    Beiträge
    4
    Servus,
    habe ein Windows Phone mit Windows 10. Bin aktuell noch mit der App "Tapatalk classic" (V2.0.1.50) unterwegs. Funktioniert eigentlich so wie erwartet. Habe auch noch die normale "Tapatalk"-App drauf (Version 2015.821.0.0), dort wird aber kein einzigster Beitrag angezeigt, egal welches Forum. Es kommt nur "No data available".

    Habe die "mTalk"-App eben mal installiert. Finde auch viele Foren nicht, die mit Tapatalk funktieren (z.B. astra-g.de, opel-turbo.de, twingotuningforum, mediaportal). Anfangs dachte ich, dass gar keine deutschen Foren angezeigt werden. (Ich weiß nicht, wie Tapatalk die Foren erkennt. Ob sich Betreiber in eine Liste eintragen oder ob wie Google einfach "gecrawlt" wird.) zafira-forum.de wird mit mTalk allerdings gefunden.

    Gesendet von meinem SM-T700 mit Tapatalk

  5. #5
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Astrainer
    Mitglied seit
    20.06.2013
    Ort
    Oberissigheim
    Auto
    Opel Astra G Cabrio 2.0 Turbo
    Alter
    42
    Beiträge
    46
    Ah fein, ganz so alleine bin ich dann doch nicht
    Ich habe viele meiner Foren schon unter mTalk gefunden, allerdings eben unser Forum hier nicht.

    Natürlich habe ich hier die Admins gefragt. Foren technisch sollten die entsprechenden Plugins laufen, auch wenns schon eine neuere Forensoftware gibt.
    Den Developer der mTalk App, welcher in Spanien sitzt, habe ich ebenfalls angeschrieben. Allerdings ist dieser seit Anfang Juni quasi auf allen Kanälen abwesend..

    Eben mal die Tapatalk Classic App heruntergeladen, da wird mir zumindest das Astra G Forum angezeigt.

    Die neuere Tapatalk Universal App kannst Du bedenkenlos löschen. Und eigentlich wundere ich mich gerade, wieso die Classic App noch funktioniert. Denn Tapatalk hat Mitte des Jahres den Stecker gezogen, was die Windows Phone Plattform betrifft.

    Viele Grüße,
    Rainer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 672
    Letzter Beitrag: 19.04.2018, 17:59
  2. Windows Vista
    Von djcroatia im Forum Einfach nur quatschen ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 16:04
  3. Coupe Schriftart für windows ?
    Von Knall im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 22:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •